Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pic4 ist immer noch oder schon wieder verwirrt.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Juergen_:

wahrscheinlich schon die ersten Nebenwirkungen der Maske ...................

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Du muss aber noch erwaehnen das Du trotzdem nicht krank geworden bist, damit klar wird, wie unnoetig alle Schutzmassnahmen sind :lol:.

Das Virus war direkt hinter mir als ich aus‘m Laden bin.  Zum Glück ist die Ampel aber auf Rot gesprungen.  :P

Spaß beiseite. Um so länger der ganze Scheiß dauert , um so wirrer wird das alles. 
Ich hab mich dazu entschlossen keine Nachrichten/Artikel mehr dazu zu lesen.

Mir reichen die Widersprüchlichkeiten und Alltagsprobleme die man mit Kind, Homeschooling und Job so hat.

8164-BBCA-6-C8-F-4-F3-C-AB06-E9-D5-BBFBA

Bearbeitet von Frank M
  • Like 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb **HD**:

wahrscheinlich schon die ersten Nebenwirkungen der Maske ...................

38403414vb.jpg  :-)

• Haha 5
Geschrieben

Hier gibt es noch ein paar lustige alternative Masken :

0630-FD9-E-4656-44-DA-97-B6-4-D98-DC46-D
DE16-F0-C0-5-DD8-4064-9226-8-EB4-C0288-E
483719-B7-28-FB-47-E2-B1-E2-55192-D87-E2
56-F60-B9-B-F500-4-C49-9-EF1-BB1-CE2-A83
C6-BC8066-F1-F6-4503-9498-1990-CF1638-AB
3-F078065-3781-49-B3-ACC2-090265-E3-E7-F
0558-C72-E-046-E-4-B94-9-D60-4-F4-A483-D
FD45-ECA8-209-E-4729-88-BE-75-D188053-AC
8-B198-B1-B-317-C-4-D45-8-DD5-060415-CD2
BFBD7-F66-E414-4-E91-9-CE5-BD8-FF0-A8-A6
88-BA87-C2-661-B-436-E-86-D9-79-A464-B1-

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Der Honk mit dem Taucheranzug schleppt sich doch ein Wolf ..........

Geschrieben

Am coolsten find ich die Sneaker-Lösung . 
Lieber Fußschweiß einatmen als COVID-19 :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Frank M:

Spaß beiseite. Um so länger der ganze Scheiß dauert , um so wirrer wird das alles. 
Ich hab mich dazu entschlossen keine Nachrichten/Artikel mehr dazu zu lesen.

spacer.png

:lol:

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Scheint eine Geisteshaltung zu sein :D!

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Hier gibt es noch ein paar lustige alternative Masken :
3-F078065-3781-49-B3-ACC2-090265-E3-E7-F

mit dem umstylen meines kriegsgerätes bin ich noch nicht fertig, daher leider noch kein foto. angeregt durch bild 1 erscheint mir ein solider nachbau der doctors-mask eine weitere option, ist ja schließlich auch schon ein echter klassiker!

by the way: kennt jemand zufällig die kleine blonde rechts im bild, die ohne BH und dem tattoo auf dem rücken?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Scheint eine Geisteshaltung zu sein :D!

Deine Geisteshaltung ist ja hinlänglich bekannt. Kleiner Tipp vom Normalo: Sticheleien in meine Richtung ziehen nicht mehr, such dir ein anderes Opfer ...am besten in der Nachbarschaft dann bleibt das Forum davon verschont ;)

• Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

"Der Grünen-Politiker Boris Palmer hat den weltweiten Lockdown der Wirtschaft wegen der Corona-Krise erneut scharf kritisiert. „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“, sagte der Tübinger Oberbürgermeister am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen."

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-boris-palmer-wir-retten-menschen-die-möglicherweise-sowieso-bald-sterben-_arid,11216746.html

Also, in einen Ethik-Rat wird der sicher nie berufen. Denn wo ist die Grenze. Über 70 ist man auch "bald" tot. Ab wann ist nicht mehr "bald"? :rolleyes:

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Ich komme gerade wieder vom Einkaufen aus der grossen Stadt. Ist denn schon wieder Fasching? Da laufen tatsächlich so Bekloppte rum wie auf manchen Bildern da oben. Also dass sich Kassiererinnen hinter Plexiglas verstecken kann ich ja verstehen aber wenn einer seinen Hund spazieren führt braucht er dafür doch keine Handschuhe und Atemschutzmaske mit Aktivkohlefilter ( der Typ war mindestens 3km vom nächsten Dorf entfernt). Mal ganz davon abgesehen dass man in F derzeit nicht mehr als 1km von zu Hause weg darf, es sei denn man Arbeitet oder ist Einkaufen. 

• Like 3
Geschrieben

Was machen eigentlich Bankräuber in Zeiten eines allgemeinen Vermummungsgebotes?

Die sind doch gar nicht mehr erkennbar! Da die jetzt arbeitslos sind, bekommen die denn auch Stütze?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Juergen_:

Was machen eigentlich Bankräuber in Zeiten eines allgemeinen Vermummungsgebotes?

Die sind doch gar nicht mehr erkennbar! Da die jetzt arbeitslos sind, bekommen die denn auch Stütze?

Und all die Einbrecher leiden unter dem Home-Office....

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Da laufen tatsächlich so Bekloppte rum wie auf manchen Bildern da oben.

Das ganze Leben ist voll mit Bekloppten! Es gibt Leute die springen mit eine Wingsuit vom Berg, andere kleistern sich mit Sonnencreme ein, damit sie nachher stundenlang in der Sonne liegen koennen, obwohl es Sonnenschirme gibt. Die ganz Behaemmerten kaufen sich Alufelgen fuer ihr Fahrzeug! Als wenn man damit auch nur im Geringsten besser fahren wuerde. Ueber Kaeufer eines SUVs brauchen wir ja nicht reden, aber was motiviert die Leute mit ein historisches Fahrzeug im Alltag zu fahren?

Aber was ist die entspannteste Methode damit umzugehen? Laecheln, Du kannst nicht alle toeten :lol:!

Die Reaktionen auf deinen Beitrag, lassen hoffen auch wieder ausgezeichnet zu werden.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Für die ganz Harten.....  die sehen sich mal aus :  Ritter der Kokosnuß

" Bringt eure Toten raus "

an

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
19 hours ago, **HD** said:

Der Honk mit dem Taucheranzug schleppt sich doch ein Wolf ..........

Wär noch lustiger gewesen, hätt er seine Flossen angezogen. Patsch, patsch, patsch, ...

3 hours ago, JK_aus_DU said:

"Der Grünen-Politiker Boris Palmer hat den weltweiten Lockdown der Wirtschaft wegen der Corona-Krise erneut scharf kritisiert. „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“, sagte der Tübinger Oberbürgermeister am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen."

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-boris-palmer-wir-retten-menschen-die-möglicherweise-sowieso-bald-sterben-_arid,11216746.html

Also, in einen Ethik-Rat wird der sicher nie berufen. Denn wo ist die Grenze. Über 70 ist man auch "bald" tot. Ab wann ist nicht mehr "bald"? :rolleyes:

Ein Krümelchen Wahrheit ist da schon dran. Macht natürlich einen schönen Titel, wenn man nur einen Satz aus dem Interview rauspickt. Das gibt Klicks und Views und was auch immer. Leider hab ich das kpl. Interview nicht finden können. Ein paar "gesellschaftsverträglichere" und durchaus brauchbare Vorschläge hat er dort aber auch verlauten lassen, so wie ich das auf die Schnelle rauslesen konnte.

1 hour ago, MatthiasM said:

[...] was motiviert die Leute mit ein historisches Fahrzeug im Alltag zu fahren?

Wahrscheinlich der gleiche Grund, warum manche eine historische Frau haben. Nostalgie. Pure Nostalgie. Der Erstbesitzer erinnert sich wehmütig an den makellosen Lack und die festen Polster aus längst vergangenen Zeiten.

19 hours ago, Frank M said:

[...] Ich hab mich dazu entschlossen keine Nachrichten/Artikel mehr dazu zu lesen. [...]

Sehr gut!

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben

Boris Palmer hat wörtlich gesagt "Die über 80 sterben sowieso."
Kann ich nur anmerken die über 40 übrigens auch. Selbst die über 10, habe ich gehört.

• Like 3
Geschrieben

[OT entfernt]

Zitat

Deutschland lässt Hunderttausende Testmöglichkeiten ungenutzt

Anfangs waren Covid-19-Tests Mangelware. Jetzt aber werden die aufgebauten Laborkapazitäten nicht einmal mehr zur Hälfte genutzt. Das Robert Koch-Institut gerät in die Kritik.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-deutschland-laesst-hunderttausende-testmoeglichkeiten-ungenutzt-a-a803dc38-d93c-42b8-82ef-7c0bfcf416f9

So teuer ist ein Test uebrigens nicht. Mein Hausarzt nimmt 15 Euro, weil er keine Lust hat sich mit den Krankenkassen rumzuaergern. 

• Haha 1
Geschrieben

Wozu soll man 15,-€ zum Fenster rauswerfen? Entweder man hat es oder man hat es nicht und wenn man es nicht hat dann bekommt man es noch. ....und das kann schon auf dem Weg aus der Praxis passieren :P

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Ein Krümelchen Wahrheit ist da schon dran. Macht natürlich einen schönen Titel, wenn man nur einen Satz aus dem Interview rauspickt. Das gibt Klicks und Views und was auch immer.

Mir fehlt etwas die Phantasie, in welchen Kontext man das stellen muss, damit es sympathischer klingt....

Geschrieben (bearbeitet)

Im Saarland scheinen etwas weniger "deutsche Michel" zu leben:

" Im Saarland müssen die im Zuge der Corona-Pandemie verfügten Ausgangsbeschränkungen nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs sofort gelockert werden. Es gebe„aktuell keine belastbaren Gründe für die uneingeschränkte Fortdauer der strengen saarländischen Regelung des Verbots des Verlassens der Wohnung“ mehr, entschieden die Verfassungsrichter am Dienstag. Das heißt: Begegnungen in Familien sowie das Verweilen im Freien unter Wahrung der notwendigen Abstände und Kontaktbeschränkungen seien ab sofort wieder möglich.

Wenige Stunden zuvor hatte die saarländische Landesregierung angekündigt, die Ausgangsbeschränkung solle vom 4. Mai an gelockert werden. Eine Sprecherin des Gerichtes sagte am Abend, der Beschluss der Verfassungsrichter gelte ab sofort."

"Mit derEntscheidung reagierte das Gericht auf den Eilantrag eines saarländischen Bürgers. Dieser hatte Verfassungsbeschwerde eingelegt und eine einstweilige Anordnung gegen die Beschränkung beantragt. Er sah sich laut Gericht in seinem Grundrecht der Freiheit der Person verletzt."

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-massnahmen-lockerungen-kontaktsperre-merkel-umfrage-kritik-saarland-ausgangssperre-zr-13699086.html

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben
Wozu soll man 15,-€ zum Fenster rauswerfen? Entweder man hat es oder man hat es nicht und wenn man es nicht hat dann bekommt man es noch...

Immer dieser Spam...  Denselben Sermon hätte Boris Johnson vor ein paar Wochen auch noch von sich gegeben.

Edith:

Ich verstehe dich so, dass du dich auch im Verdachtsfall nicht testen lassen willst.

Du willst also bewusst als Gefährder unterwegs sein, dem es völlig egal ist, ob er Andere in seiner Umgebung infiziert!

Und darauf willst du anscheinend auch noch stolz sein!

• Like 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: