Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal , 

ich fang mal ganz von vorne an. Ist mein erstes mal das ich überhaupt einem Forum schreibe , ... 

Ich bin Angestellter Koch in einem Hotel ,

mein Arbeitgeber ( Multi Unternehmer , Schrott ,Immobilien, Hotel, Bau, Etc...)  hat ein Citroen C5 2.0 BJ 2003 Exclusive einem Bekannten abgekauft , der das Auto vermeintlich günstig ( 500€ ) bei mobile gekauft hat. Der Bekannte dachte das er das Auto repariert bekommt. 

Dem ist nicht so, Mangels Zeit , Erfahrung und Lust ...

Ich hab das Auto gesehen und gefragt was mit dem sei. Aussage meines Chefs  war is Schrott und geht nach Polen.

Würde ich das Auto allerdings repariert bekommen ,so wäre es meiner...

Ich hab mich direkt in das Auto verliebt 

Mal zum Auto

C5 2.0 Benzin

Bj 2003

Automatikgetriebe

Exclusive Ausführung

hat einen Treffer am hinteren rechten Kotflügel 

Fahrwerk ist unten und komplett hart.

Beim starten kommt ein Dreimaliges Piepen  und der Bordcomputer sagt Aufhängung defekt. Max 40 km/h.

Im Innenraum wurden 2 Schalter ( sehen aus wie elek. Fensterheber ) eingebaut und im Aschenbecher für hinten in der Mittelkonsole versteckt. Die Kabel gehen in den Motorraum zur Hydraulikpumpe / Steuerung. Genauer kann ich es nicht sagen da der LDS Behälter drauf sitzt.

Mein Gedanke war einfach mal ein Odb Stecker dran und schauen was er sagt.

Ergebnis war erstmal nix weil der Diagnose Stecker im Auto kein Strom bekommt.

Also Handbuch zur Hand genommen und Sicherungen durch geschaut - alle drin.

Da der Stecker so verbaut ist das ich nicht sehen kann ob 12 Volt anliegt hab ich mit nem Kabel von der Batterie manuell Strom drauf und siehe da es funktioniert !

Als Fehlermeldung kam P0485 Cooling Fan Power / Ground Circiut Malfunction.

Da das ODB nix von Fahrwerk / Hydraulik ausgespuckt hat also so ein China Lexia von Amazon bestellt.