Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Steini !

Da ich Dein Gesülze, trotz Ignore-Funktion, ständig in Beiträgen Anderer doch wieder zu Gesicht bekomme, möchte ich mich hiermit direkt an dich wenden. Deine Antwort, werde ich zwar nicht sehen, außer sie wird leider wieder zitiert, von einem, der dich Troll auch noch füttern muß, aber was soll's.

Auch ich bin Handwerker, habe Abi und gar studiert ! Das zerstört jetzt Dein Weltbild, aber sei's drum. Wenn Du weiterhin solche haltlosen Diffamierungen hier postest, wirst Du in absehbarer Zeit wieder einen Buchstaben in deinem Nick verändern müssen....

Und wenn Du einfach nur zuviel Zeit hast, in der Dir nichts Anderes einfällt, als hier zu posten, egal ob Du was Substantielles beizutragen hast oder nicht, kannst Du dir ja einfach mal überlegen, ob es für das Gemeinwohl des Forums nicht doch besser wäre, wenn Du dir einfach mal mit dem Hammer die Finger zertrümmerst und das Forum mal 6 Wochen Ruhe hätte.

Und nein - es fehlt hier kein Emoticon !

• Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Das zerstört jetzt Dein Weltbild,....

So viel optimistische Realitaetsferne habe ich ja selten gelesen :lol:!

• Haha 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb silvester31:

und das Forum mal 6 Wochen Ruhe hätte.

Ich hoffe nicht, dass er sich verletzt, aber wir werden jetzt trotzdem für 4 Wochen verschont bleiben.

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Frank M:

Auch unter den Optikern gibt es einen erbarmungslosen Preiskampf.

Ja, ich merke es, einige von Ihnen koennen sich selbst nur noch eine Schwarzweissbrille leisten :).  Ich finde es nur bedauerlich, wenn Du mit Argumenten hantierst, wie sie auch gerne von den Rechtspopulisten verwendet werden. Dort wird die berufliche Qualifikation auch haeufig dazu genutzt missliebe Politiker der Befaehigung fuer ihr Amt abzusprechen. Dein verlinkter Artikel bedient das Klichee, was Demokratiefeinde gerne anklingen lassen. Und so etwas "passt" fuer mich nie!

Der Schwafelbruder braucht exponierte Aussagen um seinem eigenem Ego zu schmeicheln. Mir gefallen Beitraege besser die Aussagen pruefen, hinterlegen und auch auf Einwaende konkret  eingehen! 

vor 8 Stunden schrieb -martin-:

Nachdem ich bisher fast nur pauschale und substanzlose Kritik zu ihrem ersten Video gelesen habe,

Ich hoffe Du hast meine, in dem damaligen Zusammenhang, verstanden :).

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hoffe Du hast meine, in dem damaligen Zusammenhang, verstanden :).

Ehrlich gesagt: nein. Mir war es auch ein wenig zu unkonkret.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb -martin-:

Ehrlich gesagt: nein. Mir war es auch ein wenig zu unkonkret.

Ich hatte vorher geschrieben, dass ich Videos die laenger als 5min dauern, eigentlich nicht anschaue, weil ich bei Informationen die Textform bevorzuge. Hilfreich diese Haltung einzuhalten, war das kurz vorher verlinkte Video, bei dem der Ersteller erst mal erklaert hat, was fuer ein toller Hecht es ist. (> abgeschaltet)

Deine Vorstellung des Videos hat mich neugierig gemacht und Frau Nguyen-Kim (Leiendecker) hat keinen Anlass geboten das Video nicht zu Ende zu schauen, so dass ich gegen mein kurz vorher aufgestelltes Postulat verstossen habe. 

Ich finde das Diskutieren mittels "interessanter" Videos eigentlich eine Unsitte, besonders wenn sie laenger sind und man keinen Spoiler hat, der eine Einschaetzung zulaesst, ob sich die Zeit auch lohnt. Ich bemuehe mich selbst eine kurze Zusammenfassung bei verlinkten Texten zu machen, auch wenn ich weiss, dass es wegen des Leistungsschutzrechtes nicht unproblematisch ist.

Fuer die Videos von Frau Nguyen-Kim brauche ich keine Spoiler mehr, weil ich jetzt weiss, dass sie Wissenschaft sehr gut und fesselnd vermittelt und kritisiert:)

BTW: Ich fuehlte mich durch "Steini" nicht beleidigt. Die Moeglichkeit ist nur wenigen vorbehalten.

Zusammenfassen war meine Kritik: Du hat mich neugierig gemacht, das Video hat mich interessiert, ich habe mich nicht an meine eigenen "Regeln" gehalten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben

Mai Thi Nguyen-Kim hat heute ein weiteres Video zum Thema veröffentlicht. Nachdem ich bisher fast nur pauschale und substanzlose Kritik zu ihrem ersten Video gelesen habe...

Martin

fast!! Auch ich hatte das Video lobend erwähnt und daraus zitiert.

Die Frau war mir zuvor unbekannt, hat jetzt meinen höchsten Respekt!

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb admin:

Ich hoffe nicht, dass er sich verletzt, aber wir werden jetzt trotzdem für 4 Wochen verschont bleiben.

Och, nöö. Was war denn wieder schlimmes? Den Herrn Steinkul(t) sollte unser Forum doch wirklich ertragen können, sei es genervt oder genüßlich oder irgendwo dazwischen. Soleil beispielsweise geht wunderbar entspannt und erwachsen damit um :).

Und eins ist doch klar: Jürgen wird was fehlen, das werden lange 4 Wochen.

wettichdoch,

mg

• Like 4
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb magoo:

Och, nöö. Was war denn wieder schlimmes?

Klar, das eine sind seine Texte, mit denen wenige etwas anfangen können. Für viele nervig, aber nicht illegal oder gegen die Forenregeln.

Er hatte jedoch, trotz mehrfacher Mahnungen, andere Leute beleidigt (inzwischen von mir entfernt). Da habe ich einfach keine Alternative zu einer temporären Sperre. Ich mache mich auch ungerne zum Affen, der nur appeliert und bettelt, ohne dabei einen Effekt zu erzielen.

Mir fällt jede Sperre schwer, aber nach mehreren Vorwarnungen ohne Ergebnis kann ich leider nicht anders.

Viele Grüße,

Martin

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb admin:

Mir fällt jede Sperre schwer, aber nach mehreren Vorwarnungen ohne Ergebnis kann ich leider nicht anders.

Akzeptiert. Ich bezweifle auch gar nicht, dass die Sperre gerechtfertigt ist. Wollte nur mal eine Lanze brechen für die unangepassten Individualisten, die unser Forum spannend machen. 

liebe Grüße,

Martin

• Like 2
Geschrieben

... Und eins ist doch klar: Jürgen wird was fehlen, das werden lange 4 Wochen.
wettichdoch,
mg

Nein, da irrst du dich gewaltig! Für mindestens vier Wochen werde ich das Forum wieder so wie früher genießen können.
  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb magoo:

Akzeptiert. Ich bezweifle auch gar nicht, dass die Sperre gerechtfertigt ist. Wollte nur mal eine Lanze brechen für die unangepassten Individualisten, die unser Forum spannend machen. 

liebe Grüße,

Martin

Volle Zustimmung. Ich wollte das Forum nicht administrieren. Wo in Zeiten von Corona das Danken hohe Konjunktur hat (und Corona hier ja Thema ist), denke ich wir sollten dem Admin mal danken, wie gut das hier läuft!

• Danke 6
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Juergen_:

Nein, da irrst du dich gewaltig!

So was passiert mir manchmal. Aber aufs Stichwort bist du da. ;-)

peace,

mg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Hallo Martin,

ich kann nicht beurteilen ob die Sperre gerechtfertigt ist,akzeptiere aber die Meinung des Admin.

Glaube aber das ein Forum diese Freigeister aushalten kann und muß auch wenn manchmal seine Nähe zum Sohn des Flußgottes Kephissos merkbar wird.

Freuen wir uns auf sein kommendes Wirken.

Peter

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb soleil:

... Glaube aber das ein Forum diese Freigeister aushalten kann ...

Peter

Steinkul wurde aber nicht gesperrt, weil er etwa ein "unangepasser Individualist" oder ein "Freigeist" ist, sondern - Zitat admin - weil er "trotz mehrfacher Mahnungen, andere Leute beleidigt,.."

Das sind dann schon zwei paar Schuhe, gell.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb soleil:

Glaube aber das ein Forum diese Freigeister aushalten kann und muß auch wenn manchmal seine Nähe zum Sohn des Flußgottes Kephissos merkbar wird.

:lol:

Aber wollen wir nicht mal zum Thema zurueck? 

Die Kollegin meines Hausarztes wird nicht mehr beatmet und durfte nach Hause. Ich denke, sie kennt jetzt den Unterschied zu einer Grippe. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wie war das mit dem Thema Polizeistaat ? 
Ausgeschlossen ? 
Ja, ist ja nur für Gefährder. Alles ne Auslegungssache ;) 

Da brauchs auch keine AFD mehr. 

Und jetzt wundern wir uns alle noch mal gemeinsam warum Orban mehr Hilfsgelder und Unterstützung erhält als Italien. 

„In Bayern kann man künftig, ohne dass eine Straftat vorliegt, schon wegen 'drohender Gefahr', unbefristet in Haft genommen werden... Bisher konnte die Vorbeugehaft in Bayern bis zu 14 Tage dauern, länger als anderswo. Künftig aber... können diese 14 Tage ewig dauern; es gibt keine Höchstfrist mehr; und die richterliche Kontrolle ist sehr unzureichend. Das alles ist eigentlich unvorstellbar; bei diesem Gesetz 'zur Überwachung gefährlicher Personen' denkt man an Guantanamo, Erdogan oder die Entrechtsstaatlichung in Polen. Die Haft ad infinitum wurde aber im Münchner Landtag beschlossen. Die CSU sollte sich schämen; die Opposition, deren Aufstand nicht einmal ein Sturm im Wasserglas war, auch. Dieses Gesetz ist eine Schande für einen Rechtsstaat."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307

Sorry ! Gehört eigentlich eher in Zeitgeschehen. Aber wir hatten ja letztens das Thema Polizei, bzgl. Demonstrationen.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb soleil:

:) welch blumig Bild, ein Nachfahr der Titanen, verliebt vertieft in seinen Redefluß ...

• Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Sorry ! Gehört eigentlich eher in Zeitgeschehen. Aber wir hatten ja letztens das Thema Polizei, bzgl. Demonstrationen.

Ja, finde ich auch! Und "letztens" hattest auch Du angestossen ;). Das man Corona nicht zum Anlass nimmt, eine "gewisse" Einseitigkeit abzulegen, ist eigentlich nicht weiter erstaunlich. 

Es geht ja ohnehin schon immer etwas drunter und drueber, wenn wir da noch Themen offiziell einbinden die nur entfernt etwas mit dem Thema zu tun haben, brauchen wir eigentlich gar keine Threads mehr.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Bei so einer neuen Erkankung gilt auch in der Medizin "learning by doing", was für die Patienten natürlich suboptimal sein kann:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/woran-sterben-corona-patienten-wirklich-ein-schweizer-forscher-macht-hoffnung-im-kampf-gegen-covid-19/25750666.html

Was mich an diesem Bericht sprachlos macht, ist folgende Passage:

Zitat

Ob auch in Deutschland mehr Menschen in häuslicher Quarantäne an Covid-19 sterben als auf den Intensivstationen, ist unklar. „Wir können nicht sicher angeben, ob die Patienten zuhause oder im Krankenhaus verstorben sind“, beantwortet Susanne Glasmacher, Sprecherin des Robert-Koch-Instituts, eine Tagesspiegel-Anfrage. Nur für „einen Teil“ der Todesfälle lägen Informationen vor, ob sie am Todestag hospitalisiert waren.

Wieso ist es für die Gesundheitsämter nicht möglich genaue Zahlen zu liefern? Es muss doch irgendwo dokumentiert sein, ob der Patient in der Klinik oder Zuhause verstorben ist? Mitunter habe ich den Eindruck, dass wir nicht im 21. sondern im 19. Jahrhundert leben.

Weiterhin ist das Verhalten der Pharmakonzerne inakzeptabel, die jegliche finanzielle Beteiligung an der Studie ablehnen, mit der Begründung dass die Patente der Medikamente ausgelaufen seien.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb magoo:

welch blumig Bild

...genau Narziß

Peter

Geschrieben

...
Weiterhin ist das Verhalten der Pharmakonzerne inakzeptabel, die jegliche finanzielle Beteiligung an der Studie ablehnen, mit der Begründung dass die Patente der Medikamente ausgelaufen seien.

Das ist Kapitalismus. Es zeigt nur, dass sich die Pharmakonzerne ihren Anteilseignern verpflichtet fühlen und nicht dem Gemeinwohl. Eigentlich keine Überraschung, leider.
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Wieso ist es für die Gesundheitsämter nicht möglich genaue Zahlen zu liefern? Es muss doch irgendwo dokumentiert sein, ob der Patient in der Klinik oder Zuhause verstorben ist? Mitunter habe ich den Eindruck, dass wir nicht im 21. sondern im 19. Jahrhundert leben.

Ich denke zwei Faktoren verursachen dieses. Ein mal ist es der Datenschutz, der gerade im Gesundheitsbereich sehr hoch haengt. Man kann sicher einwenden, wass ist jetzt an diesem und jenem Parameter so schuetzenswert, aber ich denke, man hat einfach erst mal alle als schuetzenswert eingeteilt und macht davon Ausnahmen. Was ich prinzipiell auch fuer richtig halte.

Und zweitens gab es bisher an vielen Daten auch keinen Bedarf. Es hat schlicht kaum jemand interessiert wer im Krankenhaus stirbt und wer zu Hause oder wieviele bei einem Test gesund sind sondern nur wie viel krank. Und es mag sich einfach anhoeren solche Daten zu erfassen, ist es aber sicher nicht. Die Parameter festlegen, normieren Schnittstellen fuer Erfassungsprogramme programmieren,..., gesetzliche Grundlagen schaffen,...

Und ich moechte noch ein mal daran erinnern, dass schon die Weitergabe von anonymisierten, gruppenbezogen Daten der Telekommunikationsunternehmen an das RKI, zu einem kleinen Volksaufstand gefuehrt hat. Und nicht nur draussen gibt es Leute die hinter jedem Busch eine Verschwoerung wittern:D.

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: