Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, durch Google bin ich hier auf das Forum gestoßen und wollte euch mal um Rat fragen.

Ich habe vor 1 Monat bei meinen Citroen C5 III 2,7 V6 die Bremsscheiben, Klötze und den linken Bremssattel tauschen lassen da der angeblich steckte.

Nach den Tausch bremste mein Auto jedoch wie auf den Foto.

War dann nochmal dort die hatten die Beläge falsch drinnen sagten sie, wurde dann eben behoben aber nun bremst das auo nur mehr auf den unteren Bereich und oben nicht mehr.

Wieder zu der Werkstatt die haben neue Beläge wieder eingebaut weil die anderen Verbrannt waren aber keine Besserung.

3 mal in die Werkstatt und die schaffen das nicht.

Rechts wo der alte Bremssattel geblieben ist passt alles .

Hat vielleicht jemand eine Idee was hier sein könnte?

https://clip2net.com/s/45N1HKZ

Lg Nicole

Bearbeitet von Nici2020
Geschrieben

Hallo Nicole,

leider erwähnst du nicht, ob der Eingriff vorne oder hinten stattfand.

Gruß Jens 

Geschrieben

Hallo Jens 

Sorry hatte ich ganz vergessen hinten wurde das alles getauscht mit elektrischer Parkbremse.

Leider habe ich mit der Werkstatt bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Auch zu dieser Zeit wurde aufgrund eines rassel Geräusch auf der Vorderachse bei den reifen, untere Traggelenk,Stabis, Radlager,Scheiben und klötze getauscht.

Ein Monat war das Rasseln weg und nun wieder da.

Aber grosse Problem macht mir die Bremse hinten.

Lg Nicole

Geschrieben (bearbeitet)

thumbnail_image1.jpg

Hab es geschafft das Bild hier einzufügen :D

Bearbeitet von Nici2020
Geschrieben

Fahrzeug wieder zur Werkstatt stellen und fachgerechte Instandsetzung sowie Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur fordern - jeweils kostenlos versteht sich. Alternativ die gesamten Reparaturkosten erstatten lassen und wianders die Bremse reparieren lassen. Was ich da sehe lässt auf Pfusch schließen.

Geschrieben

Leider war ich 3 mal in einer Citroen Werkstätte in Wien und leider hab ich bis jetzt 3 mal bezahlen müssen für diesen Müll.

Die kommen nur nicht drauf was hier falsch sein könnte. Kann es vielleicht am Tausch Bremssattel liegen der wurde nämlich im Nachbau von ELstock ??? besorgt.

Lg

Geschrieben

So viel Geduld hätte ich da nicht gehabt. Bezahlt hätte ich exakt 1x, beim dritten Besuch wäre die Gesprächsatmosphäre vermutlich nicht mehr sehr harmonisch gewesen und ich wäre mit einem Ersatzwagen oder meiner Kohle dort weggefahren...

Geschrieben

Im Grunde wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben als dort Stress zu machen, nur als Frau kenne ich mich leider nicht so gut aus deshalb dachte ich ich frag mal in einen Forum nach was hier eventuell der Fehler sein könnte.

Aber du hast recht bx-basis ich werde dort mein Geld zurück fordern.

Lg aus Wien

Geschrieben

Da sind mehrere Sachen faul. Zunächst wechselt man Bremssättel üblicherweise achsweise, zumindest mache ich das so damit es am Ende auch gleichmäßig bremst. Die Bremsscheibe sieht verdammt blau aus, d.h. die ist sehr heiß geworden - auch ein Fall für die Tonne, genau wie die Beläge die offenbar nicht vollflächig aufliegen, möglicherweise durch unsachgemäße Montage.

Geschrieben

OHHHH Mannnn :( 

Danke erstmal für die Info

Geschrieben

Viel mehr vermurxen auf einmal kann man an einer Bremse eigentlich nicht... Wieder ein Beleg dafür, was eigentlich ein Meisterzang in so manchem Gewerk nützt, wenn dann sowas dabei rauskommt...

Das ist schon grob fahrlässig, gefährlich, und das Auto ging garantiert bewusst fehlerhaft in deine Hände zurück.

So eine Murxbude müsste man eigentlich zumachen.

Viel Glück und ich hoffe, du bekommst dein Geld zurück.

Chris

baustromverteiler
Geschrieben

Sonst Mal vom ÖAMTC anschauen lassen wenn du Mitglied bist damit dich die Werkstatt nicht so leicht "abschaasln"  kann ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nici2020:

thumbnail_image1.jpg

Hab es geschafft das Bild hier einzufügen :D

Ist ja etwas unglücklich fotografiert. Besser wäre mal eine Radstellung, bei der man den Bremssattel richtig sieht ...

Geschrieben

Mir reicht schon was ich da sehe...

Geschrieben

Aber du siehst die Ursache nicht.

Geschrieben

Wenn das nach 3 Werkstattaufenthalten so aussieht dann ist die Ursache eine unfähige Werkstatt.

• Like 3
Geschrieben

Servus Nicole,

also, du kannst ja der Werkstatt sagen, das du dich damit an Auto Bild wenden würdest, wenn sie es dir das € nicht ersttten.

Übrigens habe ich nach Wien jetzt zwei mal Teile gesendet, der eine fährt AX und GSA, der andere fährt CX Break.

Wie wäre es, wenn du hier unter ACC Club Talk einen Stammtisch gründen würdest, die können dir evtl. auch weiter helfen und zusammen machts doch mehr Spaß. ;)

Hier in Hamm habe ich auch einen Stammtisch gegründet, jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19 h im Cafe del Sole. ;)

• Verwirrt 2
Geschrieben (bearbeitet)

ooh da waren richtige Spezialisten am Werk

sei so nett und vergleiche mal beide Seiten mit diesem Bild:

https://1drv.ms/u/s!AhP-HNAIIj4sgyEzrMWZxKTweFz3?e=dCZHnC

auf beiden Seiten sollte die Feder (auf dem Bild gelb markiert) erkennbar sein.

ich vermute jedoch das du links keine Feder oder die Feder anders eingebaut findest

Rest via PN.

gruß aus A4432

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Katastrophe heutzutage. Ich weiß schon, warum ich alles selber mache. Hab bei meinen Wagen auch schon öfters fehlende Federn, Abdeckbleche, falsche Kolbenstellung etc vorgefunden.

Einmal kann ja auch mal Murx passieren (obwohl es natürlich nicht sollte). Aber dann zweimal Nachbessern lassen, und es klappt immer noch nicht? Und der Kunde solls bezahlen?

Aber ein Diagnosegerät können sie meistens anstecken. Man soll sich auch über die kleinen Dinge freuen. :P

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Katastrophe heutzutage. Ich weiß schon, warum ich alles selber mache. Hab bei meinen Wagen auch schon öfters fehlende Federn, Abdeckbleche, falsche Kolbenstellung etc vorgefunden.

Einmal kann ja auch mal Murx passieren (obwohl es natürlich nicht sollte). Aber dann zweimal Nachbessern lassen, und es klappt immer noch nicht? Und der Kunde solls bezahlen?

Aber ein Diagnosegerät können sie meistens anstecken. Man soll sich auch über die kleinen Dinge freuen. :P

:lol:

Ja die Werkstätten werden immer besser..

Geschrieben

Ich werde heute mal versuchen ein besseres Bild zu machen. Die zwei Spangen sind auf jedenfall auf beiden Seiten von aussen zu sehen.

Erstmal den sonnigen Tag hier geniessen, schönen Sonntag euch allen 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nici!

In Deutschland ist die Rechtslage so, dass die Werkstatt zwei mal das Recht auf Nachbesserung hat. Danach darf man eine Andere aufsuchen und auf Kosten der Ersten den Schaden beheben lassen kann. Aber auch ohne das Recht wuerde ich einen dringenden Wechsel der Werkstatt anraten. Zudem gibt es in Deutschland Schlichtungsstellen. Das sind Einrichtung des Handwerksverbandes die kostenfrei die offensichtlichsten Fehlleistungen ihrer Mitglieder "richten" sollen. Und eine Fehlleistung ist das ganz klar. Es verwundert mich aber immer wieder das Leute bereit sind fuer Nachbesserungen Geld auf den Tisch zu legen. 

Ueber die Rechtslage in Oestereich weis ich leider nichts.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Könnten da @C6Wien oder @badscooter vor Ort nicht unterstützen?

Muss u.a. die elektrische Parkbremse nicht auch neu justiert werden?

Geschrieben

Ich denke ich werde morgen eine andere Werkstatt aufsuchen und der anderen Werkstatt dann eben die Rechnung präsentieren. Und für die letzten beiden Male mein  Geld zurück fordern. Zum Glück hab ich eine Rechtsschutz Versicherung. Ist halt nur ärgerlich das ganze da die bremsscheiben wenn die jetzt defekt sind auch nicht gerade billig waren.