Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Manson:

Wozu soll man 15,-€ zum Fenster rauswerfen? Entweder man hat es oder man hat es nicht und wenn man es nicht hat dann bekommt man es noch. ....und das kann schon auf dem Weg aus der Praxis passieren :P

Und weil das Virus ja weiter unterwegs ist, am besten wöchentlich aktualisieren. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Mir fehlt etwas die Phantasie, in welchen Kontext man das stellen muss, damit es sympathischer klingt....

Da hab ich Fantasie.

„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“....und sorgen dafür dass andere sterben.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Die schlechte Datenlage, besonders die Dunbkelziffer, beklagen, aber Tests als sinnlos bezeichnen. Ist etwa so sinnvoll wie, Freiwilligkeit anmahnen aber alles zu verweigern :rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Im Saarland scheinen etwas weniger "deutsche Michel" zu leben:

Und wer hat dann die ueberzogen Massnahmen angeordnet :)?

• Haha 1
Geschrieben

Ich stelle mal in aller Bescheidenheit klar, dass für mich der bislang glimpfliche Verlauf in D auch ein Folge der angeorneten Massnahmen und der überwiegend sehr bedachten Handlungsweise von uns ist. Nie war der Umgang in Supermärkten miteinander freundlicher als aktuell, zumindest wenn sich die Klopapiervorräte daheim auf ordentlichem Niveau befinden. ;)

• Like 4
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 26.4.2020 um 14:03 schrieb soleil:

Pic4 reagierte daraufTraurig

image.jpeg.b3a6cf66f646b3bef1315962e7ea09ee.jpeg

Peter

Hat geholfen :)!

• Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ACCM Kai:

Boris Palmer hat wörtlich gesagt "Die über 80 sterben sowieso."
Kann ich nur anmerken die über 40 übrigens auch. Selbst die über 10, habe ich gehört.

Ganz wörtlich war es: "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären, aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankung." 

Auch daran ist nichts zu retten. Aber es macht klar, dass niemand in unserer Regierung (die ich sonst nicht sehr schätze) das Virus dafür nutzen will, die Rentenkasse auf solidere Beine zu stellen. Die FDP hat leichte Tendenzen dazu, aber alles andere wäre auch enttäuschend.

Ich finde es großartig, dass wir bereit dazu sind, einen vorerkrankten 80-jährigen genauso zu behandeln wie eine 35-jährige Mutter von 4 Kindern. Jedenfalls so lange wie es geht.

Das ist im gelobten Schweden anders: 80-jährige bekommen keine Intensivbehandlung, 70-jährige mit einer Vorerkrankung ebenso wenig, und auch 60-jährige mit zwei Vorerkrankungen gehen traurig zum Sterben wieder nach Hause. Ein Wahnsinn!

• Like 1
  • Danke 3
  • Haha 1
Geschrieben
Am 27.4.2020 um 21:40 schrieb Frank M:

Ich hab mich dazu entschlossen keine Nachrichten/Artikel mehr dazu zu lesen.

Mir reichen die Widersprüchlichkeiten und Alltagsprobleme die man mit Kind, Homeschooling und Job so hat.

Ich schaetze deine konsequente Inkonsequenz :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich schaetze deine konsequente Inkonsequenz :D

Hat sich mir so aufgedrängelt :D

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Hat geholfen :)!

Traurig ist er jedenfalls nicht mehr. Er erfreut sich purer Lebensfreude.
(Ich würde ja gern mal einen inhaltlichen Beitrag von ihm lesen. Schwer einzuschätzen, was da käme)

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

... Das ist im gelobten Schweden anders: 80-jährige bekommen keine Intensivbehandlung, 70-jährige mit einer Vorerkrankung ebenso wenig, und auch 60-jährige mit zwei Vorerkrankungen gehen traurig zum Sterben wieder nach Hause. Ein Wahnsinn!

Wirklich so schlimm? Hast du mal eine Quelle dafür?

Geschrieben
1 hour ago, JörgTe said:

Das ist im gelobten Schweden anders: 80-jährige bekommen keine Intensivbehandlung, 70-jährige mit einer Vorerkrankung ebenso wenig, und auch 60-jährige mit zwei Vorerkrankungen gehen traurig zum Sterben wieder nach Hause. Ein Wahnsinn!

Woher stammt diese Information? In den schwedischen Nachrichten war davon noch nichts zu hören. Hier wird gewiß nicht alles richtig gemacht, aber ein derartiges Vorgehen wäre ein größerer Skandal, von dem man im Land schon mindestens gehört hätte, wahrscheinlich hätten wir schon eine Regierungskrise. Es mag sich um einen Plan handeln, der nur dann zum Einsatz kommt, falls die Intensivbetten knapp werden. Da gibt es aber immernoch freie Kapazitäten, die auch aufgestockt wurden.

Laut der seriösen Zeitung Dagens Nyheter befinden sich (Stand 24. April) immerhin 49 Patienten der Altersgruppe 80+ auf den Intensivstationen (Diagramm mit der Überschrift "Ålder och könsfördelning"):
https://www.dn.se/nyheter/grafik-det-nya-coronavirusets-utbredning-i-varlden/

Ich finde es beschämend, wie offenbar in manchen deutschen Medien erfundene Schreckensnachrichten über die Pandemie-Situation in Schweden herbeigeschrieben werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Viele Grüße,
Martin

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, für die Faktenresistenten: Tests in großem Maße zu Beginn der Hysterie wären sinnvoll gewesen weil man dann die paar Infizierten isolieren hätte können und für alle anderen wäre das Leben ganz normal weitergelaufen. Schon nach einer Woche mit der angenommenen Reproduktionszahl die ja wahrscheinlich noch viel höher ist, genauso wie die Dunkelziffer der Infizierten, funktioniert das nicht mehr. Man testet nur ein paar Leute aus Risikogebieten und die mit Symptomen, daraus ergeben sich große Fallzahlen und exorbitante Totesraten im Verhältnis zu den positiv getesteten. Der Lockdown ist die Folge davon. Jetzt sitzt der Großteil der Bevölkerung seit Wochen zu Haus, weit länger als der Inkubationszeitraum der Erkrankung, also wen sollen die Infizieren denn entweder hatten sie schon das Virus, mit oder ohne Symptome oder sie haben es noch nicht. Diese Maskenpflicht ist völliger Humbug so lange man Abstand hält und genauso sinnlos ist es jetzt sich vielleicht negativ an einem Ort testen zu lassen wo man der wesentlich höheren Gefahr ausgesetzt ist sich dann doch anzustecken. Warum? Weil gerade in Arztpraxen sich in der Regel die Kranken treffen!

Was soll das alles?

Ich schreib es nochmal: Schaut doch nach China! Wie viel Leute wohnen in dem Land, wie viel haben sich offiziell infiziert und wie viele von der Gesamtbevölkerung sind daran verstorben. Wenn man das Global betrachtet wird es noch weniger!

Die Krönung des ganzen ist das man dann noch Millionen von Schutzmasken aus China einfliegen lässt - ich will gar nicht wissen was der Spaß kostet - fragt sich eigentlich niemand warum die Chinesen die achsowichtigen Masken nicht selbst brauchen für ihre zigmillionen Einwohner? Oder haben die jetzt jedes noch so kleine Loch zu einer Maskenproduktionsstätte umfunktioniert und solche Überkapazitäten geschaffen das sie nicht mehr wissen wohin damit und sie deshalb verramschen? In dem Fall macht so eine gecharterte Antonov natürlich schon Sinn wenn man die Ladung für Lau bekommt :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Ich geh jetzt wieder einkaufen - Maskenlos!

• Haha 1
Geschrieben

Danke für die Links, @JörgTe

Den Taz-Artikel kann ich nicht ernstnehmen, der wirft schon im Ingreß derart mit Klischees um sich, als sei er von einem Menschen geschrieben, der Schweden gar nicht mag, obwohl er noch nie dort war.

Die Kolumne aus Herne giftet zwar auch etwas unsachlich herum und enthält Falschbehauptungen - z.B. sind Universitäten geschlossen, und Schulen oberhalb der 9. Klasse auch - aber er führt wenigstens zum Quell der These "80-jährige bekommen keine Intensivpflege": Das hat also ein einzelner Arzt bei Herrn Lanz im Fernsehen erzählt. Entweder wird an dessen Arbeitsstelle tatsächlich so verfahren, was wahrscheinlich ein Rechtsbruch wäre (kenne mich leider nicht im Detail aus), oder es wurden bewußt Unwahrheiten verbreitet. Für ganz Schweden stimmt die Aussage auf keinen Fall.

Viele Grüße,
Martin

• Like 4
Geschrieben

Also, für die Faktenresistenten ...

Der war jetzt mal so richtig gut! Antwort erübrigt sich, das steht alles schon zigfach hier im Faden drin.

Müssen wir dann wieder deine spektakulären Einkaufserlebnisse hier lesen??
  • Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Der war jetzt mal so richtig gut! Antwort erübrigt sich, das steht alles schon zigfach hier im Faden drin.

Hey Mann! Der Held geht maskenlos einkaufen! Darf er zwar auch, aber Hauptsache wir erfahren es :lol:. Wo waeren wir bloss ohne die Normalos, die gegen den Strom schwimmen?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Manson:

Booah bist Du ein Held.

Peter

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Antwort erübrigt sich, das steht alles schon zigfach hier im Faden drin.

Ach, das sind doch alles Luegen, schon weil das Meiste auch in Wikipedia steht, wusstest Du das nicht? Das es in dem Land, das er immer als Referenz heranzieht, schon lange eine Maskenpflicht gibt und gegen die anderen Massnahmen, Deutschland ein Hort von Freiheit und Nachsicht ist, ist bestimmt auch nur Propaganda der MSM. 

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Müssen wir dann wieder deine spektakulären Einkaufserlebnisse hier lesen??

Na, klar. Oder willst Du nicht wissen wie er die Einkaufswagenpflicht schlau umgangen hat, oder zumindestens als absurd geiselt, weil irgendjemand das Ding mit dem Mund geschoben hat?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben

Für mich bitte mitbreingen :  2 Leberkäsbrötchen und ein Alkoholfreies - danke

• Haha 1
Geschrieben

Geil, noch so einer.

Steinkult reagierte darauf: spacer.png

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Geil, noch so einer.

Steinkult reagierte darauf: spacer.png

Sei nachsichtig, der hat zZ nahe am Wasser gebaut, weil er eine unfreiwillige Pause hat. 

Es gibt so viele Foren so schoen und gross!

Aber die Mary-Ann laesst ihn nicht los! :lol:

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: