Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 (ZPJ) Exclusive, Handschaltung, 105.000km


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hallo miteinander,

ich habe heute bei AFE in Bickenbach einen quartzgrauen XM Exclusive V6 12V (Kettenferkel) gesehen, mit nachvollziehbaren ca. 105.000km. Innen schwarzes Leder, das - der Laufleistung entsprechend - in gutem Zustand ist. Aber die Lederausstattung im XM ist ja ohnehin langlebig.

Erstzulassung des Wagens war 1996, also noch einer der "guten Jahrgänge" ;)

Nein, ich habe keine Fotos gemacht, aber der XM steht dort schon eine Weile und ist entsprechend verschmutzt. Außerdem war das Wetter heute morgen grau in grau.

Erstbesitzerin war eine alte Dame und der zweite Besitzer ein älterer Herr. Der XM stand immer in der Garage und ist von der Substanz her entsprechend gut. Der Nachbar des letzten Besitzers hat ihm wohl mit einer Anzeige gedroht, weil der Wagen LHM verliert.

Und damit zu den unschönen Merkmalen:

Die Diravi leckt. Claudius hat nun LecWec eingefüllt, aber da der Wagen nicht bewegt wird, kann es natürlich nicht seine Wirkung entfalten. Aber wenn's da schonmal leckt, würde ja auch die Manschette bereits voll stehen....nunja, das ist wohl die eine Baustelle.

Desweiteren hatte dieser XM mehrmals intensiven Kontakt mit irgendwelchen Mauern, Wänden etc. auf der kompletten rechten Seite. Es gibt tiefe Kratzer und sogar die Zierleisten hat es teilweise erwischt. Also aus meiner Sicht sind beide Türen austauschreif. Allerdings sollte es ja genügend Türen in renterbunt auf dem Markt geben. :) Achja...die hintere Karosserieecke (rechts oberhalb der rechten Blinkleuchte) hat leider auch eine Delle und die Frontmaske zeigt einen Riss oberhalb der Scheinwerfer. Die Vorbesitzer haben den XM wohl auch nicht vernachlässigt und er wurde technisch instand gehalten. Aufgrund des Stresses mit seinem Nachbarn, hat der letzte Besitzer resigniert aufgegeben und das Auto - obwohl es gerade für eine Reparatur bei Claudius war - dort belassen.

Die HU ist abgelaufen (!), aber der Wagen ist fahrfähig und die Hydraulik funktioniert.

Claudius hat mir einen Preis von 700€ genannt. Er möchte den XM dort weg haben. Müsste ich nicht gutes Geld für eine Stellplatzmiete bezahlen, hätte ich mir den Wagen geschnappt. Als Teileträger erscheint er mir, mit meinem gefährlichen Halbwissen ;) zu schade.

Am Besten mit nem Trailer hinfahren, anschauen und ggf. mitnehmen.

Gruß an Alle

Carsten

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Standort:

A.F.E. (Auto France Ersatzteile)

Am Stellwerk 1e

64404 Bickenbach

Tel.: 06257 999 0000

Geschrieben

ich hätte gedacht, dieser XM ruft deutlich mehr Resonanz hervor. Der Preis ist gut. Die Diravi dürfte mit Lecwec in den Griff zu kriegen sein - natürlich etwas in Blaue vermutet.

Trailer und Zugfahrzeug könnte ich zur Verfügung stellen - wenns in den Norden gehen soll ;) 

LHM wegwischen und auf gut Glück zum TÜV fahren. 

Ich drücke die Daumen

 

Geschrieben

Gutes Angebot, auch das mit dem Transport.
Aber wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, da muss ich mich etwas zurückhalten :(

Gruß
René

Geschrieben

Warum habe ich keine Scheune/15 m langen Carport, um mir noch einen 6-zylindrigen Drittwagen dazu zu stellen  :( 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb René Mansveld:

Gutes Angebot, auch das mit dem Transport.
Aber wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, da muss ich mich etwas zurückhalten :(

Gruß
René

Denkst Du auch an die Kohle für die beiden XM? 

Geschrieben
1 hour ago, xantia1995 said:

Warum habe ich keine Scheune/15 m langen Carport, um mir noch einen 6-zylindrigen Drittwagen dazu zu stellen  :( 

Ja, warum eigentlich nicht?

Geschrieben

Hihihi, Platz ist bei mir ja an sofort kein Problem mehr aber trotzdem lege ich dieses Jahr eine komplette 0-Runde ein. Muss/will jetzt erstmal mein Lager und meinen Fuhrpark auf Vordermann bringen, schwach werde ich vermutlich nur bei schwarzen, verspoilerten 2.0i oder TCT die umsonst sind ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Dr.Jones:

Denkst Du auch an die Kohle für die beiden XM? 

Ja sicher, ich vergesse dich nicht.
Und danke für deine Geduld, es ist bald soweit.

Gruß
René

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Am 31.1.2020 um 14:13 schrieb XMbremi:

ich hätte gedacht, dieser XM ruft deutlich mehr Resonanz hervor. Der Preis ist gut.

Das hätte ich auch gedacht. Wenn man bedenkt, dass (angebliche) Top-XM in genau dieser Ausführung, dieser Farbkombination und mit etwas höherem Kilometerstand in den üblichen Internetportalen für hohe vierstellige Preise angeboten werden.....

Selbst wenn man den Wagen nicht wieder chic machen möchte, hätte man schon durch die Entnahme einiger Hydraulikkomponenten (z.B. Hydractivventile) , der Lederausstattung und anschliessendem Verkauf dieser Teile den Kaufpreis wieder eingespielt.

Geschrieben

Interesse hätte ich an der Dame schon und Platz  auch.

Die Entfernung ist etwas Problematisch da es recht zeitintensiv  wäre Sie anzuschauen.

Da ich hier schon zwei XM mit durchgerosteter Hinterachse, Hinterachsträger, Schweller...  stehen habe hätte ich zumindest Türen ect. in gutem Zustand.

Aber wie sehen Hinterachse, - Träger, Schweller Hydraulikleitungen aus. 

Wie es sich anhört könnte der Wagen ja auf eigener Achse geholt werden.

Sind die von AFE Bickenbach denn auskunftsfreudig oder eher genervt?

ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb silver696:

Aber wie sehen Hinterachse, - Träger, Schweller Hydraulikleitungen aus.

 

vor 7 Stunden schrieb silver696:

Sind die von AFE Bickenbach denn auskunftsfreudig oder eher genervt?

Ich habe Claudius bisher immer als sehr freundlich, auskunfsfreudig und entgegenkommend erlebt. Er hat natürlich immer viel um die Ohren, wie jeder professionelle Citroen-Schrauber, den ich kenne.

Wenn er den Zustand der von dir erwähnten Bereiche nicht kennt, wird er eventuell auch mal unter den XM schauen. Natürlich nicht sofort, aber dann telefoniert man eben zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wenn es nach Claudius ginge wäre der XM wohl meiner geworden.

Leider hat es wohl wegen dem XM einen innerfamilären Disput gegeben und der XM steht nicht mehr zum Verkauf.

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...