Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Mein XM hat sich dann über den Umweg zur nächstgelegenen Tanke in Thüringen gefreut.

Sei froh dass Franken nicht an Mecklenburg Vorpommern grenzt, die hätten Dich garnicht erst einreisen lassen oder vorsorglich für 2 Wochen in Quarantäne gesteckt. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Bei einem kleinen Laden funktioniert das evtl. so. Schon bei nem mittelgroßen "Vollsortimenter" nicht mehr. Da sind ja schon 2 oder 3 Wagenhäuschen auf dem Parkplatz und noch ne Handvoll im Eingangsbereich. Macht für mich weiterhin keinen Sinn. Bei Aldi stehen weiterhin alle (100 - 150 ???) Wagen vorm Laden, kein Zwang einen zu nehmen. Klappt auch.

Beim EDEKA ist es so, daß eine gewisse Anzahl desinfizierte Einkaufswagen rechts vorm Eingang stehen. Nach dem Einkauf stellt man den Wagen auf die linke Seite. An allen anderen Einkaufswagen kommt man nicht mehr dran.

Geschrieben

Wie schön, das wir hier alles über die Einzelhandelsstrukturen in Mansons Umfeld, seine Einkaufsgewohnheiten und die Konsumgewohnheiten einschließlich des Gebrauchs legaler Alltagsdrogen seiner Patchwork-Familie ("die Mutter meines Sohnes") lernen dürfen. Auch die Anzahl der Fahrpausen zum Tanken, zum Einkaufen des Nachschubes an Lebensmitteln und Softdrinks und zur Verrichtung dringender Geschäfte, wie aufschlussreich!

Alles sehr "substantiell", aber du nimmst dich ja nicht wichtig, gell? [emoji12]

So, das war jetzt ein echter off-topic Beitrag von mir, folgend auf ca 27 off-topic Beiträge des Herrn M.

Edith:

Ich gehe jetzt übrigens einkaufen. Interessiert das irgendeine Sau? Zum Glück nicht!

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Juergen_:

Edith:

Ich gehe jetzt übrigens einkaufen. Interessiert das irgendeine Sau? Zum Glück nicht!

Nur wenn Du dabei nen Sack Reis umwirfst.  ⛩️

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Nur wenn Du dabei nen Sack Reis umwirfst.  ⛩️

Und das gelbe Fahrrad klaust ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

In Österreich wirds umgesetzt.

Nicht nur deshalb liegen bei uns nur 208 Leute auf der Intensivstation - wegen oder mit Corona.

Auch wen Du es nicht glauben willst, in Deutschland und in Oestereich wird nicht alles falsch gemacht;). Es mag nicht alles richtig sein, manches zu halbherzig, manches unterlassen aber vielleicht auch einiges uebertrieben. In der Summe sind aber  beide Laender bisher recht glimpflich davon gekommen.

vor 52 Minuten schrieb EntenDaniel:

Beim EDEKA ist es so, daß eine gewisse Anzahl desinfizierte Einkaufswagen rechts vorm Eingang stehen. Nach dem Einkauf stellt man den Wagen auf die linke Seite. An allen anderen Einkaufswagen kommt man nicht mehr dran.

Das ist natuerlich vorbildlich! Die Regelung mit den Einkaufswagen dient ja ein mal zur Begrenzung der Kundenanzahl, zum Anderen aber auch um den Kontakt Kassierer, Kunde zu reduzieren. Im Baumarkt, in dem auch eine Pflicht die Wagen zu benutzen besteht, und immerhin die Materialien diese bei Bedarf auch zu desinfizieren da ist, schiebt man an den Wagen an die Kasse, tritt ein wenig zurueck und die Kassierenden, scannen die Ware und anschliessend zahlt man mit Karte. Einziger Schwachpunkt, meiner Meinung nach, ist die Unterschrift mit dem Platikstift. 

Das unterschiedliche Geschaefte auch unterschiedliche Regeln haben, tut der Sache doch keine Abbruch. Relevant ist, dass man Regeln, die der Sicherheit dienen, einhaelt. Und das ist bei der Benutzung eines Einkaufswagens mehr als zumutbar. Weder wird man in seiner intigritaet beeintraechtigt, noch mit Kosten belastet, man muss einfach den sch..Einkaufswagen vor sich her schieben, weil es aus praktischen Gruenden nicht fuer jeden Kunden eine Individualreglung gibt. 

Und wer glaubt sich, wegen dem Stoff von dem er abhaengig ist, nicht dem Mainsteam beugen zu koennen, soll das Zeug doch einfach im Garten anbauen.

Erstaunlich finde ich das die groessten Indivdualisten, jeden Unterschied als Beleg fuer die Sinnlosigkeit einer Massnahme werten, kollektive Vorschriften aber auch ablehnen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

gestellt denn gelegentlich bin ich weniger überrascht als schlagfertig und würde vermutlich antworten: 

Wärst du schlagfertig hättest du den Karren genommen und irgendwo im Laden geparkt um dann wenn er dich am Ausgang fragt wo dein Karren ist dich entschuldigt und den nächsten reingefahren um wieder ohne rauszugehen weil du ihn nicht mehr findest.

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wärst du schlagfertig hättest du den Karren genommen und irgendwo im Laden geparkt um dann wenn er dich am Ausgang fragt wo dein Karren ist dich entschuldigt und den nächsten reingefahren um wieder ohne rauszugehen weil du ihn nicht mehr findest.

Kann man  machen, ist sicher nicht unwitzig, fragt sich nur ob es verstanden wird:).

Aber ich denke mir so, viele sorgen sich um ihren Arbeitsplatz, einige sind schon pleite, andere Kaempfen um ihr Leben und fuer manchen ist die Einkaufswagenpflicht das groesste Problem.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Kann man  machen, ist sicher nicht unwitzig, fragt sich nur ob es verstanden wird:).

Aber ich denke mir so, viel sorgen sich um ihren Arbeitsplatz, einige sind schon pleite, andere Kaempfen um ihr Leben und fuer manchen ist die Einkaufswagenpflicht das groesste Problem.

Vielleicht ein verkannter Diogenes, leben wie er in der Tonne, schreiben in epischer Breite. Vielleicht schafft er ja noch den Tiefgang der Gedanken zu steigern. ;)

Man freut sich ja schon, wenn ein Sack Reis umgefallen ist.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt seitdem Manson seine “Einkaufswagenepisode“ zum besten gab 30 Beiträge gezählt. Die Einkaufswagenproblematik gehört für mich zum Thread.

Soleil muss ich aus der offtopic Liste rausnehmen, weil ein solch köstliches bonmot darf alles. Dann folgen aber weit über 20 Beiträge, die man alle in die Tonne hauen kann. Nur drei zählen, wenn auch nur im weiteren Sinn zum Thema Corona, nämlich  von Frank M, seine Bemerkung über die Kundenzählung, ein originelles Argument, wenn auch nicht richtig, denn es geht bei der Wagenpflicht um die Einhaltung des Abstands, dann noch die Beiträge von EntenWilli und Matthias M.

Da ich das mit dem Einkaufswagen geklärt habe, zählt dies zum ontopic.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Frank M, seine Bemerkung über die Kundenzählung, ein originelles Argument, wenn auch nicht richtig, denn es geht bei der Wagenpflicht um die Einhaltung des Abstands

Es zählt natürlich beides ;) 

Das mit den abgezählten Wagen hat mir der Türsteher erklärt . 
Der übrigens jeden Wagen wieder in Empfang nimmt und desinteressiert.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Man sollte nicht alles Geschreibsel hier so ernst nehmen ...........

Aber mal ne gute Nachricht:

Ich habe noch für 2 Wochen Arbeit ...... ;)

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Nur drei zählen, wenn auch nur im weiteren Sinn zum Thema Corona

Da hat jemand meinen Link zur FAZ ( vor 5 Stunden) nicht gelesen, mein Hinweis er möge das Rauchen aufgeben, hat wohl dermaßen eingeschlagen, dass der im Artikel herausgearbeitete Zusammenhang zwischen Schwere der Erkrankung und Umwelt/ Luftverschmutzung bedeutungslos wirkte.

Geschrieben

Martin Sonneborn

Die lupenreine Diktatur Ungarn (172 Corona-Todesfälle) erhält 5,6 Milliarden Euro Soforthilfe (3,8% des BIP), Italien (23227 Tote) nur 2,3 Mrd. (0,1% vom BIP). Zudem blockt der Rat die gemeinsame Aufnahme von Krediten zur Krisenbewältigung jetzt endgültig ab. Ich seh' langsam schwarz für die Zukunft der EU.

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Martin Sonneborn

Die lupenreine Diktatur Ungarn (172 Corona-Todesfälle) erhält 5,6 Milliarden Euro Soforthilfe (3,8% des BIP), Italien (23227 Tote) nur 2,3 Mrd. (0,1% vom BIP). Zudem blockt der Rat die gemeinsame Aufnahme von Krediten zur Krisenbewältigung jetzt endgültig ab. Ich seh' langsam schwarz für die Zukunft der EU.

Ich denke auch, wenn Corona mal vom Tisch ist und zu wenig relevant, um sich komplett darauf zu konzentrieren, wird man sich mal ernsthaft Gedanken machen müssen, ob das Konzept "Europa" tatsächlich in dieser Form noch Sinn macht oder überhaupt gelebt wird. In den vergangenen Wochen haben wir so ziemlich das komplette Gegenteil an den Tag gelegt. Eigentlich schon vorher, aber so richtig offensichtlich wurde es jetzt erst. 

• Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Martin Sonneborn

Der Experte am Rand des Spielfeldes:

"Corona-Live-Ticker: Friedrich Merz attackiert Italien: "Will die Hilfe nicht einmal annehmen"

Aktualisiert am 18. April 2020, 20:45 Uhr

Der CDU-Politiker wirft Italien vor, "im Windschatten von Corona" auf EU-Kosten den Staatshaushalt zu retten."

https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-news-live-ticker-gabriel-felbermayr-deutschland-wirtschaft-aufschwung-34468484

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Der Experte am Rand des Spielfeldes:

"Corona-Live-Ticker: Friedrich Merz attackiert Italien: "Will die Hilfe nicht einmal annehmen"

Aktualisiert am 18. April 2020, 20:45 Uhr

Der CDU-Politiker wirft Italien vor, "im Windschatten von Corona" auf EU-Kosten den Staatshaushalt zu retten."

https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-news-live-ticker-gabriel-felbermayr-deutschland-wirtschaft-aufschwung-34468484

Von Merz hätte ich auch nichts anderes erwartet ;) 

OK, Italien ist schon recht speziell.

Interssantes Interview mit Varoufakis.

Die geleakten Verhandlungen der Finanzminster würde ich gerne mal hören. 

https://jacobin.de/artikel/yanis-varoufakis-europa-hat-nichts-gelernt/

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Was will Herr Merz damit sagen? Er wollte dort im Krankenhaus arbeiten aber sie wollten nur sein Geld?

Geschrieben (bearbeitet)

Der arme Herr Merz kam doch gar nicht mehr vor. Da sieht man schon mal seine Fälle* davonschwimmen und haut schnell irgendwas raus.

Edith: * Der Kerl ist zwar Jurist, aber vielleicht waren es ja doch seine Felle. :)

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Geschrieben
Am 13.4.2020 um 16:00 schrieb Steinkult:

Ein "weiter so" wird es nicht nur wegen "Corona" nicht geben.

Das ist treffend und in alle Kürze (!) bemerkt !

Nun gibt es eine schöne Begrifflichkeit für die Zeit danach:  Neue Normalität

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Nun gibt es eine schöne Begrifflichkeit für die Zeit danach:  Neue Normalität

die Normalität haben wir doch schon seit ein paar Wochen,

oder machst du dir noch Gedanken, wenn du auf dem Parkplatz in der Schlange stehst und wartest, bis du hereingelassen wirst .......  ;)

Gruss HD und Bleib Gesund

Geschrieben

Doch, ja ich empfinde dann eine gewisse Wehmut und in den Gängen eine leicht genervte Ungeduld. Was treiben sich all die Rentner da rum. Was mich dann erdet: Auf einem Fuß bin ich ja auch einer. 
Ich denke die Briten sind da im Vorteil, die sind das in der Reihe stehen gewöhnt

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Frank M:

Das mit den abgezählten Wagen hat mir der Türsteher erklärt . 
Der übrigens jeden Wagen wieder in Empfang nimmt und desinteressiert.

Haja, ich war an den Einkaufswagen auch desinteressiert weil ich keine Artikel kaufen wollte um einen oder mehrere davon zu füllen. Egal, ich hab das auch nur ausführlicher geschrieben weil man mir sonst vorgeworfen hätte nur wegen einer Schachtel Zigaretten zum Einkaufsmarkt zu fahren ...aber auch das ist offensichtlich völlig Egal.

vor 21 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Da hat jemand meinen Link zur FAZ ( vor 5 Stunden) nicht gelesen, mein Hinweis er möge das Rauchen aufgeben, hat wohl dermaßen eingeschlagen, dass der im Artikel herausgearbeitete Zusammenhang zwischen Schwere der Erkrankung und Umwelt/ Luftverschmutzung bedeutungslos wirkte.

Hab ich gelesen und nö, das ist nicht unbedeutend sondern ist mir persönlich klar seitdem so viele in Norditalien erkrankt sind. Das Rauchen aufgeben? Werd ich sicher irgendwann tun nur aktuell ist es das einzige Laster was ich mir in Maßen gönne und ich sehe keine akute Veranlassung ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: