Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jens-thomas:

Installation müsste auch die Lexia

Auf meiner Installation-DVD ist die Diagbox, Lexia und PP2000 dabei. Damit könnte ich auch nur die Lexia installieren. Suche doch im Netz nach einem Lexia-Download, wenn sie bei Deinem Download nicht dabei war. By the way, dann könnte dein C5 damit sowieso nicht ausgelesen werden.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb jens-thomas:

Auf meiner Installation-DVD ist die Diagbox, Lexia und PP2000 dabei. Damit könnte ich auch nur die Lexia installieren. Suche doch im Netz nach einem Lexia-Download, wenn sie bei Deinem Download nicht dabei war. By the way, dann könnte dein C5 damit sowieso nicht ausgelesen werden.

Gruß Jens 

Da is ein Ordner mit lexia.7z dabei. 

Wie meinst du das , dass mein c5 damit nicht ausgelesen werden kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Luthron:

Da is ein Ordner mit lexia.7z dabei. 

Wie meinst du das , dass mein c5 damit nicht ausgelesen werden kann?

doch lexia ist perfekt für den c5 I. diagbox brauchst du eigentlich erst für den c5 III 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Koelner:

doch lexia ist perfekt für den c5 I. diagbox brauchst du eigentlich erst für den c5 III 

Brauch das Lesegerät noch irgendwelche Treiber? Muss irgendetwas beachtet werden? 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Luthron:

Treiber

Sind bei der Installation dabei.

Gruß Jens 

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Luthron:

Ich bitte dich darum!

Ich würde dir sogar ne niere dafür verkaufen. 

Ich fühl mich gerade wie vor 25 Jahren als ich bei Street figther aufm snes nicht weiter gekommen bin. Ich könnt heulen vor wut

Schick ich Dir gleich per PN, für den Fall, dass Du sie noch nicht hast.

vor 19 Minuten schrieb Luthron:

Brauch das Lesegerät noch irgendwelche Treiber? Muss irgendetwas beachtet werden? 

Ist bei Lexia bzw. Diagbox dabei und wird mitinstalliert. Treiber einzeln braucht man nur für das Hostsystem, wenn man die Lexia oder Diagbox in einer virtuellen Maschine installiert.

Geschrieben

Ich probier das später mal wenn ich wieder zuhause bin . 

Danke aber erstmal an alle 

Geschrieben

viel erfolg und ich drücke dir die daumen, dass du ne full-chip lexia hast, ansonsten kannst du nämlich genau das fahrwerk nicht auslesen ;)

sascha@ludeck.de
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Koelner:

Nicht mal, mein 2008 III ging perfekt mit Lexia in allen Steuergeräten aber Diagbox ist einfach komfortabler für mich....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sascha@ludeck.de:

Nicht mal, mein 2008 III ging perfekt mit Lexia in allen Steuergeräten aber Diagbox ist einfach komfortabler für mich....

Ja, dass stimmt aber beim Ier schaltet die Diagbox nach dem Auslesen der VIN direkt auf Lexia um. Du hast also nichts davon und kannst genauso gut direkt nur das Lexia installieren.

• Danke 1
Geschrieben

Also gestern Abend gab es noch 2 kleine Fortschritte.  Nicht am auto direkt...

Lexia hab ich Single installiert und aktiviert...

Und die vorbesitzerin hat sich gemeldet.

Der Treffer am Kotflügel hat nichts mit der  Störung zu tun, die war schon vor dem Unfall.

Die 2 Schalter im Innenraum sind zum hoch und runter fahren der Federung. 

Sollte eine notdürftig Reparatur sein da das auto nur noch 1 Monat TÜV hatte. 

Da der polnische Hobbymechaniker nicht am odb mangels 12 Volt den Fehler nicht auslesen konnte , wurde also etwas gemurkst... am relais soll scheinbar ein Wackler sein deswegen geht er manuell nicht hoch.

Ich hoffe das ich mit der Brücke von der Batterie zum obd mit lexia auslesen kann.

Fortsetzung folgt....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Luthron:

Also gestern Abend gab es noch 2 kleine Fortschritte.  Nicht am auto direkt...

Lexia hab ich Single installiert und aktiviert...

Und die vorbesitzerin hat sich gemeldet.

Der Treffer am Kotflügel hat nichts mit der  Störung zu tun, die war schon vor dem Unfall.

Die 2 Schalter im Innenraum sind zum hoch und runter fahren der Federung. 

Sollte eine notdürftig Reparatur sein da das auto nur noch 1 Monat TÜV hatte. 

Da der polnische Hobbymechaniker nicht am odb mangels 12 Volt den Fehler nicht auslesen konnte , wurde also etwas gemurkst... am relais soll scheinbar ein Wackler sein deswegen geht er manuell nicht hoch.

Ich hoffe das ich mit der Brücke von der Batterie zum obd mit lexia auslesen kann.

Fortsetzung folgt....

raus mit dem pfusch. ich tippe auf einen defekten geber an einem der höhenkorrektoren, dann kommt nämlich genau deine fehlermeldung. sollte es das sein, ist die rep gut durchführbar die teile kosten neu um die 40 euro und sind halbwegs gut zugänglich. vielleicht auch verkabelung/steckverbindung an der stelle. 

Bearbeitet von Koelner