Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

nachdem leider mein Xm sich langsam unbezahlbar macht, habe ich mich nach was neuerem umgesehen und dabei eine C5 2,2D Kombi in der näherer Auswahl Produktionsdatum ist der 10.6.2002 nach Organr.

Da der Wagen recht lange Stand stellt sich mir die Frage was für Rückrufe gab es da, bezw. auf was muß ich da achten da die Werksgarantie in 2 Monaten ausläuft.

In einem anderen Thread hab ich schon einiges gelesen speziell zum Hinterachspoltern. Hat einer von Euch da zufällig einen aus dem selben Produktionszeitraum? Oder weis jemand ab wann die ersten Produktionsänderungen durchgefüht wurden (speziell wegen der Elektronikprobleme)

Gruß Tobias

Geschrieben

Mein Wagen wurde am 29.05.2002 zugelassen, vom Band am 12.01.2002.

Bisher nur 1 Rückruf wegen AutoPC.

Sonst keine Probleme.

Geschrieben

Danke für die Antwort Robert,

sonst noch ein hier mit C5 aus 2002 (2.2 Hdi)?

Gruß Tobias

Geschrieben

Hallo Tobias,

ich habe einen 2,2 HDi auch aus 06/2002. Rückrufaktionen hatte ich bisher nicht - auch keine ernsten Probleme. Bis gestern ging das Heckfenster mal vorübergehend nicht auf, Scheibe wurde getauscht. Der Sensor des Scheibenwaschbehälters wurde auch mit getauscht - weil vergammelt. Da gibt es wohl inzwischen einen neuere Ausführung. Symptom: Bei jeder Scheiben-Wisch-Waschaktion kam die Fehlermeldung "Scheibenwaschbehälter leer" o.ä. Auch der Deckel des Waschbehälters wurd getauscht gegen eine bessere Konstruktion.

Das Knacken des Kupplungspedalschalter wurde auch behoben sowie die Originalen - aber bei Autobahnfahrt unbrauchbaren - Scheiben-Waschdüsen kostenlos (!) gegen die vom C3 getauscht. Das Poltern hatte meiner nicht, auch keine Elektronik-Probleme.

Ansonsten mal nachsehen ob unter der Motorabdeckung alles sauber und trocken ist. Ja und bei der Batterie gab es wohl auch schon den einen oder anderen Ausfall... Vielleicht gibt es ja eine neue beim Kauf...

Gruß, Jörg

Geschrieben
TobiasC postete

Danke für die Antwort Robert,

sonst noch ein hier mit C5 aus 2002 (2.2 Hdi)?

Gruß Tobias

Ich, ich, ich (hüpfspringFingerhoch). Allerdings 03/2002 gebaut. Das Problem mit dem Wischwasser habe ich auch, allerdings nur im Winter mit der blauen Baumarkt-Frostschutz-Pampe. Die Scheibenwaschdüsen tauschen lassen, ja. Die Hinterräder auf ungleichmäßige Abnutzung kontrollieren.

Fahr mal mit dem Wagen, einmal auf der Landstraße mit 100km/h, dann sollte absolute Stille im Auto herrschen, bis auf ein leises Rauschen (Wind) und eventuelle Abrollgeräusche je nach Fahrbahn. Dann das ganze über Querfugen, am besten eine quer gefräste Fahrbahn, so mit 60km/h drüber. Wenn es von hinten ein Geräusch gibt, das an einen chinesischen Gong erinnert = Hinterachspoltern. Zum Schluß auf die Autobahn und richtig Kanne, der 2.2HDi muß bis 190km/h satt durchziehen und darf nicht röhren. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich die Bremsen und den Automatikblinker ausprobiere (wenn Platz auf der Bahn ist). Bei einer Vollbremsung muß der C5 stocksteif werden und darf hinten nicht hochkommen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein,

roland

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

das hinterachspoltern waere jedoch nur einschoenheitsfehler, technisch voellig irrelevant.l der xm hatte das auch, nur war der ansonsten viel lauter und keinen hat es gestoert, da es niemand gehoert hat. gruss der bachmayer mit drei einwandfrei laufenden c5, vorausgesetzt ich krieg den einen hier bald aus dem Zoll.

Geschrieben

Erst mal vielen Dank für die Infos, klingt ja nicht so übel wie ich evtl. vermutet hätte. Tja dann werden wir mal testen, obwohl mich das mit meinem XM so traurig stimmt (irgendwie ist der C 5 halt einfach kein xm)

@ roland, setzen 1 mit sternchen ;-)

Gruß Tobias

Geschrieben

Hey Tobias,

wenn es Dich beruhigt, ich träume heute noch meinem XM hinterher. Das war ein echter Teppich. Vor die Wahl gestellt, ob ich mit einem XM oder einem C5 von Stuttgart nach Berlin (z.B.) fahren würde, na ja, also, nee, doch mit dem C5, das ist einfach entspanntes Fahren auf der linken Spur.

roland

Geschrieben

> Vor die Wahl gestellt, ob ich mit einem XM oder einem C5 von Stuttgart nach

> Berlin (z.B.) fahren würde,

dann fiele meine Wahl eindeutig auf dem XM.

Tobias hat ganz recht, der C5 ist halt einfach kein XM, aber trotzdem ein nettes Auto ;-)

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...