Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute gehört, die EAV ist zurück... „und das Licht vor dem Bordell, wird so schnell nicht wieder hell“.... am Ende: „Geschlossen bis Konkurs“.

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

In Österreich wurde heute das Ergebnis der 2. Stichprobentestung bekannt.

Staune mal

https://orf.at/stories/3164313/

Nicht jeder scheint deinem Link zu folgen:

Zitat

„Die Vorstellung, dass das Virus gleichsam unbemerkt die Bevölkerung erfasst und dort eine hohe Immunisierung hinterlässt, die möglicherweise als Bremse bei einer weiteren Infektionswelle wirkt, diese Vorstellung scheint doch Illusion zu sein“, folgerte Faßmann dennoch.

Und es verschlechtert natuerlich die statistische Wahrscheinlichkeit dem Virus zu erliegen.

Aber Gratulation zu dem Erfolg!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Nee, aber das drei davon zufaellig beim FC-Koeln spielen, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Ich fänd's eher seltsam, wenn sich die 10 gleichmäßig verteilen würden, so ca. bei jedem 4. Club einer? Ist doch wahrscheinlicher, dass sich hot spots bilden. Was New York für Amerika, ist Köln für die Bundesliga.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb magoo:

Ich fänd's eher seltsam, wenn sich die 10 gleichmäßig verteilen würden, so ca. bei jedem 4. Club einer? Ist doch wahrscheinlicher, dass sich hot spots bilden. Was New York für Amerika, ist Köln für die Bundesliga.

Hotspots bilden sich wo sich Menschen treffen und nahe kommen.

Das fast 1/3 der infizierten Spieler bei Koeln sind, ist aber schon eine arge zufaellige Verdichtung! Die Wahrscheinlichkeit in Muenchen auf einen Infizierten zu treffen ist drei zwei mal hoeher als in Koeln. (Zumindestens wenn man den  Auswertungen der Zeit glaubt). Und die Bayern haben  nicht einen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Nee, aber das drei davon zufaellig beim FC-Koeln spielen, ist schon sehr unwahrscheinlich. Kannst'de besitmmt selbst ausrechnen :). Ich denke mal, entweder leben die in einer WG, waren alle drei in Ischgel oder haben irgend etwas nicht so recht ernst genommen. 

Es wird Letzteres sein, siehe hier:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/das-irre-facebook-video-von-kalou-aus-der-hertha-kabine

• Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das sie davon ein Video machen, was auch noch in die Oeffentlichkeit kommt, spricht fuer eine These die ich in einem vorherigen Post in Erwaegung gezogen habe. Einen Gefallen haben sie ihrer Branche damit nicht getan. 

In Koeln kann es natuerlich wirklich ein Zufall sein. Wenn sich da keiner verplappert, werden wir es auch nie erfahren. Die Namen der Betroffenen sind ja hoffentlich geschuetzt. Aber ein Gschmaeckle hat es schon.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Manson:

dann kann man auch ein paar mehr Opfer als Kollateralschäden in Kauf nehmen,

....wie wäre es denn Du Deiner Tochter,Deinem Bruder und Deinem Enkel vermittels falls sie in Erdmöbel umziehen müßten

wäre das in Ordnung da sie nun mal Kollateralschäden sind.

Es sind nicht immer die Anderen.

Peter

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Nee, aber das drei davon zufaellig beim FC-Koeln spielen, ist schon sehr unwahrscheinlich. Kannst'de besitmmt selbst ausrechnen :). Ich denke mal, entweder leben die in einer WG, waren alle drei in Ischgel oder haben irgend etwas nicht so recht ernst genommen. 

Oder es ist einfach seltener, aber möglicher Zufall.

• Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Oder es ist einfach seltener, aber möglicher Zufall.

Habe ich in meinem letzten Post ja auch zugestanden:).  Das verlinkte Fussballervideo zeigt aber doch eine gewisse Unbekuemmertheit. 

Wir treffen und auch mit Freunden wandern oder fahren gemeinsam Fahrrad. Dabei halten wir aber den Sicherheitsabstand ein, tauschen keine Gegenstaende und sind nur im Freien. Eine Infektion ist dabei aber auch nicht voellig auszuschliessen. 

Ein Problem ist nur der Absatz:

Zitat

Öffentliche Verhaltensweisen, die geeignet sind, das Abstandsgebot des Satz 2 zu gefährden, wie etwa gemeinsames Feiern, Grillen oder Picknicken, sind unabhängig von der Personenzahl untersagt.

Jeder rastet natuerlich getrennt, nur zufaellig in der Naehe:).

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb magoo:

Ja guck, so einfach isses: Nich einsperren, nur zwingen.

Jep, aber dieser Zwang kommt von der Natur. Wer sich nicht zwingen lässt muss halt mit den Konsequenzen leben oder evtl dann eben nicht mehr.

• Danke 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Habe ich in meinem letzten Post ja auch zugestanden:).  Das verlinkte Fussballervideo zeigt aber doch eine gewisse Unbekuemmertheit. 

Wir treffen und auch mit Freunden wandern oder fahren gemeinsam Fahrrad. Dabei halten wir aber den Sicherheitsabstand ein, tauschen keine Gegenstaende und sind nur im Freien. Eine Infektion ist dabei aber auch nicht voellig auszuschliessen. 

Ein Problem ist nur der Absatz:

Jeder rastet natuerlich getrennt, nur zufaellig in der Naehe:).

Ich meine in Deutschland ist Arbeiten , genau wie in Frankreich erlaubt. Die Arbeit von Fussballspielern ist einem Ball hinterherlaufen. Das sind glaube ich 20 Mann auf so einem Fussballplatz. Klar gelten die Regeln für den Abstand aber irgendwie komisch sâhe das bestimmt aus wenn die dann die 1,5 Meter immer genau einhalten wollten, bräuchten wohl einen Rammschutz oder was in der Art. 
Unbekümmertheit. Ist sicher Auch ein Ansatz. Da Fussballspieler Auch nur Menschen sind könnte das wohl passen. Nicht alle Menschen sind in panischer Schockstarre verharrt. 

Übrigens seit gestern darf man in Frankreich Masken verkaufen.  Letzte Woche haben sie noch einen Apotheker verurteilt der welche verkauft hat. Als ich gestern eine Mitarbeiterbefragung gemacht habe wer eine Maske will, kam von allen, bist du bekloppt wir kommen zum Arbeiten nicht zum Fasching. Als Vorgestetzer werde ich denen aber trotzdem welche aushändigen, wenn sie die in die Tasche stecken ist das nicht mein Problem. Platz hat jeder um sich herum genug dass er den Virus nicht übertragen sollte so er einen aufbewahrt hat. 

• Like 3
Geschrieben

... Die Arbeit von Fussballspielern ist einem Ball hinterherlaufen. Das sind glaube ich 20 Mann auf so einem Fussballplatz...

Du bist ja beim Fußball NOCH schlechter informiert als ich. :-)
  • Like 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich meine in Deutschland ist Arbeiten , genau wie in Frankreich erlaubt.

Nein! Es sind bestimmte Arbeiten erlaubt. Insbesondere die die zur Aufrechterhaltung des Lebens, der Versorgung und des Rechtsstaates notwendig sind. Gemeinschaftlicher Sport, unabhaengig davon ob man damit seine Lebensunterhalt verdient, ist sogar nur in wenigen Ausnahmen erlaubt. 

Man kann sich die Welt zwar schoen reden, sollte aber die Realitaet und Logik nicht ganz aussen vor lassen ;)

Unbekümmertheit. Ist sicher Auch ein Ansatz. Da Fussballspieler Auch nur Menschen sind könnte das wohl passen. Nicht alle Menschen sind in panischer Schockstarre verharrt. 

Sich an Regeln zu halten, als Schockstarre zu bezeichnen, ist eine doch eigene Art die Welt zu sehen. Oder Du scheinst in einer besonderen Gegend zu wohnen, hier verhalten sich fast alle normal, auch wenn sie eine Maske tragen.

Um an eine andere Aussage von dir anzuknuepfen, ich kann mir eigentlich keinen schlimmeren Staat vorstellen als deine "Diktatur der Vernunft". Aber schoen das Du wenigstens die Fehlbarkeit von Menschen zugestehst, ich hoffe das schliesst alle Menschen ein.

Übrigens seit gestern darf man in Frankreich Masken verkaufen.  Letzte Woche haben sie noch einen Apotheker verurteilt der welche verkauft hat. 

Ohne genauere Angaben, besonders zur Art der Masken,  ordne ich das mal wieder als "Geschichtchen" ein. Und ja, es ist ueberaschen, die Welt aendert sich, Situationen aendern sich, Versorgungslagen aendern sich, Kenntnisse aendern sich, warum duerfen sich dann Regeln und Gesetze nicht aendern? 

Zitat

Du bist ja beim Fußball NOCH schlechter informiert als ich. :-)

Ich weiss es: 23! Und alle laufen mehr oder weniger dem Ball hinterher!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Nein! Es sind bestimmte Arbeiten erlaubt. Insbesondere die die zur Aufrechterhaltung des Lebens, der Versorgung und des Rechtsstaates notwendig sind.

Woher kommt diese Information? Mein Job fällt in keine dieser Kategorien, dennoch gehe ich nach wie vor ganz normal zur Arbeit.

Geschrieben

Ich weiss es: 23! Und alle laufen mehr oder weniger dem Ball hinterher!

Angeber! :) :)
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Woher kommt diese Information? Mein Job fällt in keine dieser Kategorien, dennoch gehe ich nach wie vor ganz normal zur Arbeit.

Ich schrub "insbesondere"! Auch ich bin in keinem dieser Bereiche taetig und verrichte zZ noch Notdienste, werde bald aber wieder, auf eigenen Wunsch, relativ normal arbeiten. Bei den von mir aufgezaehlten Bereichen hat man nur besondere Bemuehungen unternommen, um sie, trotz besonderer Gefaerdungslage, wieder ans Laufen zu bekommen. Fahrschulen waren aber beispielsweise bist heute (?) geschlossen.

Ein Freund hat ein kleines Untenehmen, dessen Mitarbeiter muessen auch Coronakonform handwerklich arbeiten. Ein Unternehmen, auf gleicher Baustelle,  das sich nicht an die Regeln gehalten hat, haben sie jegliche Weiterarbeit untersagt,....nachdem sie alle Fenster ausgebaut hatten:mellow:.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich schrub "insbesondere"!

Es ist wohl eher so dass bestimmte Tätigkeiten untersagt waren bzw. sind (z.B. Friseur, Kosmetiker etc.), generell ist das Arbeiten aber (wie @CX Fahrer anmerkte) erlaubt.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

. Und ja, es ist ueberaschen, die Welt aendert sich, Situationen aendern sich, Versorgungslagen aendern sich, Kenntnisse aendern sich, warum duerfen sich dann Regeln und Gesetze nicht aendern? 

Es ist bezeichnend dass du immer alles ins negative ziehst. Ich habe nur eine Feststellung gemacht.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Du bist ja beim Fußball NOCH schlechter informiert als ich. ?

Nun, ist habe noch nie ein Fußballspiel angeschaut geschweige denn selbst gespielt.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Jep, aber dieser Zwang kommt von der Natur. Wer sich nicht zwingen lässt muss halt mit den Konsequenzen leben oder evtl dann eben nicht mehr.

Sylvester was macht dich traurig? Etwa dass ich den Menschen Eigenverantwortlichkeit zumute?

Geschrieben

Von CX Fahrer

Braucht man Etwas spezielles, geht man zum Fachmann, der kennt sich aus; z.B. zum Arzt, Bankier, Metzger, Maurer, etc. Hat man ein Autoproblem, geht man in ein Autoforum. Dort trifft man Arzt, Elektriker, Metzger, etc. und alle meinen, sie wären auch hier Fachmann.

Passt auch gut für die "Spezialisten" hier.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb CX Fahrer:

Es ist bezeichnend dass du immer alles ins negative ziehst. Ich habe nur eine Feststellung gemacht.

Ich auch:)! Weil Du es jetzt schon mehrfach wiederholt hast, dachte ich Du hast Erklaerungsbedarf. 

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Und die Natur nennst Du jetzt "man"?

vor 20 Stunden schrieb CX Fahrer:

Und das muss man jetzt unterstützen indem man Menschen mit Verstand Auch einsperrt? Warum zwingt Warum zwingt man nicht endlich die Menschheit wieder zur Vernunft zu kommen.

Eigenverantwortlichkeit finde ich auch gut! Aber bevorzugt, wenn die Folgen auch nur die eigene Person betreffen. ich nehme an, Du  bist kein Franzose und hast dein Heimat verlassen. Da haette es ja auch Optionen gegeben die den Buergern weit mehr Eigenverantwortlichkeit zugestanden haette. Du hast aber ein Land gewahlt, was hohe Rechtssicherheit, hohe soziale Standards, eine eher ausgewogen Einkommensverteilung und damit kein hohes soziales Gefaelle, (mit allen seinen Nachteilen) und eine hervorragende Gesundheitsver-und vorsorge hat. Das ist aber recht untrennbar mit Steuern und allgemeinverbindlichen Regeln und weniger "Eigenverantwortlichkeit" verbunden. Bisher warst Du doch immer sehr zufrieden, hast gelegendlich sogar die Vorteile gegenueber Deutschlands erwaehnt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb CX Fahrer:

Sylvester was macht dich traurig? Etwa dass ich den Menschen Eigenverantwortlichkeit zumute?

Daß Du dir Verhältnisse, wie vor 500 Jahren oder mehr wünscht. Aber jeder, wie er mag. versuch' es aber bitte nicht Anderen aufzuzwingen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: