Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Ich geh jetzt wieder einkaufen - Maskenlos!

Mir tun eigentlich die Menschen leid, die an der "Corona-Front"  arbeiten müssen und sich dann zu allem Überdruss auch noch mit so respektlosen Egoisten wie dir rumärgern müssen. :mad:

• Like 1
  • Danke 4
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ich geh jetzt wieder einkaufen - Maskenlos!

Wenn sich keiner aufregt dann haben sie Deine Gesicht für eine Maske gehalten :P

• Like 1
Geschrieben

Tja, und dann war da noch die Freundin der Mutter meines Mitarbeiters. Sie kam nach dem Winterurlaub in Quarantäne, wusste es besser und feierte Geburtstag mit ihren Eltern - sie war leider doch positiv, Ihr Vater ist vorgestern an Corona gestorben, bei ihrer Mutter sieht es nicht so toll aus. Sie liegt auf der Intensivstation und es besteht wenig Hoffnung.

So ist das manchmal, wenn man alles besser weiß. 

Ich weiß auch nicht, ob diese blöden Masken etwas bringen; aber solange ich mir nicht 100% sicher bin, dass das Tragen der Maske Blödsinn ist, werde ich das Teil tragen. Ich habe keine Lust, wegen meiner Arroganz jemanden zu schädigen. Freiheit hat auch etwas mit Verantwortung zu tun, ansonsten ist es einfach nur unsozial und pure Ichbezogenheit. 

Grüße Ralph

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)

@Manson

Wie kann man sich in aller Öffentlichkeit nur dermaßen um das eigene Ansehen bringen ?

Aktuelle Zahlen:

USA hat inzwischen mehr Tote als durch den Vietnam Krieg. Wer die Dramatik leugnet oder relativiert kann gerne wie Diogenes in der Tonne leben, an Erkenntnissen fehlt es aber deutlich.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
Geschrieben

An der RWTH Aachen stand seinerzeit an der Klotür: "Willst Du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta Filtertüten".

Die Maskenpflicht soll doch wohl eher gegen den Gesichtsverlust der Politiker helfen als gegen einen Virus.

Gernot

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ja meinst du wenn ich Heute Einkaufen gehe dann ist das anders als vor einer Woche? Ich hab schon mal geschrieben das ich der letzte bin der mit jedem der mir übern Weg läuft eine Kuschelorgie starten muss. Meine Wohnung ist auch nicht zu einem Außenumsteigeplatz von einem Hauptbahnhof mutiert, d.h. hier kommen genau so viel rein wie in den letzten Wochen nämlich quasi keiner. Ich bin einer der wenigen der auch ohne Corona anderen und mir selbst Freiräume lasse, egal wo, schon aus dem Grund das ich es überhaupt nicht leiden kann wenn man mir zu dicht auf die Pelle rückt. Ich wohn hier auf dem Land, wenn ich einkaufe sind außer mir vielleicht 10 Leute im Laden, meistens eher weniger und nicht selten bin ich allein. Außer Verpflegung, Zigaretten und gelegentlich Sprit brauch ich nix, ich kann das noch Monatelang so durchhalten weil sich nichts aber auch gar nichts im Vergleich zu vorher geändert hat. Klamotten brauch ich die nächsten 5 Jahre keine kaufen, Werkzeug hab ich auch alles da. Ersatzteile die ich nicht im Lager habe kommen per Post und alles andere ist Luxus. Ich kann nichts dafür das in den Städten Massen an Leuten durch die Einkaufszentren pilgern müssen und ich tu mir das nicht an, hab ich noch nie und werd ich auch nicht wenn der Spaß vorbei ist also bleib aufm Teppich denn im übrigen hab ich zu allen Angestellten in den Läden die ich frequentiere über die Jahre ein freundliches wenn nicht sogar freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Gernot:

Die Maskenpflicht soll doch wohl eher gegen den Gesichtsverlust der Politiker helfen als gegen einen Virus.

Worin begruendet sich diese Erkenntnnis? Meine ist, dass in Untersuchungen eine Filterwirkungen von Gebrauchsmasken zwischen 20% und 40%. gemessen wurde. Bei einem Mittelwert von 30 % reduziert es die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken um ziemlich genau die Haelfte. 

Die Masken schuetzen zwar nicht absolut vor Infektion, das mach Abstand aber auch nicht, es sei den er liegt immer ueber 10m. Wenn man Probleme mit einer Maske hat, reicht schon ein duennes Tuch, wie Zb diese Schlaeuche die man zum Moppet- oder Skifahren nutzt. Setzt aber voraus, dass man wenigstens guten Willen demonstrieren will und nicht einen Egoismus, der jeder Form der Vorsorge ablehnt und ohne Kenntnisse als wirkungslos diffamiert und darauf noch stolz ist.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Gernot:

Verwechselst Du nicht etwas,die Virologen und Epidemiologen haben die Masken empfohlen.

Die Politiker haben den Wunsch des Tragens nur umgesetzt.

Klar man hat einen Gesichtsverlust je nach Größe der Maske.

Peter

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb soleil:

Verwechselst Du nicht etwas,die Virologen und Epidemiologen haben die Masken empfohlen.

Die gleichen Virologen haben vor ein paar Wochen noch gesagt das diese Masken zu tragen völliger Blödsinn ist!

...vor allem die selbstgenähten, gestrickten oder sonstwie gebastelten!

Aber um euch zu beruhigen, wenn ich meinen Monatseinkauf mache und notgedrungen ein paar Minuten länger im Laden verweile dann werd ich meinen dünnsten Rollkragenpullover rauskramen, anziehen und vor betreten der Norma über meine Nase hochrollen. Faschingsmasken, ABC-Masken, Taucheranzüge, Schals und ähnliches besitze ich nicht!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb soleil:

Klar man hat einen Gesichtsverlust je nach Größe der Maske.

Ohne Maske ist der Gesichtsverlust aber noch deutlich größer !!;)

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Manson:

Die gleichen Virologen haben vor ein paar Wochen noch gesagt das diese Masken zu tragen völliger Blödsinn ist!

Schon Adenauer sagte

Sie können mir doch nicht verbieten das ich von Tag zu Tag schlauer werde.

Peter

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb soleil:

Schon Adenauer sagte

Sie können mir doch nicht verbieten das ich von Tag zu Tag schlauer werde.

Peter

Ja, man kann den Brunnen auch abdecken nachdem das Kind reingefallen ist :P

...oder mit anderen Worten, vor einigen Wochen wussten diese ganzen Spezialisten dann noch nicht wie man die Ansteckungsgefahr am effektivsten minimiert? Wirklich? Dann muss ich leider zu dem Schluss kommen das mein persönliches Vertrauen in jegliche Aussagen dieser Herren gerade eben komplett entfleucht ist.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Da hast Du ja Glück das Dich das alles nicht betrifft.

Peter

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb soleil:

Was sollten die auch anderes sagen ? Es gab ja keine. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb soleil:

Da hast Du ja Glück das Dich das alles nicht betrifft.

Peter

Mit Tauben diskutieren :rolleyes:!

vor 18 Minuten schrieb Gernot:

Ab dem 27.04 gilt die Maskenpflicht. Das Ding ist aber schon ´rum ums Eck. Man könnte jetzt allenfalls noch ein paar Jungfrauen auf dem Scheiterhaufen verbrennen, um die Lage in den Griff zu bekommen.

Nein, die Alternative heisst nicht Jungfrauen verbrennen, sondern Geschaefte, Schulen und Betriebe weiter geschlossen lassen oder das in Bayern so beliebte Ausgangsverbot ;)

"Ums Eck" ist leider noch gar nichts! Aber wie sagte Drosten so schoen (sinngemaess) , Vorbeugung ist ein undankbares Geschaeft, wenn sie klappt, sieht keiner den Erfolg! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Manson:

Und wieder drehen wir uns im Kreis. Eine Gruppe Virologen fand es positiv, andere sprachen sich dagegen aus. Diskutiert wurde, schützt die einfache Maske den Träger? Das kann man mit nein beantworten, andere werden hingegen durch den Rückhalt von Tröpfchen geschützt. Egoist ist also, wer keine trägt.

Nun noch zum zeitlichen Ablauf:

TITANIC fährt gegen den Eisberg, nur Schlauchboote als Rettungsboote an Bord, das kann dauern. Sprachregelung bevor Panik auf Grund der fehlenden Rettungsboote aufkommt: Wir sind unsinkbar, Ruhe bewahren!!

Die Rettungsboote sind aufgeblasen und verfügbar. Sprachregelung nun: Zur Sicherheit nun ab in die Boote.

Da nicht alle Offiziere den Sinn erkannt haben, rieten sie nicht vorhandene Boote zu besteige und lösten partielle Panik aus.

Das haben wir hier zwar schon x mal durchgekaut, aber was solls sind halt ein Schnitt durch die Gesellschaft.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

@Manson

Wie kann man sich in aller Öffentlichkeit nur dermaßen um das eigene Ansehen bringen ?

Aktuelle Zahlen:

USA hat inzwischen mehr Tote als durch den Vietnam Krieg. Wer die Dramatik leugnet oder relativiert kann gerne wie Diogenes in der Tonne leben, an Erkenntnissen fehlt es aber deutlich.

Ich bin erstaunt über Deine Rechnung.

Vor allem dass sie von Dir kommt der Du sonst exakte Verbräuche ausrechen kannst.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Was sollten die auch anderes sagen ? Es gab ja keine. 

Das was sie jetzt auch sagen, das man welche nähen soll wenn man keine hat ...oder Schals, Tücher, etc. verwenden. Ist ja nicht so das jetzt seit letzten Sonntag jeder Deutsche 10 Masken zu Hause liegen hat ;)

Geschrieben

Vietnamkrieg  58000 Tote .

• Haha 1
Geschrieben

Dann guckt doch mal, was das Ausland von dem deutschen Vorgehen hält:

https://m.dw.com/de/corona-die-welt-schaut-auf-merkel/a-53230843?utm_source=pocket-newtab

Zitat daraus:

Merkel gehöre da unter den Politikern weltweit "zu den ganz wenigen", die nicht sich retteten, sondern "führen". "Sie kommuniziert mit wissenschaftlicher Strenge. Sie vermittelt Ruhe. Sie entwaffnet die Hysterie". Und Roa prägt, was im Spanischen leichter geht als im Deutschen, ein Wort: Neben allen konkreten Schritten wie Koordination und Vernetzung aller politischen Schritte gebe es noch als "anderes Heilmittel" die "Merkelina", diese "Nüchternheit und Entschlossenheit" der politischen Führung, "indem man versucht, die Probleme zu lösen, und nicht versucht, aus den Problemen politischen Nutzen zu ziehen". "Eine echte Führungspersönlichkeit", so das Fazit des Kommentators aus Argentinien...

So, dann Skeptiker an die Tasten 

• Like 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jozzo_:

Vor allem dass sie von Dir kommt der Du sonst exakte Verbräuche ausrechen kannst.

Da ist er ja wieder, der Altmeister.

Zum Thema

Wie Frank schon schrub Amerikaner 58.000 Soldaten starben im Krieg, aktuelle Zählung > 70.000 Tote Tendenz steigend.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

das in Bayern so beliebte Ausgangsverbot

Ausgangsbeschränkung wenn schon. Im Prinzip ist das aber auch nur Schall und Rauch, wohin soll man denn ausgehen wenn alles zu hat? Für das was offen hat(te), für Spaziergänge und sonstige Aktivitäten außerhalb der Wohnung galten die Ausnahmeregeln, also außer den geschlossenen Gasthäusern, Geschäften und Betrieben alles wie immer :P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: