Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

„Wer eine Maske trägt wähnt sich sicher, er vergisst den allein entscheidenden Mindestabstand“, so der Mediziner.

Nach derselben Logik müssten dann auch Motorradhelme und Anschnallgurte verboten werden.

• Danke 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb JörgTe:

Nach derselben Logik müssten dann auch Motorradhelme und Anschnallgurte verboten werden.

.....und Kondome.

Geschrieben

Warum muss bei euch immer alles gleich verboten werden? ....oder strikt angeordnet?

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Warum muss bei euch immer alles gleich verboten werden? ....oder strikt angeordnet?

Meinst du mich? Du kannst mich ruhig duzen, bin ja nicht Steinkult.

Ich habe weder das Helmtragen, noch das Anschnallen oder Mundschutz-Tragen angeordnet, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das sich-sicher-Fühlen beim Anschnallen oder Helmtragen offenbar Konsenz ist und somit auch beim Mundschutz-Tragen werden könnte. Scheiß Satz, kriege ich nicht mehr besser hin.

Ich meine aber, dass das Tragen eines Mundschutzes nur Sinn macht, wenn es annähernd alle machen, um die Kurve auch dann noch flach zu halten, wenn nach und nach Verbote wieder aufgehoben werden.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

Ich meine aber, dass das Tragen eines Mundschutzes nur Sinn macht, wenn es annähernd alle machen, um die Kurve auch dann noch flach zu halten, wenn nach und nach Verbote wieder aufgehoben werden.

Ja, dazu sind bedauerlicherweise gesetzliche Reglungen notwendig. Ich war ja auch mal so ein wenig Fan von Anarchie, weil ich dachte, die Welt regelt sich auch in vernuenftigen Einvernehmen. Leider nutze es nur denen die sich selbst die naechsten sind. Gesichtsmaske oder andere Formen des Ausbreitungsschutzes sind ja jetzt nicht verboten. Trotzdem tragen sie in Deutschland noch nicht ein mal 5%. Alle Massnahmen die sichtbar sind, haben ihre Ursache in irgendeinem Zwang. Gibt wohl zuviele "Individualisten" in Deutschland :D!

Bedauerlich finde ich eigentlich nur, dass ich mir in Addition mit meinem bisherigen Schutz, einem Gesichtsschirm, der doch mit freiem Gesicht irgendwie "offener" ist, doch etwas overdressed vorkommen wuerde. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben

Ich hab mir ja auch so nen Mundschutz zugelegt.

Den trage ich aber im Moment nur wenns dann doch arg "kuschelig " wird. 
Mit meiner permanent verstopften Allergienase, komme ich mir damit dann vor wie Darth Vader.  :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Frank M:

Den trage ich aber im Moment nur wenns dann doch arg "kuschelig " wird. 

Dazu sollen sie ja auch da sein :)! Ich finde es auch ein wenig verwunderlich, wenn ich Menschen auf dem Fahrrad oder dem Auto mit Mundschutz sehe. Ich finde meinen Gesichtsschutz ja auch besser, weil ich denke die Schutzwirkung ist auch nicht schlechter und man kann ihn einfach hoch und runterklappen, ohne Kontaminationsgefahr. Aber ich bin wahrscheinlich zu sehr Konformist und ja-Sager um bei solch essentiellen Lebensfragen gegen den Strom zu schwimmen. Aber ich verspreche euch, der zweite Pfeil ist fuer Merkel und den Unaussprechlichen vom RKI:D!

Die Maskenpflicht soll ja auch andere Beschraenkungen ersetzen und zB dich aus deiner alkoholfreien Selbstgeisselung befreien.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Maskenpflicht soll ja auch andere Beschraenkungen ersetzen und zB dich aus deiner alkoholfreien Selbstgeisselung befreien.

Da bekommt der Spruch "sich einen hinter die Binde kippen" gleich Sinn. :D

• Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Ja, so sind Vergleiche, es hinkt halt gern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen in der allgemeinen "Lockerungslaune" sehr wohl, vielleicht unbewusst, nicht mehr so auf Abstand achten, wenn sie eine angeblich schützende Maske tragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ja, so sind Vergleiche, es hinkt halt gern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen in der allgemeinen "Lockerungslaune" sehr wohl, vielleicht unbewusst, nicht mehr so auf Abstand achten, wenn sie eine angeblich schützende Maske tragen.

Was genau hinkt an den Vergleichen? Ich mache jedenfalls nicht die Erfahrung bei mir, weniger Abstand zu halten. Weder angeschnallt im Straßenverkehr, noch mit Mundschutz im Supermarkt.

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Ich könnte Bäume ausreißen

Bonsai Bäume ................

• Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich finde es auch ein wenig verwunderlich, wenn ich Menschen auf dem Fahrrad oder dem Auto mit Mundschutz sehe.

ich durfte gestern beim Belastungs EKG mit dem Mundschutz 6 min. Fahrrad fahren.

Nach 5 min. hatte ich die faxen dick, da mir die Brühe am Kinn unten rausgelaufen ist .

Brauch ich jetzt auch  nicht jeden Tag :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Da bekommt der Spruch "sich einen hinter die Binde kippen" gleich Sinn. :D

und die Leute riechen nicht sofort, das man nach Suff stinkt :cool:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb **HD**:

ich durfte gestern beim Belastungs EKG mit dem Mundschutz 6 min. Fahrrad fahren.

Nach 5 min. hatte ich die faxen dick, da mir die Brühe am Kinn unten rausgelaufen ist .

Brauch ich jetzt auch  nicht jeden Tag :D

Bei Kardiologen? Hatte ich auch schon, da ist man ja schon ohne Mundschutz nach der 200W Uebung bedient. Ich hoffe bei dir war das Ergebnis auch erfreulich!

Geschrieben (bearbeitet)

Hurra, mein Lungenfunktionstest hat ergeben das meine Lunge aktuell mit ca. 60% Leistungsfähigkeit funktioniert. Dann durfte ich wieder mal Versuchskaninchen für ein bisher nicht benutztes Inhalationspulver spielen, mit dem Effekt das es mich quasi Instant ausgeknockt hat. 4h später wachte ich wieder auf und zusätzlich zu meinen Atembeschwerden hab ich jetzt noch mörderische Kopfschmerzen, die Hand zittert und irgendwie fühlt sich alles so Zeitlupenmässig an.........

Achja und Schlecht ist mir außerdem!

Ich denke mal wenn ich irgendwie die Nacht rumgebracht habe dann werde ich ein ernstes Gespräch darüber führen müssen warum man mir nicht einfach das Dosieraerosol verschreiben kann was mir vor 25 Jahren mein Hausarzt (den es leider nicht mehr gibt) verschrieben hatte, das es noch gibt und das zuverlässig Jahrelang geholfen hat ....und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Bei der Beatmung kommt es wohl sehr auf die genaue Durchführung an. Ich meine gelesen zu haben, dass von den beatmeten Patienten in Deutschland sehr viel mehr überleben. Wer findet nen Link?

Durchaus möglich, dass unser deutsches Gesundheitssystem dabei weit vorne ist.

Geschrieben

Sicherlich kommt es auf die korrekte Vorgehensweise an. Ich unterstelle jetzt aber mal, dass Mediziner u. medizinisches Personal das nicht nur in D können sondern auch anderswo.

Die Frage ist doch vielmehr, ob es überhaupt die adäquate lebensrettende Maßnahme ist:

"In der Regel müssen Patienten während der Beatmung in ein künstliches Koma versetzt werden. "Für Pa­ti­en­ten ist eine in­va­si­ve Be­at­mung grund­sätz­lich schlecht", warnte Voshaar. "Er kann nicht mehr essen, trin­ken und selb­stän­dig atmen." Zu viel Druck bei der Beatmung und ein zu hoher Sauerstoffgehalt könnten der Lunge zudem schaden. "Es ist also immer bes­ser, selbst zu atmen, des­halb schau­en wir so kri­tisch auf die Be­at­mung."

"Vie­len Covid-19-Pa­ti­en­ten konn­ten wir mit der Sauer­stoff­ga­be durch die Nase und der nicht­in­va­si­ven Be­at­mung mit Atem­mas­ke gut hel­fen", sagt Voshaar. "Na­tür­lich müs­sen Atem­fre­quenz, Sauer­stoff­sät­ti­gung sowie Herz- und Kreis­lauf­funk­tio­nen eng über­wacht wer­den." Er appellierte grundsätzlich für ein einheitliches Vorgehen. Im Moment gebe es zwischen Intensivmedizinern und Pneumologen keinen Konsens über das Behandlungsschema."

So Dr. Voshaar von der örtlichen Klinik hier an meinem Arbeitsort.

https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-und-kuenstliche-beatmung--wird-zu-oft-intubiert--9214804.html

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja nicht so der Spezialist fuer kuenstliches Beatmen, aber zumindestens habe ich ein paar Unterschiede verstanden. Die harmloseste ist wohl eine Atemmaske die einfach eine Sauerstoffanreicherung macht. Das hat die Kollegin meines Hausarzes anfaenglich auch bekommen. Die naechsen Stufe ist dann wohl regulierte Atmungen, bei der nicht mehr selbststaendig geatmet wird sonder eine Maschine mit Druckaenderungen die Atmung uebernimmt. Auch das war bei der Aerztin notwendig und sie hat es uberlebt. Die Folgestufen scheinen so schweren Faellen vorbehalten, dass die Ueberlebensraten entprechend schlecht sind. Intubieren zb. Was ich noch nicht ganz verstanden haben, man kann wohl im Rahmen von einer Dialyse auch eine Sauerstoffanreicherung machen. 

Ob jetzt wirklich zu schnell intubiert wird kann ich nicht beurteilen, aber da es in allen Belangen sehr aufwendig ist, kann ich mir nicht vorstellen das es leichtfertig gemacht wird. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich war ja auch mal so ein wenig Fan von Anarchie, weil ich dachte, die Welt regelt sich auch in vernuenftigen Einvernehmen. 

Diese Virus ist doch gerade das richtige Mittel diese These zu überprüfen. Entweder die Vernunft siegt oder wird das Abstandhalten leichter.

Geschrieben (bearbeitet)

des Kaspers neueste Idee und ein nicht zu widerlegendes Argument, dass die These von MatthiasM betreffend Vernunft und der Welt noch etwas Zeit benötigt. 

https://www.youtube.com/watch?v=u0EqStU53Ek

Bearbeitet von RalphB
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RalphB:

des Kaspers neueste Idee und ein nicht zu widerlegendes Argument, dass die These von MatthiasM betreffend Vernunft und der Welt noch etwas Zeit benötigt. 

Ob seine Fans diesen Vorschlag von Trump fuer sich selbst umsetzen?  Auch wenn ich wenig fuer sie uebrig habe, das haben sie wirklich nicht verdient!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Wenn die Tür beim Drogeriemarkt so hart ist wie im Berghain :D

Cooler Spot.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Bei Kardiologen? Hatte ich auch schon, da ist man ja schon ohne Mundschutz nach der 200W Uebung bedient. Ich hoffe bei dir war das Ergebnis auch erfreulich!

Genau, Kardiologie und anschließend noch Ultraschall.

Alles im grünen Bereich und ich kann euch weiter nerven  :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Manson:

Hurra, mein Lungenfunktionstest hat ergeben das meine Lunge aktuell mit ca. 60% Leistungsfähigkeit funktioniert.

Solange du noch rauchen tust, ist das alles nicht so schlimm .........;)

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: