Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin

Wie selten sind eigentlich die BX erster Serie? Habe einen bei ebay entdeckt. Kann es sein das die ersten Walzentacho hatten?Fänd ich ja schon cool. Den könnt ich ja dann neben meinen BX 2.Serie stellen. Der bei ebay ist 19 Jahre alt. Sitzt da eigentlich schon ne Oldieversicherung und vor allem Besteuerung drin (Rote 07-Nummer)? Ist ein 1,9er Diesel. Ist dank Herrn Eichel ja kaum zu zahlen.

Geschrieben

Hi!

Da kann man einen Euro-2 Kat reinhängen, dann entspannt sich das Verhältnis zu Herrn Eichel. Zum Walzentacho: Stimmt, der wurde in der Serie I verbaut. BX der 1. Serie sind mittlerweile relativ selten geworden....

Gruß

Fred

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

07er Nummer gibts ab 20 Jahren, keine Ausnahme!

Gruß

Geschrieben

Hallo TomDamme,

noch besser ist das der BX Serie 1 wie der CX auch keinen Blinkerhebel hat sondern einen Blinkerschalter...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

was sind denn das für komische flecken (schwarze Stellen) an den Türgriffen ?

Geschrieben

???????Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Werde ich mal anmailen.

Geschrieben

tja da ist die entscheidung nicht einfach

diesel mit schönem walzentacho und blinkerschalter aber sehr braune innenausstattung

vs

benziner mit rundinstrumenten und blinkerschalter aber mit angenehmer beige-blauen innenausstattung.

ich tät den braunen nehmen und die freunde schocken!

f.

Geschrieben

Habe noch meinen 1. BX Bj 03 1983 rumstehen und bin mir nicht sicher, ob ich ihn restaurieren soll.......

Das ist mit einer der 1. BX e , die in Deutschland rumfuhren. War ein Vorführwagen.

Was meint Ihr? Arbeit reinstecken, oder verschrotten??????

H-G

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

zum BRAUN: ich fahre einen kackbraunen BX 19 TRS:

der fährt super. Aber wie das aussieht.- Wie erich mit Krempenhut :-))

Der Wagen ist nicht nur außen braun, auch innen. auch die Teppiche.

Also was habt ihr gegen BRAUN als Autofarbe?

----------

die leute die bei mir mitfahren gucken immer erst. erst recht wenn ich die tür aufmache. aber wenn sie erst mal drinsitzen freuen sie sich über den patz und die ungewöhnliche cruisende fahrweise.

Eigentlich ist da immer Stimmung :-))

Geschrieben

geh mal über die suchfunktion hier im forum auf die verkäuferin, da war mal vor 2-3 monaten einiges mit diesem bx drin.

Geschrieben

NICHT VERSCHROTTEN!

Geschrieben
ACCM Oliver Weiß postete

07er Nummer gibts ab 20 Jahren, keine Ausnahme! Gruß

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung widersprechen.

Geschrieben
Martin Beckmann postete

ACCM Oliver Weiß postete

07er Nummer gibts ab 20 Jahren, keine Ausnahme! Gruß

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung widersprechen.

Die 20 Jahre sind auch nicht in der zugehörigen Verordnung zementiert.

Zitat: "in der Regel 20 Jahre" aus der 49.Ausnahmeverodnung zur StvZO.

Allerdings gibt es mittlerweile in der Republik einige Zulassungsstellen, die

30 Jahre Mindestalter voraussetzen, analog zum H-Kennzeichen.

Geschrieben

Hallo,

also die Serie 1 ist schon sehr selten.Ich seh bei uns in der Gegend mehr CX als Serie 1 BX rumfahren.

Und unsere Zulassungstelle weigert sich,eine rote Nummer unter 20 Jahren rauszurücken.

Ich zieh ja bald um,mal sehen,was die andere Zulassungstelle sagt.

Geschrieben

Ich finde die Farbe doch seeehr gewöhnungsbedürftig insbesondre da sie innen und aussen diesen Ton hat. Aber ein schönes Fahrzeug ist es trotzdem.So ein Diesel war übrigens mein erster Citroen. Nicht totzukriegen aber auch am zickigesten von allen bisher.Und das Cockpit ist schon was besonderes.Die schwarzen Flecken kommen vom Schweiss und dreck das sieht man bei ner schwarzen Innenausstattung nur nicht kann man aber wegputzen.Allerdings sieht der Schweller am Einstieg schon arg rostig aus.Und Türfalze waren an der ersten Serie auch immer ein Problem.

Gruss Jochen

Geschrieben

"Hallo TomDamme,

noch besser ist das der BX Serie 1 wie der CX auch keinen Blinkerhebel hat sondern einen Blinkerschalter...

--

Einen neuen Weg zu beschreiten bedeutet, einen anderen zu verlassen. (Xantia 1,8 SX Break)"

....

ich will ja nicht motzen, aber:

was daran besser sein sollte, ist mir nicht klar.

im cx hat das zeug ja tadellos funktioniert, weil gut konstruiert. hat am letzten tag so gut funktioniert wie am ersten.

im bx serie 1 hab ich in 2 jahren 2 solcher auf-abblend-schalter "verheizt", hat irgendwie nie richtig stabil gewirkt... (man könnts auch: plastikwappelzeugs nennen)

ansonsten:

bx leader rulezzzzzz

Geschrieben

Die Bedienelemente der ersten Serie wurden in Deutschland hergestellt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-))) made in germany ist eben nicht mehr das, was es "früher" mal war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...