Zum Inhalt springen

Zylinderkopf TCT


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben

Moin allerseits,

hab ich eben in der kleinen Bucht gesehen. Brauchte nicht vor Kurzem jemand sowas?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zylinderkopf-citroen-xm-y4-2-0-turbo/1311566418-223-2740

Geschrieben

Ja, ich. Aber meiner läuft ja schon seit einiger Zeit wieder. Aktuell 348.600 km. :-)

Geschrieben

Günni, hat es dir die Kopfdichtung zerlegt oder wie kam es dazu?

Geschrieben

Es war ein Riss im Kopf selbst.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb xantiact:

Günni, hat es dir die Kopfdichtung zerlegt oder wie kam es dazu?

Es war die Kopfdichtung aufgrund eines unbemerkten Wasserverlustes durch einen Riss im Kühlschlauch. Bei der Gelegenheit wollte ich die Ventilsitze auf der Auslasseite durch gehärtete Sitzringe ersetzen lassen. Das macht in Kombination mit LPG durchaus Sinn. So auf ganz lange Sicht. Dabei stellte sich aber heraus, dass auf einem Zylinder ein Riss zwischen Einlass- und Auslassventil vorhanden war. Er war noch nicht durch. Aber 4 neue Ventilsitze, 3 Stellen aufschweissen, Kopf planen, neue Ventilführungen auf der Auslasseite in einen Kopf zu investieren, bei dem keiner genau weiss, wie lange er noch dicht ist..... Wir reden über knapp 500 € mit hohem Risiko. Da hab eich mich für einen anderen Kopf entschieden. Der hat dann allerdings auch die gehärteten Ventilsitze und neue Schaftdichtungen bekommen. Weiterhin wurde der Kopf um 0,2 mm geplant, weil es keine originale Kopfdichtung mehr gibt und der einzige Anbieter einer Dichtung mit Originalstärke nicht der Anbieter meines Vertrauens ist. Ein Kompressionstest nach dem Zusammenbau zeigte sehr gute Werte. Somit hoffe ich, dass die von mir angestrebten 500.000 km erreicht werden. 

Geschrieben

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

weil es keine originale Kopfdichtung mehr gibt und der einzige Anbieter einer Dichtung mit Originalstärke nicht der Anbieter meines Vertrauens ist.

welche Dichtung hast Du verbaut? Auf Anhieb finde ich u.A: Payen, Ajusa und Glaser. Die sollten doch brauchbar sein.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ich meine, es wäre Ajusa gewesen. Die originale Stärke gab es nur von Elring. Und die wollte ich nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...