Zum Inhalt springen

Verkehrsgefährder auf der A65

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

was meint ihr zu diesem Video ? Was würdet ihr machen ?
Der BMW blockierte über mehrere Km grundlos die linke Spur und führ konsequent 130, bis der Audi überholte, in diesem Moment trat er an der Qualmwolke erkennbar voll aufs Gas um das zu vereiteln. Ok, der Audi überholte rechts, aber die tatsächliche Gefährdung ging allein vom Linksspurblockierer aus, der Fahrer war ganz offensichtlich auf Randale aus und nahm sich ordentlich Zeit bis er jemanden fand.

Ich hab heute überlegt, mal damit zur Polizeidienststelle rüberzugehen. Einfach nur, damit die sich das ansehen und evt. weiteres veranlassen. Ich persönlich kann dem BMW-Fahrer Nötigung vorwerfen. Die Kennzeichen sind an anderer Stelle klar erkennbar.

Geschrieben

Ich habe Leute schon geschickter rechts überholen gesehen. Und man sieht in dem Video auch nicht, wie lange der BMW da schon links fuhr. In eine Lücke, die kürzer als 20 s ist (den genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf) muß der BMW nicht einscheren.

In jedem Fall ist es zu verurteilen, daß der BMW versucht hat, das Rechtsüberholen zu verhindern und daß der Audi rechts überholt hat. Die haben beide Murks gebaut. Das ist aber Alltag in Deutschland. Ich sehe eine schöne Kolonne auf der linken Spur. Da muß der Audi nicht schneller fahren als alle anderen.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Gernot:

man sieht in dem Video auch nicht, wie lange der BMW da schon links fuhr. In eine Lücke, die kürzer als 20 s ist (den genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf) muß der BMW nicht einscheren.

Wie geschrieben, ich bitte darum es mir einfach zu glauben.

vor 40 Minuten schrieb TorstenX1:

Der BMW blockierte über mehrere Km grundlos die linke Spur und führ konsequent 130

Was mich interessiert: Würde jemand von euch aktiv werden und es nett finden, wenn die Pappnasen eine polizeiliche Vorladung bekämen ? Oder einfach nichts weiter tun als sich zu ärgern ?

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Im Grunde müsste man solchen Leuten (und ich meine beide) mal kräftig in die Suppe spucken. Zum einen stellt sich mir die Frage, ob die Polizei aufgrund eines solchen privaten Videos überhaupt tätig werden darf und würde und zum anderen, stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Aufgabe der anderen Verkehrsteilnehmer ist, solche Autofahrer an zu zeigen. Verdient hätten es beide. Leider sehe ich solche Szenen viel zu oft. Ich wünsche mir mir in solchen Situationen manchmal eine James Bond Ausstattung am Xantia. Rakete ausfahren, zielen und feuern. ;-) So eine Situation hatte ich mal nachts auf der A30. Ein Smart auf der linken Spur. Rechts alles frei. Keine Begrenzung der Geschwindigkeit. Er fuhr stur links mit 125 km/h. Dann kam ein Stück mit Tempo 100. 85 km/h auf der linken Spur. Ich bin nach rechts rüber gefahren und dahinter geblieben. Auch wenn es mich echt Überwindung gekostet hat, nicht rechts zu überholen. Mehrere Autofahrer haben den Smart Fahrer per Blinker und/oder Lichthupe mal dezent darauf hingewiesen, dass sie gerne überholen möchten. Keine Reaktion. Das ganze zog sich über 20 km hin. Da muss man sich echt zur Ruhe zwingen...... 

• Like 2
Gast munich_carlo
Geschrieben

Wenn Du das Video den Ordnungshütern zukommen lässt, werden sie diesen Streckenabschnitt am 28.03.2064 besonders im Auge haben. ;)

Geschrieben

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen müssen solche Leute eins auf den Deckel bekommen. Zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es keine Strafe gibt und diejenigen erst recht ermutigt werden, sich daneben zu benehmen.

• Like 1
Geschrieben

Ich nehme mal an, du könntest der Polizei ein längeres Video vorlegen, als diesen kurzen Ausschnitt bei YouTube. Der kurze Ausschnitt wird vermutlich nur dem Audi schaden.

Was die Kollegen daraus machen kann ich dir nicht sagen. Ich war mal Zeuge eines Unfalles, da war die Polizei sehr dankbar für meine Aufnahme.

P.s. ich überhole solche Schleicher mittlerweile auch rechts. Allerdings deutlich vorsichtiger als der Audi und nur, wenn es die Verkehrssituation zulässt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nightmare:

Der kurze Ausschnitt wird vermutlich nur dem Audi schaden.

Der BMW-Fahrer könnte u.U. auch anführen, dass er nach einem Blick in den Rückspiegel auf das Gaspedal getreten hat, um den Sicherheitsabstand des Hintermannes ein wenig zu optimieren. ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nightmare:

P.s. ich überhole solche Schleicher mittlerweile auch rechts. Allerdings deutlich vorsichtiger als der Audi und nur, wenn es die Verkehrssituation zulässt

Mache ich ebenso. Und wenn der Honk dann Gas gibt dann soll er halt. Wenn ihm das ein gutes Gefühl gibt einen 70 PS Diesel so richtig abgezogen zu haben dann gönne ich ihm das...

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben

Die Polizei wird aufgrund eines privaten Dashcam Videos nichts unternehmen. Davon abgesehen, daß sowas Datenschutzrechtlich als Beweismittel nach wie vor fragwürdig ist.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Meiner Meinung nach sind beide Fahrer Vollpfosten. 

Der Geschwindigkeitsüberschuss des Audi ist aber auch beträchtlich.

Ich gebe zu, auch manchmal von penetranten linke- und Mittelspur-Schleichern genervt zu sein und dann auf der rechten Spur vorbeizufahren. Aber mit einer moderaten (!) Differenzgeschwindigkeit und entsprechender Vorsicht. Was der Audi-Fahrer macht, ist Kamikaze. 

Erst herumzuschleichen und dann Gas zu geben wie der BMW-Fahrer, ist natürlich auch völlig daneben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, mit Aufnahmen aus dem öffentlichen Raum, die sicher ohne das Einverständnis der beiden Vollpfosten erstellt wurden, zur Polizei zu gehen ;) 

Ich bin aber mit den neuesten gesetzlichen Bestimmungen bzgl. Dashcams nicht so vertraut, habe auch selber keine. 

Geschrieben

Da ich nicht in der Erwachsenenbildung tätig bin,ignoriere ich diese Typen.

Was kümmert es eine deutsche Eiche wenn sich eine dumme Sau daran scheuert.

Peter

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb 96er:

Die Polizei wird aufgrund eines privaten Dashcam Videos nichts unternehmen. Davon abgesehen, daß sowas Datenschutzrechtlich als Beweismittel nach wie vor fragwürdig ist.

Es ist nicht nur fragwuerdig sondern einfach als Beweismittel nicht zugelassen. Auch die Veroeffentlichung hier/YT ist nicht zulaessig. Erst wenn es zu einem Unfall gekommen waere, kann(!) der Richter es als Beweismittel zulassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dashcam#Deutschland

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Im Grunde müsste man solchen Leuten (und ich meine beide) mal kräftig in die Suppe spucken. Zum einen stellt sich mir die Frage, ob die Polizei aufgrund eines solchen privaten Videos überhaupt tätig werden darf und würde und zum anderen, stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Aufgabe der anderen Verkehrsteilnehmer ist, solche Autofahrer an zu zeigen. Verdient hätten es beide. Leider sehe ich solche Szenen viel zu oft. Ich wünsche mir mir in solchen Situationen manchmal eine James Bond Ausstattung am Xantia. Rakete ausfahren, zielen und feuern. ;-) So eine Situation hatte ich mal nachts auf der A30. Ein Smart auf der linken Spur. Rechts alles frei. Keine Begrenzung der Geschwindigkeit. Er fuhr stur links mit 125 km/h. Dann kam ein Stück mit Tempo 100. 85 km/h auf der linken Spur. Ich bin nach rechts rüber gefahren und dahinter geblieben. Auch wenn es mich echt Überwindung gekostet hat, nicht rechts zu überholen. Mehrere Autofahrer haben den Smart Fahrer per Blinker und/oder Lichthupe mal dezent darauf hingewiesen, dass sie gerne überholen möchten. Keine Reaktion. Das ganze zog sich über 20 km hin. Da muss man sich echt zur Ruhe zwingen...... 

Der Freundliche Holländer hat trotz dauer Fernlicht noch etliche Kilometer gebraucht bis der Smartfahrer aufwachte.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Audi-Fahrer erkennt offensichtlich im Augenblick seiner Fehlentscheidung nicht die Möglichkeit, dass er als Initiator, beide anderen Verkehrsteilnehmer aktiv und passiv in Lebensgefahr bringt. 

Ein vorausschauendes, vorsätzliches Fehlverhalten, hätte vielleicht die Option eines rechtswidrigen Überholvorganges auf dem Seitenstreifen ermöglicht.

Das  Risiko von Toten und Verletzten wäre in diesem Fall vermutlich signifikant reduziert worden. 

Beide sind Kandidaten für eine psychologischen Eignungsprüfung zum Führen eines Fahrzeuges. 

Wann werden Dashcam , Blackbox und ein satellitengestützter Diebstahlschutz Teil der Ausstattungsliste ? 

Hoffentlich werden Politik und Autobosse mittelfristig ein tragfähigen Kompromiss realisieren, damit dieser Wahnsinn eingedämmt. wird. 

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/09/iaa-2019-neue-mercedes-benz-dashcam-mit-zweikanalsystem/

Zitat: MB-NL Verkäufer :

Mercedes darf diese Ausstattung wegen gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht in Deutschland anbieten.

Bearbeitet von xantiboy
Geschrieben

Smartfahrer mit Smartphone?

Nee, im Ernst, das rechts Überholen ist auf jeden Fall verboten. Im Stau gibt’s ne Regelung bis ( meine ich ) 60KM/h.

Und wenn der Audifahrer ins Lenkrad beißt, das rechts Vorbei kostet richtig Strafe. Auch dicht auffahren und Lichtorgel nutzen bei dämlichen Zeitgenossen nix, provozieren eher das Gegenteil. Schwanzvergleiche auf der Autobahn können tödlich enden.

Wapnet euch mit Geduld, kontrolliert Herzfrequenzzähler und Blutdruck und wenn ihr vorbei könnt werft ein freundliches Kusshändchen rüber. Immer in dem Bewusstsein der Arsch denkt er ist im Recht

Geschrieben (bearbeitet)

Verstoß Rechtsfahrgebot: 80 € und 1 Punkt ( bei Gefährdung anderer )

Rechts überholen: 100 € und ein Punkt.

Wieso fährt der Torsten eigentlich nicht rechts? :D

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben

Thorsten

vergiss das einfach

das läuft so täglich ab

irgend wann werden Sie den/die erwischen

das ist aber nicht deine Sache

uwe

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Was mich interessiert: Würde jemand von euch aktiv werden und es nett finden, wenn die Pappnasen eine polizeiliche Vorladung bekämen ? Oder einfach nichts weiter tun als sich zu ärgern ?

Nö,  dafür wär' mir meine Zeit viel zu schade. Und fairerweise müsste ich dann ja alle anzeigen,  die mir so unangenehm auffallen - da käm ich aus der Polizeiwache ja gar nimmer raus.

Gemessen daran was man insgesamt auf unseren Straßen zu sehen kriegt ist das Video eigentlich auch ziemlich harmlos ........

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nightmare:

Und wenn es die Verkehrssituation zulässt, überfährst Du auch rote Ampeln etc.?

Genau diese Denke ist das Problem, es wird das persönliche Empfinden (das ist ein Schleicher) umgesetzt um in egoistischer Weise unter Umgehung der Gesetzeslage zum eigenen Vorteil zu agieren. Das wird sich im Straßenverkehr auch nicht mehr ändern sofern nicht viel stärker kontrolliert und geahndet wird.

Ich überhole nicht rechts und ich möchte dort auch nicht überholt werden!

Gruß

Holgi

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Ein Unrecht rechtfertigt kein zweites.

• Danke 1
Geschrieben

vor 12 Minuten schrieb Entenholgi:

Ich überhole nicht rechts und ich möchte dort auch nicht überholt werden!

.....selbst wenn man es eilig hat nur in Kolonne rechts vorbei.

Es ist nie zu spät unpünktlich zu sein.

Peter

Geschrieben

In solch einem  Fall schiebe ich mich ganz langsam rechts vorbei. Also wirklich langsam. Wobei ich mich immer mal wieder zurückfallen lasse. Oft merken die Fahrer dann was und fahren dann doch mal auf die rechte Spur. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das nicht so ein BMW wäre, sondern ein antiker Käfer, Ente oder so.... hätte das links fahren wenigstens Stil! :lol:

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben

Danke euch. Ich hab das Video mal rausgenommen.

• Like 1