Zum Inhalt springen

Citroen SM 3 L Vergaser USA Schalter

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.2.2020 um 21:37 schrieb Carsten:

Leider gibt er keine Motornummer an, das Auto war vorher beim kleinen ebay auch schon drin.

Von daher ist unklar, ob es wirklich ein 3liter Schalter ist. Aber wenn, dann sehr sehr rar.

Zum schlachten sind da zu wenig Teile dran, wenn er nicht um die 5 tsd verhungert, wäre mein Tip. Hier ist alles, was Geld bringt, nicht da oder end-fertig. Bis vielleicht auf den Antrieb...

Carsten

large.424686066_SMFGSTNr.jpg.4cf93ac32ff0809b00bde2784e357133.jpg

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb xantiboy:

Ich habe in den letzten 30 Jahren nur von einem Fall gehört oder gelesen (vermutlich Forum SM Club Deutschland), dass ein US - SM auf Eu-Front umgerüstet wurde.

Das ist schweineteuer und wird  niemand unter Vorbehalt der Kostenkalkulation, ernsthaft in Erwägung ziehen.

[...]

Ob mit oder ohne EU Schnauze - schöner ist nur ein E Type. 

Carsten fragen ;)

Hatte nicht gerade Carsten seinen SM nicht nur auf XM-Kolben, sondern auch von US- auf Eu-Front umgerüstet? Meine ich mich zu entsinnen, ist aber lange her, dass ich seine Doku gelesen habe.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NonesensE:

Hatte nicht gerade Carsten seinen SM nicht nur auf XM-Kolben, sondern auch von US- auf Eu-Front umgerüstet? Meine ich mich zu entsinnen, ist aber lange her, dass ich seine Doku gelesen habe.

Da könntest Du recht haben.

Die Erinnerung daran habe ich nicht griffbereit, da ich seit Jahren das Thema SM auf Abstand gehalten, aber nie aufgegeben habe,

Die Fahreindrücke mit seinem 3 l Motor sind noch gut in meinem limbischen System gespeichert :wub:

Bei der Fahrgestellnummer gibt es Erklärungsbedarf

https://www.citroensmclub.de/fahrgestellnummern.html

Die Datum im Angebot EZ 04.05.1973 liegt ca 1 Jahr nach dem Produktionsdatum , oder Tippfehler ? 

Preislich sehe ich den nahe an diesem Niveau :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292967316&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=24&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=0fbc0bb6-60f8-9b90-fed2-03b66747bc6e

Unter 10k gibt`s nur Grotten. 

Geschrieben

Umbau auf Euro: Ja, hat er :-). Das komplette Spenderauto hat anno 1999 herum nur 1800 Mark gekostet... 900 Euro... ich hab dann auch das Heck und das A- Brett umgestellt.

Basis ist bei mir ein US-SM, SB SD 1050.

Das Schild hier ist SB SB, da würde ich eher nen 2.7 Schalter drin vermuten:

To first 2 numbers are 00 or 01, the next 2 digits are SB (2,7 liter carburetor engine with manual gearbox), SD (3 liter engine with automatic transmission), SC (2,7 liter fuel injected engine with manual gearbox). The last 4 numbers are the car serial number. 
The table below shows the sm serial numbers in relation to the "commercialization" dates (when the cars left the factory).
Not all the serial numbers in the sequence below were attributed. A number of SB cars exported to the USA until October 1971 had the 2,7 liter engine with automatic transmission. When the first SB series numbers ran out at SB 9999 (June 1972) Citroën produced another series of 2,7 liter cars with automatic transmission for the USA. These cars had the 01 SB numbers and were produced together with the first SC cars. Not all the SD cars are automatics. About a third of this series of cars has the 3 liter engine with the manual transmission, a model that was much appreciated in the USA).

Carsten

Geschrieben

Der Inhaber hält einen 2,7 l Motor für durchaus möglich, da er z.Zt. nicht nachsehen kann.

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

7150 Euro, habe soeben mitgeboten aber war froh, dass ich überboten wurde......Viel Spass damit dem neuen Besitzer.

Dieter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: