Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb **HD**:

Alles im grünen Bereich und ich kann euch weiter nerven  :D

Ich dachte, das waere meine Aufgabe und deine Interessen laegen in einem Bereich, fuer den ein gesunder Kreislauf viel relevanter ist :). Oder golfst Du jetzt:lol:?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Oder golfst Du jetzt:lol:?

Nöö,

nur ab und zu mal Säckelbilliard :cool:

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Immer mehr Deutsche fordern, Land zum Vorbild zu nehmen, das aktuell dreimal so viele Coronatote pro 1 Million Einwohner verzeichnet

https://www.der-postillon.com/2020/04/schweden.html

Klare Sache, das liegt an der bekannt hohen Luftverschmutzung in Schweden, der vielen Schulden und dem kaputt gesparten Gesundheissystem. Ausserdem wohnen da fast nur alte Leute!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr treffend!

Wir hatten das Thema hier im Faden ja schon:

Da wird Schweden als Vorbild für uns genommen, ohne überhaupt auf die Fallzahlen einzugehen!!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Corona-Zahlen verständlich gemacht

Politiker möchte man heute nicht sein - es ist ein Spagat zwischen Menschen, die die Pandemie grundsätzlich leugnen, solchen, die den Lockdown für völlig übertrieben halten, und anderen, die große Ängste, ja Todes-Panik haben und am liebsten das ganze Land stilllegen würden. Irgendwo dazwischen wir "Normalos".

https://www.heise.de/tp/features/Zwischen-Lockdown-Leugnern-und-Pandemie-Panikern-4708729.html

Peter

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jetzt in dem Text nicht stehen würde das sich Covid-19 mit dem Faktor 3 oder 3,5 verbreiten würde dann wäre er nicht mal schlecht. Was sich verbreitet ist das Corona-Virus und das kann die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen oder begünstigen (ich bezweifle das es allein verantwortlich ist weil generell bei den Schwererkrankten von Vorerkrankungen die Rede ist).

Es ist keinesfalls die Regel das Corona-Infizierte generell Covid-19 bekommen, das ist wieder unnötige Panikmache - sorry!

Ebenso fragwürtig ist die statistische Annahme das mit dem Ansteigen der Infektionszahlen die Lungenkrankheit mit dem gleichen Faktor ausbrechen würde denn wie man ja mittlerweile weiß spielen Umweltfaktoren eine Rolle und die Anzahl der Vorerkrankten und der Anfälligen sollte eigentlich eine Konstante sein die überhaupt nicht statistisch erfasst wird bzw in die Berechnungen einfließt.

...just my 2 cents ...und ich würde mich zu den "Normalos" zählen

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)

Jens Spahn hat letztens einen Satz gesagt der mich irgendwie stutzig macht.

„wir müssen in Zukunft wieder lernen uns zu verzeihen "

Was genau will er uns damit sagen ? 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wenn jetzt in dem Text nicht stehen würde das sich Covid-19 mit dem Faktor 3 oder 3,5 verbreiten würde dann wäre er nicht mal schlecht. Was sich verbreitet ist das Corona-Virus und das kann die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen oder begünstigen (ich bezweifle das es allein verantwortlich ist weil generell bei den Schwererkrankten von Vorerkrankungen die Rede ist).

Für Dich zum Nachlesen.

Informationen zu SARS-CoV-2 (offizielle Bezeichnung des neuartigen Coronavirus, anfangs 2019-nCoV) und COVID-19 (offizielle Bezeichnung der Erkrankung durch das neuartige Coronavirus) sind im Steckbrief zu COVID-19 zusammengefasst. Das Dokument wird fortlaufend aktualisiert.

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb soleil:

Für Dich zum Nachlesen.

Und? Was steht da jetzt anderes drin?

Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde schrieb Manson:

Covid-19 ist die Krankheit die sich durch den Virus ergibt,nicht nur auf Lunge sondern auch andere Organe ,Blutbahnen und Nerven.Wenn sich der  Virus mit Faktor X ausbreitet dann auch die Krankheit in unterschiedlicher Schwere.

Diesen Zusammenhang erkennst Du ja wohl nicht,bzw bestreitest Du.

Pic4 hoffe damit ist Deine Verwirrtheit aufgelöst. 

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Like 4
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb soleil:

Pic4 hoffe damit ist Deine Verwirrtheit aufgelöst. 

Verwirrt bin ich über die Menge der hier auftretenden "Spezialisten". Traurig über das Nichtwissen.

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Manson:

isoliert betrachtet im prinzip schon das, was du beschrieben hast. heute weiß man, das covid19 anscheinend "nur" bewirkt, dass einige wenige, gesundheitlich vorbelastete kalt aussteigen. nur wusste das (außer trump natürlich) erstmal niemand. mit der einstellung, nur die harten kommen in dem garten und der abwägung gegen die ökonimischen und sozialen auswirkungen eines langzeit-shutdowns, wäre die schwedische vorgehensweise auch für mich erst einmal die akzeptablere.

nur wurden die erkenntnisse erst nach den getroffenen vorsichtsmaßnahmen gewonnen und sie sind immer noch unvollständig. so führt covid19 nicht zu einer lungenerkrankung, sondern wohl nachweislich auch zu fieber, husten u.a.. über husten braucht man vielleicht nicht zu diskutieren. nur ist die aufgeführte liste bis heute immer noch unvollständig. "Erste Studien berichten über neurologische Symptome und Erkrankungen, die darauf schließen lassen, dass u. a. neurologische Langzeitfolgen auftreten können."  hirnschwund ist also nicht auszuschließen so steht man auch hier vor der frage, mit welcher halbwertszeit die grauen zellen nun zerlegen - oder auch nicht. (bei der borreliose kann´s ja auch bis zu 20 jahren dauern)

mittlerweile hatten wir es mit einem halben dutzend coronaviren zu tun, nicht alle waren so "verbraucherfreundlich" wie der 2019er jahrgang. mutationsfreundlich, wie die dinger sind, hätte es auch wesentlich schlimmer kommen können: z.b. das 2019er verbreitungstalent kombiniert mit der anschließenden letalität vom ebola... sowas ist eher gut möglich als nicht ausgeschlossen. da sich solche phänomene in den letzten jahrehnten zu häufen beginnen, ist es nicht auszuschließen, dass der nächste gruß aus afrika oder auch mal aus nordeuropäischen geflügelzuchtanlagen vor der tür steht, bevor der 2019er impfstoff für alle überhaupt verfügbar ist.

nicht so ganz umsonst sind sich beim globalen shut-down ausnahmsweise mal (fast) alle nationen einig. so betrachet, könnte man das geschehen auch als globale manöverübung auffassen. hoffentlich nicht nur bei der kooperation an der front, sondern auch mal bezüglich der eindämmung der ursachen. wenn derzeit auch als "relativ harmlos" einzuschätzen, der 2019er-jahrgang ist nur ein steinchen in einem viel größeren mosaik.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pic4:

Verwirrt bin ich über die Menge der hier auftretenden "Spezialisten". Traurig über das Nichtwissen.

Wer nicht stets von Nichtwissern umgeben sein möchte,sollte seine Freizeit nicht im Spiegelkabinett verbringen.

Peter

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb soleil:

Wer nicht stets von Nichtwissern umgeben sein möchte,sollte seine Freizeit nicht im Spiegelkabinett verbringen.

Die Höflichkeit verbietet es mir, dir darauf zu antworten. :P

• Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pic4:

Die Höflichkeit verbietet es mir, dir darauf zu antworten. :P

Aber wenn du so viel mehr weißt als wir, teile das doch bitte mit uns, statt auf jedes zweite Posting den :blink: zu setzen.

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich mehr weiss? Das :wacko: setze ich wenn ich über den Beitrag traurig bin.

Wenn ich hier lese, kommt mir oft der Spruch meines alten Herrn in den Sinn: Glauben ist einfacher als denken. :rolleyes:

Weiter werde ich mich an dem Thema nicht mehr beteiligen.

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pic4:

Traurig über das Nichtwissen.

vor 13 Minuten schrieb Pic4:

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich mehr weiss?

Wenn ich Nichtwissen beurteilen kann muß ich mehr Wissen haben,aber vielleicht weißt Du das nicht.

Peter

• Like 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Und Frankreich? Das könnte als Urlaubsland evtl in naher Zukunft auch nicht so einfach werden .

https://zackzack.at/2020/04/25/frankreich-in-der-virus-falle-verliert-macron-die-kontrolle-bericht-aus-toulouse/

Auch wenn F definitiv ein Problem mit  manchem Vorort und mit Polizeigewalt hat, teile ich diese Sicht nicht. Denn auch in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Ausschreitungen. Aber eben nicht an den Stränden der Cote d'Azur. Wer verirrt sich schon nach St. Denis....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: