Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TerminatorT1000
Geschrieben

Ich suche einen Nachfolfer. Soll wieder ein Grand  C4 Picasso Diesel werden mit Automatik.

Unsicher bin ich mir beim Motor. Der mit 150 PS oder der kleinere mit 120 PS.  Wir fahren 2 - 3 mal im Jahr mit dem Wohnwagen (1200 kg) in Urlaub.

Was würdet ihr empfehlen? Ist einer der Motoren zuverlässiger?

Geschrieben

Hallo, also wenn was gelegtlich gezogen werden soll würde ich persönlich immer den Motor mit höherer Leistung auswählen.

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich habe auch schon an den größeren Motor gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2020 um 14:25 schrieb TerminatorT1000:

Was würdet ihr empfehlen?

Zuerst einmal das richtige Forum (Picassos sind beim Evasion etc., nicht beim C1, 2, 3, 4).

Dann ganz klar zum stärkeren Motor, wenn Du auch mal Berge befahren willst (und da reichen schon die Kasseler Berge auf der A7).

Wir haben den HDi160 EAT8 (Euro 6d temp = aktuell keine Fahrverbote) und auch einen Ww mit 1200 kg zulGM. Ist ein Gedicht zu fahren!

 

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen des Nachfolgers wünscht wolf

Bearbeitet von wolfson
Geschrieben

Unbedingt EAT8 nehmen, verbraucht deutlich weniger als das alte Getriebe!!

Geschrieben

Sohn hat den Blue HDI 120 PS mit EAT6 und Eriba 1000kg, ist sehr zufrieden
tut sich mit Anhänger etwas schwerer, das ist aber Jammern auf hohem Niveau
es gibt ja Leute, die mit deutlich weniger Motorleistung einen 1200kg schweren Hänger ziehen.

wir fahren den BlueHDI 150 mit EAT6 und Eriba 1000kg, auch sehr zufrieden, läuft ruhig und bärenstark
und der Verbrauch mit etwas über 8l im Schnitt mit Anhänger mehr als in Ordnung,

kommt halt immer drauf an, worauf man  bei Anhängerfahrt Wert legt.
Das EAT6 schaltet ruhig und unaufgeregt, zum EAT8 kann ich nix sagen

Geschrieben

EAT8 mag ja gut sein, aber dann bin ich preislich ja schon fast bei einem Neuwagen, da ja nur ab Bj. 2019 in Frage kommt. Und das ist nicht drinn.

Geschrieben

Das EAT6 ist auch sparsam, ich hab meinen mit 6,2l durch die Kante geschoben. Ein vorheriger C5III kam bei gleichem Fahrprofil nicht unter 7,2.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...