Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich ums Verrecken keine Stelle des Wassereinbruchs im Kofferraum meines C4 lokalisieren konnte, will ich jetzt das Dichtungsprofil der Heckklappe auswechseln. Allerdings scheint es das in Dtl. bei den üblichen Händlern im Internet nicht zu geben. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder eine Alternative zum ab Werk verwendeten Profil? Schon jetzt vielen Dank!

Viele Grüße, Martin

Geschrieben

Die gibt es - Überraschung - bei Citroen. :)

Gruß,
Michael

C4 3 Türer (ohne Gewähr):

art Number Description Quantity Price excl. VAT Price incl. VAT Total incl. VAT Selection
00008707A9 WEATHERSTRIP 61.53 EUR   73.22 EUR   73.22 EUR  
ACCM Martin Krügel
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Die gibt es - Überraschung - bei Citroen. :)

Gruß,
Michael

C4 3 Türer (ohne Gewähr):

art Number Description Quantity Price excl. VAT Price incl. VAT Total incl. VAT Selection
00008707A9 WEATHERSTRIP   61.53 EUR   73.22 EUR   73.22 EUR  

Klasse!!! Kannst Du mir die genaue URL geben, damit ich entweder das Teil direkt bestellen, oder sie meinem Cit-Händler mitteilen kann? ich denke zwar, dass ich ganz gut Englisch spreche, aber den Begriff "weather strip" kannte ich noch nicht, war an "door seal" hängegeblieben. Und so richtig zugänglich ist der Auftritt von citroen.de für die Suche von Ersatzteilen auch nicht.

Viele Grüße, Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

bestellen kann man da nicht als Endkunde, man muß also zum Händler (anrufen oder vorbeischauen). Manche Händler schlagen auf den Preis nochmal was drauf. Oder hier bestellen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/dichtung-fuer-heckklappe-a1187901

Dann aber auf jeden Fall prüfen, daß die Ersatzteilnummer 8707A9 für dein Fahrzeug passt (mit C4 kenn ich mich nicht aus).

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb schwinge:

Hallo Martin,

bestellen kann man da nicht als Endkunde, man muß also zum Händler (anrufen oder vorbeischauen). Manche Händler schlagen auf den Preis nochmal was drauf. Oder hier bestellen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/dichtung-fuer-heckklappe-a1187901

Dann aber auf jeden Fall prüfen, daß die Ersatzteilnummer 8707A9 für dein Fahrzeug passt (mit C4 kenn ich mich nicht aus).

Gruß,
Michael

Die Empfehlung hätte ich auch gegeben... Am besten lässt @ACCM Martin Krügel die Fahrzeug Identnummer wissen, dann kann man die Ersatzteilnummer zweifelsfrei bestimmen...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Krügel:

Klasse!!! Kannst Du mir die genaue URL geben, damit ich entweder das Teil direkt bestellen, oder sie meinem Cit-Händler mitteilen kann? ich denke zwar, dass ich ganz gut Englisch spreche, aber den Begriff "weather strip" kannte ich noch nicht, war an "door seal" hängegeblieben. Und so richtig zugänglich ist der Auftritt von citroen.de für die Suche von Ersatzteilen auch nicht.

Viele Grüße, Martin

Gehts noch umständlicher?

Man geht zum nächsten Citroenhändler, legt den Zulassungschein vor.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Das Teil ist bestellt, bei Krümmelbein in Allendorf / Eder. Danke für Eure Hinweise! :)

Zur Umständlichkeit: Manchmal befällt einen so eine digitale Betriebsblindheit... :rolleyes:

Geschrieben

… was ne Geburt, Martin! :D

:ound jetzt holst du endlich deinen BX aus dem Dornröschenschlaf !!! … der Termin für Bracht steht schon bald wieder an! :)

Soll ich mit dem Trailer anrücken?:D

• Like 1
Geschrieben
1 hour ago, ACCM Martin Krügel said:

Zur Umständlichkeit: Manchmal befällt einen so eine digitale Betriebsblindheit...

Macht ja nix. Ich bestelle meine Originalteile fast ausschließlich digital. Der Freundliche kriegt von mir Email mit einer Liste von Teilenummern. Und ich einen Anruf/Mail wenn abholbereit. Bzw kann man sich auch nach Hause schicken lassen, wenn man keinen Bock hat vom Bildschirm wegzugehen. :P

• 4 Wochen später...
ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ja, ich habe die neue Dichtung installiert, 80,00 Euro beim freundlichen in Allendorf/Eder. Dichtung montiert, Ergebnis: Kofferraum auch bei Starkregen trocken. Problem gelöst. So einfach kann´s gehen. :)

• Like 1