Zum Inhalt springen

Suche AHK für X2 Break


Kirunavaara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da wir gerade nach einem stärkeren Zugfahrzeug suchen, und ich einen guten X2 Break 2,1 TD bekommen könnte, der aber leider keinen Ackerhaken hat, suche ich nun nach einem ebensolchen, fest montierbaren... Hat jemand sowas liegen, das ich im April auf einer Tour von Norddeutschland Richtung Pfalz aufsammeln könnte?

Viele Grüße,
Martin

PS: Der XM und der C5 bleiben im Fuhrpark :-) Die dürfen nur beide irgendwann etwas zu wenig ziehen für unseren Gaul, der noch am Wachsen ist.

Geschrieben

Danke für den TIp, an diese naheliegende Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Ok, it also noch neu ab ca. 100 Euro erhältlich. Das ist schonmal beruhigehnd.

Trotzdem, wenn jemand eine gebrauchte loswerden möchte, gebt einfach mal Bescheid.

Viele Grüße,
Martin

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Danke für den TIp, an diese naheliegende Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Ok, it also noch neu ab ca. 100 Euro erhältlich. Das ist schonmal beruhigehnd.

Trotzdem, wenn jemand eine gebrauchte loswerden möchte, gebt einfach mal Bescheid.

Viele Grüße,
Martin

Neu ist treu .Hab meinen Tct Break ne neue spendiert da die alte zu rostig war .

Geschrieben

Billige Neuanhangerkupplungen können derart nerven. 

Beispiel, wir haben an einem MB Viano eines bekannten so ein billigteil für irgenwass 200 Euro eingebaut. 

Ergebnis, schade um die Arbeit. Der Durchmesser des Kugelkopf war um winzige Millimeter zu klein. Ein permanentes Knallen zwischen verschieden lastwechseln leer oder beladen war unangenehm zu hören. 

 

Der Böckmannanhänger ist nahezu neu. 

Geschrieben

Ich kann grad irgendwie nicht nachvollziehen das ein Xantia mit 2,1TD mehr ziehen können sollen darf als der XM mit der gleichen Maschine?

Meine HAK AHK aus Polen arbeitet seit 5 Jahren Problemlos an meinem XM, kostet Neu bei Ebay irgendwas um die 100,-€ mit Elektrosatz.

Geschrieben

@ Zitronabx: Danke für den Hinweis. Sowas habe ich mir fast schon gedacht... daher lieber eine gute gebrauchte.

@ Manson: Der XM mit dem gleichen Motor (2,1 TD) dürfte tatsächlich 1 800 kg ziehen, das wäre natürlich genial. Mein XM ist aber ein TCT, der darf nur 1 300, oder 1 500 bis 10 % Steigung, letzteres bekomme ich aber in Schweden nicht eingetragen. Da gibt's nur eine Grenze für die Anhängelast, und die gilt.

Vielleicht tausche ich irgendwann die beiden Motoren... :-) Nein, lassen wir das, der XM bleibt Schönwetterfahrzeug, der Xantia darf das Grobe erledigen, da paßt die Verteilung so wie sie ist.

Geschrieben

Das ist natürlich Doof, ich bekomme hier sogar die 1800kg für meinen TCT eingetragen ...halt dann bis 8% Steigung, was solls ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kirunavaara:

Der XM mit dem gleichen Motor (2,1 TD) dürfte tatsächlich 1 800 kg ziehen,

Aber auch nur bis 10%

Geschrieben

Ich habe hier noch eine gebrauchte AHK liegen. Kommt aus nem 1998er X2. Allerdings ist sie reserviert bis zum 18. dieses Monats.

Geschrieben

Ok, dann stelle ich mich schonmal unverbindlich in die Warteschlange. Wobei ich auch noch auf Antwort vom "Käufer" warte.

Viele Grüße,
Martin

Geschrieben

Tipp zum Elektrosatz:
Was man beim Kauf eines Universalsatzes gegenüber einem fahrzeugspezifischen einspart, wird man durch deutlich höhere Einbaukosten sofort wieder los. Außerdem wird beim Universalsatz die Elektrik des Autos beschädigt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Oh, wie sieht es denn z.B. mit diesen hier aus?

So eine hängt XM-spezifisch seit etlichen Jahren an meinem XM, das ist so eine HAK aus Polen. Ich habe zwar die an meinem nicht gekauft und montiert, nur mal eine geordert um das Mittelteil zu tauschen nachdem meinem Anhänger eine Laterne vors rechte Rad sprang und der Haken durch die auf ihn plötzlich wirkenden Reduktionskräfte etwas verformt wurde. Ich würde die jederzeit Kaufen um sie an einem Auto zu montieren was noch keine hat. Der Winterpeugeot 205 vom Freund meiner Tochter bekommt auch eine von dem Hersteller.

Geschrieben

Billige Neuanhangerkupplungen können derart nerven. 

Beispiel, wir haben an einem MB Viano eines bekannten so ein billigteil für irgenwass 200 Euro eingebaut. 

Also ich hab ne neue polnische mit e -satz von ebay am Xantia X2 break  1,8 16 V gehabt.

Völlig in Ordnung und bei dem Preis erübrigt sich die Suche nach einer gebrauchten.

Einziges "Manko"  die nicht aktuelle Pinbelegung ( 13 Pin ) im Anhänger-Stecker aber mit Adapter für 7 Euro auch kein Problem.

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...