Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In Hessen starben in den letzten Wochen nicht mehr Menschen, als sonst auch im gleichen Zeitraum.

Das wiederum wundert mich jetzt nicht sonderlich ;)

• Like 1
  • Verwirrt 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Manson:

Das wiederum wundert mich jetzt nicht sonderlich ;)

Mich auch nicht, das ist nämlich ein Ergebnis der durchgesetzten Beschränkungen. Wären diese Maßnahmen nicht getroffen worden, hätte unser Gesundheitssystem die Fallzahlen ebenfalls nicht bewältigen können. Sieh Dir mal die Todesraten in den USA, Italien, Spanien, Frankreich und UK an, wenn ich diese Zahlen näher betrachte bin ich froh, dass unsere Volksvertreter so rigoros gehandelt haben.

Geschrieben

Auch hier sieht man es ganz gut.

1,2 oder 3

„Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn das Licht angeht.“

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/

Edit:

Was mich viel mehr beschäftigt....

Meinem österreichischen Arbeitgeber  wurde heute der Antrag auf Kurzarbeitergeld , für uns vier, in Deutschland Angestellte, abgelehnt. 

Danke für nix,  Deutschland!:mad:

• Danke 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Was mich viel mehr beschäftigt....

Meinem österreichischen Arbeitgeber  wurde heute der Antrag auf Kurzarbeitergeld , für uns vier, in Deutschland Angestellte, abgelehnt. 

Danke für nix,  Deutschland!:mad:

Hast du einen deutschen Arbeitsvertrag oder in Österreich? Die ganzen Polen, die zu Hause den Vertrag haben gucken auch in die Röhre

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nur mal zur Beruhigung, heute auf Hessenschau.de :

In Hessen starben in den letzten Wochen nicht mehr Menschen, als sonst auch im gleichen Zeitraum.

Warte erst mal, bis die Skeptiker die Hessen durchgezählt haben ;)

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hast du einen deutschen Arbeitsvertrag oder in Österreich? Die ganzen Polen, die zu Hause den Vertrag haben gucken auch in die Röhre

Ist ein österreichischer Vertrag.
Haben auch keinen offiziellen Firmensitz in D. Sind lediglich ein Aussenposten. Allerdings werden wir ja in D über ein Steuerbüro bezahlt. Da wir ja alle in Deutschland gemeldet sind , also auch hier unsere Abgaben zahlen.

Kurzarbeitergeld  67% = Erhalt der Arbeitsstelle und Kündingungsschutz.
Nun zahlen die nicht, riskieren meine Arbeitslosigkeit und ich bekomme auch genau die 67%. 
Deutsche Bürokratielogik.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Mein Nachbar ist am Ostersonntag mit 89 Jahren gestorben. Vor der Badezimmertür zusammengebrochen und Tot. War bis dahin eigentlich körperlich gesund. (Leicht Dement) Nach Totenschein soll er jetzt an CoVit 19 verstorben sein. :confused:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pic4:

Mein Nachbar ist am Ostersonntag mit 89 Jahren gestorben. Vor der Badezimmertür zusammengebrochen und Tot. War bis dahin eigentlich körperlich gesund. (Leicht Dement) Nach Totenschein soll er jetzt an CoVit 19 verstorben sein. :confused:

Gesegnetes Alter. Muss man erst mal schaffen. Wenn er infiziert war, mit den Vorerkrankungen, die man so hat in dem Alter, ist es wohl eher ein Tod mit Corona als einer an Corona. Aber letztlich Wortklauberei. Ohne das Virus wäre er vielleicht 95 geworden. Wer weiß das schon...

Geschrieben

Ich weiß nicht so wirklich wie man, wenn man die Infos aus I / F / GB kennt noch immer verharmlosend mit dem Thema umgehen kann? Die Massnahmen greifen und das ist gut so.

• Like 2
Geschrieben

Wenn jetzt angezweifelt wird, dass 89-jährige an Corona sterben können, wirds langsam lustig! 

Geschrieben

Ich verharmlose gar nichts. Bin nur nachdenklich geworden. Der Mann hatte vorher weder Fieber noch Husten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Hartmut51:

Ich weiß nicht so wirklich wie man, wenn man die Infos aus I / F / GB kennt noch immer verharmlosend mit dem Thema umgehen kann? Die Massnahmen greifen und das ist gut so.

Wie schon in dem Artikel weiter oben stand, kann man die Länder nicht unbedingt vergleichen. 
Grad Spanien und Italien sind mit ihrer älteren Gesellschaft und Mehrgenerationshaushalte anders als D oder Schweden. 
Dazu kommen noch die unterschiedlich hohen Anzahlen von Intensivbetten. 
Siehe Foto. 
Über die USA mit ihrem kranken Gesundheitssystem und Präsidenten brauchen wir nicht reden.

287-B94-FC-CBC2-403-C-9-C93-5-BF4-F9307-
images

Ja, dieser Mist betrifft uns alle und will es nicht verharmlosen, aber nur auf die Nachbarn verweisen, wie schlimm es ist,  ist genau diese reißerische Panikmache, die wir nicht gebrauchen können. 

Dazu dann z.B. noch dieses ewige Rumgeeier um die Masken. 

Nicht notwendig

Evtl doch nützlich 

Sollte man hier und dort besser tragen

JETZT MASKENPFLICHT !

Wir haben wohl alle mitbekommen das es einfach nicht genug gibt. 
Bzw inzwischen schon . Und prompt gibt es die Pflicht, die es ja vorher, mit viel rumgeschlinger , nicht gab.

Das ist das was ich als mündiger Bürger als Verarsche empfinde.

Warum hat keiner von denen die Eier in der Hose zu sagen, ja, Masken wären wichtig . Man muss nur nach Asien schauen. Da gehört das inzwischen zum guten Ton. Aber wir haben leider in der Vergangenheit gepennt und die Gefahr unterschätzt. Nun gibts nicht genug Schutzausrüstung.
Und darum müssen wir jetzt das öffentliche Leben einfrieren um der Sache noch irgendwie Herr zu werden. 
Sorry

Damit könnte ich viel besser leben.

Deswegen finde ich vom Prinzip her das schwedische Modell gut. 
Die schwedische Regierung baut halt auf Vertrauen und eigenverantwortlichem Handeln der Bevölkerung. Das geht natürlich nur , wenn die Bevölkerung auch ein generelles Vertrauen in die Regierung hat. 
Ob der Weg letztendlich der Richtige ist, werden wir sehen. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Warum hat keiner von denen die Eier in der Hose zu sagen, ja, Masken wären wichtig .

Wie ich schon vor Tagen schrub. Politik muss die Bevölkerung mitnehmen ! Welche Panik wäre ausgebrochen, wenn man genau das ohne Masken zu haben empfohlen hätte. Östereich brauchte 8 Millionen wir ca. 80 Millionen, das muss schlicht und ergreifend vorbereitet werden und hat mit herumgeeiere nichts zu tun.

Eingebundene Wissenschaftler haben das ggf. mitgetragen, andere eben nicht. Noch lernen auch die Wissenschaftler täglich hinzu, da der Virus nicht wirklich bekannt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Hartmut51:

Wie ich schon vor Tagen schrub. Politik muss die Bevölkerung mitnehmen ! Welche Panik wäre ausgebrochen, wenn man genau das ohne Masken zu haben empfohlen hätte. Östereich brauchte 8 Millionen wir ca. 80 Millionen, das muss schlicht und ergreifend vorbereitet werden und hat mit herumgeeiere nichts zu tun.

Eingebundene Wissenschaftler haben das ggf. mitgetragen, andere eben nicht. Noch lernen auch die Wissenschaftler täglich hinzu, da der Virus nicht wirklich bekannt ist.

Jetzt hast Du das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. 

Masken waren erstens sogar da ( sicher nicht genug), wurden aber nach China zurückverkauft und Warnungen das der Bestand in Deutschland nicht reichen könnte wurde in den Wind geschlagen, ignoriert, oder was auch immer. Das war Anfang März.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb JörgTe:

Wenn jetzt angezweifelt wird, dass 89-jährige an Corona sterben können, wirds langsam lustig! 

Wenn jetzt angezweifelt wird, dass 89-jährige an was anderen sterben können, wirds auch langsam lustig! 

Die häufigste Todesursache im Deutschland ist eine Herz-/Kreislauferkrankung. 37,0 % aller Sterbefälle waren darauf zurückzuführen. Etwa 350.000 Menschen jährlich sterben daran. Also daran kanns einfach nicht liegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Hartmut51:

Die Zahlen sind aber ein schwerer Irrtum.

Außer Du trägst die Maske bis zur Wintersaison und wechselst dann auf eine wärmere :P

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Frank M:

... Masken waren erstens sogar da ( sicher nicht genug), wurden aber nach China zurückverkauft und Warnungen das der Bestand in Deutschland nicht reichen könnte wurde in den Wind geschlagen, ignoriert, oder was auch immer. Das war Anfang März.

Inzwischen haben die Bayern unter Anteilnahme ihres grandiosen Ministerpräsidenten aber auch schon mal eine Lieferung von einigen Millionen Masken aus China erhalten.

Eben in Frontal 21: Die Bundesregierung und der renommierte dt. Hersteller der Maschinen zur Fertigung des Masken-Vlieses arbeiten an einem Zeitplan, um in D eine eigene Maskenproduktion (die normalen OP-Masken) aufzubauen. Ziel ist es, im Jahr 2021 auf eine Produktion von 40 Millionen Stück PRO TAG zu kommen!!

So wird der Bedarf eingeschätzt. Ist ja leicht nachvollziehbar, bei 80 Mio Bürgern, die solch eine Maske alle paar Stunden wechseln oder auswaschen und trocknen sollen.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

2021 auf eine Produktion von 40 Millionen Stück PRO TAG

Wie lange soll die Maskentragepflicht denn dauern? Der Hersteller kauft die Maschinen sicher nicht, wenn er nur ein oder zwei Jahre produzieren kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Maschinenhersteller will selber das Vlies produzieren! Und Corona wird uns sicher noch im nächsten Jahr beschäftigen.

"...nur ein oder zwei Jahre..."

Ich stelle fest, dass inzwischen allgemein das Bewusstsein steigt, dass wir in Deutschland wieder Produktionskapazitäten bereithalten müssen, z.B. für med. Schutzbprodukte, für Arzneimittel, aber auch einen genügend großen Stock an Intensivbetten bereithalten müssen. Im TV sagte grad einer so schön: Wir müssen in Normalzeiten Überkapazitäten bereithalten, damit wir in Krisenzeiten genügend haben.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Pic4:

Wie lange soll die Maskentragepflicht denn dauern? Der Hersteller kauft die Maschinen sicher nicht, wenn er nur ein oder zwei Jahre produzieren kann. 

Ich habe letztens nen Bericht dazu gesehen.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine Abnahmeverpflichtung über den Zeitraum X hinaus. 
Sicher dann nicht 40 Mio täglich, aber bestimmt dauerhaft zur nationalen Eigenversorgung, oder europaweit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Wir müssen in Normalzeiten Überkapazitäten bereithalten, damit wir in Krisenzeiten genügend haben.

In West-Berlin nannte man das Senatsreserve :D

Man ! Was hatten wir hier alles gebunkert. Sogar Fahrräder 

Geschrieben

Fast alle Länder in Europa wollen eigene Masken produzieren. Und den Hersteller möchte ich sehen, der Maschinen kauft die 40 Mio täglich produzieren können und diese dann nicht auslasten will.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Pic4:

Fast alle Länder in Europa wollen eigene Masken produzieren. Und den Hersteller möchte ich sehen, der Maschinen kauft die 40 Mio täglich produzieren können und diese dann nicht auslasten will.

Denk an die Frühjahrs, Herbst und Winterkollektion  :D.

Spaß beiseite. Bestimmt gibt es noch andere Dinge, außer Schutzmasken, die Vlies benötigen. Die werden sich das schon überlegt haben. Vielleicht gibts ja sogar Investionförderungen ? 

Geschrieben

Gibt ja auch schon Masken mit Citroen Emblem.:D Vermutlich wird man in Zukunft an der Maske erkennen können, welches Auto der Träger fährt. Oder Masken von Aldi, Liedel, Ikea usw.:rolleyes:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: