Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Manson:

eine Grippe kommt und sie geht auch wieder, in der Regel liege ich maximal eine Woche flach inkl. aller negativen Begleiterscheinungen.

....auf den ersten Blick ähneln sich die typischen Symptome von Grippe und Erkältung sehr. Auf den zweiten Blick fallen jedoch einige Unterschiede ins Auge, zum Beispiel die Höhe des Fiebers und den Krankheitsverlauf betreffend.

Peter

Geschrieben

Das ist schon klar, seit 2011 weiß ich sogar wie sich eine Lungenentzündung anfühlt ...und auch die hab ich ohne Behandlung oder gar stationären Aufenthalt im Krankenhaus überstanden. Hätte auch anders laufen können und glaub mir, auch das kann ich ganz ohne Zynismus feststellen denn es ist die Realität!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Ich lass es jetzt auch gut sein

Wird gut sein, der Teil davor ist letzklassig und eure Opferrolle wurde genauso wie unsere von Historikern längst widerlegt.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Gefaerdete werden zum Beispiel durch das, von deiner Lebensgefaertin als ueberfluessig betrachtes, Besuchsverbot von Pflegeeinrichtungen geschuetzt.

Da hast du mich definitiv falsch zitiert, gerade diese Maßnahme war eine der, die ich als sinnvoll erachte! Mal ein bisschen genauer lesen. 

Gast munich_carlo
Geschrieben

Gibt es noch Chips in den Supermärkten? :D

Geschrieben

Hier in der Firma nimmt der Wahnsinn jetzt auch endlich richtig bizarre Züge an, der Abstand der Mitarbeiter untereinander ist in unserem Büro nicht groß genug, nun sollen einige mit Sack und Pack in die eh nicht mehr genutzten Besprechungsräume (=Kerker ohne Tageslicht) umziehen. Ich hab langsam echt die Nase voll davon, werde wohl gleich hustend beim Arzt anrufen, dann kriege ich zu Hause auch mal was fertig...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

vor 16 Stunden schrieb Yvonne2202:

Es werden gleichzeitig:

(1)- alle Schulen und Kitas geschlossen

(2)- der ÖPNV zurückgefahren

(3)- der Besuch von Pflegeeinrichtungen verboten

(4)- kleine und große Veranstaltungen untersagt

(5)- Eltern empfohlen, die Kinder nicht mehr zu den Großeltern zu bringen

Nach bisherigen Erkenntnissen würden Punkt 2 und 5 vermutlich völlig ausreichen. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, am Ende kann es keiner mehr sagen. 

vor 48 Minuten schrieb Yvonne2202:

Da hast du mich definitiv falsch zitiert, gerade diese Maßnahme war eine der, die ich als sinnvoll erachte! Mal ein bisschen genauer lesen. 

Ich habe deine Aufstellung mal etwas durchnummeriert. Wer muss jetzt genauer lesen (oder vielleicht zaehlen lernen) ;)?

BTW: Ich weis immer noch nicht um wessen "Erkenntnisse" es sich da handelt!

BTW2: Das RKI hat das Risiko durch den Virus, in Deutschland, jetzt als "hoch" eingestuft. (In meinem 14h alten Link wurde er, zur Zeit der Verlinkung, noch als "gering" eingeschaetzt.)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Wer muss jetzt genauer lesen (oder vielleicht zaehlen lernen)

Und bitte mit Geschichte lesen anfangen, da kann man viel lernen kommen auch viele Zahlen vor...;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Hier übrigens noch abschließend die Quellenangabe dazu, wann uns die Österreicher das erste Mal in Schwierigkeiten gebracht haben, ich hatte gestern keine Zeit mehr dafür. Ich lass es jetzt auch gut sein:

https://www.lpb-bw.de/erster-weltkrieg-zusammenfassung#c22052

Virologin, Historikerin, Politikerin, was bist du denn noch alles?

Jeder sollte bei seiner Profession bleiben...

Und wieder kann ich nur den Kopf schütteln!

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe deine Aufstellung mal etwas durchnummeriert. Wer muss jetzt genauer lesen (oder vielleicht zaehlen lernen) ;)?

BTW: Ich weis immer noch nicht um wessen "Erkenntnisse" es sich da handelt!

Oh, das ist tatsächlich mein Fehler, aber schon an früherer Stelle. Ich meinte schon Punkt 3 und 5. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Dass die Risikogruppe selbstverständlich schützenswert ist, habe ich dennoch an anderer Stelle schon gesagt. 

• Like 1
Geschrieben

kurz mal kleiner Themenwechsel ....... war grade bei Rewe;  im seperaten Getränkemarkt war ich nicht, aber alleine schon was ich vom Parkplatz aus geseh'n hab - da stapeln mehrere Leute ihre großzügigen SUV oder Kombikofferräume bis unter's Dach mit Getränkekisten und Wasserflaschen voll das die Federn nur so kreischen; Ein älterer Herr schien sich offensichtlich erstmalig damit zu befassen,  wie man die Rückbank an der Mercedes  E-klasse umlegt, weil er seine Einkäufe im normalen,  bekanntlich nicht grade knappen Kofferraum nicht unterkriegte.    Er und Frau standen zeternd und schwitzend am Auto und mussten sich der Mühe unterziehen,  zwei große Einkaufswagen, die so hoch beladen waren dass ich schon Respekt habe das sie die unfallfrei zum Auto gebracht haben, in selbigen unterzubringen.     Zufall oder ist das grade Normalzustand ?

Geschrieben

Das scheint gerade normal zu sein. Die Apokalypse ist nah...

• Haha 1
Geschrieben

Ich berichte nachher, wenn ich von Aldi zurückkomme. Mein Wagen wird max. 1/4 voll sein, mit dem, was auf meinem Zettel steht. Außer es gibt die Hälfte davon nicht momentan.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

Die Apokalypse ist nah...

Apokalypse ist was man daraus macht:)! Ich gehe noch normal arbeiten, auch wenn durch die Situation hier gerade sehr wenig zu tun ist. Kantine hat gestern noch gearbeitet: kein Buffet, Essen direkt an Kunden ,nicht mehr vorher, Besteck wurde mit Handschuhen ausgeteilt. Heute: nichts mehr. Aber beim Araber gab es genug und es war trotzdem wenig los. 

Manche Kollegen schreiben an ihre Boerotuer, dass sie Abstand wuenschen, anderen ist es egal. In meinem "Buero" ist es ohnehin nicht beengt. Das die Leute es mit dem Einkaufen etwas uebertreiben kann man belaecheln, aber ganz unverstaendlich finde ich es nicht. 

Wenn das schon die Katastrophe ist, macht sie mir nichts aus. Aber meine Fragen nach echter Panik oder Angst ist ja irgendwie unbeantwortet geblieben. So ein wenig irrationales Verhalten gehoert doch in einem autonahen Forum schon dazu!

Nachtrag: Mein Nachwuchs sollsich dei lehrmaterialein vom Schulserver holen. Geht gar nicht, Server ueberlastet. Die IT an unseren Schulen ist wirklich eine Katastrophe:rolleyes:

Aber statt sich mal um die Schulung von Lehrern zu kuemmern oder wenigstens ein vernuenftiges Backbone zu erstellen, will man wieder "Informatik" foerdern, wo Schueler auf ueberteuerten Rechnern lernen wie man Microsoftprodukte richtig anklickt:rolleyes:

Eine auf eigenen Servern laufende Seafile- Cloud, eine Alternative zu WA (Mattermost), Aufgabensammlungen, Vokabelfiles fuer Lernkartei-Software,....

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb chrissodha:

kurz mal kleiner Themenwechsel ....... war grade bei Rewe;  im seperaten Getränkemarkt war ich nicht, aber alleine schon was ich vom Parkplatz aus geseh'n hab - da stapeln mehrere Leute ihre großzügigen SUV oder Kombikofferräume bis unter's Dach mit Getränkekisten und Wasserflaschen voll das die Federn nur so kreischen; Ein älterer Herr schien sich offensichtlich erstmalig damit zu befassen,  wie man die Rückbank an der Mercedes  E-klasse umlegt, weil er seine Einkäufe im normalen,  bekanntlich nicht grade knappen Kofferraum nicht unterkriegte.    Er und Frau standen zeternd und schwitzend am Auto und mussten sich der Mühe unterziehen,  zwei große Einkaufswagen, die so hoch beladen waren dass ich schon Respekt habe das sie die unfallfrei zum Auto gebracht haben, in selbigen unterzubringen.     Zufall oder ist das grade Normalzustand ?

Ihr seid einfach ein paar Tage später dran als wir in Österreich.

Bei uns war das vor ein paar Tagen so, da machten die ganz Depperten Einkaufssamstag wie vor Weihnachten.

Eben war ich einkaufen. Bei meinem Supermarkt eine einzige Kasse besetzt und trotzdem keine Wartezeit.

Alles auf meiner Liste war zu haben, die Regale voll, nur beim Fleisch weniger Auswahl, aber noch genügend da.

Beim Hofer (= Aldi) gegenüber keine 10 Autos am Parkplatz.

• Like 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb silvester31:

Mein Wagen wird max. 1/4 voll

Nimm einen Zentralhydrauliker da fällt es dann noch so auf wenn er überladen ist ;)

Geschrieben

Der Edeka glich gestern einem Indoor-Spielplatz. Schade, dass offenbar viele Leute den Sinn der Schulschließungen missverstehen.

Geschrieben

Eben, man kann die Kids doch draußen anbinden. Geht ja mit dem Köter auch....:rolleyes:

• Like 1
Geschrieben

Momentan schon, ist recht freundlich draußen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Ihr seid einfach ein paar Tage später dran als wir in Österreich.

Das war 1986 auch schon so.  Tschernobyl lässt grüßen.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb gastposter:

Das war 1986 auch schon so.  Tschernobyl lässt grüßen.... 

Achje, mich erinnert das nun hier eher an 1989, als die Trabbi- und Wartburgschlangen aus Thüringen einfielen. Da gabs zwar jede Menge Klopapier und Mehl im Laden aber Obst und Gemüse war komplett abgeräumt ...und das täglich über mehrere Wochen.

Die Frage nach Angst und Panik? Hmmmmm, ich bin kein sonderlich ängstlicher Mensch, andere scheinen da wesentlich ängstlicher zu sein. Das sieht man ja daran wie und was die Einkaufen. Panik bricht vermutlich aus wenn die ersten anfangen die Läden zu stürmen und einzukaufen ohne zu bezahlen. Liegt es an mir das ich mir manchmal vorkomme wie ein Fels in der Brandung?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cerberus:

Nimm einen Zentralhydrauliker da fällt es dann noch so auf wenn er überladen ist ;)

Hab ich ja leider nicht mehr. Aber der Boxer hat hinten eine Zusatzfederung, der geht auch kaum in die Knie  ;-)

Ich war aber ganz gesittet mit dem Avensis. Bei Aldi alles sehr entspannt, Nudelregal komplett leer, Klopap nur noch das Recycling-Papier. Diverse kleinere Lücken in den Regalen. Im Großen Ganzen hab ich alles bekommen. Nur die Einkaufswagen waren interessant geparkt. Alles nur noch in einer Schlange, statt in 4. Warum das gerade jetzt nicht mehr so funktioniert, wie sonst immer, muß man nicht verstehen.

Danach noch in den Rewe : Ein Frau im Risikoalter : "Füllen die denn da die Regale nicht mehr auf ?" Natürlich im Dialekt, erspare ich euch aber. Und in entsprechend patzigem Ton. Anscheinend seit 2 Wochen keine Nachrichten mehr gesehen....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: