Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Es gibt noch sooo viele andere schöne Krankheiten :

Ein Plüschcorona fürs Auto wär wohl nach Klopapier der nächste Kassenschlager, aber wer produzierts? Die Chinesen könnten in 2 Wochen wieder so weit sein....

Bearbeitet von Cerberus
Geschrieben

Hab schon überlegt, ein Tshirt bedrucken zu lassen:

Coronaabstand 2 Meter

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber heute beim Lidl selbst erlebt. Beim Einkauf heute nach Büroschluss gleich am Eingang leere Regale, dort wo normalerweise Müsli, Cornflakes, Toastbrot etc. steht. Klopapier war ebenfalls nichts zu sehen, sogar die Küchenrollen ausverkauft.

Auf meine Frage an der Kasse, seit wann denn das Klopapier aus sei, sagte die Kassiererin mir dass um 7:00 Uhr die Regale gefüllt waren, ab 8:00 Uhr waren die Regale und das Lager bereits leer. Schlimm, was in den Köpfen mancher Primaten vorgeht. Morgen fahre ich vor Arbeitsbeginn dort vorbei, vielleicht erwische ich ja noch 1-2 Rollen. :)

Geschrieben

Es gab doch mal hier den Aufkleber " inifiziert " mit einer Abbildung eines CX..........

Geschrieben

Seit heute 12 Uhr obligatorisch, wenn man in Frankreich seine Wohnung verlassen will. Kostet sonst 135 Euro!

ggi5pr2x.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Morgen fahre ich vor Arbeitsbeginn dort vorbei, vielleicht erwische ich ja noch 1-2 Rollen. :)

Fahr zur Norma, das Publikum dort scheint deutlich entspannter ...zumindest hier in der Gegend ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Klopapier scheint allerdings auch hier im Raum KC/CO bei etlichen knapp zu werden ....anders kann ich mit die Menge an Autos nicht erklären die auch noch durch die Gegend heizen als gäbe es kein Morgen ...ich denk mal denen pressierts ;)

Wäre doch mal ein Titel für einen Kinoknüller im Stil von Indiana Jones

Die Jagd nach dem Klopapier - When shit gets serious!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Der Rest der Familie ist mit der Kundenkarte von Töchterchens Chef vor 3,5h zum Großmarkt aufgebrochen - was machen die so lange? ..und warum haben sie den Anhänger nicht mitgenommen?

Geschrieben

Mal was ganz anderes: Seit Corona scheint der Sprit günstiger zu sein. Ebengerade habe ich für 1,22-9€ E10 getankt. Dabei war es auf dem weiteren Weg und dem passieren an weiteren Tankstellen egal, um welchen Anbieter es sich handelt. Es variierte um gerade mal 1 Cent nach oben. 

Ob zwischen der günstigen Preisentwicklung beim Sprit und der Corona - Pandemie ein Zusammenhang bestehen? Will man die Wirtschaft auf diese Art am Laufen halten? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gastposter:

Ob zwischen der günstigen Preisentwicklung beim Sprit und der Corona - Pandemie ein Zusammenhang bestehen?

Nicht wirklich. Das liegt an den letzten gescheiterten OPEC-Verhandlungen über Förderbegrenzungen. Russland und Saudi Arabien fluten gerade den Markt, was den Preis in den Keller schickt.

https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

Geschrieben

Offenbar ist Spülmaschinensalz auch Medizin gegen den Virus

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb gastposter:

Mal was ganz anderes: Seit Corona scheint der Sprit günstiger zu sein. Ebengerade habe ich für 1,22-9€ E10 getankt.

Bei uns 1,219 für E10, heute Mittag gesehen. So wenig wie schon lange nicht mehr. Ich hatte aber noch 3/4 voll. 

Nachfrage muss ja noch da sein, irgendwie muss das Klopapier doch transportiert werden :P 

• Haha 1
Geschrieben

Oh, das kostet hier im Norden der Diesel. Sauerei. Wird das Zeug billiger wenn es mit dem LKW in den Süden gekarrt wird?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manson:

Wäre doch mal ein Titel für einen Kinoknüller im Stil von Indiana Jones - Die Jagd nach dem Klopapier - When shit gets serious!

Da ist was in Planung ;-)

38089778cr.jpg

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Offenbar ist Spülmaschinensalz auch Medizin gegen den Virus

Billigtoast  auch

38089788df.jpg

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Auf meine Frage an der Kasse, seit wann denn das Klopapier aus sei, sagte die Kassiererin mir dass um 7:00 Uhr die Regale gefüllt waren, ab 8:00 Uhr waren die Regale und das Lager bereits leer. Schlimm, was in den Köpfen mancher Primaten vorgeht. Morgen fahre ich vor Arbeitsbeginn dort vorbei, vielleicht erwische ich ja noch 1-2 Rollen. :)

Ich oute mich jetzt: Ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich. Die letzten 2 Wochen waren Nachmittags immer die Regale mit Klopapier leer. War irgendwann wirklich mehr als nervig. Gestern bin ich endlich bei nem etwas abgelegenen Aldi fündig geworden und habe 3 Packungen gekauft ;-)

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Öl kommen zwei Sachen gerade zusammen. Also erst mal abwarten und wenn langsam wieder Aufwärtstendenzen zu verzeichnen sind: alle Bunker randvoll machen.

Für V-Power hab ich vor einigen Wochen um 170 gezahlt, heute ists so günstig wie E5. :)

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Gestern bin ich endlich bei nem etwas abgelegenen Aldi fündig geworden und habe 3 Packungen gekauft ;-)

.....hier auch nur noch das dünne Papier

Marke Goldfinger

Peter

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Achje, mich erinnert das nun hier eher an 1989, als die Trabbi- und Wartburgschlangen aus Thüringen einfielen. Da gabs zwar jede Menge Klopapier und Mehl im Laden aber Obst und Gemüse war komplett abgeräumt ...und das täglich über mehrere Wochen.

Die Frage nach Angst und Panik? Hmmmmm, ich bin kein sonderlich ängstlicher Mensch, andere scheinen da wesentlich ängstlicher zu sein. Das sieht man ja daran wie und was die Einkaufen. Panik bricht vermutlich aus wenn die ersten anfangen die Läden zu stürmen und einzukaufen ohne zu bezahlen. Liegt es an mir das ich mir manchmal vorkomme wie ein Fels in der Brandung?

Es geht auffallend oft in erster Linie um Dich in Deinen Beiträgen. Nur mal so angemerkt, ohne jede Wertung...

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Oh, das kostet hier im Norden der Diesel. Sauerei. Wird das Zeug billiger wenn es mit dem LKW in den Süden gekarrt wird?

Hier im Nordwesten war Diesel gestern bei 1,099...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber heute beim Lidl selbst erlebt. Beim Einkauf heute nach Büroschluss gleich am Eingang leere Regale, dort wo normalerweise Müsli, Cornflakes, Toastbrot etc. steht. Klopapier war ebenfalls nichts zu sehen, sogar die Küchenrollen ausverkauft.

Ich habe schon so oft im Leben in die Scheiße gegriffen, mittlerweile mach' ich es mir mit der Hand.

• Haha 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: