Zum Inhalt springen

C6 Abmeldung über Winter problematisch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre ganz arg nett, wenn einer von den Wissenden von euch ggf. ein Foto machen könnte von den Sicherungen, so deppensicher für ahnungslose Nachahmer wie mich. ;) Wenn es nicht zuviel Aufwand ist. 

Bearbeitet von deadringer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist das Shunt-Verfahren offiziell in der Betriebsanleitung beschrieben - oder ist das eher so Voodoo-Wissen?

zurigo

Geschrieben

Ist das Shunt-Verfahren offiziell in der Betriebsanleitung beschrieben - oder ist das eher so Voodoo-Wissen?

zurigo

Geschrieben

Das braucht nicht beschrieben werden weil dieser Shunt grundsätzlich nur ein einziges Mal umgesetzt wird, und zwar vom Händler vor der Auslieferung an den Kunden. Es ist kein Voodoo-Wissen sondern Werkstattwissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

Es ist kein Voodoo-Wissen sondern Werkstattwissen.

Genau das meinte ich. Werkstatt Voodoo. :P

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

und vorher Fenster Fahrerseite ein wenig runter fahren?

und dann nur dort rein und raus?

und vorher Schloß der Fahrertür prüfen ob es mechanisch funtioniert?

Gruß Uwe

Geschrieben

Die Fensterabsenkung geht auch im Werksmodus. Ein funktionierendes Schloss ist aber notwendig wenn der Wagen verrigelt werden muss.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Als Nachtrag:

Heute habe ich den C6 nach ziemlich genau sechs Monaten "Winterschlaf" wieder in Betrieb genommen:

Tür mit Schlüssel geöffnet, Shunt-Sicherung umgesteckt, drei Minuten gewartet, Schlüssel gedreht, springt sofort an (ohne dass die Batterie geladen wurde...)

So schön, wieder damit zu fahren!:D:D:D

• Like 1
Geschrieben

Dieses Wochenende muss ich meinen auch bewegen. Nicht, Dass ich ihn aktuell brauchen würde. Wo soll man auch hinfahren? Aber die Tiefgarage wird gereinigt. Aber was über viele Jahre hinweg funktioniert hat, sollte diesmal auch klappen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ulrich T:

Wo soll man auch hinfahren?

Das ist die Tragik!

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Ulrich T said:

Wo soll man auch hinfahren?

Der Weg ist das Ziel.

...Oder wofür hat man einen großen Hydrauliker? :)

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Na ja, ich bevorzuge es, wenn ich das eine mit dem anderen verbinden kann. Für das Einfachnurherumfahren habe ich auch noch ein fantastisches Rennrad und ein cooles MTB.

Eben nach 5 Monaten ist mein Zweitlieblingsauto nach der ersten 1/4 Anlasserdrehung angesprungen und hat die Tiefgarage verlassen. Nie ein besseres Auto besessen. Die ID macht natürlich gerade noch mehr Spaß.

Geschrieben
Am 17.4.2020 um 14:57 schrieb Ulrich T:

Dieses Wochenende muss ich meinen auch bewegen. Nicht, Dass ich ihn aktuell brauchen würde. Wo soll man auch hinfahren? Aber die Tiefgarage wird gereinigt. Aber was über viele Jahre hinweg funktioniert hat, sollte diesmal auch klappen.

Definitiv würde sich die Tankstelle aktuell lohnen, wenn er nicht schon voll ist. 

• Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb deadringer:

wenn er nicht schon voll ist. 

Genau das ist das Problem. Ich habe ihn vollgetankt abgestellt.

Geschrieben

Habe gestern auch eine "Genussrunde" mit dem frisch polierten C6 unternommen. An die DS komme ich zurzeit ja nicht dran, die steht dummerweise auf der französischen Seite... :-(

Geschrieben

Das ist bei dem Wetter und den ansonsten sehr limitierten Freizeitoptionen doppelt schade. Und die Söders dieses Landes schwören uns ja gerade auf monatelang geschlossene Grenzen ein...