Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jules Romains

"Les gens bien portants sont des malades qui s'ignorent."

Ich warte noch darauf, wer sich mit diesen Masken oder deren Entsorgung eine goldene Nase verdient und mit welchem Politiker der dann verwandt ist.

Gernot

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Gernot:

Jules Romains

Ich warte noch darauf, wer sich mit diesen Masken oder deren Entsorgung eine goldene Nase verdient und mit welchem Politiker der dann verwandt ist.

Gernot

Ja, jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich:). Aber es haelt dich keiner davon ab deine Faehigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen ;). Irgendeiner muss ja mal anfangen!

Alternativ bist Du natuerlich herzlich eingeladen den Sozialismus zu verwirklichen:).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Jules Romains

Gernot

Und ich warte noch auf eine Erklärung, warum einige Zeitgenossen unseren gewählten Volksvertretern so gerne Böses unterstellen. Weil Beweise sind bitte wo zu finden?

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich

......wenn jeder nur an sich denkt dann ist aber an jeden gedacht.:rolleyes:

Bearbeitet von soleil
  • Haha 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Gernot:

Mit meinen selbstgenähten Masken mach ich selbst den Gewinn.

Bei den anderen Masken sind wahrscheinlich ganze Regierungsmannschaften involviert bei der Vielzahl von Typen und das schon über Jahrzehnte.

Peter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb soleil:

......wenn jeder nur an sich denkt dann ist aber an jeden gedacht.:rolleyes:

Machen ja auch die meisten, nur von Volksvertretern wird was anderes erwartet:lol:

Corona aendert nichts am Prinzip des Kapitalismus. Verwunderlich ist nur, dass die Anhaenger das beklagen. Und erhrlich gesagt finde ich, es gibt es kein duemmeres Argument, etwas abzulehnen weil jemand anderes Geld damit verdient....sofern man nicht das ganze Prinzip ablehnt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Mal von Thomas Spitzer was zum Thema ;)

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb badscooter:

Mal von Thomas Spitzer was zum Thema ;)

Fuer eine Vokabel habe ich doch einen Uebersetzer gebraucht: Tscherant. Ist das Tschecherant, regelmäßiger Konsument von Alkohol?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

TAZ heute:

Natürlich geht es nicht bloß ums Shopping. Der Lockdown hat Welleneffekte, es sind Existenzen gefährdet, angesparte Ruhestände oder das Auskommen im allernächsten Monat, das ist mir klar.

Es ist auch nicht der Frust, das Klagen und das Gesuche nach Auswegen per se,das mich diese Woche so enttäuscht hat. Sondern, dass die solidarische Stimmung offenbar verfliegt, das Impro-Unternehmertum, der radikale Umdenkgeist der ersten Pandemiewochen.

Die Verantwortung, Leben zu retten

Dass das Quäntchen moderner, menschlicher Sozialismus, das da bisweilen zu spüren war, einem ultraindividualistischen Liberalismussound zu weichen scheint, den prominente Stimmen aller politischer Milieus anschlagen und der in mancher Unterhaltung am Küchen- oder Browserfenster widerhallt. Einem aggressiven Liberalismus, der nicht fragt, was man selbst – in privilegierter Position – tun kann, um Not zu lindern. Sondern der darauf besteht, dass man tun dürfen muss, was immer man tun dürfen will. Der das Verbot um seinetwillen bekämpft – mit einem inhaltsleeren Freiheitsbegriff: Ich will tun, was immer man mir verwehrt.

Der Link dazu:

https://taz.de/Individualismus-in-der-Coronakrise/!5679418/

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben

Mir macht die Zahl der Corona erkrankten keine Angst.

Die Zahl der durch Corona verblödeten durch die gleichgeschalteten Medien und unfähiger Regierung macht mir mehr Angst.

• Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Böse, böse ?

Ja so ist das, wenn man sich gegen die "gleichgeschalteten Medien" wehrt.  :rolleyes:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja so ist das, wenn man sich gegen die "gleichgeschalteten Medien" wehrt.  :rolleyes:

?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich:). Aber es haelt dich keiner davon ab deine Faehigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen ;). Irgendeiner muss ja mal anfangen!

Alternativ bist Du natuerlich herzlich eingeladen den Sozialismus zu verwirklichen:).

Ich bin doch im Dienst der Allgemeinheit. Ohne mich müßtet ihr alle in der Mehrzahl knallharte körperliche Arbeit leisten oder monotone Handgriffe den ganzen Tage erledigen. Oder absurde Preise für eure Autos zahlen.

Nur durch meine Wohltaten zerquetscht ihr euch im klimatisierten Büro die Bandscheiben vor dem Computer und seht zu, wie eure Hinterteile immer breiter werden. Aber das ist nicht mein Fehler.

Gernot

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gernot:

Ich bin doch im Dienst der Allgemeinheit. Ohne mich müßtet ihr alle in der Mehrzahl knallharte körperliche Arbeit leisten oder monotone Handgriffe den ganzen Tage erledigen. Oder absurde Preise für eure Autos zahlen.

Nur durch meine Wohltaten zerquetscht ihr euch im klimatisierten Büro die Bandscheiben vor dem Computer und seht zu, wie eure Hinterteile immer breiter werden. Aber das ist nicht mein Fehler.

Gernot

Sorry ich profitiere davon nur wenig! Aber Maskenhaendler und Entsorger:rolleyes: argumentieren aehnlich:D.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Frank M:

?

!

Ich befuerchte nicht nur deine Meldung sondern auch der Post ueber deinem ist ernst gemeint. Aber immerhin waechst zusammen was zusammen gehoert;). Die Posts des Verfassers sind ja recht uebersichtlich:).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bernd_bln:

Die Zahl der durch Corona verblödeten durch die gleichgeschalteten Medien und unfähiger Regierung macht mir mehr Angst.

Was ein Nomen ist, solltest Du mal googlen. Auch der Satzbau ist ausbaufähig.

Im Übrigen macht mir die aktuelle Zahl der Erkrankten auch keine Angst. Woher kommt das wohl, dass es nicht mehr sind?

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Was ein Nomen ist, solltest Du mal googlen. Auch der Satzbau ist ausbaufähig. :lol:

Im Übrigen macht mir die aktuelle Zahl der Erkrankten auch keine Angst. Woher kommt das wohl, dass es nicht mehr sind?

Verblödete sind auch in diesem Forum unterwegs und zwar nicht anders als in der Gesellschaft. Erstaunlich nur, dass man uns weltweit nicht um unsere wirklich Verblödeten beneidet, sondern um den Weg den die große Mehrheit geht.:P

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Geschrieben

Hier sind doch keine "Verblödeten" unterwegs, nur weil sie eine andere Meinung vertreten!

Gernot

• Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gernot:

Hier sind doch keine "Verblödeten" unterwegs, nur weil sie eine andere Meinung vertreten!

Gernot

Echt? Wir haben einen Filter? Alle "Verbloedeten" sind nur draussen? 

Nicht das wir uns missverstehen, ich bin kein Freund von Beschimpfungen, aber man sollte sie generell unterlassen. Und das rechtspopulistische Geschwaetz von "gleichgeschalteten Medien" am besten auch.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bernd_bln:

Ach so, aus der Richtung kommt der Wind. Fehlt noch das Stichwort "Lügenpresse". Jeder demaskiert sich eben, so gut er kann.

fl.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gernot:

Gernot

Bin auch sehr für Meinungsvielfalt. Das ist eine Errungenschaft dieser pluralen Gesellschaft. Glücklicherweise darf man, ganz nach Gusto, beipflichten oder aber ablehnen. Und Ablehnung ist bei mir schon mal recht deutlich. Adressatenadäquat sozusagen...

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Gernot

Andere Meinungen zu vertreten, ist doch völlig ok, aber andere Meinungen müssen Kritik aushalten können. Wenn ich von gleichgeschalteten Medien und unfähiger Regierung im Zusammenhang mit Corona lese, sehe ich eine - vorsichtig ausgedrückt - sehr bizarre Sicht auf die Realität.  Man kann der Bundesregierung Fehler vorhalten, ganz sicher, aber wenn ich mir die Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland anschaue, stimmt die Grundlinie dieser Politik. 

fl.  

• Like 4
  • Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: