Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte berichtet, dass im Januar eine meiner Mitarbeiterinnen (45 Jahre, sportlich) eine Grippe hatte mit anschließender Herzmuskelentzündung. Sie lebt seit dem mit eine Überlebensweste, die eingreift, sollte ein plötzlicher Herztod anstehen. Also mit eingebautem Defibrillator und Direktalarm zum Rettungsdienst. Vor exakt einer Woche hat sie die Reha angetreten in einer Spitzenrehaklinik für Kardologiepatienten. Alle Patienten sind auf Grund der Vorgeschichte Hochrisikopatienten und genau dort ist trotz aller Maßnahmen Corona ausgebrochen. Sie ist aktuell negativ und wurde zur Quarantäne nach Hause entlassen.

Bei uns auf dem Dorf gibt es den ersten Corona Toten, durch nicht mit. 67 sportlich agil, hat sich wochenlang gequält und verloren. Klar ein Einzellfall würden die Relativierer sagen, dann fragt mal die Pflegedienste. Die bereits Jeden der aus einem Heim oder Krankenhaus kommt  14 Tage in Schutzkleidung pflegen und was es heißt, wenn in diesen Diensten ein Coronafall auftritt ?? Der Laden kann dicht machen.

Sich an die Regeln zu halten, war auch schon immer ein Zeichen des Respekts.

Aber glaubt man weiter, dass nur Ihr die Gebeutelten seit.

• Like 1
  • Danke 4
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

!

Ich befuerchte nicht nur deine Meldung sondern auch der Post ueber deinem ist ernst gemeint. Aber immerhin waechst zusammen was zusammen gehoert;). Die Posts des Verfassers sind ja recht uebersichtlich:).

Ach Gott, hab ich garnicht gesehen  :D

Geschrieben (bearbeitet)

Steuergeld soll die Lufthansa retten - aber sich einer Diskussion über die eigene Steuerpraxis stellen, das mag die Lufthansa trotzdem nicht. 

Alle 30 Unternehmen, die im deutschen Aktienindex Dax gelistet sind und somit zu den führenden Konzernen des Landes gehören, haben Tochterfirmen in Niedrigsteuerländern - in Staaten also, die entweder auf der Schwarzen Liste der EU stehen oder von der Nichtregierungsorganisation Tax Justice Network als Steueroasen eingestuft werden. 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-steueroase-1.4893770

Da entschwindet unser Steuergeld.

Gewinne privatisieren und Verluste vergemeinschaften.  
Das muss aufhören. 

Edit : Unser Klopapier ist alle !!!  :o*

*Hat mit dem Artikel natürlich nix zu tun ;) 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Frank M:

Edit : Unser Klopapier ist alle !!!  :o

Da sind unsere verantwortungslosen Politiker dran schuld....aber das traut sich in den MSM ja keiner zu sagen!

Wobei...dein verlinkter Text passt da nicht so recht ins Bild.

Geschrieben

Statt MEIN Geld da reinzupumpen, finde ich das die Aktionäre ran müssen...

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hm-electric:

Statt MEIN Geld da reinzupumpen, finde ich das die Aktionäre ran müssen...

Wie jetzt du willst gleich mehrere Aktionäre auffordern dein Klopapier zu bezahlen?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bernd_bln:

Mir macht die Zahl der Corona erkrankten keine Angst.

Die Zahl der durch Corona verblödeten durch die gleichgeschalteten Medien und unfähiger Regierung macht mir mehr Angst.

Ach, die AfD ist auch anwesend. Und Pic4, von dem keiner nichts weiß, weil er ausschließlich Smilies verteilt, mag das. So wird langsam ein Psychogramm draus.

• Like 4
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb JörgTe:

Ach, die AfD ist auch anwesend. Und Pic4, von dem keiner nichts weiß, weil er ausschließlich Smilies verteilt, mag das. So wird langsam ein Psychogramm draus.

Das wollte ich mit diesem Post auch ausdruecken: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/135963-corona-bier-auto-oder-virus/?do=findComment&comment=1631209 (Ist wohl nicht so angekommen:lol:)

Aber vielleicht sucht er einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit. Er selbst verschenkt sie ja grosszuegeig, meist wenige  Minuten nach einem Post.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb JörgTe:

Wer nichts weiß, muss glauben. (Zitat, nicht von mir)

Wie ich schon in anderen Diskussionen forderte:

Beweise für die Gleichschaltung der Medien (übrigens ein NSpropagandabegriff für den Überfall auch Tschechien etc.)

Beweise für die Unfähigkeit „der“ Politiker, bzw. deren Korumpiertheit.

Beweise für die Unschädlichkeit des Covid 19

Beweise für die Dummheit des Volkes  ( was ja impliziert {falls jemand das Wiki bemühen müsste: einbezieht}, dass man selbst zu den Auserwählt wissenden gehört, die alles durchschauen).

Und somit: Beweise für die eigene Überlegenheit (zum Beispiel mir gegenüber)

might be continued

• Like 1
Geschrieben

Der Kommentar von Robert Misik aus der heutigen Taz gefällt mir:

„… Zu diesen emotionalen Seltsamkeiten gehört auch das, was wir neuerdings das „Präventionsparadox“ nennen. Wenn richtige Maßnahmen ­wirken, erwecken sie den Eindruck, unnötig gewesen zu sein. Wenn weniger Menschen sterben als befürchtet, führt das dann skurrilerweise nicht zu Aufatmen, sondern zu Wut auf jene, die die Maßnahmen verhängten, die sich so scheinbar als übertrieben herausstellten. Als wäre es eine ­empörungswürdige und nicht erfreuliche Tatsache, dass weniger Leute sterben als befürchtet.

„There is no Glory in Prevention“, hat Christian Drosten, der Popstar unter den Virologen, schon vor Wochen gesagt. Und jetzt ahnen wir langsam, wie recht er hatte.“

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

Ich bin ja z.B. stark dafür das Leitern verboten werden sollten wegen der extremen Unfallgefahr im Haushalt ....denn schließlich hab ich von meiner Tante gehört das ein Arbeitskollege von ihrem Cousin wohl beim Austausch einer Birne von der Leiter abgerutscht ist und sich das Genick gebrochen hat. ....die Gefahr ist meines Erachtens deutlich größer als an einer Coronavirusinfektion zu Sterben.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Manson:

Ich bin ja z.B. stark dafür das Leitern verboten werden sollten wegen der extremen Unfallgefahr im Haushalt ....denn schließlich hab ich von meiner Tante gehört das ein Arbeitskollege von ihrem Cousin wohl beim Austausch einer Birne von der Leiter abgerutscht ist und sich das Genick gebrochen hat. ....die Gefahr ist meines Erachtens deutlich größer als an einer Coronavirusinfektion zu Sterben.

Ah geh, das sind doch nur 9000 tödliche Unfälle im Haushalt ;)

Und das Zitat kennen wir doch von irgend wo?

Zitat

Ab einem Alter von 65 steigt das Sturzrisiko deutlich.

Mehr als die Hälfte aller tödlich gestürzten war über 85 Jahre alt.

https://www.presseportal.de/pm/9331/4401874

• Like 2
Geschrieben

Blick über den Tellerrand, oder wir jammern auf hohem Niveau:

Das Lob kommt von hoher Stelle. "Auf dem afrikanischen Kontinent geschieht viel Innovatives", sagt Michael Ryan, Direktor des Notfallprogramms der Weltgesundheitsorganisation. "Besonders Südafrikas Ansatz, Covid-19 unter Kontrolle zu bekommen, ist bemerkenswert, einiges gar wegweisend." Am Ende eines fünfwöchigen, extrem strengen Lockdowns stößt die Äußerung am Kap von Afrika auf dankbare Ohren. Denn Präsident Cyril Ramaphosa und mit ihm sein besonnener Gesundheitsminister Zweli Mkhize muten Südafrika derzeit viel zu. Es brodelt in der Bevölkerung. Hunger in den Armenvierteln, Existenzängste in den Betrieben der für die ohnehin schwer angeschlagene Wirtschaft so wichtigen Mittelschicht, und substanzielle Bedenken über die Wahrung von Grundrechten. Die Stimmung droht zu kippen. 

Doch der "südafrikanische Weg" wirkt, - zumindest was die Coronavirus-Infektionszahlen angeht. Knapp 200.000 Tests, 5350 Infektionsfälle und eine Sterberate von 1,3 Prozent. Eine Bilanz, die nur wenige erwartet hätten, als Anfang März der erste Infektionsfall in Südafrika diagnostiziert wurde...

Bisher blieb die befürchtete Explosion von Covid-19-Fällen in Südafrika aus. Der extrem strenge Lockdown hat sicherlich ebenso geholfen wie das Verkaufsverbot von Alkohol. "Wir brauchen eine nüchterne Bevölkerung." Mit diesen Worten hat Gesundheitsminister Mkhize, selbst ein Arzt, die umstrittene Maßnahme immer wieder verteidigt. Obwohl wütende Massen in den vergangenen Wochen immer wieder sogenannte Liquor Shops plünderten und der Schwarzmarkt blüht.
Quelle: NTV

Das Alkoholverbot bei uns wäre interessant zu beobachten:D

Geschrieben

Nüchtern betrachtet ist es besoffen besser

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb jozzo_:

Ah geh, das sind doch nur 9000 tödliche Unfälle im Haushalt ;)

Und das Zitat kennen wir doch von irgend wo?

Ja und allgemein steigt das Unfallrisiko doch unheimlich ab 65 mit zunehmendem Alter, man diskutiert ja auch darüber alten Menschen die Fahrerlaubnis zu entziehen ....wenn man das zu Ende denkt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken pauschal die Lebenszeit auf 65 zu begrenzen und alle Probleme wären schlagartig zusammen mit den Senioren beseitigt.

Ich halte davon nichts, genausowenig wie ich etwas davon halte nach Wochen eine Maskenpflicht einzuführen um das Infektionsrisiko für andere zu eliminieren denn entweder haben wir in den letzten Wochen der verordneten Kontaktsperre das Virus totlaufen lassen und wir können niemand infizieren weil wir Clean sind, dann macht die Maske keinen Sinn weil sie den Träger selbst nur unzureichend schützt, vor allem die selbstgebastelten, oder die Dunkelziffer der Infizierten ist deutlich höher und wir haben oder hatten eh alle schon die Infektion und dann ist es sowieso Egal. Ich kann nur immer wieder sagen das man nach China schauen sollte und nicht an einzelne Hotspots wie Norditalien oder New York. Wenn das Virus aus den abgeriegelten Gebieten in China sich in der ganzen Welt verbreiten konnte, wie glaubwürdig ist es dann das es gerade in China selbst sich nicht weiter verbreitet hat, vor allem im Hinblick auf die dort herrschende Bevölkerungszahl und Bevölkerungsdichte. Normal müsste in China aktuell Massensterben herrschen wenn das Virus wirklich so extrem gefährlich wäre wie es dargestellt wird. Warum haben wir überhaupt Neuinfektionen in Deutschland und wo finden die statt?

Gelegentlich wird auch argumentiert, zumindest hab ich das schon, jetzt mal ohne Quellenangabe, mehrmals gelesen, in China gäbe es keine Neuinfektionen, weil dort die Menschen aus Höflichkeit und um andere vor Erkrankungen zu schützen, schon lange Masken tragen. Das ist ein Märchen, die, die in China das Straßenbild mit ihren weißen Masken vor Mund und Nase beleben tun das aus völlig egoistischem Eigenzweck wegen der gravierenden Umweltverschmutzung. Man kann das natürlich auch global zum guten Ton erheben dann muss man sich um Schadstoffausstoß, Feinstaub und die Umwelt keine Gedanken mehr machen......

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

So, und jetzt lassen wir* diese Nickligkeiten wieder bleiben und diskutieren zum Thema.

Danke!

Martin

* in diesem Fall: alle

• Like 1
Geschrieben

Bericht aus dem Wochenblatt aus Paraguay :

Asunción: Die wirtschaftliche Lage diverser Länder hat sich mit Corona grundlegend geändert, was einige Nebenprodukte schon jetzt offenlegt. Vor allem der Euro verliert deutlich an Wert.

Der Kurs des Euro zum Guaraníes liegt im Ankauf, also den Wert, den ein Kunde einer Bank beim Umtausch erhält, mit 50 Guaraníes unter dem des US-Dollars (6250 Gs. und 6300 Gs.), was bisher so noch nicht vorkam.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Blick über den Tellerrand, oder wir jammern auf hohem Niveau:

"Besonders Südafrikas Ansatz, Covid-19 unter Kontrolle zu bekommen, ist bemerkenswert, einiges gar wegweisend."

Besonders das jammern auf hohem Niveau ist richtig, wie auch das die Massnahmen "bemerkenswert" sind. "Wegweisend" sicher nur fuer wenige.

In der Sondersendung des Auslandsjournals wurde beschrieben wie die Massnahmen dort durchgesetzt wurden. Mit entwuerdigendem Zwang, wie das  waelzen im Abwasser fuer Menschen die  gegen das Ausgehverbot verstossen. Was bei den winzigen Behausungen der armen Bevoelkerung da meist unvermeidlich ist.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Besonders das jammern auf hohem Niveau ist richtig, wie auch das die Massnahmen "bemerkenswert" sind. "Wegweisend" sicher nur fuer wenige.

In der Sondersendung des Auslandsjournals wurde beschrieben wie die Massnahmen dort durchgesetzt wurden. Mit entwuerdigendem Zwang, wie das  waelzen im Abwasser fuer Menschen die  gegen das Ausgehverbot verstossen. Was bei den winzigen Behausungen der armen Bevoelkerung da meist unvermeidlich ist.

Was mich mindestens genauso betroffen macht, ist die Armut dort. Wieviele Menschen hungern und sich teilweise um die Spenden der UN schlagen, das ist Existenzkampf. Der wird bei uns um Klopapier geführt

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Frank M:

Gewinne privatisieren und Verluste vergemeinschaften.  

Das muss aufhören. [...]

Amen.

Geschrieben

Ja ja, und weil noch viel mehr Menschen im eigenen Bett sterben, schläfst du jetzt auf der Couch, stimmt's? 

Was soll das denn zum Thema beitragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, nicht jeder Beitrag ist diskussionswuerdig!

Man kann sicher der Meinung sein, Corvid19 ist fuer einen selbst kein Problem, dann ist doch auch alles fein. Ob man sich an Gesetze haelt oder nicht bleibt auch jedem selbst ueberlassen. Etwas mehr Anerkennung, dass sie keine Prozeduren wie in Suedafrika ueber sich ergehen lassen muessen, ist ohnehin nicht zu erwarten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 5
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Den Bericht hatte ich auch gesehen – grauenhaft, was die Polizisten dort treiben. Aber nicht auf staatliche Anordung (hoffe ich jedenfalls).

• Like 1
Geschrieben

HNA.de:

• Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2* kann vor allem bei Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen zu einem schweren Krankheitsverlauf führen. 
  • Eine US-amerikanische Studie hat nun weitere Erkenntnisse über die betroffenen Vorerkrankungen gebracht. 
  • So soll vor allem auch starkes Übergewicht im Zusammenhang mit einem einen schweren Krankheitsverlauf stehen.
Geschrieben

Jute Nacht ! :) 

BE1507-B2-82-DD-49-F0-8545-2-BDA0-ECA9-B

• Like 1
  • Haha 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: