Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich wollte mal erfragen ob jemand Erfahrungen mit Auslesesoftware für Citroen hat und was empfehlen kann.

Ich hab jetzt bei Ebay Lexia gefunden, das Angebot hier um genau zu sein:

https://www.ebay.de/itm/PP2000-Full-Chip-Car-Diagnostic-Tool-Lexia-3-Diagbox-V7-83-For-Peugeot-Citroen/383342351408?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Lohnt sich das? Weiß da jemand was dazu oder kann was empfehlen?

Ciao Nick

Geschrieben

Full chip für 40 Euro? Mehr sag ich nicht, dazu.

Geschrieben

Und da ich Laie bin, wäre es schön, wenn du doch was dazu sagen würdest :-D

Geschrieben

etwas mehr ist gut :-D

So viel wollte ich ehrlich gesagt nicht investieren. Und das was ich gefunden habe taugt nichts?

Geschrieben

Kann sein, muß nicht. Kaufen und testen.

Geschrieben

Es wäre gut zu wissen, für welches Fahrzeug es sein soll.

Für einen alten C3 kannst du es verwenden, für einen neuren

oder einen C5 würde ich die Finger davon lassen. Es wird sehr

viel Schrott angeboten. Auf Nummer Sicher mußt du etwas

mehr ausgeben. Ich habe meinen aus UK und auch etwas teurer.

LG

Geschrieben

Wenn es nur darum geht ob Fullchip oder nicht, bei Aliexpress gibt es Fullchip für nen Fuffi inkl. Versand.

Geschrieben

Ich hatte aber auch schon fullchip der bei einem neueren C5 nicht funktionierte.

LG

Geschrieben

Ihr könnt kaufen was ihr wollt. Bei meinem funktionierte eine 60 Euro halfchip Version von Ebay (China), nicht besser oder schlechter als die 50 Dollar fullchip Version vom Aliexpress.

Geschrieben

@ NickG:

...derzeit wird ein ordentliches/brauchbares komplettes Diagnosegerät V07.57 unter verkaufen von

paul98 angeboten

Geschrieben

Hey Leute, sry für die späte Rückmeldung, hatte viel zu tun. Zunächst vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!!

@jens-thomas Danke für die Leseinfo, war informativ

@robi64 Ich habe einen C5 III, ich hab das eingegeben ins Profil, aber ich sehe, dass es hier nicht angezeigt wird von selbst.

@sascha@ludeck.de das klingt für mich gut und der Preis ist ebenfalls überschaubar. Verlief auch die Installation problemlos und unkompliziert?

Nochmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Meldungen!

sascha@ludeck.de
Geschrieben

@nickg

Naja, so reibungslos wie das halt bei dem alten Zeug geht. Musste Windows7 in 32 bit installieren, damit ging es dann problemlos.

Geschrieben (bearbeitet)

Installation von Lexia ging bei mir absolut problemlos, bissel PC-Kenntnisse sollte man vielleicht haben und bei der Installation keine Fehler machen, sondern die Schritte am Anfang besonders beachten.

Installiert habe ich auf einem ca. 15 Jahre alten Fujitsu Siemens Laptop mit 2 GB RAM, Betriebsystem ist Windows 7 32 bit. Am sichersten, wenn man den Rechner dann wirklich nur als Auslese-Rechner nutzt.

Lexia ist diese:https://www.ebay.de/itm/143439633808.

Falls Fragen zur Installation aufkommen, helfe ich gerne weiter.

Bislang genutzt bei meinem C5 I 2,0 Hdi aus 2002 und Peugeot 306 Break 2.0 16V aus 1999

Bearbeitet von Vanmicha
Geschrieben

Benutze das Ding aus dem ersten Thread schon seit 3 Jahren an nem C6 Bj 2012. funktioniert bestens. Allerdings (zumindest bei meiner Version) nur auf einem alten WIN XP Laptop. Installation war recht aufwendig und man muss das genau nach den Vorgaben machen. Der Rechner sollte nur für dieses Programm genutzt werden und nie mehr ans Internet gehen :-)

Also nachschauen für welche Windowsversion das ist...