Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt hab ich es auch erlebt. Fragen über E-Mail oder über die Citroen Web-Site landen offenbar im elektronischen Mülleimer!

Super Firma!

Ich bin für die Zwangsenteignung der Deutschen Sektion und darauffolgende Eingliederung in die Niederlande!

roman

Der schwebende Robert
Geschrieben

Auf meine Anfrage vor x Wochen haben sie auch noch nicht reagiert, trotz des Hinweises "ACC"... wie war das doch gleich mit dem Kontakt zu "unserer" Marke???

Meiner Meinung nach hilft nur anrufen, auflegen werden sie vermutlich nicht!

Gruss,

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, was erwartet Ihr eigentlich? E-Mail schön und gut aber leider ist es noch überwiegend so, daß dieses Medium noch (lange) nicht den Stellenwert hat den einige hier erwarten wenn sie was wollen. Seid doch einmal etwas realistisch. Nur weil eine Firma per E-Mail erreichbar ist heißt das noch nicht, daß sie bei einer eingehenden Anfrage alles stehen und liegen lassen und sich sofort darauf stürzen.

Diese Meckerei ist einfach lächerlich.

Geschrieben

Hallo miteinander,

meine Erfahrung: einfach warten. Ich habe nach ca. 2 Wochen auf eine email Anfrage eine Antwort bekommen. Inhalt: Entschuldigung und Bitte, mich mit meinem Problem an den nächsten Vertragshändler zu wenden. Das habe ich dann auch getan.

Ich halte es für ziemlich problematisch, aus der Ferne per Telefon, email oder wie auch immer auf detaillierte technische Fragen oder Probleme zu antworten.

Mein Tipp: an den "Händler des Vertrauens" wenden.

Geschrieben

Hm... ich weiß ja nicht, ob Ihr alle was falsch macht, aber bei meinen bisherigen drei Fragen (zweimal bzgl. AX, einmal wegen Xantia) wurde mir immer geholfen... die ersten zwei mal prompt, nichtmal eine Woche später war Post da. Beim letzten mal (vor etwa einem Monat, da ging es -mal wieder- um eine Reifenfreigabe), dauerte es etwas, nach zwei Wochen kam eine überaus freundliche Entschuldigungsmail und der Hinweis, man werde sich umgehend mit meiner Anfrage befassen. Zwei (!) Tage später war auch hier Post von der Technikabteilung da mit nochmaliger Entschuldigung.

Vielleicht sollte ich das mal auf Holz abklopfen... ;-)

MfG, Benne

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Meine Email-Anfragen wurde zumindest zu 75% innerhalb von 3 Wochen beantwortet, kann daher nicht wirklich meckern. Die eine unbeantwortete Frage war nicht wirklich überlebenswichtig, hatte die Information auch woanders bekommen.

Wenn ihr so Probleme mit Emails habt, dann versucht doch lieber den klassischen Weg mit Brief und Post und so...

Geschrieben

hallo,

auf Holz abklopfen...? Hier ist wohl jemand abergläubisch?

mfg landy

Geschrieben

Hallo zusammen,

@Thomas: das einzig lächerliche ist Deine Aussage zum Thema E-Mail.

Vorbildlich hat die Firma Hengstenberg auf die Anfrage über Bezugsadressen einer gewissen Essigsorte reagiert.

Antwort mit entsprechenden Adressen nach 2 Tagen. Zusätzlich ein reichhaltiges Probierpaket kostenlos zu mir nach Hause.

So wirds gemacht!

Gruß

Ralf

Geschrieben

Ich arbeite selbst im Kundenservice (nein, nicht bei der CDAG), und bei uns liegen Emails nicht 3 Wochen rum, es sei denn, es gibt Probleme mit dem Server. Die Mails werden genauso wie "gewöhnliche" Schreiben bearbeitet, da darf es keine Differenzierung geben, Post ist Post, egal ob sie vom Briefträger oder vom Mailserver gebracht wird, und wenn der Kunde ne Frage hat, dann hat er gefälligst auch eine Antwort zu bekommen, das ist einfach selbstverständlich. Alles andere sind faule Ausreden und/oder schlechte Organisation der Arbeitsabläufe.

Und hier kann ich auch nochmals auf mein Beispiel aus dem Hause Subaru zurückgreifen: Ich habe denen ne Mail geschrieben, dass ich ne Betriebsanleitung für meinen 93er Leone brauche und sogar dafür bezahlen würde. Nach 3 Tagen hatte ich die BA im Briefkasten. Kostenlos mit nem kurzen, freundlichen Grußwort. So und nicht anders muss es sein.

Geschrieben

@Ralf

Was soll das? Ich arbeite im EDV-Bereich und kenne nun genügend Firmen (und davon genügend, die selbst als EDV-Dienstleister auftreten), die E-Mail als Kontakt-Möglichkeit anbieten. Meine Aussage ist bestimmt nicht aus Unkenntnis erfolgt oder aus den Fingern gesogen.

Ich kenne nicht die Art und Weise, wie CDAG mit E-Mails verfährt. Aber Dein Hinweis auf Hengstenberg ist unsinnig. Zwei Tage ist streng genommen zu lange (um Adressen im PC zu suchen) - vielerorts werden deshalb auch automatische Antworten generiert ("Ihre Nachricht ist eingegangen und wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet"). Andere stellen sich selbst Regeln der Art auf, daß E-Mail, Fax usw. nach X Stunden beantwortet sein müssen (nicht unbedingt vollständig, aber zumindest als Reaktion).

Nichtsdestotrotz hat das Medium E-Mail meistens nicht den Stellenwert, den Brief oder Telefon haben. Wer sicher etwas erreichen will soll zum Telefon greifen.

Und natürlich kommt es auch darauf an, was man wo fragt. Wenn ich mich z.B. an die falsche Adresse wende muß ich mich nicht wundern, wenn ich keine oder nur eine sehr verspätete Antwort bekomme.

Dazu könnte man jetzt noch eine ganze Menge schreiben und jeder wird da unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Fakt ist jedenfalls, daß das Telefon bei wichtigen Dingen allemal besser geeignet ist, schnelle Antwort zu bekommen.

Geschrieben

Nicht auf ein Mail, aber aufgrund einer Umfrage betreffend Zufriedenheit mit C5 hat Citroën Suisse reagiert. Als sie festgestellt haben, dass ich seit 30 Jahren C fahre, nahmen sie sich gestern die Mühe, mir zu dieser Treue zu gratulieren und haben mir gleichzeitig eine schönne Wolldecke (offenbar für Ausfälle der Heizung??) mit C-Logo zugesandt! Danke Citroën Suisse, da tut sich was!

Gruss Jürg

Geschrieben

@ Thomas

die 2 Tage Bearbeitungszeit sind für die Anfrage eines Privathaushaltes durchaus OK.

Gruß

Ralf

Geschrieben

@Ralf

Morgens eine Mail an Firma X geschickt, spätestens abends eine Antwort erhalten (also praktisch innerhalb eines Arbeitstages). So muß das sein. Mehr nicht. Ist aber eben nicht so.

Auch der Hinweis auf eine Anfrage durch einen Privathaushalt greift nicht weil man das Mailaufkommen alleine schon durch unterschiedliche Adressen filtern und entsprechend bearbeiten kann. Es kommt natürlich darauf an, inwiefern sich eine Firma überhaupt an Privathaushalte wendet. Hengstenberg tut das alleine schon durch sein Produkt.

Man kann natürlich intern Strukturen aufbauen, die eine wirklich schnelle Bearbeitung (nicht zwingend Lösung) von Anfragen per Mail erlauben. Die Praxis zeigt aber noch, daß zwar viele im Internet erreichbar sein wollen, aber nicht mit gleicher Konsequenz die dazugehörigen Medien nutzen.

Geschrieben

Also, wenn ich einer Firma eine Mail schicke erwarte ich am gleichen Tag noch eine Antwort. 2 Tage wären mir auch zu lang. Bei manchen grossen Firmen geht es (Bosch). Habe ich innerhalb von 2 Stunden antwort auf meine Mail gehabt. So soll es sein. Ist aber nicht häufig so, leider.

Moni

Geschrieben

Meine Erfahrung: Offenbar haben bei einigen Empfängern Mails leider nach wie vor einen weniger hohen Verbindlichkeitsgrad als die alte Schneckenpost. Diverse Anfragen an Firmen hat man mir entweder gar nicht oder extrem spät beantwortet. Geradezu kurios: Als man noch bevor das Auto bestellbar war über die Homepage der CDAG C3-Prospekte ordern konnte, habe ich das getan. Zwar warte ich heute noch auf das Papier, aber das Auto selbst fahre ich jetzt seit 5 Wochen.

Gruß, Martin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...