Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

...bin noch mit Berlingo und Xsara unterwegs, aber liebaügel mit einem C5 Break. Die werden ja echt günstig angeboten.3stellig !

 

Haben die irgendwelche Macken ?? Was teuer wird ??? welcher Motor ist empfehlenswert ?

oder lieber nicht kaufen und beim Xsara bleiben ( jedenfalls die nächsten 2 Jahre )

grüße

Knitterliese

 

Geschrieben

Ein C5 für unter 1000€  ist selbstverständlich ein problemloser und treuer Begleiter der einem mindestens 3 Jahre ungetrübte Freude ohne jegliche Investition bietet, idealerweise als V6...

  • Like 1
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb bx-basis:

Ein C5 für unter 1000€  ist selbstverständlich ein problemloser und treuer Begleiter der einem mindestens 3 Jahre ungetrübte Freude ohne jegliche Investition bietet, idealerweise als V6...

Kann sein, muss aber nicht. Ob der V 6 ideal ist weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb knitterliese:

liebaügel mit einem C5 Break. Die werden ja echt günstig angeboten.3stellig !

So einen habe ich kürzlich gekauft. War ganz brauchbar, um meinen verunfallten V6 wieder zu richten, einen Kotflügel musste ich aber trotzdem extra kaufen weil er zu verbeult war.

vor 41 Minuten schrieb knitterliese:

Haben die irgendwelche Macken ?? Was teuer wird ??? welcher Motor ist empfehlenswert ?

Jede Menge. Allein bei meinem Schlachter: Beulen rundum, Scheinwerfer vergilbt, eine hintere Seitenscheibe gesplittert, Kabelbruch der einzeln zu öffnenden Heckscheibe, Kabelbruch Heckklappe, Gasdruckfedern Heckklappe, Elektronikmacken (Fenster machten was sie wollten), Partikelfilter voll mit Notlauf des Motors. Und das sind nur die ganz offensichtlichen Sachen bei einem Auto, mit dem ich keinen Meter gefahren bin.

Dazu kommen gern Automatikdefekte, Kupplungsdefekte beim 136-140PS Diesel, klemmende AGR-Ventile bei den Dieseln, defekte Zündspulen und Vorkats beim V6, defekte Hydraulikpumpe (bzw deren Motor), defekte Schwingarmlager, undichte Hydraulikzylinder hinten, durchgerostete und nicht mehr lieferbare Hydraulikleitungen, wegfliegende weil korrodierte Ventile in den Rädern (wenn nicht konsequent beim Reifenwechsel mit erneuert), gebrochene Heizungsklappen (Armaturenbrett muss dafür raus), klemmende Härteregler, unzählige weitere Elektronikmacken (frag mal Barbecker) und sicher noch hundert Dinge, die ich vergessen habe. Immerhin, Rost ist selten (außer an der Zierleiste der Kofferraumklappe der Facelift-Limousine).

vor einer Stunde schrieb knitterliese:

oder lieber nicht kaufen und beim Xsara bleiben ( jedenfalls die nächsten 2 Jahre)

Angesichts deiner bisherigen Geschichten hier im Forum: Bleib beim Xsara und Berlingo. Ist mit ziemlicher Sicherheit erheblich günstiger.

Geschrieben

Wer sich einen Wagen für <1000€ kauft um damit zu fahren der muss schon das meiste an Reparaturen selbst erledigen können, denn so eine Kiste ist nunmal eine Wundertüte in die man schnell ein mehrfaches des Kaufpreises investieren kann.

vor 45 Minuten schrieb NonesensE:

Angesichts deiner bisherigen Geschichten hier im Forum: Bleib beim Xsara und Berlingo. Ist mit ziemlicher Sicherheit erheblich günstiger.

Volle Zustimmung!

Geschrieben

Habe meine Limo mit dem 2.2er Diesel für 700 gekauft mit angeblich defekter Automatik. Wagen steht da wie neu, die Automatik ging nicht wegen einem Plastikteil im Wahlhebel. Ein paar kleinere Sorgen gab es noch, ansonsten ein absolutes Schnäppchen welches seit vielen Monaten täglich gefahren wird. Wer sucht, der findet solche Angebote!

 

Geschrieben

Klar kann man auch Glück haben. Aber jemandem der nur rudimentäre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Diagnose und Reparatur hat kann man nicht empfehlen sich einen C5 für <1k€ anzuschaffen um damit regelmäßig zu fahren...

  • Like 1
Geschrieben

hallo zusammen

...bin schockiert !!! durchgerostete Leitungen ??? und dann nicht mehr lieferbar. Elektronikprobleme war klar hat der Berlingo auch, aber noch fährt er zuverlässig . Das Thema Citroen hat sich dann wohl bald für mich erledigt, nach gut 40 Jahren mit dem Doppelwinkel.

Vieleicht findet sich ja nochmal ein BX so als Rentnerfahrzeug, CX wäre auch schön aber für mich wohl zu teuer.

Mal sehen was kommt, noch fahren meine beiden, besonders der Xsara 1.8 i wenn der mir nicht wegrostet dann werde ich ihn sicher noch einige Zeit fahren können, hoffe ich.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...