Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

X1 1,8i Bj 95 1. Domlager

Ok oder tauschen??

Latte über Kotflügel gelegt. Xantia auf Bühne. Druck abgelassen. Dann Xantia hoch gehoben. Abstände Domlager zur Latte.: Rechts 6mm, Links 9mm. Dann Xantia auf Boden mit Druck in Höchststellung. Dann Abstand Latte zu Domlager : Rechts 3mm, Links 5mm. Also Unterschied zwischen drucklos, hängend zu Höchststellung auf Boden stehend 3-4 mm. Ist das noch ok oder sollte man erneuern?

DSC_0153.JPG

Bearbeitet von hglipp
Geschrieben

Kommt auf den Zustand des Gummi an .bei meinen Tct Break war der Unterschied 10mm .

Geschrieben

1. Domlager, 1995.... die sind nicht durchschußgesichert und steinalt. Tauschen !

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb TorstenX1:

1995.... die sind nicht durchschußgesichert

Ab wann sind die Durchschuss-sicher?

Geschrieben

Ab Orga 7245 beim betreffenden Wagen.
Durchschußgesichert bedeutet, daß der innere Teil nicht duch den äußeren durchbrechen kann, weil er größer ist. Falls allerdings Rost im Spiel ist, kann es trotzdem geschehen.

  • Danke 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Ab Orga 7245 beim betreffenden Wagen.
Durchschußgesichert bedeutet, daß der innere Teil nicht duch den äußeren durchbrechen kann, weil er größer ist. Falls allerdings Rost im Spiel ist, kann es trotzdem geschehen.

Ich habe seit kurzer Zeit einen Turbo C.T. Break mit ORGA... 7245. Doch über seine korrekte VIN in service kommt ORGA 7242.

Woran sehe ich, ob die Domlager durchschusssicher sind? 

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ich habe seit kurzer Zeit einen Turbo C.T. Break mit ORGA... 7245. Doch über seine korrekte VIN in service kommt ORGA 7242.

Woran sehe ich, ob die Domlager durchschusssicher sind? 

Hier

Beim Bild mit dem Tittel: Evolution des dômes tous modèles....

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

...Schöne Seite...

Gibt es ein solches Datum auch für den XM? (ab dem durchschusssichere Domlager verwendet wurden)

Bearbeitet von guzzimk
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ich habe seit kurzer Zeit einen Turbo C.T. Break mit ORGA... 7245. Doch über seine korrekte VIN in service kommt ORGA 7242.

Woran sehe ich, ob die Domlager durchschusssicher sind? 

Bei der alten Variante sind die Manschetten etwas enger, und der Wulst, in den die Manschette eingehängt wird, ist fast auf einer Ebene mit dem unteren Teller des Domlagers. Bei der neuen Variante ist der Wulst des Domlagers rund einen cm unterhalb des Domlagertellers-.

  • Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2020 um 21:17 schrieb TorstenX1:

Bei der alten Variante sind die Manschetten etwas enger, und der Wulst, in den die Manschette eingehängt wird, ist fast auf einer Ebene mit dem unteren Teller des Domlagers. Bei der neuen Variante ist der Wulst des Domlagers rund einen cm unterhalb des Domlagertellers-.

Sieht so aus, als hätte er die alte Version.

large.Xantia_TCT.jpg.fe6d5510c07f434496c119b4615ff113.jpg

large.photo_2020-03-07_20-03-10.jpg.2041803e2e99b1da45d36209ac92bf12.jpg

large.photo_2020-03-07_20-03-08.jpg.7998c9ba6fa8f7b41b49bfc317d7431e.jpg

large.photo_2020-03-07_20-03-09.jpg.c02e910de492af1dbeb662b08de34f06.jpg

Geschrieben

Öhm, is das nur auf dem Foto, oder was geht da mit deiner Kolbenstange?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Cool.
Das sind die alten Domlager, lt Citroen stecken aber exakt ab Orga 7245 die neuen drin... Da wurde an diesem Tag gemischt gebaut ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb TorstenX1:

Clool.
Das sind die alten Donlager, lt Citroen stecken aber exakt ab Orga 7245 die neuen drin... Da wurde an diesem Tag gemischt gebaut ;)

Und das Service mit der korrekten VIN eine 3 Tage ältere Orga anzeigt, hattest du das schon ? 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb schwinge:

Öhm, is das nur auf dem Foto, oder was geht da mit deiner Kolbenstange?

Die helle vertikale Linie in der Mitte? Nur das Bild

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb BX_HUNTER:

Und das Service mit der korrekten VIN eine 3 Tage ältere Orga anzeigt, hattest du das schon ? 

Nein. Die Domlager sind aber ein Hinweis darauf, daß versehentlich 7245 statt 7442 gepinselt wurde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...