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Geschrieben

Hab hier einen 2007 er  C 5 bei dem auf der Fahrerseite die Heizung nicht regelt. Dieses Baujahr hat ja nicht mehr die Problematik das die Heizklappen ausnudeln . Zumindest hat der Stellmotor ( 6447RJ)  eine andre ET-NR als bei den älteren Modellen.

Sind hier auch die Stellmotoren das Übel und Brett raus oder Loch reinsägen ?

 

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Wenn es Facelift ist, muß das alles raus, geht aber. Gruß der Bachmayer

Geschrieben

Genau, beim C5 II zerlegt es irgendwelche Wellen oder Klappen im Heizungskasten, dagegen war die ausgelutschte Aufnahme beim C5 I Kindergarten... :P

  • Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb kroack:

Hab hier einen 2007 er  C 5 bei dem auf der Fahrerseite die Heizung nicht regelt. Dieses Baujahr hat ja nicht mehr die Problematik das die Heizklappen ausnudeln . Zumindest hat der Stellmotor ( 6447RJ)  eine andre ET-NR als bei den älteren Modellen.

Sind hier auch die Stellmotoren das Übel und Brett raus oder Loch reinsägen ?

 

Hallo,auch bei diesem Baujahr ist die große OP notwendig.Mein C5 ist auch aus 2007,da hab ich es letztes Jahr gemacht.VG,Rainer

Geschrieben

Im C5-Forum gibt's eine Anleitung, wie man den Heizkasten mit den Klappen ohne ganzes Armaturenbrett demontieren rausbekommen sollte.

Geschrieben

Ah  interessant... wie komme ich an das C 5 Forum ran so als XM-Fahrer ?

Geschrieben

 

und hier das zugehörige Reparaturset 6480E3. Und ohne Armaturenbrettausbau ganz schlecht zu machen.

 

37773793gx.jpg

 

 

Geschrieben

Armaturenbrett ist beim C5 recht einfach auszubauen, da würde ich mir irgendwelche Verrenkungen sparen und schön bequem am freigelegten Kasten arbeiten.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Armaturenbrett ist beim C5 recht einfach auszubauen, da würde ich mir irgendwelche Verrenkungen sparen und schön bequem am freigelegten Kasten arbeiten.

Naja,einfach ist anders:Paber mit ausgebautem Cockpit eigentlich gut zu machen.Wie das ohne dessen Ausbau gehen soll???Keine Chance,der Kasten ist etwa 50 bis 60cm breit,wie soll der den unter dem Armarturenbrett raus?????

Geschrieben

Ich habe ja gesäbelt und würde es wieder machen! :)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Rü, wenn du magst bringe ich dir mal die Felgen und mache etwas Säbelkunde ;-) 

Bearbeitet von Joe-DS
Geschrieben

 Joe das machen wir in Ruhe aus,  das ist ein Handwerkerauto mit dem Anspruch schrecklich auszusehen und zu funktionieren.

 Vorher Ersatzteile ordern und erst das Kundenauto einfangen. ( Muß es leider machen weil der Besitzer unser halbes Haus mit renoviert hat, kann den nicht hängen lassen.

Säbelrasseln - immer gern

Geschrieben
Am 30.1.2020 um 18:20 schrieb kroack:

Ah  interessant... wie komme ich an das C 5 Forum ran so als XM-Fahrer ?

www.c5forum.de, dort kostenlos registrieren und los geht‘s.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So Heizung geht, nun zeigt der Tacho aber erst ab 20 km/ h an und zeigt auch immer 20 zu wenig an.. Batterie war abgeklemmt, bringt alleine das schon die Karre durcheinander ?

""""Oder hab ich die Tachowelle gedehnt ?""""

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kroack:

So Heizung geht, nun zeigt der Tacho aber erst ab 20 km/ h an und zeigt auch immer 20 zu wenig an.. Batterie war abgeklemmt, bringt alleine das schon die Karre durcheinander ?

""""Oder hab ich die Tachowelle gedehnt ?""""

Tachowelle hatta nich, sondern einen Schrittmotor. Wahrscheinlich ist der Zeiger auf der Achse verrutscht, soll gelegentlich vorkommen.

Geschrieben

Das mit der Welle war auch eigentlich in Witz meinerseits....

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)


 

Hallo, 

es ist schon lange her aber ich wollte fragen ob jemand eine Werkstatt kennt (am besten nicht weit weg von Stuttgart) die das Problem mit der Mischklappe lösen kann. Es geht um Citroën C5 EZ 2007. Das Auto wurde im April 2023 gekauft und damals habe ich festgestellt, dass auf Beifahrerseite nur kalte Luft raus kommt . Der Händler, der das Auto mir verkauft hat, hat es kostenlos repariert. Seit kurzem ist das Problem auf Fahrerseite aufgetreten…

 

Bearbeitet von ALEX.BE
Geschrieben

In Stuttgart kenne ich keine,hier in Leipzig/Eilenburg ja,aber etwa 1200-1400€ fällig

Geschrieben

 

Am 31.1.2020 um 21:41 schrieb schmitz:

 

 

Hat jemand von euch mal herausgefunden, wie die in Polen die Klappen reparieren ohne das A-Brett auszubauen oder seitlich aufzuschneiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Die schneiden den Heizkasten im Fußraum auf,  wechseln die Klappen und verkleben die Schnittstelle. 

Wie soll es sonst funktionieren. 

Bearbeitet von schmitz
Geschrieben
Am 13.1.2024 um 12:33 schrieb SuperMario:

im Raum Stuttgart kann ich https://www.eberhardt-murr.de/ empfehlen. 

Ich habe am Samstag selber das Problem behoben, ohne Ausbau von Armaturenbrett, so wie in Polen die Werkstatt macht, es hat super geklappt. Aber trotzdem vielen Dank für die Empfehlung, weil ich bis jetzt keine gute Werkstatt für Citroën kannte.

Am 13.1.2024 um 19:28 schrieb chef_de_tout:

 

Hat jemand von euch mal herausgefunden, wie die in Polen die Klappen reparieren ohne das A-Brett auszubauen oder seitlich aufzuschneiden?


Beifahrerseite geht einfacher, man muss nur Handschuhfach ausbauen.

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.1.2024 um 20:36 schrieb schmitz:

Die schneiden den Heizkasten im Fußraum auf,  wechseln die Klappen und verkleben die Schnittstelle. 

Wie soll es sonst funktionieren. 

Ich habe das so verstanden, dass die eine Reparatur anbieten ohne  den Heizkasten aufzuschneiden. Deshalb meine Frage.

Bearbeitet von chef_de_tout
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb chef_de_tout:

Ich habe das so verstanden, dass die eine Reparatur anbieten ohne  den Heizkasten aufzuschneiden. Deshalb meine Frage.

Dann muss zwangsläufig das Cockpit raus…. ehrlich gesagt ist das zwar Mehraufwand aber machbar und man muss nichts kleben, keine Schablonen schneiden etc. Man hat zudem vernünftig Platz. Ich habs einmal gemacht war ein Wochenende Arbeit mit vielen Pausen. Reine Fleißarbeit… Überraschungen gibts da keine, da rostet ja nichts fest oder so…. Jetzt für ein zweites Mal würde ich mir das auch an einem kompletten Tag zutrauen, mit zwei Mann allemal… Richtzeit sind glaube ich 10 Stunden. Das kommt auch hin… Bei der polnischen Lösung: Allein für das Geschneide und Geklebe gehen doch sicher 3 Stunden drauf, wenn mans zum ersten mal macht.

Bearbeitet von Koelner

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