Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr keine Werbung im Briefkasten?

Mittlerweile geht mir die ganze Corona Hysterie echt nur noch auf die Nerven! Kantine für die Öffentlichkeit geschlossen und die Restaurants auf'm Ku’damm machen auch nach und nach zu... die BVG fährt mit doppelstock Bussen für mich alleine... nagut dafür habe ich das erste mal in meinem Leben einen freien Parkplatz in Berlin gesehen.

Und das alles für einen zweifelhaften Nutzen.

Naja zum Glück gibt es in der Kantine keine Zugangskontrolle... mal schauen wie lange noch...

Ach ja... Nudeln gab es in der Kantine auch keine mehr :D

• Verwirrt 1
Geschrieben

1 Blatt reicht, du reißt eine kleine Ecke ab und wickelst das Große Stück um den Zeigefinger, damit putzt du das Gesäß. Das kleine Stück dient zur Reinigung unter dem Fingernagel. Aber, solange wir noch keinen Stock brauchen um die Wölfe auf Distanz zu halten...

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Activator:

Habt ihr keine Werbung im Briefkasten?

Mittlerweile geht mir die ganze Corona Hysterie echt nur noch auf die Nerven!

Irgendwie bist Du recht inkonsequent! Wenn dich Corona nicht interessiert, was liest und postest Du dann hier. Ist ja wie bei den batterieelektrischen Fahrzeugen, kein Interesse aber jede Menge Beitraege. 

Als Kuechenpsychologe sage ich dir, Du unterdrueckst irgendwas. Komm mit dir ins Reine! :D

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Es geht auffallend oft in erster Linie um Dich in Deinen Beiträgen. Nur mal so angemerkt, ohne jede Wertung...

Na wenn mich jemand nach meinen subjektiven Empfindungen fragt, im Fall der sich auf dein Zitat von mir bezieht von Matthias, nämlich wie es um die persönliche Angst und Panik bestellt ist kann ich ja wohl schlecht damit beantworten was du so fühlst, schon allein deshalb weil ich es nicht weiß :P

Wenn ich meine Beobachtungen mitteile dann geht das auch nur subjektiv.

Wenn dir das "ich" nicht gefällt dann können wir von uns auch in der dritten Person reden, damit haben wir auch kein Problem ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Auch einmal eine andere Stimme

Ja, interessant. Hoffen wir mal das sein optimistisches Schlusswort eintrifft.

BTW: Nudeln und Klopapier sind out:

Zitat

Die Deutschen werden zu Goldhamstern

Erst Nudeln, dann Klopapier - und jetzt auch Gold: Viele Deutsche rüsten sich mit Panikkäufen für eine vermeintlich noch schlimmere Krise. In vielen Onlineshops sind Münzen und Barren zeitweise ausverkauft.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/coronavirus-und-gold-die-deutschen-werden-zu-goldhamstern-a-77abffe1-489f-4252-a8a8-6810d91da1e7

• Haha 1
Geschrieben

Goldbarren, jetzt Echt? Wollen die damit diejenigen erschlagen die sie ihrer Klopapiervorräte berauben wollen?

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Manson:

Na wenn mich jemand nach meinen subjektiven Empfindungen fragt, im Fall der sich auf dein Zitat von mir bezieht von Matthias, nämlich wie es um die persönliche Angst und Panik bestellt ist kann ich ja wohl schlecht damit beantworten was du so fühlst, schon allein deshalb weil ich es nicht weiß :P

Phlegmatische Sanguiniker waren nicht angesprochen :)!  Ich will wissen wo die ganzen Leute sind die sich vor Angst in die Hose machen oder gar Panik schieben von den hier manchmal die Rede ist. Ich bin heute den Rhein hoch gepaddelt: entspannte Gelassenheit draengte sich mir auf.

Viele Spaziergaenger, davon einige in Gespraechslaune. Es wurde mehr gegruesst als sonst,...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Nudeln und Klopapier sind out: Die Deutschen werden zu Goldhamstern

Danke. Das ist die Erklärung für die dritte leere Palette gestern bei Lidl ;-)

• Haha 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Activator:

1,5m Abstand...ist wichtig!

ETDcFEzXYAALYPV.jpg

lass mich raten.....

du tust Gleitcreme hamstern ??

:D

• Haha 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb **HD**:

lass mich raten.....

du tust Gleitcreme hamstern ??

:D

10W40 sollte da doch auch gehen  :D

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Yvonne2202:

Deshalb sind ja die jetzt eingeleiteten Maßnahmen so wichtig. Sonst würden die nicht an Symtomen leidenden Personen weiterhin Party machen und den Virus ungebremst verbreiten.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Yvonne2202:

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Und dann reden wir von ganz anderen Zahlen. 

Sag ich doch, nacher werden alle Recht behalten haben:)!

Geschrieben

Dann glaube ich aber nicht, dass man so eine Gleichung austricksen kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Gerade gefunden, kommt vom Käufer:

Freistetters Formelwelt: Die Covid-19-Gleichung

Freistetters Formelwelt: Die Covid-19-Gleichung

Eine Krise wie die durch ein Coronavirus ausgelöste Covid-19-Pandemie jagt uns Angst ein. Zu Recht, wie die Mathematik zeigt: Eine Seuche wächst viel schneller, als man glaubt.

https://www.spektrum.de/kolumne/die-covid-19-gleichung/1712714?utm_source=pocket-newtab

Das ist doch uralt

Das Märchen vom Reiskorn und dem Schachbrett

Im alten Persien erzählten sich die Menschen einst dieses Märchen: Es war einmal ein kluger Höfling, der seinem König ein kostbares Schachbrett schenkte. Der König war über den Zeitvertreib sehr dankbar, weil er sich mit seinen Ministern bei Hofe oft ein wenig langweilte. So sprach er zu seinem Höfling: "Sage mir, wie ich dich zum Dank für dieses wunderschöne Geschenk belohnen kann. Ich werde dir jeden Wunsch erfüllen." Nachdenklich rieb der Höfling seine Nase. Nachdem er eine Weile nachgedacht hatte, sagte er: "Nichts weiter will ich, edler Gebieter, als daß Ihr das Schachbrett mit Reis auffüllen möget. Legt ein Reiskorn auf das erste Feld, und dann auf jedes weitere Feld stets die doppelte Anzahl an Körnern. Also zwei Reiskörner auf das zweite Feld, vier Reiskörner auf das dritte, acht auf das vierte und so fort." Der König war erstaunt. "Es ehrt dich, lieber Höfling, daß du einen so bescheidenen Wunsch äußerst", sprach er. "Er möge dir auf der Stelle erfüllt werden." Der Höfling lächelte, eine Spur zu breit vielleicht, und verneigte sich tief vor seinem Herrscher.

Sofort traten Diener mit einem Sack Reis herbei und schickten sich an, die Felder auf dem Schachbrett nach den Wünschen des Höflings zu füllen. Bald stellten sie fest, daß ein Sack Reis gar nicht ausreichen würde, und ließen noch mehr Säcke aus dem Getreidespeicher holen.

64 Felder hatte das Schachspiel. Schon das zehnte Feld mußte für den Höfling mit 512 Körnern gefüllt werden. Beim 21. Feld waren es schon über eine Million Körner. Und beim 64. Feld stellten die Diener fest, daß es im ganzen Reich des Königs nicht genug Reiskörner gab, um es aufzufüllen. Mit seinem Wunsch wurde der Höfling zum reichsten Mann im ganzen Land, und der König wünschte, er hätte ihm nie etwas geschuldet.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Nur zur Info für Leute, die jetzt mit der Regionalbahn fahren wollen:

Zitat

Die Deutsche Bahn wird in den nächsten Tagen ihren Regionalverkehr deutlich einschränken. Damit reagiert das Unternehmen auf die geringe Zahl an Fahrgästen als Folge der Coronavirus-Krise, wie eine Sprecherin am Sonntag in Berlin sagte. Die Zahl der Züge werde schrittweise an die sinkende Nachfrage angepasst. Ein "Notfahrplan" sei das nicht.

Außerdem kontrollieren die Zugbegleiter in den Regionalzügen bis auf weiteres die Fahrkarten nicht mehr. Dies geschehe zum Schutz von Fahrgästen und Mitarbeitern, sagte die Sprecherin. Die Schaffner fahren aber weiterhin in den Zügen mit. Zuvor hatte der "Spiegel" über die Maßnahmen der Bahn berichtet. Demnach sollen die Fahrpläne von Dienstag oder Mittwoch an ausgedünnt werden.

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb jozzo_:

Mehr Leute in den Waggons und die Änderungen als Schutz der Fahrgäste verkaufen :rolleyes:

Dafür aber keine Fahrkartenkontrollen. ;) Wenn sich das rumspricht, werden die Züge rappelvoll sein.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben

Kurzer Einwurf zum Spritpreis :

Nach dem Absacken des Rohölpreises um 30 % :

Reaktion in Luxemburg : Nach 3 Tagen war das Diesel um ca. 7 Cent günstiger, Super um ca. 8,5 Cent.

Reaktion in Deutschland : Nach 3 Tagen war das Diesel 6 Cent teurer, als zuvor ! Dann langsames Abbröckeln auf 1 - 2 Cent günstiger, als am Verkündigungstag.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Das ist doch uralt

Sicher ?? In einem Teil der Diskussionen spürt man davon nix.

Robert Koch-Institut warnt vor bis zu zehn Millionen Infizierten in Deutschland

Die Coronakrise werde das Land noch monatelang beschäftigen, fürchtet der Präsident des Robert Koch-Instituts.

Geschrieben

10 Mio. sind doch eine sehr positive Neuigkeit ! Meldungen von vor ein paar Tagen sprachen von 70 - 80 % Durchseuchung. Da sind 10 Mio. doch sehr viel erfreulicher.

Merkt ihr was ?

• Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: