Zum Inhalt springen

Radio-/Navisystem und Scheibenreinigungsanlage Frontscheibe, C 5 III 2.2 HDI, Bj. 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem sich mit meinem "Moby Dick" (er ist weiß :-) ) in den letzten 235000 km eine gewisse Verbundenheit ergeben hat, zickt er jetzt ein wenig ´rum.

1.

Ich glaube es handelt sich um einen berühmten Schwachpunkt : Das Radio-/Navisystem geht nicht mehr und fordert mich zur Eingabe einer Software-Update-CD auf. Beim Freundlichen wurde zunächst das Update versucht, die CD kam aber gar nicht erst wieder raus. Nun habe ich gehört, dass das Teil auszubauen wäre und zu Clarion nach Frankreich eingeschickt würde, wo es dann "repariert" werde. Das Ganze solle "lediglich" 250,00 € kosten. Da ich viel davon halte, wenn der Abstandswarner funktioniert, die Außentemperaturanzeige geht und das Radio seinem Dienst nachgeht, lasse ich das wohl machen.

2.

Seit ca. zwei Wochen kommt aus den Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage nur noch ein Rinnsal. Die Scheinwerferreinigungsanlage und die Scheibenwaschanlage hinten gehen ganz normal. Hat sich da der Motor verabschiedet oder ist es ein Schlauch, der in Frage kommt. Wäre lieb, wenn vielleicht jemand aus dem Forum, der so etwas kennt, eine Hilfestellung geben könnte, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen könnte. Dabei bitte bedenken, dass ich professioneller Schreibtischtäter mit zwei linken Händen bin. :-)

Skål,

Sven

Geschrieben

Gerade habe ich festgestellt, dass ich aufgrund geistiger Umnachtung im Fahrzeug-/Teilemarkt geschrieben habe. Verschieben kann/darf man einen Beitrag nicht selbst... (?) Wenn nicht - wenn sich bitte jemand (Admin) erbarmen würde.....

Danke,

Sven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: