Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal , 

ich fang mal ganz von vorne an. Ist mein erstes mal das ich überhaupt einem Forum schreibe , ... 

Ich bin Angestellter Koch in einem Hotel ,

mein Arbeitgeber ( Multi Unternehmer , Schrott ,Immobilien, Hotel, Bau, Etc...)  hat ein Citroen C5 2.0 BJ 2003 Exclusive einem Bekannten abgekauft , der das Auto vermeintlich günstig ( 500€ ) bei mobile gekauft hat. Der Bekannte dachte das er das Auto repariert bekommt. 

Dem ist nicht so, Mangels Zeit , Erfahrung und Lust ...

Ich hab das Auto gesehen und gefragt was mit dem sei. Aussage meines Chefs  war is Schrott und geht nach Polen.

Würde ich das Auto allerdings repariert bekommen ,so wäre es meiner...

Ich hab mich direkt in das Auto verliebt 

Mal zum Auto

C5 2.0 Benzin

Bj 2003

Automatikgetriebe

Exclusive Ausführung

hat einen Treffer am hinteren rechten Kotflügel 

Fahrwerk ist unten und komplett hart.

Beim starten kommt ein Dreimaliges Piepen  und der Bordcomputer sagt Aufhängung defekt. Max 40 km/h.

Im Innenraum wurden 2 Schalter ( sehen aus wie elek. Fensterheber ) eingebaut und im Aschenbecher für hinten in der Mittelkonsole versteckt. Die Kabel gehen in den Motorraum zur Hydraulikpumpe / Steuerung. Genauer kann ich es nicht sagen da der LDS Behälter drauf sitzt.

Mein Gedanke war einfach mal ein Odb Stecker dran und schauen was er sagt.

Ergebnis war erstmal nix weil der Diagnose Stecker im Auto kein Strom bekommt.

Also Handbuch zur Hand genommen und Sicherungen durch geschaut - alle drin.

Da der Stecker so verbaut ist das ich nicht sehen kann ob 12 Volt anliegt hab ich mit nem Kabel von der Batterie manuell Strom drauf und siehe da es funktioniert !

Als Fehlermeldung kam P0485 Cooling Fan Power / Ground Circiut Malfunction.

Da das ODB nix von Fahrwerk / Hydraulik ausgespuckt hat also so ein China Lexia von Amazon bestellt.

Da scheitert es aber an der Installation von Lexia . Sowohl bei xp als auch Win7 . Weder von der mitgelieferten CD noch von der heruntergeladenen Datei aus der Beschreibung bei Amazon.

Ich hab ein Netbook ohne optisches Laufwerk zur Verfügung. hab xp und win7 zur Installation bereit.

Bei der Installation von Diagbox kommt bei der Aktivierung immer Fehler 0 !

Irgendjemand Tipps Zum Auto oder für die Installation?

ich hoffe jemand kann mir helfen !!!

MFG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sascha@ludeck.de
Geschrieben

Also ohne Lexia/Diagbox wirst du nicht weit kommen. Zur Installation nutze mal die Suche, da gibt es viele gute Anleitungen. Diagbox läuft sehr gut auf Windows 7 32bit (am besten kein 64bit verwenden). Fehler 0 kommt nur, wenn du die Netzwerkkarte deaktiviert hast oder der Treiber nicht installiert ist. Hast du eine VM oder direkt installiert, bei den VM Netzwerkkarten hatte ich den Fehler auch schon mal.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb sascha@ludeck.de:

Also ohne Lexia/Diagbox wirst du nicht weit kommen. Zur Installation nutze mal die Suche, da gibt es viele gute Anleitungen. Diagbox läuft sehr gut auf Windows 7 32bit (am besten kein 64bit verwenden). Fehler 0 kommt nur, wenn du die Netzwerkkarte deaktiviert hast oder der Treiber nicht installiert ist. Hast du eine VM oder direkt installiert, bei den VM Netzwerkkarten hatte ich den Fehler auch schon mal.

danke für die schnelle antwort.

 

direkt installiert. 

welche win7 version würdest empfehlen? home bis ultimate?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Luthron:

welche win7 version würdest empfehlen? home bis ultimate?

Bei mir läuft WIN 7 prof. drauf. Hauptsache 32 Bit. Wichtig: die Kiste braucht zwar eine Netzwerkkarte, darf aber nicht mit dem I-Net verbunden sein, auch nicht über W-LAN. Wenn die Installation schief gegangen ist, muss der Rechner komplett neu aufgesetzt werden, also am besten einen nur dafür benutzen.

 Gruß Jens 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jens-thomas:

Bei mir läuft WIN 7 prof. drauf. Hauptsache 32 Bit. Wichtig: die Kiste braucht zwar eine Netzwerkkarte, darf aber nicht mit dem I-Net verbunden sein, auch nicht über W-LAN. Wenn die Installation schief gegangen ist, muss der Rechner komplett neu aufgesetzt werden, also am besten einen nur dafür benutzen.

 Gruß Jens 

bin gerade an der Neuinstallation.( zum 8 mal oder so) . hab mir bestimmt schon 20 verschiedene Videos angeschaut . ich schmeiss das ding bald an die wand.....

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Luthron:

Neuinstallation

Win oder Lexia?

 Gruß Jens 

Geschrieben

win 7 prof. 

netzwerkarte ist installiert .

wlan war verbunden und wurde getrennt

erst die 0701 oder gleich die 0702 installieren?

deutsch oder muss englisch gewählt werden

nach dieser anleitung bin ich gegangen 

nur das bei im gepatched steht bei mir nicht

 

Geschrieben

das mit den schaltern erschließt sich mir nicht. wozu sollen die gut sein?

Geschrieben

In der Installation müsste auch die Lexia vorhanden sein. Für den C5 I brauchst du nur 7.01, da beim Aufruf der Diagbox und Auswahl des Fahrzeuges die Lexia startet.

 Gruß Jens 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Koelner:

das mit den schaltern erschließt sich mir nicht. wozu sollen die gut sein?

mir auch nicht.

die kabel von den schaltern laufen im motorraum zu 2 relais und die dann zur hydro...

ich kann leider erst heute Abend Fotos schicken...

ich hab versucht die Vorbesitzerin anzuschreiben , die fb anfrage hat sie angenommen aber antworten tut sie nicht.

https://cardiagn.com/psa-diagbox-v7-02-update-v-7-49-the-dealer-program-for-diagnostics-of-peugeot-citroen-cars/

ich hab mir jetzt mal die version runtergeladen.

wünscht mir glück...

sascha@ludeck.de
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Luthron:

danke für die schnelle antwort.

 

direkt installiert. 

welche win7 version würdest empfehlen? home bis ultimate?

Egal, solange 32bit, ich habe z.b. Home drauf.

Den Fehler 0 hatte ich auch, wie beschrieben muss Netzwerk installiert/aktiviert aber nicht verbunden sein.

Ich habe mit bei meinem Clone eine gute DVD mit Anleitung bekommen, da fing die Installation mit 7.01 an und lief dann mit x Updates bis 7.83 hoch.

 

vor 33 Minuten schrieb Koelner:

das mit den schaltern erschließt sich mir nicht. wozu sollen die gut sein?

Klingt für mich nach einem Defekt, der versucht wurde zu umgehen mit Murks .... :)

Geschrieben

und wieder aktivierung fehlgeschlagen (fehler 0)

ich könnt kotzen im strahl.... 

 

Geschrieben

Der Motor springt erst gar nicht an? 

Har der heckschaden denn die Federung hinten beschädigt und Öl läuft aus? 

Toll sind natürlich auch zwei nachträglich und versteckt eingebaute Schalter, deren Funktion man nicht kennt! Da hast dir echt was vorgenommen! 

Bin gespannt auf deine Fortschritte! 

Alternativ bekommst vielleicht fast zum Preis einer Lexika einen noch fahrbereiten C5 I. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sascha@ludeck.de:

Klingt für mich nach einem Defekt, der versucht wurde zu umgehen mit Murks .... :)

vermutlich wird die pumpe manuell angesteuert. entweder um die 40A sicherung zu umgehen, dann bestünde brandgefahr. oder wegen defekten höhenkorrektoren. ich würde das sofort rausreißen.

Bearbeitet von Koelner
sascha@ludeck.de
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Luthron:

und wieder aktivierung fehlgeschlagen (fehler 0)

ich könnt kotzen im strahl.... 

 

Vielleicht schaffe ich es später noch dir mal die Version hochzuladen die ich nutze, dann kannst du die 7.01 testen ob sich die aktivieren lässt aber dieser 0 Fehler ist normal Versionsunabhängig

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Koelner:

vermutlich wird die pumpe manuell angesteuert. entweder um die 40A sicherung zu umgehen, dann bestünde brandgefahr. oder wegen defekten höhenkorrektoren. ich würde das sofort rausreißen.

Vor dem Relais hängt ne 30a Sicherung.

Die maxi Sicherung 40a seitlich unter den motorraumsicherungen hab ich gecheckt und sind alle drin.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Pillhuhn:

Der Motor springt erst gar nicht an? 

Har der heckschaden denn die Federung hinten beschädigt und Öl läuft aus? 

Toll sind natürlich auch zwei nachträglich und versteckt eingebaute Schalter, deren Funktion man nicht kennt! Da hast dir echt was vorgenommen! 

Bin gespannt auf deine Fortschritte! 

Alternativ bekommst vielleicht fast zum Preis einer Lexika einen noch fahrbereiten C5 I. 

Motor läuft ohne probleme. 

Öl läuft keins aus . Alles trocken. 

Mit der Ausstattung,  bj , laufleistung , bist bei Mobile um die 2000€...

Jemand ne Idee wegen dem diagbox fehler 0?

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb sascha@ludeck.de:

Vielleicht schaffe ich es später noch dir mal die Version hochzuladen die ich nutze, dann kannst du die 7.01 testen ob sich die aktivieren lässt aber dieser 0 Fehler ist normal Versionsunabhängig

Wäre cool. 

Geschrieben

Was macht man bei der Installation von diagbox wegen der Firewall...

Geschrieben

Egal wie . Es kommt jedesmal Error 0.

Win7 32bit

Internet ist alles installiert nur nicht verbunden. 

Firewall deaktiviert und aktiviert. Beides probiert ....

Was ist mit dem activa und fabulatech was er mit installiert?

Geschrieben

Ich hab mir die Lexia + DiagBox samt Laptop aus  Brexitland  gegönnt. Funktioniert tadellos. Ist halt etwas teurer.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den tausend Fragen der Firewall immer zulassen, alternativ Firewall deaktivieren.

Zu Diagbox 7.01/7.02: Bei den Versionen, die ich kenne, wird die 7.01 nach dem ersten Start auf 7.02 aktualisiert. Also einmal öffnen, schließen ohne vorher ans Fahrzeug zu gehen, nochmal öffnen.

Falls du es partout nicht hinbekommst: Für deinen C5 reicht auch die klassische Lexia 3.48, kann ich dir zur Verfügung stellen. Die ist nicht ganz so zickig, braucht aber Win XP.

Bearbeitet von NonesensE
Geschrieben

Kommst zufällig aus der Gegend d von Mannheim?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Luthron:

Kommst zufällig aus der Gegend d von Mannheim?

nö,  sind 100km dazwischen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb NonesensE:

Bei den tausend Fragen der Firewall immer zulassen, alternativ Firewall deaktivieren.

Zu Diagbox 7.01/7.02: Bei den Versionen, die ich kenne, wird die 7.01 nach dem ersten Start auf 7.02 aktualisiert. Also einmal öffnen, schließen ohne vorher ans Fahrzeug zu gehen, nochmal öffnen.

 

Falls du es partout nicht hinbekommst: Für deinen C5 reicht auch die klassische Lexia 3.48, kann ich dir zur Verfügung stellen. Die ist nicht ganz so zickig, braucht aber Win XP.

Ich bitte dich darum!

Ich würde dir sogar ne niere dafür verkaufen. 

Ich fühl mich gerade wie vor 25 Jahren als ich bei Street figther aufm snes nicht weiter gekommen bin. Ich könnt heulen vor wut

Bearbeitet von Luthron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...