Zum Inhalt springen

Verkehrsgefährder auf der A65

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Ohne mir selbst eine besondere Nähe zu faschistischen Organisationen wie der AfD oder anderen unterstellen zu wollen, scheint es mir doch so, als ob besonders junge Männer orientalischer Abstammung ein überdurchschnitliches Anpassungspotential betreffend westliche Fahrkunst haben.

Dann fahr mal in der Türkei ( na gut, schon paar Jahre her). Und ich kenn deutsche Senior/innen, die haben Angst vor jedem Spurwechsel ( haben aber eher keinen blauweißen)

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Ohne mir selbst eine besondere Nähe zu faschistischen Organisationen wie der AfD oder anderen unterstellen zu wollen, scheint es mir doch so, als ob besonders junge Männer orientalischer Abstammung ein überdurchschnitliches Anpassungspotential betreffend westliche Fahrkunst haben.

Dem will ich jetzt nicht heftig widersprechen, aber die haben ihren Fuehrerschein meist nicht umschreiben lassen. Zudem ist das Anpassungspotential bei jungen Maennern anderer Abstammung haeufig auch nicht geringer. Ich erinnere mich noch an meine eigene Jugend:).

Aber zwischen so ein paar Klichees, die es schon immer gab und die ja auch zum menschlichen Wesen gehoeren und der selbstgerechten Beurteilung von Junkies ist schon noch ein kleiner Unterschied;)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb NonesensE:

Ich gestehe: Das würde ich auch machen und im Zweifelsfall halt die Strafe bezahlen. Einen Richter zu überzeugen, dass diese Missetat okay war, halte ich für aussichtslos. Bei 75km/h wäre es nach meinem Rechtsverständnis sogar zumutbar, dahinter zu bleiben, wenn man eh nur 80 fahren kann oder darf.

Na ja, wenn man mit knapp 70 PS so um die 1,5t am Haken hinter sich herzieht dann ist das Lupfen des Gaspedals das allerletzte was man tut wenn man die 85 km/h erstmal erreicht hat. Also rechts vorbei, auf gleicher Höhe kurz hupen und winken und weiter... :D

• Like 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Ganz toll sind die Hochzeitsfahrten mit vorwiegend hochmotorisierten Fahrzeugen aus deutscher Fertigung bei denen die Autobahn über viele Kilometer quasi komplett geblockt wird. Habe ich mehrfach erleben dürfen und hätte mir jedes Mal einen Raketenwerfer gewünscht um das Pack von der Fahrbahn zu pusten. Macht keinen Spaß wenn man nach einem langen Tag einfach nur noch nach Hause will und dann von solchen Schwachköpfen unter Missachtung jeglicher Verkehrsregeln blockiert wird.

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Ganz toll sind die Hochzeitsfahrten mit vorwiegend hochmotorisierten Fahrzeugen aus deutscher Fertigung bei denen die Autobahn über viele Kilometer quasi komplett geblockt wird. Habe ich mehrfach erleben dürfen und hätte mir jedes Mal einen Raketenwerfer gewünscht um das Pack von der Fahrbahn zu pusten. Macht keinen Spaß wenn man nach einem langen Tag einfach nur noch nach Hause will und dann von solchen Schwachköpfen unter Missachtung jeglicher Verkehrsregeln blockiert wird.

Da ist eben unsere Exekutive gefordert, dem ein Ende zu setzen. Wenn sie das nicht tut, ist das wieder ein anderes Thema.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die selbsternannten Ordnungshüter sollten doch besser berufsmäßig zur Exekutive gehen, anstatt diese mit Sachen zu belästigen, die auf Grund "sich auf den Schlips getreten fühlen" zu belästigen.

Wenn die entsprechenden Bundesländer, ich denke da speziell an Hessen, nicht vor Jahren an der Polizei gespart hätten, würden etwas mehr Vergehen geahndet. Das jetzt für den Polizeidienst geworben wird ist im Zusammenhang der Sparpolitik der Vergangenheit kein Ruhmesblatt.

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Ganz toll sind die Hochzeitsfahrten mit vorwiegend hochmotorisierten Fahrzeugen aus deutscher Fertigung bei denen die Autobahn über viele Kilometer quasi komplett geblockt wird. 

Auch wenn ich davon nicht betroffen war, habe ich fuer so ein Scheiss auch wenig Verstaendniss. Allerdings ereifert mich das nicht so sehr wie dich: 

vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Habe ich mehrfach erleben dürfen und hätte mir jedes Mal einen Raketenwerfer gewünscht um das Pack von der Fahrbahn zu pusten. 

Ich weis zwar das Du dass nicht ernst meinst, aber anbetracht dessen, dass Du von Waffen in deinem Heim erzaehlt hast, vielleicht doch nicht so veroeffentlichungswuerdig ;). In Volkmarsen hat einer anscheindend Ernst gemacht!

Ich traeume davon, bei Gaffern im Stau dahinter in einem Unimog zu sitzen.....:D

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ich traeume davon, bei Gaffern im Stau dahinter in einem Unimog zu sitzen.....:D

oder eine orischinol Wetterauer Runkelrüberupfmaschine  :D

• Haha 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb **HD**:

oder eine orischinol Wetterauer Runkelrüberupfmaschine  :D

Ronkel-roibe-ropp-maschin!

• Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Ronkel-roibe-ropp-maschin!

ich sach nur

Adam und die Mickys  ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich weis zwar das Du dass nicht ernst meinst, aber anbetracht dessen, dass Du von Waffen in deinem Heim erzaehlt hast, vielleicht doch nicht so veroeffentlichungswuerdig ;).

Raketenwerfer sind nicht dabei, und auf die Waffen im Haus habe ich außerdem keinen Zugriff...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Kurz nach der Wende, als es im Osten noch Schick war keine Leitplanken an den Autobahnen zu haben, bin ich mal im Stau bei Leipzig einfach rechts abgebogen, ein Stück über ein gefrorenes Feld, dann über einen Feldweg der eigentlich nur aus Löchern bestand und nach ein paar Kilometern hatte ich wieder Asphalt unter den Rädern .....hmmmm, der Benz der mir spontan folgte verschwand irgendwann aus dem Rückspiegel, ob er wohl heute immer noch dort irgendwo rumsteht?

Die Highlights meiner letzten 24h Tour (1074km):

Ein überbreiter Schwertransporter der mich irgendwo in Hohenlohe im Sturm überholt hat, geschätzter Abstand der Betonplatte zum geladenen CX ca. 10cm. Fast schon unnötig zu erwähnen das das Begleitfahrzeug dahinter aber alle Pkw am überholen hinderte - Gehts noch?

Ein total zerdepperter Wagen quer über zwei Fahrspuren mit aufgeblasenen Airbags, auch irgendwo in Hohenlohe - vermutlich großer Audi, war aber wegen der Beschädigung und dem Blaulichtgewitter der beiden Polizeiwagen für mich nicht erkennbar als ich mich auf der linken Spur mit 50 dran vorbeigequetscht habe. Oh, der Lkw vor mir ist da auch durch, nur deutlich schneller.

Ein Transporter - Fiat, Peugeot oder Citroen - der mich am Autobahndreieck noch schnell links überholen musste um dann auf 2 Rädern noch haarscharf an der Betonbarriere vorbei vor mir auf die Abbiegespur zu wechseln. Da war ich Solo unterwegs und gerade mit 90km/h auf Höhe eines 50er Begrenzungsschildes. Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Abfahrt wenn man von Brumath auf der A4 kommend auf die A35 abbiegt. Fazit: Auch in Frankreich gibt es Vollidioten, ich dachte echt ich muss als nächstes sein zermatschtes Gesicht, gespickt mit Teilen der Windschutzscheibe vom Beton kratzen :(

Als krönender Abschluss dann noch der Sattelzug der mich heimwärts in Würzburg Kist, anstatt sich hinter mir einzufädeln, einfach nach Ende des Beschleunigungsstreifens rechts auf der Standspur überholt hat - auf dem war er noch hinter mir und auf der Autobahn war erstaunlicherweise sogar Platz genug.

....naja und dann noch unzählige Blinkmuffel in Kreisverkehren, Vorfahrtnehmer, bei Gegenverkehr Überholer, etc, etc.

Ach übrigens: Auf der A65 kann man Fahren? Heute Früh um 7:00 sah das bei Wörth am Rhein von oben betrachtet aus wie ein Großparkplatz :D Ich hab den Rhein dann lieber auf der B35 überquert, der Umweg war marginal und anderweitig würd ich vermutlich jetzt noch dort rumstehn.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Das war das, was ich anfangs mit der James Bond Ausstattung meinte. ;-)

Geschrieben

Ich gehöre ja politisch eher zum linken Rand. Von daher darf ich wohl schreiben, dass die Autofahrer, die durch merkwürdiges Verhalten auffallen, häufig einen Migrationshintergrund haben. Damit sage ich nicht, dass alle machen was sie wollen und auch nicht, dass sich alle ohne Migrationshintergrund immer an die Vorschriften halten. Die erhöhte Anzahl derer mit Migrationshintergrund fällt aber schon auf.

Ein paar Beispiele gefällig: bei uns gibt es vor dem Straßenverkehrsamt einen Verteilerkreis. Wer steht mitten drin und telefoniert? Ich fahre in Duisburg durch meine alte Heimat. Auch dort gibt es einen Verteilerkreis. Der hat keine hohen Kanten. Also könnte man theoretisch fast gerade durch fahren. Praktisch parkt aber ein AMG C63 mit türkischem Wimpel am Innenspiegel mitten im Verteilerkreis. Oder es kommt ein Fahrzeug von rechts auf eine Vorfahrtstraße gefahren. Das ganze unmittelbar vor meinem Auto. Vollbremsung und Hupe. Ein Wort oder Zeichen der Entschuldigung? Fehlanzeige! Wüste Beschimpfung ist die Reaktion. Muss ich jetzt Verständnis dafür haben, dass der Fahrer wegen des Telefons am Ohr abgelenkt war? Wer ein neues Auto haben möchte, dem empfehle ich, morgens mal an meinem Arbeitsplatz ein paar Runden ums Gebäude zu fahren. Da gibt es eine T-Kreuzung mit rechts vor links. Spätestens in der dritten oder vierten Runde dürfte das Auto Schrott sein. Warum? Weil die freundlichen Menschen, die morgens ihre Freundinnen zur Schule fahren, da grundsätzlich mit überhöhter Geschwindigkeit einfach durchbraten. Wenn man mal vorsichtig hupt, wird angehalten und auch gleich der Laute gemacht.  

• Like 2
Geschrieben

Immer wenn ich in Italien in Urlaub bin, lerne ich das unsere Einstellung zum Strassenverkehr schon etwas "speziell" ist.

In meinen Urlaubsland scheint man Strassenverkehrsregeln häufig für einen Vorschlag zu halten...klappt wohl nur deshalb gut, weil man dort weniger verbissen und rechthaberisch unterwegs ist.

Als ich vor einigen Jahren einen dümmlichen Fahrfehler im Zentrum des Commonwealth  machte wurde das mit freundlichen Lächeln und sichtbar applaudierenden Patchehändchen quittiert. SOO viel schöner als ins Lenkrad beißen und auf die Hupe einschlagen. Seitdem mache ich das auch gerne...es entspannt sogar einen selber.;)

• Like 1
Geschrieben
Am 23.2.2020 um 11:43 schrieb TorstenX1:

Danke euch. Ich hab das Video mal rausgenommen.

Schade. Zu spät... ;)

Geschrieben
Am 23.2.2020 um 11:54 schrieb Nightmare:

Nein, mache ich nicht. Für gewöhnlich bleibe ich erst mal hinter dem Schleicher, weise mit der Lichthupe kurz darauf hin, dass er mir im Weg ist und warte ab. Erst wenn er stur links bleibt, fahre ich langsam auf gleiche Höhe und dann vorbei.

Ich bleibe in gebührendem Abstand dahinter, Lichthupe verwende ich nur im Ausnahmefall, weil die meist dazu führt, dass der vor einem fahrende die Spur bewusst dicht hält. Immer gut ist es, wenn man ein von hinten mit deutlichem Geschwindingkeitsüberschuss ankommendes Fahrzeug vorbei lässt. Die können einem gut die Spur räumen. Auch immer gerne genommen: nach rechts wechseln und leicht antäuschen, dass man rechts vorbei will - oft gehen die dann rechts rüber und man kann links vorbei.

Am 23.2.2020 um 12:00 schrieb fluxus:

Ich sehe es ähnlich. Das Video ist ja nicht mehr zu sehen, aber grundsätzlich: Ich könnte mindestens 1 Mal wöchentlich Fahrer anzeigen, mache es aber nicht, weil mich das Lebenszeit kostet. Die Zahl der Vollpfosten steigt nach meiner Beobachtung. Rote Ampeln? Für mich doch nicht. Rechtsüberholen verboten? Gilt doch für mich nicht.  Blinken? Ach, was soll das? Meine Vielfahrerei wird in diesem Jahr noch ein Ende haben. Was bin ich froh, den Spaß an am Autofahren habe ich längst verloren.

fl. 

Bei der Hessischen Polizei kann man vieles online erledigen. Auch Strafanzeigen kann man da aufgeben. Ich gebe gerne Hinweise bei Fahrzeugbeleuchtungen mit hoher Blendwirkung. Funktioniert wunderbar.

Am 23.2.2020 um 22:13 schrieb TorstenX1:

Neulich hab ich eine Frau innerorts versucht dazu zu bewegen, ihr Licht einzuschalten, weil es komplett dunkel war. Final durch kurzes Hupen, wir fuhren langsam in einer verkehrsberuhigten Zone aneinander vorbei. Ich konnte sehen, wie sie mich beschimpfte, und schließlich hupte sie mich auch an.

Eine Frau macht grundsätzlich nichts falsch. Ich habe mal eine Frau angesprochen, die meinen Xantia mit Ihrem VW Beetle angekratzt hat. Trotz Zeugen war die Frau der Meinung, dass sie mein Fahrzeug nicht berührt habe. Weil ja nicht sein kann, was sein darf.

Am 23.2.2020 um 23:20 schrieb NonesensE:

Ich gestehe: Das würde ich auch machen und im Zweifelsfall halt die Strafe bezahlen. Einen Richter zu überzeugen, dass diese Missetat okay war, halte ich für aussichtslos. Bei 75km/h wäre es nach meinem Rechtsverständnis sogar zumutbar, dahinter zu bleiben, wenn man eh nur 80 fahren kann oder darf.

Wieso? Da war ein Fahrzeug mit technischen Problemen auf der mittleren Spur, sehr langsam, Wechsel nach ganz links nicht möglich und du bist zur Vermeidung eines Unfalls rechts dran vorbei. Auf der Bundesstraße vor unserem Kaff gibts eine zweispurige Strecke, die rechte Spur biegt nach 2 km nach rechts ab, links geht weiter geradeaus. Die ganzen Unfähigen fahren am Anfang des doppelspurigen Abschnitts auf die linke Spur weil man ja zum Schluss nicht mehr links rüber kommt. Mir ist es mehr als einmal passiert, dass ich gerade jemanden überholen wollte, der mir dann knapp vor den Xantia gezogen ist. Oder dass jemand von Anfang an die linke Spur zu macht. Manchmal muss man schon um einen Unfall zu vermeiden recht vorbei...

Am 24.2.2020 um 02:22 schrieb TorstenX1:

Oh, da ist auch in handwerklichen Dingen eine große Kreativität zu erkennen. Ich sehe das jeden Tag in dem Haus, in dem ich wohne... ;)

Geschrieben
Am 24.2.2020 um 09:12 schrieb bx-basis:

Hochzeitskorsos auf der Autobahn? Da gibts doch auch etwas von Scania... :)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb gastposter:

Die selbsternannten Ordnungshüter sollten doch besser berufsmäßig zur Exekutive gehen, anstatt diese mit Sachen zu belästigen, die auf Grund "sich auf den Schlips getreten fühlen" zu belästigen.

Wenn die entsprechenden Bundesländer, ich denke da speziell an Hessen, nicht vor Jahren an der Polizei gespart hätten, würden etwas mehr Vergehen geahndet. Das jetzt für den Polizeidienst geworben wird ist im Zusammenhang der Sparpolitik der Vergangenheit kein Ruhmesblatt.

Hessen wird ja seit Jahren von der CDU und ihren Koalitionspartnern regiert. Und die CDU hats doch eigentlich so mit der inneren Sicherheit... ;)

Geschrieben

Für alle, die resigniert haben ob solcher Arschlöcher und anraten, sowas einfach hinzunehmen:

A65/AS Edenkoben (ots)

Ein schwarz bekleideter Motorradfahrer überholte am heutigen Mittag (24.02.2020) kurz nach 14 Uhr auf der A 65 im Bereich der Anschlussstelle Edenkoben in Fahrtrichtung Ludwigshafen mehrere Verkehrsteilnehmer auf dem rechten Fahrstreifen und scherte anschließend verkehrsgefährdend vor diesen wieder auf die linke Fahrspur ein. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Autofahrer musste abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Kradfahrer zu verhindern. Anhand des Kennzeichens erfolgen derzeit die weiteren Ermittlungen wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang weitere Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Motorradfahrers gefährdet oder genötigt wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Edenkoben unter 06323 9550 zu melden.

Geschrieben

sorry,  aber beeindruckt mich trotzdem nicht;   Arschl*cher gibt es überall und reichlich,  solange nichts passiert - Schwamm drüber; und wenn was passiert, hoffen, das man den/die/das Übeltäter erwischt.