Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Bin auch kein Freund der fragwürdigen Vermummung.

Es ist ja auch kein absoluter Schutz. Es ist eine Komponente. Aber als solche durchaus wirksam. Bis Mitte des letzten Jahrhundert wurde so etwa sin Operationssaelen zur Verhinderung der Uebertragung von Keimen, getragen. Mediziner sind vielleich nicht immer die Schnellste, aber dumm sind sie nicht und unterwerfen sich einem sinnfreien Ritus.

Genügend Abstand tuts zumeist auch.

Ja, einen Meter mehr Abstand ist wirkungsvoller als jede Maske. Nur ist das gerade in Geschaeften kaum einzuhalten. Meine Erfahrung ist, das der normale Abstand bei mir, jeden Einkauf mindestens ein mal unterschritten wird. manchmal unvermeidlich, manchmal vorsaetzlich aus Ignoranz, manchmal auch versehentlich. Man kann so schlecht durch Regale schauen. Den Meisten sind die Regeln heute schon zu komplex, Einbahnstrassen in Maerkten, noch weniger Kunden, eine Abstandshalte-App? Es ist wenig Fantasie fuer all die Einwaende notwenig. Ein Gesichtsschirm  ist, nach der Definition auch eine Bedeckung von Mund und Nase, die die Ausbreitung von Troepfchen verringert. Aral schreibt das sogar auf ihren Coronahinweis. Stoert nicht beim Atmen, Taubstumme verstehn einen, kaum Keime, schnell oben und unten,... GgF: schreibt man halt Astmatiker unten drauf, die brauchen eigentlich gar keine. Das einzige Problem: nicht so einfach zu bekommen. Es gibt aber genug Bastelanleitungen und den klaren Kunststoff bekommt man in fast jedem Baumarkt.

Außerdem werden die Dinger zu Keimschleudern mit der Zeit.

Ja, aber nicht fuer Corona! Das vermehrt sich in der Lunge und im Rachen. Ein hygienisches Problem kann es natuerlich trotzdem werden, wenn man den ganzen Tag damit rumlaeuft. Also eher fuer die Angestellten. Aber dem kann man technisch und durch regelmaessigen Wechsel vorbeugen.

Hanebüchen wirds im Restaurant: Mit Vermummung rein, am Tisch weg damit, mit Vermummung zum WC, wieder am Tisch weg damit. Raus wieder mit.

Ja, das scheint mir doch eher unausgereift! Aber mit Ausnahme stehen wieder 10 Andere auf, die schreien : ungerecht!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Man kann sich natürlich, wenn man allein zu Hause sitzt und mit niemandem Kontakt hat, am Tag 20x die Hände mit Desinfektionsmittel einreiben bis die Haut aufplatzt, man kann auch in Pulks durch die Fußgängerzonen der Städte wallen oder sich in Gruppen vor dem Biergarten unterhalten so lange man wartet bis man reingelassen wird. Man kann auch in Gaststätten mit Mundschutz essen (vielleicht denkt mal einer dran das Essen zu pürieren und wieder Strohhalme einzuführen) denn seit ich diese Verordnung kenne traue ich unseren Regierenden jegliche Absurditäten zu.

Ich mach es definitiv nicht!

Aber genau wie CX-Fahrer sehe ich keinen Grund mit Mundschutz durch die Gegend zu latschen oder damit in Menschenleeren Läden einkaufen zu gehen ...vor allem nicht nach Wochen wo man es während der "rigorosen" Ausgangssperre problemlos ohne machen konnte. Warum hat man den Leuten nicht am Anfang des Lockdown geraten sich selbst Masken zu nähen oder Schals und Halstücher zu nutzen? Das ist doch nach eurer Ansicht mehr als dämlich gewesen!

Gerade hatten wir im Nachbarlandkreis eine kleine Ansteckungswelle ....im Krankenhaus! Da geh ich nicht hin, da will ich nicht hin, da kauf ich nix ein!

Wie CX-Fahrer schon schrieb gehören immer zwei dazu die Nähe ohne Schutz suchen und sich anstecken und selbst multipliziert werden es immer die gleichen sein, auch da gehöre ich nicht dazu! Wieso geht man davon aus das ich, wenn ich Abstand vermeide trotzdem für andere und mich selbst ein Risiko darstelle? Das ist Absurd, aber sowas von!

Selbst wenn man sich infiziert wird die Gefahr eines tödlichen Verlaufs doch maßlos übertrieben ...und da greife ich gern auf die Zahlen der Statistik zurück die hier so voluminös in den Raum geworfen werden. Auch wenn das für einige pietätlos klingt: So lange nicht ein signifikanter Anteil der Bevölkerung dem sicheren Tot ins Auge sehen muss sind diese allgemeinen Einschränkungen des täglichen Lebens völlig überzogen!

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Holger333:

Somit nimmt er in Kauf, andere zu infizieren.

Jetzt mal außerhalb von Corona gedacht:

Wenn Du eine normale Erkältung, Husten, Schnupfen oder eine Grippe hast: läufst Du dann auch mit einem Mundschutz rum? Wenn man bei diesen "normalen"  Krankheiten keine Maske trägt, würde man ja auch in Kauf nehmen, andere zu infizieren.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb EntenDaniel:

Sollten wir dann nicht alle, wie in einigen asiatischen Ländern üblich, immer eine Maske tragen, sobald wir an uns  ein Anzeichen von einer Erkältung bemerken?

Nur das die den Mundschutz wegen der Umweltverschmutzung tragen .....aber das wäre dann doch ein guter Anlass auch die Feinstaubgrenzwerte wieder anzuheben ;)

Geschrieben

Auch hübsch, Bild aus der SZ, Restaurant in Amsterdam:

sz.1.4905817?v=1589295957

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb EntenDaniel:

Jetzt mal außerhalb von Corona gedacht:

Wenn Du eine normale Erkältung, Husten, Schnupfen oder eine Grippe hast: läufst Du dann auch mit einem Mundschutz rum? Wenn man bei diesen "normalen"  Krankheiten keine Maske trägt, würde man ja auch in Kauf nehmen, andere zu infizieren. Sollten wir dann nicht alle, wie in einigen asiatischen Ländern üblich, immer eine Maske tragen, sobald wir an uns  ein Anzeichen von einer Erkältung bemerken?

Und wieder dreht einer im Kreis.... Äpfel und Birnen... Hatten wir doch jetzt schon 100 Mal ! Erkältung, Husten, Schnupfen : Wenn man da Rücksicht auf Andere nimmt, ist das sinnvoll und erwünscht. Ein gutes Immunsystem bewältigt so eine Ansteckung aber problemlos, oder halt weniger gut und man hat dann Husten, Schnupfen... Männergrippe halt. Mimimi ! Infizierst Du jemanden mit Corona ist es weit weniger wahrscheinlich, daß dessen Immunsysten das locker wegsteckt. Im schlimmsten Fall sogar so schlecht, daß dieser jener ins KH muß und gar intensivpflichtig wird. Vom finalen Verlauf ganz zu schweigen !

Wir haben in D und selbst weltweit den jetzigen Verlauf mit diesen relativ drastischen Maßnahmen der letzten 6 - 8 Wochen. Wie es ohne jede Einschränkung gewesen wäre, kann man nicht belegbar sagen. Aber der reine, gesunde Menschenverstand kann es sich so ungefähr ausmalen.

Was ist denn an diesem albernen Mundschutz so schlimm ? Im Laden auf und im Auto wieder runter. Fertig. Wer zu diesem bisschen Emphatie nicht fähig ist, sollte sich wirklich zu Hause verbarrikadieren. Rein schon aus Solidarität seinen Mitmenschen gegenüber.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit von anderen dadurch behindert wird !  Da mal drüber nachdenken und dann danach handeln. Schon fluppt das ganze Leben !

• Like 4
  • Danke 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb EntenDaniel:

Wenn Du eine normale Erkältung, Husten, Schnupfen oder eine Grippe hast: läufst Du dann auch mit einem Mundschutz rum? Wenn man bei diesen "normalen"  Krankheiten keine Maske trägt, würde man ja auch in Kauf nehmen, andere zu infizieren.

Das machen die ganzen Moralapostel doch sowieso, da wird mit der übelsten Grippe noch zur Arbeit gegangen weil man ja sonst den Arbeitsplatz verlieren könnte wenn man zu Oft Krank ist. Dabei steckt man dann die restliche Belegschaft an, die tragen das nach Hause in die Familien und deren Oma krepiert dann an der Grippe ....das ist aber gesellschaftlich anerkannt, das ist dann halb so Wild ;)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Manson:

Das machen die ganzen Moralapostel doch sowieso, da wird mit der übelsten Grippe noch zur Arbeit gegangen weil man ja sonst den Arbeitsplatz verlieren könnte wenn man zu Oft Krank ist. Dabei steckt man dann die restliche Belegschaft an, die tragen das nach Hause in die Familien und deren Oma krepiert dann an der Grippe ....das ist aber gesellschaftlich anerkannt, das ist dann halb so Wild ;)

Sorry - aber das ist Dummgeschwätz.

So sehr ich dich, deine Einstellung und Meinung in anderen Threads schätze, so verdreht es sich hier ins Gegenteil.

Immer schön verallgemeinern und das als dann als einzige Meinung/Möglichkeit/Alternative hinstellen. Wie wäre es mal mit etwas sozialerer Einstellung und zurückfahren des Egos ? Und Du als Asthmatiker bist doch sowieso von der Maskenpflicht befreit. (Ist allerdings die Frage, ob man dann einen Attest um den Hals hängen haben muß)

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Was ist denn an diesem albernen Mundschutz so schlimm ? Im Laden auf und im Auto wieder runter. Fertig. Wer zu diesem bisschen Emphatie nicht fähig ist, sollte sich wirklich zu Hause verbarrikadieren. Rein schon aus Solidarität seinen Mitmenschen gegenüber.

Egoist!

Allergiker dürfen dann zu Hause verhungern oder sich vom guten Willen von Familie und Freunden abhängig machen, die dann sowieso nicht das mitbringen was man gerne hätte und sich den Mehraufwand auch noch großzügig vergüten lassen möchten!

Wo bleibt da die Empathie?

Im Umkehrschluss wurde ich für den Wunsch nach Empathie der Risikogruppe und der Forderung nach deren Eigenschutz aufs übelste hier verbal angegriffen und als Egoist bezeichnet ...und gerade deshalb erlaube ich mir das nun auch.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Du als Asthmatiker bist doch sowieso von der Maskenpflicht befreit. (Ist allerdings die Frage, ob man dann einen Attest um den Hals hängen haben muß)

Ja, prinzipiell. Kannst du vielleicht auch nachvollziehen das man keine Lust auf diese ständigen Diskussionen hat? ....um ein Attest zu bekommen müsste man den Arzt aufsuchen und das wiederum ist meines Erachtens gerade jetzt ein unzumutbares Risiko sich zu infizieren, also lass ich es!

Und wo bleibt der sonst so wichtige Patientendatenschutz? Was geht es andere an das ich allergiebedingtes Asthma habe?

Und um das klarzustellen, ich rede jetzt hier weniger von mir, mir ist das relativ Wurscht, sonst würde ich das auch nicht hier schreiben, aber es gibt ja in diesem Land Leute die schon austicken wenn sie zufällig durch ein Photomotiv laufen oder ihr Autokennzeichen auf Privatbildern erkennbar sein könnte!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Manson:

Ja, prinzipiell. Kannst du vielleicht auch nachvollziehen das man keine Lust auf diese ständigen Diskussionen hat? ....um ein Attest zu bekommen müsste man den Arzt aufsuchen und das wiederum ist meines Erachtens gerade jetzt ein unzumutbares Risiko sich zu infizieren, also lass ich es!

Also die Asthmatiker, die ich kenne sind prinzipiell beim Arzt bekannt. Da dürfte es kein Problem darstellen, das auch telefonisch abzuwickel und wenn das Abholen an der Theke dann noch zuviel ist, dann schicken die es sicher auch per Post.

Aber man findet ja immer eine Ausrede.....

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Egoist!

Allergiker dürfen dann zu Hause verhungern oder sich vom guten Willen von Familie und Freunden abhängig machen, die dann sowieso nicht das mitbringen was man gerne hätte und sich den Mehraufwand auch noch großzügig vergüten lassen möchten!

Wo bleibt da die Empathie?

Wer Ich ? Das mußt Du mir erklären. Ich bin Allergiker und habe auch mit Maske keine weiteren Probleme, als mit ohne. Und ich weiß ja nicht was für Freunde und Verwandte DU so hast die nicht in der Lage sind einen Einkaufszettel zu lesen und dich absichtlich ausnehmen wollen. Da würde ich mir meinen Umgang dann aber mal überlegen  ;)

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Und wieder dreht einer im Kreis.... Äpfel und Birnen... Hatten wir doch jetzt schon 100 Mal ! Erkältung, Husten, Schnupfen : Wenn man da Rücksicht auf Andere nimmt, ist das sinnvoll und erwünscht. Ein gutes Immunsystem bewältigt so eine Ansteckung aber problemlos, oder halt weniger gut und man hat dann Husten, Schnupfen... Männergrippe halt. Mimimi ! Infizierst Du jemanden mit Corona ist es weit weniger wahrscheinlich, daß dessen Immunsysten das locker wegsteckt. Im schlimmsten Fall sogar so schlecht, daß dieser jener ins KH muß und gar intensivpflichtig wird. Vom finalen Verlauf ganz zu schweigen !

Das war von mir eine ganz normal gestellte Frage an ihn ohne böswillige Absicht! Denn auch mit einer normalen Erkältung oder Grippe kann man immungeschwächte Personen ins Krankenhaus befördern - und wenns schlecht läuft ins Grab. Ich hab ein paar im Bekanntenkreis die daran gestorben sind (hab ich auch schon weiter oben öfters geschrieben) Aus diesem Grund hab ich nie meine Großeltern und Urgroßeltern besucht, wenn ich eine Erkältung hatte. Daher wäre es ja empfehlenswert immer ein Maske zu tragen, wenn man mit einer Erkältung zum Beispiel die Öffis benutzt. Die Frage war von mir keine Böswilligkeit.

Bearbeitet von EntenDaniel
im
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Sorry - aber das ist Dummgeschwätz.

Nein, das ist die beruehmte "Eigenverantwortung" von der immer die Rede ist. Verantwortlich nur fuer sich selbst! Und damit es nicht so auffaellt, wird anderen irgend etwas unterstellt.

So lange kein Konsens darin besteht das sich Covid19 erheblich in der Gefaerdung von einer IInfluenca unterscheidet ist jede Kommunikation sinnfrei. Da drehen wir uns noch Weihnachten im Kreis!

Ich weis zwar dass es sinnlos ist: Wenn man Astmatiker ist, ist man meist auch "in Behandlung" dh man bekommt Medikamente verschrieben. Wenn man sogar deswegen nicht arbeiten kann, gibt es oft noch mehr Stellen die eine Diagnose gemacht haben. Ein Anruf und eine Bestaetigeung wird zugeschickt. Und um es noch ein mal zu widerholen, ein Gesichtsschirm behindert gar nicht beim Atmen.  Aber ist ohnehin sinnlos, wenn man nicht will, gilt: Ue40 ist hoffnungslos:lol:!

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb EntenDaniel:

Das war von mir eine ganz normal gestellte Frage ohne böswillige Absicht! Denn auch mit einer normalen Erkältung oder Grippe kann man immungeschwächte Personen ins Krankenhaus befördern - und wenns schlecht läuft ins Grab. Ich hab ein paar im im Bekanntenkreis die daran gestorben sind (hab ich auch schon weiter oben öfters geschrieben) Aus diesem Grund hab ich nie meine Großeltern und Urgroßeltern besucht, wenn ich eine Erkältung hatte. Daher wäre es ja empfehlenswert immer ein Maske zu tragen, wenn man mit einer Erkältung zum Beispiel die Öffis benutzt. Die Frage war von mir keine Böswilligkeit.

Ich hab es auch nicht als böswillig aufgefasst. Nur als nervig, weil prinzipiell hier schon mehrfach auseinandergesetzt.

Dein Verhalten ist natürlich löblich und eigentlich selbstverständlich. Wer dazu bei einer normalen Erkältung eine Maske tragen möchte, weil er seiner Umwelt so sehr zugetan ist, kann das gerne machen. Da braucht es aber keine staatlich verordnete Pflicht, weil verhältnismäßig harmlos.

Corona ist halt nicht so harmlos und wie man auch in diesem Forum und auf den Plätzen der Republik sieht, ist es bei Teilen der Bevölkerung mit Emphatie und Einsicht nicht weit her. Schön wäre es, wenn es nicht diese staatlichen Maßnahmen bräuchte.... Aber wie gesagt : Ohne geht es offenbar nicht.

Wenn ich mit Erkältung unters Volk gehe, achte ich auch mehr auf Abstand und huste niemanden direkt an. Vielleicht bin ich aber auch zu gut erzogen.

Randaliert eigentlich jemand wegen der wirklichen Einschränkungen ? Also Kinderbetreuung und so ?

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb silvester31:

... als Asthmatiker bist doch sowieso von der Maskenpflicht befreit. (Ist allerdings die Frage, ob man dann einen Attest um den Hals hängen haben muß)

Wie jetzt die Asthmatiker dürfen die Anderen alle anstecken, aber die sich ihre Gesundheit bewahrt haben müssen jetzt plötzlich Auch noch für die Gesundheit Anderer aufpassen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ja, das scheint mir doch eher unausgereift! Aber mit Ausnahme stehen wieder 10 Andere auf, die schreien : ungerecht!

vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie jetzt die Asthmatiker dürfen die Anderen alle anstecken, aber die sich ihre Gesundheit bewahrt haben müssen jetzt plötzlich Auch noch für die Gesundheit Anderer aufpassen? 

q.e.d.

Der Beitrag strotzt ja vor Unvermoegen:rolleyes:!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie jetzt die Asthmatiker dürfen die Anderen alle anstecken,

Nur mit Attest am Hals! ;)

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh und danke für den Hinweis auf den Postweg. Momentan suche ich gerade nach einem neuen Hausarzt nachdem sich der letzte geweigert hat mir ein Rezept für ein Inhalationsaerosol ohne vorherige Untersuchung zu schicken. Ich musste in die Praxis, untersucht wurde ich nicht, das gewünschte wirksame Medikament gäbe es nicht mehr und dann durfte ich am nächsten Tag nochmal hin weil ich eine Überweisung zum Lungenfacharzt brauchte, die man natürlich auch nicht per Post, Fax oder E-Mail verschicken konnte ...im Idealfall direkt zum Lungenfacharzt.

Oh Wunder, ich habe einen Termin am nächsten Tag bekommen statt erst in 2 Monaten weil zufällig gerade ein anderer Patient wegen Corona den Besuch der Praxis storniert hatte.

Der Lungenfacharzt hat mich untersucht, Bedarf festgestellt, mir eröffnet das er das gewünschte Medikament nicht verschreiben wird und mir stattdessen einen Turboinhaler aufs Auge gedrückt. Erstens ist mir schleierhaft wie man dieses Pulver durch tiefes Einatmen bis zur Lunge bekommen soll wenn man eh kaum Atmen kann, zweitens hat es beim Versuch extreme Nebenwirkungen gezeigt die fast noch schlimmer waren als die immer noch vorhandene Atemnot. Ein Angebot das dann nochmal in der Praxis zu versuchen habe ich dankend abgelehnt und auf ein alternatives Aerosol mit ähnlichem Wirkstoff wie das alte hingewiesen und auf die Wirkungslosigkeit von einem anderen das ich schon mal testen durfte. Dies wurde mir verweigert und die Behandlung beendet weil ich nicht bereit bin weiterhin zu meinen finanziellen und gesundheitlichen Lasten als Testperson zu dienen.

Also aus den beiden Quellen kommt gar Nix mehr bei mir an! ....ich war sogar am Überlegen Strafantrag wegen unterlassener Hilfeleistung zu stellen ....mach ich vielleicht noch, irgendwann, wenn das Infektionsrisiko bei der Polizei auch wieder weg ist.

Aber danke für den Hinweis, das allergische Asthma steht unter anderem auch auf meinem Bescheid mit dem Grad der anerkannten Behinderung, lass ich mir den halt nochmal vom Versorgungsamt schicken, den letzten hat das Gericht beim Unterhaltsprozeß einbehalten (dürfen).

vor 57 Minuten schrieb silvester31:

Und ich weiß ja nicht was für Freunde und Verwandte DU so hast die nicht in der Lage sind einen Einkaufszettel zu lesen und dich absichtlich ausnehmen wollen. Da würde ich mir meinen Umgang dann aber mal überlegen  ;)

Ach bei mir klappt das ganz gut, so lange es um frische Kleinigkeiten geht - meinen Monatseinkauf möchte ich dann aber doch lieber selbst erledigen und keinem anderen zumuten. Ich habe hier für die vielen Unbekannten geschrieben bei denen es eben so ist wie ich es geschrieben habe. ....mal ganz abgesehen von denen die vielleicht gar keine Verwandten in greifbarer Nähe haben und der Freundeskreis aus welchen Gründen auch immer nicht existiert oder selbst in der gleichen Lage ist. Gerade bei Älteren ist das nicht selten der Fall.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

q.e.d.

Der Beitrag strotzt ja vor Unvermoegen:rolleyes:!

Bitte erklären.
Jetzt ist ja geklärt das Manson gar keine Maske aufsetzen muss er also seine ganze Umwelt anstecken darf.

• Haha 1
Geschrieben

...Gerade hatten wir im Nachbarlandkreis eine kleine Ansteckungswelle ....im Krankenhaus! Da geh ich nicht hin, da will ich nicht hin, da kauf ich nix ein! ...

Sehr klug! Ich kaufe auch im Krankenhaus nichts ein. Wenn du aber liegend ins Krankenhaus kommst, hast du nicht die freie Wahl ob du da einkaufst oder nicht.
Und schon ist deine tolle Selbstbestimmung über eine mögliche Infektion mit Viren dahin! Und das ist nur EIN Beispiel...
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Bitte erklären.
Jetzt ist ja geklärt das Manson gar keine Maske aufsetzen muss er also seine ganze Umwelt anstecken darf.

Sorry, mit Dir ist eine Unterhaltung sinnlos! ich habe kein einziges Mal im Gedaechnis, in dem Du den Eindruck machtest, irgendetwas verstanden zu haben, was Du nicht schon vorher glaubtest zu wissen. Mag sein das Du ein Troll bist, andernfalls kann ich Dir auch nicht mehr helfen!

Meine letzte direkte Ansprache endete:

Zitat

Die Anfuehrungszeichen heissen, dass fuer mich ein geschlossen, rechtsradikales Weltbild dazu gehoert. Sollte das bei Dir natuerlich so sein, entschuldige bitte, dann haben wir uns nicht mehr viel zu sagen.

Keine Antwort, ist fuer mich auch eine Antwort;)

Kuechenpsychologe sagt: Wer der Meinung ist Asthmatiker haben nur nicht richtig auf ihre Gesundheit aufgepasst, dem ist so einiges "verrutscht"!

Aber Tipp: Die Antwort ist hier schon mehrfach im Thread gegeben. Hat was mit sozialem Verhalten zu tun, wenig mit Sozialdarwinismus. (Beide Begriffe findest Du bei Wikipedia) Und wer glaubt Wissenschaft beurteilen zu koennen,  findet diese sicher heraus. Klar doch, dass sie fuer dich falsch ist, aber doch immerhin eine Antwort. Vielleicht hilft dir ja dein Kollege mit dem Gesichtskrampf, der beachtet jeden Beitrag!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Sorry, mit Dir ist eine Unterhaltung sinnlos! ich habe kein einziges Mal im Gedaechnis, in dem Du den Eindruck machtest, irgendetwas verstanden zu haben, was Du nicht schon vorher glaubtest zu wissen. Mag sein das Du ein Troll bist, andernfalls kann ich Dir auch nicht mehr helfen!

Meine letzte direkte Ansprache endete:

Keine Antwort, ist fuer mich auch eine Antwort;)

Ich hatte das nicht so verstanden dass du darauf eine Antwort erwartest. Es ist mir eh egal in welche Schublade du mich schiebst.
Wenn es darum geht wer seinen Standpunkt bisher in diesem Fred verändert hat kommst du mir jedenfalls Auch nicht in den Sinn. 

• Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich hatte das nicht so verstanden dass du darauf eine Antwort erwartest. 

Nicht darauf, aber mein Beitrag war etwas laenger. Es war auch eine Frage drin, ich hatte mir auch durchaus Muehe gegeben meine Standpukt zu erklaeren. Du hast Dich umgedreht und hast was ziemlich Dummes gegroelt. Da kann man sich schon denken warum das "Gespraech" so abruppt endete. 

Aber wir wollen das Auditorium nicht langweilen, vielleicht faellt dir ja ausser "alles schlecht" doch noch was ein, ausser "sich wegbunkern", was man gegen eine Epedemie machen kann. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben

es ist doch eigentlich egal, wer hier nun mal wieder doof, dement oder rechtsradikal ist.

wir können doch alle froh sein, dass das virus sich hauptsächlich über die atemwege verbreitet. würde es sich durch unkontrollierbaren durchfall verbreiten, hätten wir jetzt windelpflicht! 

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb frommbold:

würde es sich durch unkontrollierbaren durchfall verbreiten, hätten wir jetzt windelpflicht! 

Am Anfang wäre es völlig ausreichend gewesen sich am Tag 20x mit der Stoppuhr in der anderen Hand den Arsch abzuwischen ....erst wenn der Stuhlgang etwas fester wird führt man die Windel ein ;)

Wenn keine Windel zur Hand ist kann man alternativ auch auf Damenreizunterwäsche ausweichen ;)

Bearbeitet von Manson
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: