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Geschrieben

guten tag zusammen,

ich habe zeit 2 jahren einen xantia x2 82tkm, 1,8l 16v. vorher 1.hand vom händler.

so langsam kommen die ersten "fehlerchen" bei dem guten stück.

wie sieht das bei euch aus ?

1. auspuffendtopf ist durch und natürlich auch der flansch zum katrohr ist fertig.

2. beifahrertür ist die befestigung am holmen eingerissen, oberes schanier

3. lenkgetriebe war schon undicht und ist erneuert worden.

4. el. fensterheber links, knackt nach den erbetätigt wurde, als wenn man

nochmal auf dem knopf drücken würde und das mehrfach.

5. bremsen l+r hinten waren schon fest.

ok, soweit...

gruß an alle hier.....

Geschrieben

Das mit dem Auspuff bei X2 kann ich bestätigen der kommt recht flott.

Ansonsten fiel mir beim den Breaks auch immer wieder Rost unten am Hinteren Einstieg auf da wo das Heck angesetzt wird (wurde im Forum wohl auch schon diverse Male diskutiert).Zum Rest kann ich nicht so viel sagen.

Gruss Jochen

Geschrieben

Mein X1 1,8i mit ca. 85000 hat auch hinten festgegammelte und stark zum quietschen neigende Bremsen. Es sind übrigens die 2. Scheiben bei ca 50000

montiert worden. Also die Bremsanlage ist qualitativ noch schlechter als beim alten Ford Sierra, beim davor gefahrenen Nissan Bluebird waren sogar vorne bei 185000 noch die 1. Bremsscheiben dran!!

Und das tolle ABS Lämpchen....

Ganz zu schweigen von dem im kalten Zustand, also jeden morgen schwer schaltbaren Getriebe.

Von meiner Fischzucht unter der Rücksitzbank hatte ich ja schon einmal berichte, aber sonst bis auf den etwas zu brummig laufenden Motor ein toller Wagen, bequem auch bei Beladung zu fahren. Rost ist auch kein Thema.

GfM

Geschrieben

hi,

na bei mir wurden alle bremsscheiben und klötze bei ca 70 tkm gewechselt.

nach 3500 waren hinten die sättel fest.

ich habe heute einen termin in der werkstatt gemacht, für dienstag.

auspuffendtopf wechseln incl. dieses rep. teil einbauen, und die bremsen hinten rechts quietscht schon wieder.

den endtopf habe ich bei ebay geholt.

das mit dem holmen nervt mich ja voll, weil ich den erst in der werkstatt hatte

zum tür einstellen und keiner hat das gesehen.

soll man gleich alles selber machen und sehen?!!

ach ja, der kombi ist das familienauto(schleuder, rutsche...)

wir waren gerade 2 wochen in dänemark und es war sehr bequem zu reisen, echt klasse.

so dann mal noch einen schönen tach zusammen.

gruß elwood

Geschrieben

1 - ziemlich normal, hilft auf Dauer nur ein Edelstahltopf,

2 - kommt öfter vor, schweißen lassen,

4 - könnte die Anti Quetschdingsbums sein, Führungen der Scheibe eventuell einstellen und mit Glyzerin, Silikon o.ä. schmieren,

5 - kommt auch öfter vor, ab und an mal heftig bremsen, Bremskolben reinigen und Auflagefläche der Sättel von Korosionsbelag reinigen und mit Keramik- (oder Kupfer-)paste dünn einstreichen.

Geschrieben

hi,

zu 4: ich vermute das man da die tür zerlegen muß, richtig ?

zu 1: na dann werde ich beim nächsten mal ein edelstahltopf holen.

zu 2: schweißen lassen ist klar, wäre es sinnvoll gleich auf der anderen seite eine

schweißnaht drüber zu legen oder eher nicht ?

welche tuningfirmen bieten was für citroen an ?

habt ihr eine paar links für mich ?

gruß elwood

Geschrieben

5. Eigentlich ein typisches (Leer)Kombiproblem. Gelegentlich schnell rückwärts fahren und kräftig bremsen!

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

@pedro1 wechsle dein getriebeoel gegen tafx von Castrol und das schalten macht wieder spass, gruss der bachmayer

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