Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Nein, möchte Euch keine Reifen verkaufen, nur auf das aktuelle Angebot bei Münchener Oldtimer Reifen hinweisen :

neue 2CV 125/15 Michelin X für 79,99€ in München,  https://www.oldtimerreifen24.de/ 

Gruß Ralph 

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Moin

Habe letztens auch noch so ein Angebot eines anderen Anbieters gelesen,ich frage mich,wieso die auf einmal so preiswert geworden sind!

Gruß,Rainer

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tangara:

ich frage mich,wieso die auf einmal so preiswert geworden sind!

Ich vermute, die Nachfrage ist kontinuierlich gesunken, da die meisten Enten aufgrund der Wertentwicklung und des Nutzeranspruches kaum noch als Alltagswagen dienen und nur selten Asphalt unter den Reifen haben.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Und die, die viel fahren, auf günstigeren Reifen unterwegs sind...

Mosel

mit Maxxis und Toyo auf den Enten

Geschrieben

Freut euch doch einfach. Ein freundliches Dankeschön an drophead für den Hinweis. 

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben

Die dreistelligen Kurse waren ja auch völlig überzogen. Möchte nicht wissen, für welches Kleingeld die in Serbien gefertigt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb gastposter:

Freut euch doch einfach. Ein freundliches Dankeschön an drophead für den Hinweis. 

Gerne geschehen. :)

Vermute auch mal, das viele auf preiswertere Alternativen bei den hohen Kursen ausgewichen sind.

Da ich auch, wo es nur geht Michelin oder Kleber fahre, freue ich mich natürlich auch über jedes Angebot der alten " Hausmarke ".

Warte noch auf günstige 145 SR15 :rolleyes: für den GSA

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Geschrieben

Wir haben uns vor 2 Jahren trotz des Preises wieder für Michelin entschieden. Warum? Weil der Vogel damit ordentlich fährt und weil die tatsächlich auch verdammt lange halten - in unserem Fall runde 80tkm verteilt auf ziemlich viele Jahre (wobei die letzten 2 Jahre zugegebenermaßen die Alterung des Gummis spürbar war, vor allem bei Nässe). Und mal ganz ehrlich, für das Geld was ein Satz 2CV-Reifen kostet da bekommt man für manch modernes Auto gerade mal 2 Reifen die dann nach 30tkm auch schon wieder runter sind...

• Like 1
ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Fahre auch seit 25 Jahren Michelins auf meiner Ente. Das Angebot aus München gibt's schon länger, hatte mir im August einen Satz neue Reifen gegönnt. 

Geschrieben

Gut zu wissen. Bieten auch die günstigsten TRX Reifen an.  Da ich mit einem Peugeot 604 liebäuglele. Leider sind die nicht im Angebot und immer noch verdammt teuer....:(

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.2.2020 um 14:06 schrieb drophead:

Gerne geschehen. :)

Vermute auch mal, das viele auf preiswertere Alternativen bei den hohen Kursen ausgewichen sind.

Da ich auch, wo es nur geht Michelin oder Kleber fahre, freue ich mich natürlich auch über jedes Angebot der alten " Hausmarke ".

Warte noch auf günstige 145 SR15 :rolleyes: für den GSA

Das ist aber wirklich leiwand von Dir für diese Info!

Versand nach A ist sogar über €200 gratis, also tatsächlich ein schwerst² überlegenswertes Angebot für Originalzustand-Bewahrer...

Bei deinem nächsten Wien-Besuch spendiere ich Dir dafür gerne ein großes Ottakringer (ja, genau: der Hopfen-Tee aus der Brauerei im gleichnamigen Wiener 16. Bezirk)

Beste Grüße aus Wien, A.

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Athanagor68:

Das ist aber wirklich leiwand von Dir für diese Info!

Versand nach A ist sogar über €200 gratis, also tatsächlich ein schwerst² überlegenswertes Angebot für Originalzustand-Bewahrer...

Bei deinem nächsten Wien-Besuch spendiere ich Dir dafür gerne ein großes Ottakringer (ja, genau: der Hopfen-Tee aus der Brauerei im gleichnamigen Wiener 16. Bezirk)

Beste Grüße aus Wien, A.

Da freue ich mich schon mal ins schöne Wien zu kommen :)

Geschrieben

Lese im Prospekt vom Ami Super. 135 x 15 Z Gürtelreifen - breit und kompromißlos. :-)

Geschrieben
Am 5.3.2020 um 20:44 schrieb drophead:

Da freue ich mich schon mal ins schöne Wien zu kommen :)

Gerne !

Der 5er-Satz ist gestern angekommen, in jeder Hinsicht perfekt,

mein Wunsch nach der identen DOT-Nr. wurde auch erfüllt { DOT 4219 - man sieht, daß diese austauschbaren Datum-Plättchen mit normalen Schlitzschrauben in der Reifenform angebracht sind ! } - bin wirklich sehr zufrieden !

So wird auch das Reserverad wieder original MICHELIN, denn wie ich diesen Charleston gekauft hatte, waren alle 5 originalen Reifen völlig erledigt - der einzige Mangel dieser Ente mit damals 50.000km am Tacho - das war am 3.5.1996 , wie die handgeschriebene Rechnung vom Reifenschuster Fleischlig in der Blumengasse im 17. Bezirk belegt. (er war in ganz Wien der Bestbieter für den Uniroyal-Satz, kein Wunder: Kellerlokal mit Straßenwerkstatt - er hatte sich fürchterlich aufgeregt über den langen Federweg hinten, den hat erst sein LKW-Wagenheber "derpackt")

Kinder, wie die Zeit vergeht...

Grüße aus Wien, W.

• Like 1