Zum Inhalt springen

Biete O-Ring am Reservoir (NFP) gegen Luft im System (Xantia & XM)

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

37864825tt.jpg

Wenn dieser O-Ring mit der Teile-Nummer 96169114 im Laufe der Jahre hart wird, kommt Luft in die Hydraulik. Da der Ring nicht mehr lieferbar ist, habe ich ihn nachfertigen lassen. Die Mindestabnahme übersteigt meinen Eigenbedarf geringfügig, sodass ich die überschüssigen hier anbiete.

37858366hc.jpg&key=671aaef45d1cab85f12cd

37858382ef.jpg&key=af8c234782cb03ccda831

Das Original (rechts) hat das Maß 11,2 x 2,7 mm, die Nachfertigung (links) 11,2 x 2,75 mm (also 5/100 mm mehr Schnurstärke).

Es sind alle O-Ringe weg oder reserviert! Keiner mehr bei mir vorrätig.

Wer regelmäßig bei @TorstenX1ist, muss keine bestellen, er hat von mir einen Beutel bekommen.

Aus organisatorischen Gründen und um meinen Aufwand in Grenzen zu halten, biete ich ausschließlich an:

• 10 Stück für 2,50 EUR inklusive Porto in unversichertem Brief (Verlustrisiko beim Empfänger!)
• 20 Stück für 4,00 EUR inklusive Porto in unversichertem Brief (Verlustrisiko beim Empfänger!)
• 30 Stück für 5,50 EUR inklusive Porto in unversichertem Brief (Verlustrisiko beim Empfänger!)
• 40 Stück für 7,00 EUR inklusive Porto in unversichertem Brief (Verlustrisiko beim Empfänger!)
• 50 Stück für 8,50 EUR inklusive Porto in unversichertem Brief (Verlustrisiko beim Empfänger!)
Als Einwurf-Einschreiben zusätzlich 2,20 EUR

Bitte keine Forumsnachricht schicken, mein Postfach ist ziemlich voll.

Wenn es irgendwie geht, bitte den Betrag entsprechend der gewünschten Anzahl mit Paypal an 96169114@lavache.com schicken und zusätzlich eine E-Mail mit Deiner Adresse an dieselbe Adresse. Die ist auch für Rückfragen. Ich schicke die O-Ringe dann innerhalb von 1-3 Tagen los.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hört sich fast so an, als wenn Andreas mehr Ringe geordert hat als es noch Xantias/XM gibt.
==> Somit sollten wir alle mal genau diese Dichtung ersetzen- oder?
Wie gut, dass ich regelmäßig bei @TorstenX1 bin.

Geschrieben
Zitat

==> Somit sollten wir alle mal genau diese Dichtung ersetzen- oder?
Wie gut, dass ich regelmäßig bei @TorstenX1 bin.

Na, da hoffe ich mal das meine Xantialiebhab Klinik an der Käsegrenze auch eine für mich über hat.:)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hundetaxi:

Na, da hoffe ich mal das meine Xantialiebhab Klinik an der Käsegrenze auch eine für mich über hat.:)

Wir haben mehr O-Ringe als du Xantias..... ;-)

Geschrieben
Wir haben mehr O-Ringe als du Xantias..... ;-)
Dann bleibt ja auch einer für mich übrig [emoji846]. Ich reserviere hiermit schon mal einen.

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Geschrieben

Vielleicht bietest Du Osthues oder der Basis welche an ;)

Ich nehme Dir gerne 10 Stück ab!

Welche Funktion hat eigentlich dieser Blindstopfen?

Geschrieben

Welche Funktion hat eigentlich dieser Blindstopfen?

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber über diese Öffnung ließe sich vermutlich hervorragend die Pumpe anfüttern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nightmare:

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber über diese Öffnung ließe sich vermutlich hervorragend die Pumpe anfüttern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das war auch unser Gedanke. Erstaunlich finde ich, dass dieser O-Ring in meiner Erinnerung vorher quasi nicht existiert hat.

Geschrieben

Ja, so wird es wohl sein. Vielleicht gab es dafür im Werk einen speziellen Anschluss

Geschrieben

Hi, schicke mir mal deine Mailadresse. Hab leider kein Paypal. Ich nehm dir 40 Stück ab. Grüße Bernd, XM Point

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb xmpoint Schmidt:

Hi, schicke mir mal deine Mailadresse.

96169114@lavache.com

Geschrieben

Endspurt: Es sind noch 50 Stück da!

Geschrieben

bringe ich morgen zur Post.

20 Stück sind noch da.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 13.2.2020 um 18:28 schrieb AndreasRS:

• 20 Stück für 4,00 EUR inklusive Porto in unversichertem Brief (Verlustrisiko beim Empfänger!)

Hätt ich gern :)

Versand nach F oder CH möglich denk ich?

Edit: Paypal kann ich gleich machen, warte lieber zuerst auf ein "OK" deinerseits.

Geschrieben

Hallo,

vor 7 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Hätt ich gern :)

Versand nach F oder CH möglich denk ich?

klar. F ist mir etwas lieber, weil weniger Aufwand mit Zoll. Schreib mir bitte eine E-Mail an 96169114@lavache.com. Dann klären wir das mit dem Porto.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Dito. Auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Aktion! :)

Gruß,
Marcel

Geschrieben

Jo, vielen Dank, Andreas!

Hast dann ja doch zu wenig anfertigen lassen, wenn die so schnell weggegangen sind.

Aber wahrscheinlich können viele hier noch dem ein oder anderen aushelfen, der später mal nen O-Ring sucht. Ich zum Beispiel hab (noch) keine 20 Xantias und XM.

Geschrieben

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb Dr.Jones:

Aber wahrscheinlich können viele hier noch dem ein oder anderen aushelfen, der später mal nen O-Ring sucht.

Genau. Abgesehen davon kann man jederzeit einen Satz anfertigen lassen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Seit ich den O-Ring getauscht habe, ist das Fass obendrauf trocken. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: