Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit ihr wißt, wo ihr euch rumtreibt:

Die Auswertung eines anderen Daten-Riesen widerlegt diesen Eindruck. Google kann über sein Android-Betriebssystem auswerten, wohin die Hessinnen und Hessen sich verstärkt bewegen - und diese Auswertung zeigt: Wir verbringen deutlich weniger Zeit an Haltestellen und Bahnhöfen, im Einzelhandel oder am Arbeitsplatz - dafür viel öfter zuhause und in Parks.

Apple meldete die Navigationsanfragen und kann sagen, ob Auto, zu Fuß, ÖPNV.
(Hessenschau)

Geschrieben

In Berlin sind die Baumärkte auf.

OK, mit stehts lustigen Warteschlangen auf den großen Parkplätzen.

Es wurde ja sogar schon gesagt, Blumenerde ist das neue Klopapier :D

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Das hängst höchstwahrscheinlich mit der Überarbeitung des BER zusammen, sonst würde die Fertigstellung noch weiter auf sich warten lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Das hängst höchstwahrscheinlich mit der Überarbeitung des BER zusammen, sonst würde die Fertigstellung noch weiter auf sich warten lassen.

Ja, hier gibt es bestimmt die normgerechten Dübel. :D

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Frank M:

OK, mit stehts lustigen Warteschlangen auf den großen Parkplätzen.

Es wurde ja sogar schon gesagt, Blumenerde ist das neue Klopapier :D

Ich war in Ludwigsfelde heute bei Hornbach, weil ich am Wochenende einen Blumenkasten ruiniert habe und einen neuen brauchte. Eine Warteschlange gab es selbstverständlich, außerdem gab es auch hier eine Wagenpflicht und man gewinnt den Eindruck, plötzlich ist der Baumarkt die neue Shopping Mall :wacko: Sonst ist da nie so viel Betrieb, vor allem war unser Hornbach nie geschlossen in den letzten vier Wochen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hör mir bloß auf mit der Wagenpflicht, da reagiere ich seit Freitag extrem gereizt ...und EDEKA hat Bundesweit einen potentiellen Kunden verloren, mich sehen die in den Läden nicht mehr. Hintergrund: Ich sollte für meine Tochter eine(!) Schachtel Zigaretten mitbringen als ich mit meinem Sohn noch Klamotten von seiner Mutter abgeholt hab. Nunja, die OMV-Tankstelle am Wegesrand begrüßte mich mit leeren Regalen, also kam ich auf die schlechte Idee die Schachtel schnell im Edeka mitzunehmen der auch auf dem Weg lag. Da wollte man mich nötigen einen leeren Wagen zur Kasse (wo die Zigaretten hinter dem Kassierer im Regal stehen und er sie mir eh in die Hand geben muss) und wieder raus zu schieben, ich hab dem Fuzzi am Eingang dann gesagt das ich bestimmt nicht so bekloppt bin und ihm dargelegt wohin sich Edeka in Zukunft ihr ganzes Sortiment schieben kann. Mein XM hat sich dann über den Umweg zur nächstgelegenen Tanke in Thüringen gefreut.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Es gibt immer persönliche Härtefälle.

Peter

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Mann Mann Manson, du nimmst dich aber wichtig!  Soll jetzt beim Eintritt in einen Laden jeder seine individuellen Bedürfnisse kundtun und daraufhin vom Filialleiter entsprechende Maßnahmen ergriffen werden? 

• Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Manson:

Hör mir bloß auf mit der Wagenpflicht, da reagiere ich seit Freitag extrem gereizt ...und EDEKA hat Bundesweit einen potentiellen Kunden verloren, mich sehen die in den Läden nicht mehr. Hintergrund: Ich sollte für meine Tochter eine(!) Schachtel Zigaretten mitbringen als ich mit meinem Sohn noch Klamotten von seiner Mutter abgeholt hab. Nunja, die OMV-Tankstelle am Wegesrand begrüßte mich mit leeren Regalen, also kam ich auf die schlechte Idee die Schachtel schnell im Edeka mitzunehmen der auch auf dem Weg lag. Da wollte man mich nötigen einen leeren Wagen zur Kasse (wo die Zigaretten hinter dem Kassierer im Regal stehen und er sie mir eh in die Hand geben muss) und wieder raus zu schieben, ich hab dem Fuzzi am Eingang dann gesagt das ich bestimmt nicht so bekloppt bin und ihm dargelegt wohin sich Edeka in Zukunft ihr ganzes Sortiment schieben kann. Mein XM hat sich dann über den Umweg zur nächstgelegenen Tanke in Thüringen gefreut.

Ich als bekennender Nichtraucher sach ma :

1 Päckchen Ziggis ist kein Grund in der momentanen Situation, um unter Leute zu gehen. Ne Stange - o.k., da muß man dann erstmal für 2 Wochen nicht aus der Räucherhöhle. Vertretbar.

Das mit der Wagenpflicht ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn jeder mit Wagen rumrennt, auch wenn er nur 2 oder 3 Sachen braucht, verringert das doch automatisch den Platz für alle und somit die Möglichkeit Abstand zu halten. Auch wenn im Supermarkt sowieso jeder vergisst, was Abstand und Anstand ist. Hatte ich diese Woche auch : Vorm Eingang ein geschätzt 18-Jähriger, so um 65 kg.... "Wollen Sie einkaufen ?" Ich war dann so irritiert, daß ich vor dem Supermarkteingang vielleicht auch was Anderes wollen könnte, daß ich nur ein "Ja" rausgebracht habe. "Dann müßen Sie einen Wagen nehmen !" Ich so : "Ich will nur an die Bäckertheke" (befindet sich im Eingangsbereich, nicht im Markt selbst). Ah, so. Das geht dann auch so. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich dann natürlich auch so in den Markt vordringen können, um dort alle möglichen Schandtaten zu vollbringen.

Geschrieben

Die Wagenpflicht dient auch zur Kontrolle wieviele Kunden sich im Laden befinden. 
Gestern mit Frauchen beim Einkaufen mussten wir je einen Wagen nehmen. 
Klingt zwar gagga, aber macht dann wider irgendwie sinn. 

• Like 1
Geschrieben

"Mein Name ist Lohse, und Ich hätte gerne hier eingekauft!"

• Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Die Wagenpflicht dient auch zur Kontrolle wieviele Kunden sich im Laden befinden. 
Klingt zwar gagga, aber macht dann wider irgendwie sinn. 

Zählen sich Menschen mit Einkaufswagen einfacher, als welche ohne ??? Diese Argumentation macht für mich überhauptgarkeinen, null Sinn.

Ich glaube eher, daß die Idee dahinter ist, daß wenn man einen Wagen dabei hat auch noch 2, 3, fünfundzwanzich andere Sachen kauft, als die die man eigentlich wollte. Corona ist da der Vorwandt für.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Zählen sich Menschen mit Einkaufswagen einfacher, als welche ohne ??? Diese Argumentation macht für mich überhauptgarkeinen, null Sinn.

Naja, wenn z.B. maximal 30 Kunden im Laden sein dürfen, wegen ausreichendem Abstand, reduziert man die Wagenmenge auf 30 Stk. 
Dann weiß man es halt. Keine Wagen mehr da, also 30 Kunden im Laden, also warten bis einer wieder frei ist. So macht es unser Penny.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb silvester31:

"Wollen Sie einkaufen ?"

Nein, ich nehme mich nicht Wichtig, ich wollte auch kein SEK-Kommando als Personenschutz um in einen Supermarkt zur Kasse und wieder raus zu gehn. Diese zitierte Frage hat mir zum Glück noch keiner gestellt denn gelegentlich bin ich weniger überrascht als schlagfertig und würde vermutlich antworten: "Nein, ich will den Laden ausrauben." oder "Einkaufen? Verdammt, ich dachte das wär das Schwimmbad." oder "Nö. ich möchte nur unter Dach spazieren gehn."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Frank M:

Naja, wenn z.B. maximal 30 Kunden im Laden sein dürfen, wegen ausreichendem Abstand, reduziert man die Wagenmenge auf 30 Stk. 
Dann weiß man es halt. Keine Wagen mehr da, also 30 Kunden im Laden, also warten bis einer wieder frei ist. So macht es unser Penny.

Ähm, ok, in der Großstadt mag das Sinn machen, bei genanntem Edeka befinden sich selbst in Stoßzeiten maximal 10 Autos auf dem Parkplatz ....außer vor Feiertagen, da meint man schon immer es gäbe kein danach mehr und das bei allen Läden der Umgebung. Keine Ahnung warum da plötzlich alle das Bedürfnis haben die Geschäfte zu stürmen.

Also abgesehen davon träumen die davon 30 oder mehr Kunden gleichzeitig im Laden zu haben :D

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Bei einem kleinen Laden funktioniert das evtl. so. Schon bei nem mittelgroßen "Vollsortimenter" nicht mehr. Da sind ja schon 2 oder 3 Wagenhäuschen auf dem Parkplatz und noch ne Handvoll im Eingangsbereich. Macht für mich weiterhin keinen Sinn. Bei Aldi stehen weiterhin alle (100 - 150 ???) Wagen vorm Laden, kein Zwang einen zu nehmen. Klappt auch.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Mann Mann Manson, du nimmst dich aber wichtig! 

achwas ...............

er schreibt halt hier nur sein Tagebuch :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

haste Ihr jetzt wenigstens das rückwärts einparken beigebracht ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb **HD**:

haste Ihr jetzt wenigstens das rückwärts einparken beigebracht ?

Du wirst es nicht glauben. Die Gute kann wirklich verdammt gut einparken :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Ebby Zutt:

@Manson: besser hörst du auf mit dem Rauchen:

Geh bitte, warum soll er gerade jetzt aufhören?

Es sterben in Deutschland doch eh nur 120.000/Jahr daran, ohne dass das neue Virus beteiligt ist und ohne dass Raucher aufhören ;)

Jetzt kommen noch einige Hundert dazu.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Bei einem kleinen Laden funktioniert das evtl. so. Schon bei nem mittelgroßen "Vollsortimenter" nicht mehr. Da sind ja schon 2 oder 3 Wagenhäuschen auf dem Parkplatz und noch ne Handvoll im Eingangsbereich. Macht für mich weiterhin keinen Sinn. Bei Aldi stehen weiterhin alle (100 - 150 ???) Wagen vorm Laden, kein Zwang einen zu nehmen. Klappt auch.

Ist bei unserem Aldi auch so. 
Ich denke, die so ne Einkaufswagenreglementierung machen, müssen das dann so auch umsetzen. Sonst ist die ganze Nummer wirklich arschlos. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Ist bei unserem Aldi auch so. 
Ich denke, die so ne Einkaufswagenreglementierung machen, müssen das dann so auch umsetzen. Sonst ist die ganze Nummer wirklich arschlos. 

In Österreich wirds umgesetzt.

Nicht nur deshalb liegen bei uns nur 208 Leute auf der Intensivstation - wegen oder mit Corona.

Bearbeitet von jozzo_
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: