Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Juergen_:

Du musst auch richtig lesen! Die hunderttausend zusätzlichen Tote hat es während des Lockdowns gegeben.

Ohne ihn wären das noch viel mehr gewesen!

Anders gefragt, damit Du meine Frage verstehst

Trotz Lockdown sind 100.000 mehr gestorben und nun hebt man den Lockdown auf.

Wie viel mehr werden es Deiner Meinung nach nun werden?

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben

das einzige was sicher ist, 7,6 Milliarden werden es nicht 

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Anders gefragt, damit Du meine Frage verstehst

Trotz Lockdown sind 100.000 mehr gestorben und nun hebt man den Lockdown auf.

Nochmals: Richtig lesen!

Ich bin kein Fachmann, aber im Artikel steht eine Schätzung, habe ich dir verlinkt und sogar zitiert:

Alleine für Frankreich 60.000 zusätzliche Tote.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Juergen_:

Ich bin kein Fachmann, aber im Artikel steht eine Schätzung, habe ich dir verlinkt und sogar zitiert:

Nun hebt man die Schutzmaßnahmen auf.

Das Virus ist nach wie vor da.

Impfung gibts keine.

Medikament gibts keines.

Politiker die die Schutzmaßnahme aufheben sind potentielle Massenmörder?

Was soll man da richtig lesen? Man muß nur richtig denken ;)

Zitat

Zudem hätte es ohne Schutzmaßnahmen mutmaßlich noch weit mehr Opfer gegeben. So kommt die French School of Public Health in einer Studie zu dem Schluss, dass in Frankreich ein einmonatiger Lockdown bis zu 60.000 Todesfälle verhindert hat - und dass ohne diese Maßnahmen bis zum 20. April mehr als 100.000 Betten auf der Intensivstation benötigt worden wären.

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Tut man das ??? Ich ergänze : Nicht nur richtig lesen - auch verstehen !

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Was soll man da richtig lesen? Man muß nur richtig denken ;)

GANZ GENAU !  Also : Lesen, verstehen UND dann noch denken !  Und zwar nicht das, was die Verschwörungstheoretiker einem vorkauen.

Der oben zitierte Ausschnitt sollte eigentlich mit einem IQ von 80 aufwärts problemlos einzuordnen sein.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 4
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb silvester31:

Tut man das ??? Ich ergänze : Nicht nur richtig lesen - auch verstehen !

GANZ GENAU !  Also : Lesen, verstehen UND dann noch denken !  Und zwar nicht das, was die Verschörungstheoretiker einem vorkauen.

Der oben zitierte Ausschnit sollte eigentlich mit einem IQ von 80 aufwärts problemlos einzuordnen sein.

Nein, man hebt keine Maßnahmen auf.

Es bleibt wie es ist ;)

Der Lockdown bleibt in Deinem Kopf

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb jozzo_:

vor 5 Minuten schrieb jozzo_:

Nein, man hebt keine Maßnahmen auf.

What? Alles klar bei dir obenrum? :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

What? Alles klar bei dir obenrum? :)

Weil man Euch nur mehr mit Satire beikommen kann.

Zuviel Elektrosmog?

Also hebt man nun Schutzmaßnahmen auf - Ja oder nein?

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
Am 1.4.2020 um 14:46 schrieb bx-basis:

Genau, bleiben Sie gesund - mit 160 Kippen für's Wochenende... :lol:

Lies mal: ;)

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/hilft-nikotin-bei-corona-infektion-2339153504.html

Zitat

Nikotin scheint Viren auszubremsen

Die Forscher vermuten demnach, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte. Die Annahme beruht auf der vergleichsweise geringen Zahl an Rauchern unter Covid-19-Patienten – weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent.

Ein genaueres Bild bietet eine neue Studie aus Frankreich: Von 500 Covid-19-Patienten – davon 350 im Krankenhaus behandelte Patienten und 150 weitere leichtem Krankheitsverlauf – waren nur fünf Prozent Raucher, erklärte Studienleiter und Professor für Innere Medizin, Zahir Amoura. Das seien 80 Prozent weniger Raucher unter den Covid-Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung in der gleichen Alters- und Geschlechtskohorte.

„Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert”, wird Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France auf n-tv.de zitiert. Auf diese Weise könne das Virus nicht in die Zellen eindringen und sich im Organismus ausbreiten.

Wenn wg. der augenblicklichen Lockerungen die Infektionszahlen wieder ansteigen, könnte das verpflichtende Rauchen einen erneuten Lockdown verhindern. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Weil man Euch nur mehr mit Satire beikommen kann.

Zuviel Elektrosmog?

Klar ! Was sonst. Außer dir, haben wir alle vergessen unsere Alufoliehütchen aufzusetzen !

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Trollmodus? :rolleyes:

Das wäre noch der beste Fall. Ich befürchte aber, er meint es ernst....   ?

• Like 1
Geschrieben

habe heute eine Fender Schalterkappe aus Corona, Californien erhalten.

IMG-20200506-WA0003.jpeg

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/hilft-nikotin-bei-corona-infektion-2339153504.html

Wenn wg. der augenblicklichen Lockerungen die Infektionszahlen wieder ansteigen, könnte das verpflichtende Rauchen einen erneuten Lockdown verhindern. ;)

Dann sollten Gitanes und Gauloises  dringend die guten alten schwarzen Maisblattkippen wieder einführen!

die waren Hydropneumatik für die Seele, habe ich (hier?) mal gelesen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Wo kommt jetzt diese Zahl wieder her? Verschweigt uns die böse Regierung 35000 Tote oder sterben die erst noch? Der grosse Häuptling hat in den letzten 2 Stunden öffentlich erklärt wie die Ausgehsperren ab Montag gelockert werden. Die offizielle Zahl der Coronatoten liegt bei 25000. Es wäre vielleicht doch sinnvoll das was in der freien Presse steht zu lesen und zu verstehen. 

Ich verstehe zB jozzo ganz genau. Es weiss KEINER was Corona genau ist. Es gibt keine Medizin gegen Corona.  Es werden überall die Einschränkungen gelockert aber über die Folgen kann nur spekuliert werden.

Bearbeitet von CX Fahrer
Für Matthias: ich lebe in Frankreich
  • Like 2
Geschrieben

Und die Schweden , so:

https://www.xing.com/news/klartext/der-schwedische-sonderweg-ist-einmalig-und-konsequent-3843

• In Schweden führen erlernte Freiheit und Verantwortung zu viel Eigenmotivation
  • Mit Vertrauen und Transparenz und erzielt man hier ein hohes Maß an Loyalität
  • Die Schweden umarmen Veränderungen, anstatt ihnen mit Angst zu begegnen
  • Vieles läuft unter dem Radar der ausländischen Medien ab. Am 18. März 2020 erhielt ich zum Beispiel bereits eine Mail meiner Kommune, in der ich angeben sollte, ob mein Kind zu Hause einen Zugang zum Internet hat und über ein eigenes Tablet, einen PC oder einen Laptop verfügt. Wer dies nicht hatte, bekam es umgehend von der Kommune zur Verfügung gestellt. 

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Definitiv. Das dürfte niemand, der klaren Verstandes ist, ernsthaft bestreiten.

Schau einfach mal an den Anfang des Threats :)!

vor 10 Stunden schrieb Hartmut51:

Und damit sind wir voraussichtlich erst am Anfang.

der Erkenntniss!

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Und die Schweden , so:

In Deutschland so:

• Die Regierung sagt uns nicht wie gefaehlich das Virus ist. (Selbst vernuenftig sein koennen wir nicht)
  • Die Regierung uebertreibt voellig mit ihren Massnahmen. ( Mehr Eigenverantwortung)
  • Jede Lockerung ist der Beweis, dass sie voellig unnoetig war!
  • Wir wollen von Fachleuten gefuehrt werden!
  • Nein, naturlich keine die sich mit Epdemien auskennen! 
  • Einkaufswagen schieben mache ich nicht!
  • Masken sind doof und unnuetz!
  • Kontaktbeschraenkungen sind doof und unnuetz!
  • Es werden nicht alle gleich behandelt
  • Man ist unfaehig differnzierte Massnahmen zu ergreifen.
  • Fussball wird benachteiligt!
  • Andere Laender machen alles besser!
  • Die Massnahmen von anderen Laendern sind auch doof!
  • Ich weis alles besser!!!!elf!11
  • ...
  • Ich vergass: Politiker sind ohnehin unfaehig und korrupt!
  • Merkel ist die Leibhaftige!!! (und Wieler noch viel schlimmer!!!)
Zitat

Zum Schluß, wenn die Pandemie durch ist, wird abgerechnet. Also einfach mal entspannt und vernünftig bleiben.

Die Zahlen im Januar 2022 ( z. B. ) könnten also interessanter sein als aktuell ständig wild geschätze Erwartungen.

Einer der besten Beitraege in diesem Thread! Aber nicht alle werden ihn verstehen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
  • Traurig 1
Geschrieben
30 minutes ago, MatthiasM said:

In Deutschland so:

• [...]

Na, wer sagts denn.

:D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Klar ! Was sonst. Außer dir, haben wir alle vergessen unsere Alufoliehütchen aufzusetzen !

Vermutlich war Dein IQ zu hoch um diese Anspielung auf den E-Auto-Fan zu verstehen

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wo kommt jetzt diese Zahl wieder her? Verschweigt uns die böse Regierung 35000 Tote oder sterben die erst noch? Der grosse Häuptling hat in den letzten 2 Stunden öffentlich erklärt wie die Ausgehsperren ab Montag gelockert werden. Die offizielle Zahl der Coronatoten liegt bei 25000. Es wäre vielleicht doch sinnvoll das was in der freien Presse steht zu lesen und zu verstehen. 

Ich verstehe zB jozzo ganz genau. Es weiss KEINER was Corona genau ist. Es gibt keine Medizin gegen Corona.  Es werden überall die Einschränkungen gelockert aber über die Folgen kann nur spekuliert werden.

Ich hab ja nur nur 2 Fragen gestellt.

Als Troll wurde ich bezeichnet, mein IQ wäre unter 80, richtig lesen könne ich nicht.

Eine Antwort auf meine Fragen hatte keiner von denen.

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Zitat

Die Annahme beruht auf der vergleichsweise geringen Zahl an Rauchern unter Covid-19-Patienten – weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent.

Hm, die Zahlen aus @JK_aus_DU s Link passen nicht ganz dazu:

Zitat

Die Vorerkrankungen der Toten klingen typisch für die Covid-19-Risikogruppen: Alle hatten Bluthochdruck, viele Gefäßschäden (Atherosklerose), etwas weniger als die Hälfte waren Raucher, ....

Vielleicht hilft Nikotin nicht an Covid19 zu erkranken, aber die Ueberlebenschancen scheint es nicht zu erhoehen.

Vielleicht hilft ein Nikotin-Pflaster :).

Die Zahlen sind noch sehr widerspruechlich. Da ist eine vorsichtige Handlungsweise sicher nicht die Schlechteste.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnt mich Tag und Nacht bepissen vor Lachen. Hurra wir haben eine Maskenpflicht, jetzt sterben noch weniger ...aber halt, das wird ja kompensiert durch die Lockerungen weil jetzt jeder sein Virus was er Wochenlang zu Hause unterdrückt hat jetzt wieder freisetzen darf.

Jetzt stell dir mal vor die Maskenpflicht wäre gleich eingeführt worden und man hätte alle zu Hause eingesperrt, alle Betriebe dicht gemacht......

....dann wär vermutlich in der Zeit gar keiner gestorben

...und in 9 Monaten wären etliche Neubürger dazugekommen

Ein gutes hat das ganze jedenfalls, die Identifikation der total Bekloppten ist deutlich einfacher geworden, die, die mit Atemschutzmaske allein oder mit dem Partner im Auto rumfahren, die, die mit Taucheranzug oder ABC-Schutzausrüstung Einkaufen gehn, die, die allein mit Atemschutzmaske durch Feld und Flur joggen......

....nur eins ist Doof, man erkennt sie schlecht ....ich bin dafür das aus Gründen des Vermummungsschutzes jeder Maskenträger verpflichtet wird ein Namensschild um den Hals zu hängen :D

Bearbeitet von Manson
  • Danke 2
  • Haha 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: