Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM livinginbasel
Geschrieben

Ich will nicht lästig sein, habe auch die Suchfunktion verwendet aber nichts gefunden: Bringt es eigentlich etwas gelegntlich meinem 1.9TD Xantia ein Diseladditiv zu gönnen? Die Fläschchen schreiben etwas von Reinigung diverser Teile, Russablagerungen entfernen, Senkung des Verbrauchs und der Russemissionen etc...Sind diese Dieseladditivie wo man ein Fläschchen auf eine Tankfüllung gibt - weiss jemand etwas dazu??? Oder ist es nur Hokuspokus der nichts bringt?

Geschrieben

ähnliches wurde betreffend "injection - reiniger" durchdiskutiert.

die einen schwören darauf und die anderen (so wie ich) sagen, dass diese ganzen wundermittelchen nicht gerade die erwünschte (siehe werbung) wirkung erzielen.

diese mittelchen sind sauteuer und der hersteller und der handel freut sich.

um das geld kauf dir lieber was gescheiteres (für dich oder für deinen xantia)

nehme auch desöfteren diverse "wundermittel" in die hand um sie dann wieder ins regal zurückzustellen. vernunft siegt über neugier.

auf jeden fall weiss ich, dass in meinen hdi nur diesel kommt sonst nix.

ACCM livinginbasel
Geschrieben

hatte es gestern auch in der hand, im einkausfwagen und habs dann doch wieder zurückgestellt ;-)

weiss einfach nicht was ich davon halten soll!

Robert Siegmund
Geschrieben

Ich weiss nicht, ob Additive fuer Dieselmotoren was bringen, aber fuer unsere

Oelheizung lasse ich immer Additive in das Heizoel (ist ja auch Diesel) mischen.

Das Additiv reduziert in der Tat Verbrennungsrueckstaende an der Brennerduese.

Gruss Robert

C5 2.0 HDi SX Kombi fulminatorgrau

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal ein prinzipielles Wort zum Thema. Jeder Dieselkraftstoff wird ab Werk mit entsprechenden Additiven aufgepeppt bis er die für das jeweilige Verkaufsland gewünschten Eigenschaften erzielt. Dazu gehören Cetanzahl, Reinigungswirkung, Kältebeständigkeit, Schmierfähigkeit usw.

Wenn man also an ein gutes Additivpaket kommt (nur wie beurteilt man das????), dann verbessert das sehr wohl die Eigenschaften des Kraftstoffes, die Frage ist ob das notwendig ist. Ich weiss sicher, dass Citroen alle 10.000 km einen Reiniger in meinen Dieseltank kippt und ich denke, das die das nicht aus Spass machen, sondern weil die Einspritdüsen und die Pumpe letztlich doch sauberer bleiben.

Insbesondere bei Kurzstreckenverkehr oder Sonntagsfahrergewohnheiten (immer schön untertourig, nie schnell, keine hohen Drehzahlen...) mag ein hochwertiges Reingungsadditiv schon nützlich sein. Da ich meine Xantia Diesel mit Pflanzenöl fahre gibts da je nach Frittenölqualität schon Ablagerungen an den Düsen die zu lauterem Motorlauf führen. Ich habe mir dann schon mehrmals Reiniger besorgt (info@schumiwein.de) bzw. auch selber Additive besorgt und habe den EIndruck, dass bei meinem speziellen Problem nach 1-2 Tagen das Laufgeräusch nachhaltig leiser wird (siehe auch meine Homepage).

Was aber mit Vorsicht zu geniessen ist sind alle Formen von Motor- und Getriebeinnenbeschichtungen. Da weiss man ja nun nicht recht was da genau passieren soll und ob das nicht zu einem Schaden führt wegen Verstopfung von Ölkanälen oder Klumpenbildung wegen Unverträglichkeit usw.

Gruss

Norbert

Geschrieben

Heizoel (ist ja auch Diesel

nicht ganz, Heizöl ist quasi Diesel ohne Additive, also ohne Fließverbesserer usw.

Die zusätzlichen Mittelchen sind im Prinzip die sowieso vorhandenen Zusätze in konzentrierter Form. Sinn machen sie bei normal belasteten Motoren eher nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...