Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,, ich hatte grad eine verseuchte Mail mit dem wohl geklauten Absender Info at Andre-Citroen-Club.

Da ich in den letzten Tagen mehrfach solchen Schrott mit Absendern hier aus dem Forum hatte, vermute ich mal, daß sich irgend ein Ferkel hier bedient.

Geschrieben

Hallo,

im neuesten Spiegel ist genau darüber ein Bericht.Scheinbar hat jemand unser Forum durchforstet.Ich habe heute sogar einen Virus mit meiner eigenen info@adresse bekommen,obwohl ich diese nie benutze.

Überhaupt werde auch ich seit gut drei Wochen mit diesen Spam-mails überschüttet.Das nervt ganz ordentlich.

Gruß Michael

Geschrieben

Die Info@Acc-mail habe ich auch bekommen.

Seit ich Windows verbannt habe und mit Linux arbeite, habe ich wenigstens keine Angst mehr vor Viren, Dialern und anderem Dreck. Das Programm "SpamAssassin" filtert zudem 98 Prozent aller Spam-mails zuverlässig heraus und schont dadurch meine Nerven.

Geschrieben

Hier ist nur ein Virus zulässig, nämlich der Doppelwinkel-Virus!

Geschrieben

hallo,

es soll noch leute geben, die voruebergehend noch mit windows arbeiten (muessen) ;o).

fuer die habe ich zwei tipps: der eine ist, sich einen gmx-account zuzulegen und nur diese adresse oeffentlich zu nutzen. mit weiterleitung der mails des jetzigen accounts zu gmx werden die mails, die man bisher bekommen hat, auch mitgefiltert.

der zweite ist, sich mozilla zuzulegen und den im mozilla integrierten mailclient zu nutzen. der hat einen lernenden spam-filter. nachteil: die mails werden trotzdem zunaechst runtergeladen und erst dann als spam deklariert.

funktioniert uebrigens betriebssystemunabhaengig auch unterm mac.

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben
stefan_l postete

hallo,

es soll noch leute geben, die voruebergehend noch mit windows arbeiten (muessen) ;o).

fuer die habe ich zwei tipps: der eine ist, sich einen gmx-account zuzulegen und nur diese adresse oeffentlich zu nutzen. mit weiterleitung der mails des jetzigen accounts zu gmx werden die mails, die man bisher bekommen hat, auch mitgefiltert.

der zweite ist, sich mozilla zuzulegen und den im mozilla integrierten mailclient zu nutzen. der hat einen lernenden spam-filter. nachteil: die mails werden trotzdem zunaechst runtergeladen und erst dann als spam deklariert.

funktioniert uebrigens betriebssystemunabhaengig auch unterm mac.

Liebe Citroen-Freunde!

Ich nutze seit 2003 genau die Kombination aus Linux und Mozilla auf meinem Firmenserver und habe seitdem nie mehr ein Virenpoblem gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben

...und wer trotzdem noch mit "Fenster XP/2000/NT/9x" arbeitet:

unter www.poptray.org den hervorragenden E-Mail-Notifier "PopTray" runterladen (ca. 1MB) und die unerwünschten Mails automatisiert (per "Blacklist") vom Server löschen lassen. Und Ruhe ist... Falls jemand eine gut konfigurierte Blacklist braucht -> Mail an mich.

Ansonsten schadet ein tagesaktueller Virenscanner auch nichts, z.B. unter www.free-av.de (AntiVIR). Kostenlos, Made In Germany und permanent up to date.

Und, nicht zu vergessen: Mozilla (-Firefox) RULEZ :-)

Bis dann, und haut dem digitalen Ungeziefer ordentlich in die Fresse :-)

Geschrieben

4 -5 - 6: Absolutvollzustimmentu...

(Linux, Mozilla - und die Welt ist fast in Ordnung!)

Geschrieben

Da Linux meinen Ansprüchen nicht genügt:

Kennt jemand (völlig OT) TETA als Betriebssystem ?

Habe ich gerade im TV gesehen. Kompatibilität ? Geschwindigkeit ? Support ? Software ?

Geschrieben

@ blossom : mehr ärger macht windows (als teta) auch nicht. ich fahre auch linux (suse 9.0) mit mozilla, no problems...

Geschrieben

Da es sich um den selben W32 handelte, den ich in letzter Zeit nahezu täglich von einem Andreaskasbab t-online (oder so ähnlich) bekommen habe vermute ich den gleichen Urheber.

Ärger macht das Ding bei mir nicht, da Norton ihn sofort in die Tonne drückt. Auf meiner "richtigen" Mailadresse sorgen die Spam und Virenfilter von 1und1 für Ruhe, da kommt nichts komisches an.