Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem Concept Car DS AERO SPORT LOUNGE präsentiert DS Automobiles eine neuartige Fahrzeugsilhouette, die aerodynamische Effizienz mit Avantgarde und Attraktivität verbindet. Der DS AERO SPORT LOUNGE definiert automobilen Luxus neu. In einem technischen und hochwertigen Ambiente wird das Display entmaterialisiert, um Raum für edle Materialien zu schaffen. Strohmarketerie, Baumwollsatin und dreidimensionale Webung: Im Einklang mit der Philosophie „Future Craft“ zieht neues Kunsthandwerk in den Innenraum ein.
Infos und Bilder siehe: DS-AERO-SPORT-LOUNGE

dsaerosport-0220.jpg

Geschrieben

Design-kakophone Exzesse einer Industrie in den letzten Zuckungen. 

Nicht ernstzunehmen aber leider ernst gemeint. 

  • Like 6
Geschrieben

Also mir gefällt der Focus auf Aerodynamik und das eher kantige Design. 

  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Inspiriert vom Tesla Cybertruck? ;)

Könnte man meinen. Der Cybertruck wiederum sieht sehr nach Citroën Karin aus und somit schließt sich auf groteske Art und Weise der Kreis. 

Geschrieben

auch hier die Chromleiste auf der Haube.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Diesen riesigen Kühlergrill finde ich scheusslich. Der Rest ist naja, Geschmackssache. Zumindest mal unkonventionell.

So dürfte das wegen Fussgängeraufprallschutz mit diesen Kanten wohl kaum in Serie gehen.

Geschrieben

MOM ist das ein hässliches Frontdesign. Wird das die neue Karre für Men in BlackIII ?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb acc-intern:

Auto-Moto hält den DS Aero Sport Lounge für einen zukünftigen Konkurrenten des Tesla Model X.
Die Infos und die Begründung siehe: ds-aero-sport-lounge-concept-tesla-model-x

Bis die den bringen hat Tesla den X bereits durch einen Nachfolger ersetzt :P

Geschrieben

Ich verstehs nicht. Großes Auto und dann kein Platz. Was soll das eigentlich heutzutage mit den riesigen Mittelkonsolen? Da kann man ja kaum noch auf den Beifahrersitz klettern, geschweige denn, darauf zu zweit auch noch irgendwie Platz haben. Und hier kann man sich noch nichtmal nach hinten verkrümeln - man steht dort vor dem gleichen Problem. Sowas würd ich mir nicht kaufen...

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Es geht schon auch anders. Und besser!

Fahrbericht-Tesla-Model-S-Performance-In

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb FrankB:

Leider finde ich unter dem Link keine Bilder vom Innenraum...?

Hätte mich gerade wegen der betont-besonderen Materialien interessiert - ich musste da an den Fisker Karma denken...

002-750x410.jpg

Der Schwedenkönig
Geschrieben

Um was Positive zu bemerken:
Neue, angenehmere und verträglichere Materialien im Innenraum finde ich grundsätzlich interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nett, klar. Aber mir macht die Karre trotzdem Angst.

Ein Auto sollte freundlich wirken, und da ist mir die Linie von Citroën wesentlich sympatischer. Das Pendant zum Kampfstern-Galactica DS von Citroën wäre die Studie Hypnos von 2008. Von wegen "neue Fahrzeugkategorie":

37963626zm.jpg

37963625ua.jpg

Geht also auch freundlicher, mit hydraulischem Fahrwerk und 4-Radantrieb. Trotzdem wurde das Auto hier im Forum zerrissen. 

Dank Photo Shop wird der Hypnos flacher und zu einer richtig coolen Karre:

37963640ct.jpg

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Geschrieben

Ich frage mich ja, wann bei Citroen endlich wieder die Zeit kommt, Autos nicht nur mutig zu konzeptionieren, sondern dann auch so auf die Straße zu bringen. Gerade in Klassen, wo sie sowieso nichts mehr zu verlieren haben und mit Peugeot immer noch das "brav-konservative" Pendant haben.

08-2016-Citroen-Concept-Car-CXPERIENCE--169FullWidthOdcPortrait-1f67f9d2-971686.jpg

Geschrieben

Das ist ja das was mich immer frustriert.... das viele Details nicht in die Serie gegangen sind. Oder auch die Form des Autos. 

Da hätte sich Citroen schon oft recht ordentlich von der Masse der Langeweile absetzen können.

 

Geschrieben

Haben sie doch auch, wie kaum ein anderer Hersteller. Nur wurde dies von Klientel oftmals nicht goutiert, oder die Konzepte mussten aufgrund von Sicherheitsbestimmungen und Herstellungskosten verwässert werden. Mal schauen was zum Beispiel vom CXperience noch übrig bleibt, wobei der Prototyp natürlich viele Mängel hat auf welche wir im Serienmodell gerne verzichten würden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...