Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Weg zur Garage blieb plötzlich der Motor stehn. Der Tank war halb voll, also versuchte ich mehrmals neu zu starten. Ohne Erfolg. Ich machte die Eingangsleitung am Dieselfilter ab und sah da kommt nichts, wenn ich die Zündung einschalte. Die Pumpensicherung war raus. Erneuert, flog sie beim 2.-3. Pumpversuch wieder. Die Kraftstoffpumpe blockierte. Ich ersetzte sie.  Mit neuer Pumpe schaltete ich die Zündung mehrmals 5 Sekunden ein. Längst waren alle Luftblasen aus dem Förderkreis, aber Startversuche blieben weiterhin ergebnislos.
Ist die Hochdruckpume hin, nach 10 bis 15 Startversuchen ohne ausreichend Kraftstoffnachschub?
Oder gibt es eine Verfahrensweise die angewandt werden muss, nach Kraftstoffmangel?

Geschrieben

Hi,
Wenn die vorförderpumpe während der Fahrt ausfällt und die hochdruckpumpe trocken läuft, wird sie das nicht überlebt haben... Die kann man sogar im Leerlauf schrotten...
Normalerweise gibt es an der hochdruckpumpe ein mengenregelventil, das kann man rausnehemen und gucken, ob dort Späne zu sehen sind. Wenn nicht, würde ich nur eine neue hochdruckpumpe probieren. Wenn dort Späne sind, sind die auch in den injektoren. Dann muss bis auf Tank und Leitungen alles neu.... Vorausgesetzt, er springt tatsächlich deshalb nicht an, weil der Raildruck zu niedrig ist... Hast du einen Tester zur Hand?

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb max.gloth:

Hi,
Wenn die vorförderpumpe während der Fahrt ausfällt und die hochdruckpumpe trocken läuft, wird sie das nicht überlebt haben... Die kann man sogar im Leerlauf schrotten...
Normalerweise gibt es an der hochdruckpumpe ein mengenregelventil, das kann man rausnehemen und gucken, ob dort Späne zu sehen sind. Wenn nicht, würde ich nur eine neue hochdruckpumpe probieren. Wenn dort Späne sind, sind die auch in den injektoren. Dann muss bis auf Tank und Leitungen alles neu.... Vorausgesetzt, er springt tatsächlich deshalb nicht an, weil der Raildruck zu niedrig ist... Hast du einen Tester zur Hand?

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
 

Hallo und Danke für die Antwort.

Einen Tester kann ich besorgen. Aber ich denke das erübrigt sich. Hab mal eine der Verschraubungen der Hochdruckleitung die von der Pumpe weggeht etwas geöffnet. Da kam nichts raus. Auch bei einem kurzen Startversuch nicht. Anscheinend Druck null. Deine Diagnose scheint zuzutreffen.

Traurig, dass man nen CommonRail Diesel so easy killen kann! Das sieht so aus als ob das das Ende für den Kameraden ist. Eine so umfangreiche Reparatur ist bei Bj. 2002 nicht mehr zu verantworten. Schon von den notwendigen Ersatzteilen her. Und wer weiß ob ich die Injektoren überhaupt raus kriege.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...