Zum Inhalt springen

Jemand aus Bamberg/Umgebung hier? Xantia X2


silver696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn ich das Loch im Seitenteil sehe würde ich die Finger davon lassen das ist die Spitze des Eisberges .

Geschrieben

Hm, muss aber nicht sein immerhin hat der Break nicht die Stoßfängerschraubenserviceöffnungdesgrauens. 

Es könnte auch sein dass er dort einen Rempler hatten und dann durchgerostet ist.

Geschrieben

An der Heuleecke an der Tür lugt es aber ebenfalls schon rostfarbig hervor, also ist es wohl eher nicht mit einem schnellen verschließen des Loches getan...

Geschrieben

Also für 250 € ein Auto was etwas über 80000km gelaufen hat kann man Kaufen und wenn es nur als Ersatzteillager herhalten muss .

Geschrieben

Ja ist schon extrem günstig.  Wir haben ja noch einen Break X2 nur mit der 1.8 16V  Maschine, der 2.0 hat dann wohl Hydraktiv.  

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich melde schon mal Interesse an den Kotflügeln und dem vorderen Stoßfänger an. ;)

War @Sensenmannnicht aus Bamberg?

Geschrieben

NEIN

 nicht alle 2,0 16 V haben Hydractiv vorallem bei den X 2 wurde es eher selten.. wobei beim Exclusive könnte ers haben...

Wenn mein Bruder etwas Geld hätte, der ist Vielfahrer, dann hätte ich die Maschine auf Seite gelegt...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb silver696:

Ja ist schon extrem günstig.  Wir haben ja noch einen Break X2 nur mit der 1.8 16V  Maschine, der 2.0 hat dann wohl Hydraktiv.  

Ja hat er, man sieht den Schalter

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

War @Sensenmannnicht aus Bamberg?

Danke für den Tipp, leider kann Sensenmann keine PN empfangen wie mir das System mitteilte.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mir den Xantia letzte Woche angeschaut. Zuerst einmal die negativen Punkte:
-Radlauf hinten links ist durch (auf meinem Foto sieht man nur Rostblasen, inzwischen hat der Verkäufer in der Anzeige ein Bild von einem Loch an dieser Stelle ergänzt) 

-Schweller Fahrerseite eingedrückt 

-Heulecke links akuter Handlungsbedarf 

-Leitungsbündel an den Clips teils stark angegriffen 

-ABS-Leuchte an 

-Zahnriemen wurde noch nie gewechselt 

-großer Service ist mehr als überfällig 

-letzter Service schon ziemlich lange her 

-Fahrzeug stand 1,5 Jahre 

-Rücklaufleitungen unterm Faß Ölfeucht

-Serviceheft zwar vorhanden, die Übersicht ist auch durchgestempelt, aber es gibt keinerlei Infos oder Belege, was bei dem jeweiligen Service gemacht wurde. (Letzter Stempel und vermutlich auch Service waren glaube 2015)

-Fahrwerk (natürlich) hart, Kugeln sind wahrscheinlich alle fällig 

Positives:

-wenn wir jetzt 2008 hätten wäre der Zahnriemen erst in 34.000km zu ersetzten 

-Alcantara Innenausstattung sehr gut 

-Leitungen teilweise konserviert, leider wie oben geschrieben nicht am Bündel an den Clips 

Also alles in allem besteht hier jede Menge Handlungsbedarf und auch Arbeit. In das Auto wurde die letzten Jahre nichts investiert und das sieht man leider auch. Einfach reinsetzen und fahren kann man machen, aber dann geht das wahrscheinlich nicht lange gut. Wer also ein Auto für länger als drei Wochen sucht muss hier einiges an Geld reinstecken. Einziger Kaufgrund für mich wäre nach der Besichtigung die Innenausstattung gewesen...

?do=download

?do=download

?do=download

?do=download

?do=download

?do=download

Geschrieben

Hallo Xantia-Luggi!

Danke für die Informationen.

Kannst Du mir auch was zum Lack oder Beschädigungen an Türen, Motorhaube sagen?

Wir haben einen X2 in der Farbe wo der Lack von  den Türen / Heckklappe (Dach aber das wird wohl nichts mit tauschen) sich verabschiedet und auf der Motorhaube eine große Delle  hat. 

Dann fehlt uns noch die Kofferraumabdeckung ...

Blöd das dort so lange nichts dran gemacht wurde der Wagen müsste die  400 km zu uns schon schaffen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Fahrwerk (natürlich) hart, Kugeln sind wahrscheinlich alle fällig 

 

vor 29 Minuten schrieb silver696:

Der Wagen müsste die  400 km zu uns schon schaffen.

Nach meinem Verständnis schließt sich allein das schon aus...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kroack:

Wenn mein Bruder etwas Geld hätte, der ist Vielfahrer, dann hätte ich die Maschine auf Seite gelegt...

Ich hätte da eine mit 54.000 km. Möge dein Bruder sich etwas Geld beschaffen :) 

Geschrieben
3 hours ago, silver696 said:

Blöd das dort so lange nichts dran gemacht wurde der Wagen müsste die  400 km zu uns schon schaffen.

Sowas würde ich nur trailern. Hole Mittwoch einen fahrenden (und bremsenden) XM aus 35km Entfernung ab. Der wird auch verladen, ist zu schnell was doofes passiert. Daß dieser Xantia noch TÜV hat, hat in dem Zusammenhang keinerlei Aussagekraft. Selbst wenn der den Stempel erst am Freitagabend bekommen haben sollte.

Geschrieben

Das Ding kostet 250,- Euro... worüber denkt ihr da noch nach ??? Klar ist nicht vollgetankt und mit neuem TüV, also zu teuer....

Ab und an verstehe ich es echt nicht worüber man bei quasi geschenkt noch diskutieren muß.....

Geschrieben

Sicher kann man den kaufen aber wie schon erwähnt muss einiges investiert werden. Da es ein X2 ist für mich eh uninteressant. Solche Rostprobleme hab ich beim X1 nie gesehen. 

Geschrieben

Da braucht man nichts mehr investieren. Hinter der Seitenwand wird sich die komplette Karosseriestruktur bereits in Rost umgewandelt haben, mit vernünftigem Aufwand nicht instandsetzbar. Der Wagen ist nicht mehr als ein Teilespender. Hab vor 1,5 Jahren einen ebenfalls grünen X2 geschlachtet der weniger offensichtlichen Rost hatte, da konnte man hinter der Seitenwand alles mit der bloßen Hand zerbröseln.

Transport auf eigener Achse ist so oder so sicher keine gute Idee, in der Preisklasse trailert man.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Hab vor 1,5 Jahren einen ebenfalls grünen X2 geschlachtet der weniger offensichtlichen Rost hatte, da konnte man hinter der Seitenwand alles mit der bloßen Hand zerbröseln.

Jup. Das war wirklich erschreckend und man hat es dem Wagen dabei noch nicht mal angesehen.

Geschrieben

Ja, in dem Zustand kommt er nur als Teileträger in frage. 

Sollte er zu uns kommen dann nur per Trailer.

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...