Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Erfahrung: Bei Frauen, die auf den Strich gehen, muss man Abstriche machen.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Sorry, wollte die Auflockerung mit meinem Post nicht stören. Fand es eigentlich auch mal wieder ganz nett. :D

Ach so ein bisschen Verschwör stört doch nicht. Natürlich ist diese Pandemie ein Hoax! Es ging uns nur darum, die Flugzeuge lang genug am Boden zu halten, damit wir auf rosa Chemtrails zur flächendeckenden Weltverschwulung umrüsten können. Das war von Anfang an der Plan, auch wenn mein Chef Reptilluminati im Gespräch unter 4 Echsenaugen nicht erklären konnte wieso eigentlich. 

Die Flugerlaubnis über Schweden haben wir schon.

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb magoo:

diese Pandemie ein Hoax

Nach dem Desaster heute überstand ich die Pandemie nur mit Horx, der hat aber noch einen Vornamen und kommt aus unserer schönen Stadt.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Ich bin inzwischen das 3. Mal abgestrichen worden, die Abstriche laufen bei uns mit Wirkung seit Donnerstag alle 3 Tage für alle Mitarbeiter. Bisher alles negativ. 

Nach neuesten Erkenntnissen kann das Sars-CoV-2 Virus auch in das Gehirn vordringen.

Zitat

Als die ersten Berichte über Riech- und Geschmacksstörungen bei Covid-19-Patienten kamen, konnte man es ahnen: Das Coronavirus kann auch ins Gehirn vordringen. Jetzt wurde der Beweis erbracht: Bei einem jungen Mann aus Japan, der an einer Meningoenzephalitis litt, einer Hirnhaut- und Hirnentzündung, wurde im Nervenwasser Sars-CoV-2 nachgewiesen. Der Nasen-Rachen-Abstrich dagegen war negativ. Das teilte jetzt die Deutsche Gesellschaft für Neurologie mit.

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/coronavirus-kann-auch-ins-gehirn-vordringen-neue-symptome_aid-49998919

Geschrieben

Warscheinlich wird es auch beim Pupsen übertragen . :(

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Warscheinlich wird es auch beim Pupsen übertragen . :(

Also kein Chilli con Carne mehr ? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb JK_aus_DU:

"Zusammengefasst haben Länder wie Schweden, Südkorea oder Taiwan mit ihrem Verzicht auf Lockdowns klug gehandelt."

Schweden und Südkorea haben völlig unterschiedlich gehandelt. Für ein Handeln à la Südkorea mit bissigen Maßnahmen gleich nach dem ersten Vorfall ist es ja nun zu spät, damit können nur Hinterherschlauberger kommen.

Also Schweden. Es ist nicht so, dass es in Schweden gar keine Verbote gibt, die Einschränkungen sind aber gemäßigter und die Regierung setzt auf hohe Eigenverantwortlichkeit ihrer Bürger. Höhere Schulen (ab 16 Jahren) sind geschlossen, Veranstaltungen mit über 50 Personen verboten. Dazu wird empfohlen, nicht notwendige Reisen zu unterlassen und möglichst von zu Hause zu arbeiten. Wer sich krank fühlt oder über 70 Jahre ist, soll bitte im Haus bleiben. Natürlich auch die üblichen Hygienehinweise.

Laut Guardian sagt eine Statistik, dass der Straßenverkehr in Stockholm um 70% nachgelassen hat und der öffentliche Nahverkehr um 50% weniger ausgelastet ist. Das finde ich für "freiwillig" erstaunlich gut. Mit bisher 1.200 Toten hat Schweden im Vergleich zur Gesamtbevölkerung aber eine deutlich höhere Quote an Todesfällen als die Nachbarskandinavier mit ihren strikteren Maßnahmen (auch deutlich höher als bei uns). Es gibt natürlich interne Kritiker in Schweden, die härtere Maßnahmen einfordern, insgesamt scheint aber die Bevölkerung die Vorgehensweise zu akzeptieren.

Wäre das bei uns in dieser Form möglich?

Bearbeitet von magoo
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Nach dem Desaster heute überstand ich die Pandemie nur mit Horx, der hat aber noch einen Vornamen und kommt aus unserer schönen Stadt.

Na, dann horxen wir doch mal rein, was >Vorname< Horx zu sagen hat:

"Vielleicht war das Virus nur ein Sendbote aus der Zukunft. Seine drastische Botschaft lautet: Die menschliche Zivilisation ist zu dicht, zu schnell, zu überhitzt geworden. Sie rast zu sehr in eine bestimmte Richtung, in der es keine Zukunft gibt. Aber sie kann sich neu erfinden. System reset. Cool down!"

Zitiert von: im-rausch-des-positiven-die-welt-nach-corona

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Also kein Chilli con Carne mehr ? :blink:

Sowas unvölkisches isst hier doch sowieso keiner ! Hier gibt es nur Sauerkraut, oder für die Citroenisten bestenfalls choucroute. Evtl. noch Baeckeoffe.

Tse, tse, tse.....

Geschrieben
9 hours ago, magoo said:

Mit bisher 1.200 Toten hat Schweden im Vergleich zur Gesamtbevölkerung aber eine deutlich höhere Quote an Todesfällen als die Nachbarskandinavier mit ihren strikteren Maßnahmen (auch deutlich höher als bei uns).

Ja, das macht natürlich nachdenklich. Wenn man dann die Zahlen mal genauer betrachtet, stellt man aber fest, daß die Testrate mit gerade mal 7 000 je 1 Mio. Bevölkerung sehr gering ist. Zum Vergleich: Deutschland hat 21 000, Norwegen 24 000 je Million Einwohner getestet. Mutmaßlich haben wir in Schweden eine wesentlich größere Anzahl Fälle pro Bevölkerung als Deutschland, weil die meisten gar nicht erfaßt werden. Wer keine ernsten Symptome aufweist, wird telefonisch aufgefordert, zu Hause zu bleiben und darf dann zum Arzt gehen, wenn Hilfe benötigt wird.

Das relativiert einerseits die hohe Zahl der Todesfälle. Es könnte aber auch ein Problem sein, daß einige zu spät medizinisch versorgt werden, wenn die Hürde, überhaupt untersucht zu werden, so hoch liegt.

Hinzu kommt die Organisationsstruktur der Haushaltshilfe für ältere Menschen. Wer noch gut genug beisammen ist, daß er keine Versorgung im Heim braucht, zu dem kommt täglich der "Hemtjänst" und hilft in der eigenen Wohnung. Dieser mobile soziale DIenst ist kommunal organisiert und leidet oft unter Geld- und Personalnot, so daß ein Bediensteter etwa 30 verschiedene ältere Menschen pro Woche versorgt. Das sind natürlich perfekte Strukturen zur Verbreitung von Viren in Hochrisikogruppen.

Quelle der Zahlen: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Meine Erfahrung: Bei Frauen, die auf den Strich gehen, muss man Abstriche machen.

.....und ebenso bei Herren die die absolute Wahrheit bei Twitter finden.

Peter

• Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kirunavaara:

... stellt man aber fest, daß die Testrate mit gerade mal 7 000 je 1 Mio. Bevölkerung sehr gering ist.

Ja, die Vergleichbarkeit der Werte ist auch hier nicht gegeben. Wie überhaupt viele Parameter in die Rechnungen einfließen müssten für ein genaueres Bild, z.B. Bevölkerungsdichte, soziale Gewohnheiten etc. . Das macht die Entscheidungsfindung für die Verantwortlichen schwer. Da tun wir uns vom heimischen Sofa mit guten Ratschlägen leichter ;-).

Danke für deinen Beitrag. Neben dem Inhalt gefällt mir auch der angenehme Tonfall.

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die divergierenden Sichtweisen der Wissenschaftler ( twitterfrei):

Abweichen als abheben vorzugsweise querdenkend, um den bebrillten helmholtzer Osterangsthasen einen Strich zu machen durch läppische Divisionsaufgaben über Immunitäten für Mädchen, die Milch austragen. 

Da wird man uns höheren Mathematikern nachsehen, dass wir uns in Ornithologie versuchen und Gefallen am Zwitschern finden.

Jetzt, wo selbst die Spatzen die Wahrheit von den Dächern pfeifen und uns auslachen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben
.....und ebenso bei Herren die die absolute Wahrheit bei Twitter finden.

Peter

Ich tummele mich ja schon alleine deshalb nicht bei Twitter, weil dort immer die offiziellen US-amerikanischen Regierungsverlautbarungen stehen.

Dazu:

Geistig verwirrter Mann stürmt Pressekonferenz im Weißen Haus und pöbelt Journalisten an

https://www.der-postillon.com/2020/04/crazy-man.html

Geschrieben

Wie konnte ich bloß zu der abstrusen Vermutung kommen das Virus könnte vom in Wuhan ansässigen Virenforschungslabor entfleucht sein? Gerade hab ich gelesen (bei web.de) das wohl mittlerweile auch andere die Idee hatten und in der Richtung recherchiert wird aber diese Recherchen von chinesischer Regierungsseite abgeblockt werden.

Geschrieben

Wie konnte ich bloß zu der abstrusen Vermutung kommen das Virus könnte vom in Wuhan ansässigen Virenforschungslabor entfleucht sein? ...

Ja, wie konntest du, abwegig.

Warte, gleich kommt unser Obergelehrter und "erklärt" uns die Zusammenhänge.
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Manson:

Wie konnte ich bloß zu der abstrusen Vermutung kommen das Virus könnte vom in Wuhan ansässigen Virenforschungslabor entfleucht sein? Gerade hab ich gelesen (bei web.de) das wohl mittlerweile auch andere die Idee hatten und in der Richtung recherchiert wird aber diese Recherchen von chinesischer Regierungsseite abgeblockt werden.

Ich glaube, du hast nicht nur kein Fernseher, sondern auch kein Internet, keine Zeitung und keine Gesprächspartner. :)
Im Ernst, das Gerücht hörte ich zum ersten mal Ende Februar, danach ist es mir ständig über den Weg gelaufen.
Die These ist ziemlich schwer widerlegbar. Von daher kann hier niemand von "völligem Unsinn" sprechen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Wie konnte ich bloß.......

.....das weißt Du doch selber.

Hier ein Artikel aus einer Zeitung (Zeitung kennst Du doch sicher aus Videofilmen) wird Dich aber nicht überzeugen.

Forscher: Virus nicht so effizient wie eine Biowaffe

Die Forscher betonen, anhand der untersuchten Merkmale könne das neue Virus zwar besonders leicht menschliche Zellen befallen. Allerdings sei das Ganze nicht so optimal gestaltet, wie man es von einer künstlich hergestellten Biowaffe erwarten würde. "Dies ist ein starker Beweis dafür, dass Sars-CoV-2 nicht das Produkt einer gezielten Manipulation ist", heißt es in der Analyse.

Zudem sei es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum man Sars-CoV-2 aus einem bislang für Menschen harmlosen Virus entwickelt haben sollte und nicht aus lange bekannten gefährlichen Corona-Verwandten wie Mers oder Sars. Die Wissenschaftler halten ein Labor-Szenario daher für nicht plausibel.

Peter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Wie konnte ich bloß zu der abstrusen Vermutung kommen das Virus könnte vom in Wuhan ansässigen Virenforschungslabor entfleucht sein?

Der Laborleiter hat's getwittert, richtig?

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Ich glaube, du hast nicht nur kein Fernseher, sondern auch kein Internet, keine Zeitung und keine Gesprächspartner. :)
Im Ernst, das Gerücht hörte ich zum ersten mal Ende Februar, danach ist es mir ständig über den Weg gelaufen.
Die These ist ziemlich schwer widerlegbar. Von daher kann hier niemand von "völligem Unsinn" sprechen.

Stimmt! Hat er bei sich selbst gelesen, vor drei Wochen, hier im Forum :https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/135963-corona-bier-auto-oder-virus/?do=findComment&comment=1623001

Aber auch Verschwoerungstheorien mit Schoenheitsfehlern machen das Leben doch gleich viel interessanter :lol:!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
42 minutes ago, soleil said:

.....das weißt Du doch selber.

Hier ein Artikel aus einer Zeitung (Zeitung kennst Du doch sicher aus Videofilmen) wird Dich aber nicht überzeugen.

Forscher: Virus nicht so effizient wie eine Biowaffe [...] 

Und jetzt bringen wir das in Zusammenhang mit der Nachricht, daß Sars-CoV2 es auch ins Gehirn schafft. Dort versteckt es sich eine Weile, und verwandelt dann den Host in einen Zombie. Oder bringt ihn um. Also doch eine Biowaffe? Eine ganz hinterhältige.

Ich geh wieder zu meinen Autos.

• Haha 1
Geschrieben
Am 15.4.2020 um 16:28 schrieb Frank M:

Nein, ich glaube nicht das wir von einem Tag auf dem anderen in einem Polizeistaat leben.

Ja, so ein "bischen" Rechtsstaat ist schon noch:

Zitat

Grundrecht sticht Corona: Die Versammlungsverbote für zwei Demos in Gießen sind vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Sie finden nun mit Abstand und Mundschutz statt. In Frankfurt hatte die Polizei erst vor kurzem eine Demo wegen Corona aufgelöst.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bundesverfassungsgericht-giessen-muss-demos-trotz-corona-erlauben,demo-verbot-100.html

Ja, ich denke auch, dass es bei der Polizei eine Tendenz zum Rechtspopulismus gibt der auch Undemokraten Unterschlupf bietet. Aber die Polizei ist kein Geheimbund und es arbeiten dort auch viele Anhaenger eines liberalen Rechtstaates. Ein paar Sportkollegen gehoeren dazu. Ich finde es gibt kaum Anhaltspunkte, die darauf schliessen lassen, dass Rechtsradikale besonders von der Krise profitieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll jetzt der Schmarrn mit der Biowaffe? In dem Labor wird unter anderem an Impfstoffen geforscht und, einige glauben das ja nicht, zu den Grippeviren gehören auch Coronaviren. Ich hab das im übrigen entdeckt, das Forschungslabor, als ich irgendwann anfang des Jahres mal bei Google-Maps reingezoomt habe weil mich interessiert hat was, bzw. welche Gegend die Chinesen abriegeln und wie es dort ausschaut. Allein die Tatsache das dieses Labor sich zufällig am Ort des Geschehens befand machte mich stutzig.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: