Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 ES9 Blau und Leder für ca. 200

Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ranzige Karre würde ich maximal kostenlos entsorgen. Wenn ich mir die anderen Angebote anschau dann haben sie den wohl halb eingesunken aus einer Pferdekoppel rausgezogen. Ich orakele mal: Boden durch, Hydraulik eh und ob und wie der Motor läuft steht in den Sternen.

Das aber nur als Anregung meinerseits, ich hab null Interesse, Zeit und Platz für so ein Wrack.

....aber ich hab schon deutlich bessere geschenkt bekommen, der TCT von @tschungl ist da vermutlich Gold dagegen und allein die Aussage: "Auf Anfrage wie für 50 Euro antworte ich nicht" empfinde ich bei dem Anblick nicht nur überzogen Selbstbewusst sondern eher unverschämt :D

Geschrieben

Lederausstattung - ist das allein nicht den Preis wert ?

Geschrieben

Naja, schwarzes Leder gibts überall hinterhergeworfen. Selbst wie hier elektrisch, beheizt und mit Knalltüten. Dafür muß man sich nicht ein ganzes Auto ans Bein binden. Und wer weiß, in welchem Zustand das ist nach vielen Jahren auf dem Kartoffelacker.

Geschrieben

Vielleicht ist ja noch ne schöne Zierleiste dran   :ph34r:

Geschrieben

lese ich das richtig, daß an der Seite "Pallas" steht? 

Natürlich ist der die untersten 20cm geflutet. XM als Schlachter lohnen sich fast gar nicht mehr. Es will kaum jemand Teile haben. 

Noch nicht mal einen KM-Stand schafft es in die Anzeige.

Hmmm, steht bei mir um zwei Ecken ...

Geschrieben

Jawoll, Pallas.

Wenn der bei mir um zwei Ecken stehn würde, hätt ich ihn geholt. Aber so nen ganzen Tag versauen...

Geschrieben

ich habe mich vor 4 oder 5 Jahren auch nicht getraut ... 
(aus Angst vor den Folgekosten) 

... wie mal wo in der Gegend ein CX Break zu verschenken war: jahrelang auf/eingesunken in eine feuchte Wiese gestanden
(und ohne Papiere)  

Geschrieben

Warum der ist doch ein Schnäppchen, der hat doch 0km, wurde sicher im Hinterhof eines Händler vergessen.  :ph34r:

Warum so Leute es nicht schaffen einen Gartenschlauch und eine Bürste in die Hand zu nehmen und anschließen mal bei der offenen Tür reinknippsen können, dann würde er vielleicht sogar wen finden der ihn für 200 abholt. Wo er sogar weiß, dass noch ein Kat drinnen ist :blink:

Geschrieben
10 minutes ago, Cerberus said:

noch ein Kat drinnen

Ich hatte nur leider das Pech, daß 2 meiner vier ES9J4 zwar einen Kat hatten, der aber leider leer war. :huh:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Cerberus:

Warum der ist doch ein Schnäppchen, der hat doch 0km, wurde sicher im Hinterhof eines Händler vergessen.  :ph34r:

Warum so Leute es nicht schaffen einen Gartenschlauch und eine Bürste in die Hand zu nehmen und anschließen mal bei der offenen Tür reinknippsen können, dann würde er vielleicht sogar wen finden der ihn für 200 abholt. Wo er sogar weiß, dass noch ein Kat drinnen ist :blink:

Warum soll man für 200 Euro einen seltenen Xm waschen??? 

Ich bekomme das nicht in meinen Kopf, sorry. 

Geschrieben

Der Verkäufer hinterlässt, wie es sich gehört eine Telefonnummer. Des öfteren erfährt man nach dso einem Telefonat (wenn man denn wirklich Interesse zeigt) noch weitere Information oder Fotos. 

Ist es denn wirklich ein Fehler wenn ein so spezielles Fahrzeug für 200 Euro von jm. Der einfach Null Bock hat oder andere Interessen teilt angeboten wird?

Geschrieben

Ich weiß auch nicht. Da gibts schon mal was geschenkt...

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb zitronabx:

Der einfach Null Bock hat

Da triffst du den Nagel auf den Kopf....

Wenn er statt auf "50,- antworte ich nicht" reinschreibt "leider keine Möglichkeit / Zeit, Zustand besser als die Bilder, Papiere vorhanden" von mir aus, denn offensichtlich weiß er ja mehr über den Wagen....

Aber ehrlich gesagt ist mir der Verkäufer wurst, schade wäre es nur wenn der interessiert Junior von einem Forumsmitglied sich hier gleich einmal die Lust auf XM gehörig für immer verdirbt weil er unwissend ungesehen ein "Schnäppchen" kauft. Wenn ich in der Gegend daheim wäre würde ich den Junior an die Hand nehmen und einen Ausflug machen. Wobei ich über das konkrete Modell dafür auch zu wenig Wissen haben...

Geschrieben
8 minutes ago, Cerberus said:

[...] über das konkrete Modell dafür auch zu wenig Wissen [...]

Da gibts eigentlich keine Geheimnisse. Motor wird abgedichtet werden müssen. Das kostet nicht mehr als n paar Dosen Bremsenreiniger und eine Tube Dichtmittel + Zahnriemensatz. Getriebe ist halt die Frage. Aber auch da findet sich eins, falls nötig - oder Martin hat Lust auf nochmal 4HP20. :ph34r: "Hydrolic Fahrwerk kaputt" übersetze ich mal mit: Leitungen durchgegammelt.
Aber ein Auto, das so lange im Dreck stand, wird wohl Zwieback untendrunter sein. Junior kann sich das Ding ja trotzdem kaufen, notfalls schlachten. Und nach einem hübscheren Ausschau halten.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Aber ein Auto, das so lange im Dreck stand, wird wohl Zwieback untendrunter sein.

Muss ja nicht sein, könnte ja auch nur seit Frühling dort gestanden haben wie der hübsche Heuschmuck an der SS verrät. Ich bin einmal völlig motiviert zu einem trocken garagierten hingefahren und der war dann nur mehr Blätterteig. Wissen kann man es erst wenn man dort war. Aber Junior ist wohl volljährig und wird das für sich entscheiden, vielleicht weiß er ja auch schon viel mehr....

Geschrieben

ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen, ich habe eben eine Nachricht bekommen das der XM verkauft ist....

Geschrieben

ok, dann brauche ich morgen früh wenigstens nicht los und kann stattdessen nach einem neuen Zugfahrzeug gucken ;) 

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Bin gespannt, ob der Käufer jemand von uns ist. Hoffentlich kann der XM wieder ins Leben kommen?

Geschrieben

Also ich bin weit davon entfernt mir darüber Gedanken zu machen. Wir auch schon an anderer Stelle geschrieben habe ich schon einige XM erworben die hier total verrissen wurden und bei allen sagte mein Bauch: Kaufen!

Bei dem hier entwickelte mein Bauch eine dermaßene Abneigung das es im Darm zu zwanghaften Extraktionen führte :D Oh verdammt, gehts mir grad dreckig, mindestens so dreckig wie der untere Teil von dem Wagen ausschaut ;)

Ich wünsche dem Käufer das er ein Kleinod erwirbt, vorstellen kann ich es mir nicht.

Geschrieben

Puh, mich nervt die strenge Anzeigen-Polizei im Forum. Ich würde sowas inzwischen einfach entsorgen... Manchmal hat man keine Lust sich mit was zu befassen und dann entstehen eben so Angebote. Seien es private Umstände des Verkäufers oder was auch immer. 

Vermutlich könnte man alle Fragen telefonisch klären und bekäme den Haufen für 100 Euro, baut ein paar brauchbare Teile aus und haut den Rest für 50 Euro in die Tonne... 

Keiner ruft an, aber es entsteht ein Thread, der im Schulbereich wohl fast schon als Mobbing bezeichnet würde.... 

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb d_eric:

ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen, ich habe eben eine Nachricht bekommen das der XM verkauft ist....

Habe gerade eben (ca. 9:20 Uhr) eine Nachricht bekommen mit dem Text "Noch da. Besteht noch Interesse?"

(Bei mir leider nicht, muss zugeben ich kann einfach nicht)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: