Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Ich könnt mich Tag und Nacht bepissen vor Lachen.

Warte ab, das geht irgendwann in Zukunft ganz ohne Lachen....;)

• Haha 6
Geschrieben

Der Narr lacht, auch wenn es nichts zu lachen gibt.

Aus Griechenland

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb MatthiasM:

Der Narr lacht, auch wenn es nichts zu lachen gibt.

Aus Griechenland

Bei uns sagte man: Im Lachen erkennt man den Narren !

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Manson:

Ich könnt mich Tag und Nacht bepissen vor Lachen. Hurra wir haben eine Maskenpflicht, jetzt sterben noch weniger ...aber halt, das wird ja kompensiert durch die Lockerungen weil jetzt jeder sein Virus was er Wochenlang zu Hause unterdrückt hat jetzt wieder freisetzen darf.

www.spiegel.de/maskenpflicht-1918-als-die-spanische-grippe-san-francisco-traf

....Die Stadt an der US-Westküste war im Frühling 1918 zunächst von der spanischen Grippe verschont geblieben. Als die Pandemie im Herbst doch ankam, ergriffen die Stadtoberen eilig Vorsichtsmaßnahmen und verhängten eine Maskenpflicht. Die Kurve neuer Infektionen flachte ab, daher wurden die Einschränkungen des öffentlichen Lebens Ende November 1918 gelockert, Schluss mit der Maskenpflicht. Der "San Francisco Chronicle" schrieb von einer vierwöchigen "Masken-Misere" und titelte: "San Francisco wirft im Handumdrehen freudig die Masken ab"...
... Die Maskenpflicht fiel am 21. November 1918, doch bald wirkte die Entwarnung verfrüht: Die zweite Welle der Pandemie erwischte San Francisco mit Wucht. Anfang Dezember gab es 722 Neu-Infektionen, eine Woche darauf rund 1500. Die Politik zögerte mit einer neuen Verordnung - Ladenbesitzer bangten ums Weihnachtsgeschäft, Restaurantbetreiber hatten schon unter dem ersten Shutdown gelitten. Am 10. Januar wurden 600 neue Fälle an nur einem Tag gemeldet. Daher erklärte Bürgermeister Rolph Masken ab 17. Januar abermals zur Pflicht...

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 3.5.2020 um 00:52 schrieb Frank M:

Jute Nacht ! :) 

BE1507-B2-82-DD-49-F0-8545-2-BDA0-ECA9-B

Dies war ja bislang der übelste Beitrag von allen.;) Im Alptraum pisst mich das ein oder andere Forumsmitglied an!!:mellow: Schon blöd , dass man Namen zuordnen kann zu dem Verhalten.:cool:

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich könnt mich Tag und Nacht bepissen vor Lachen...

Wenn du genügend Abstand hältst... ist mir das egal! :)
Geschrieben

Warum er eine Maske traegt wir langsam klar. Aber warum da Stroh rum liegt, ist immer noch unverstaendlich. :lol:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Vielleicht hilft ein Nikotin-Pflaster :).

Die Zahlen sind noch sehr widerspruechlich.

keineswegs widersprüchlich! am nikotin allein kann´s daher nicht liegen, da werden unterschiedliche ko-faktoren wirksam. das französiche paradoxon gbit´s doch schon länger. nun überleg mal: die deutschen haben jede menge klopapier gebunkert, die frenchies rotwein und kondome...

in solchen zeiten kann man folglich rauchen und sich vor angst bescheissenen oder aber rauchen, saufen und vögeln. der pathologe erkennt die erfolge der unterschiedlichen strategien auf seinem arbeitstisch.

Geschrieben

"Versammlungen mit bis zu 100 Teilnehmern sind in Hessen unter Auflagen von diesem Samstag an wieder möglich."

Auflagen hin oder her, solche Entscheidungen tragen sicher nicht dazu bei eine gewisse "Abstandsdisziplin" unter den Menschen aufrecht zu erhalten.

Da denkt sich doch so Mancher: Wenn das erlaubt ist, wird die Sache also nicht mehr so schlimm sein.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Frank M:

Sehr guter Artikel.

und dieses Zitat daraus gefällt mir am besten:

"So wie unser Verhalten in Bezug auf Viren früher zu nachlässig war, ist es jetzt viel zu hysterisch. Wir müssen es gemeinsam schaffen, wieder das richtige Augenmaß zu finden, so wie es uns in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft gelungen ist. Einen unaufgeregten und sachlichen Umgang mit den unvermeidlichen Risiken des Lebens, das wünsche ich mir."

mein Link zu dem Interview das ich Gestern Abend zufällig gefunden habe, gefunden ist vielleicht der falsche Ausdruck denn ich habe nicht danach gesucht sondern eigentlich ein Musikvideo, das erschien dann nur in der Spalte der Vorschläge, schlägt ja in die gleiche Kerbe. Man sollte sich das wirklich bis zum Schluß anhören was ein Fachmann im Ruhestand zu sagen hat. Auch völlig unaufgeregt, relativ emotionslos und vor allem sachlich!

Ich bin nur Laie und weit davon entfernt mir medizinisches Fachwissen anmaßen zu wollen aber alles was ich bisher zu dem Thema geschrieben habe basiert auch auf weitgehend emotionslosen Beobachtungen, Analysen und logischen Schlüssen. Wer damit ein Problem hat und meint mich persönlich angreifen, diffamieren, verspotten und blamieren zu müssen enttarnt sich selbst nur als unaufgeschlossenen, verbohrten Zeitgenossen. Damit kann ich Leben, sehr gut sogar ;)

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Hm, die Zahlen aus @JK_aus_DU s Link passen nicht ganz dazu:

Vielleicht hilft Nikotin nicht an Covid19 zu erkranken, aber die Ueberlebenschancen scheint es nicht zu erhoehen.

Vielleicht hilft ein Nikotin-Pflaster :).

Die Zahlen sind noch sehr widerspruechlich. Da ist eine vorsichtige Handlungsweise sicher nicht die Schlechteste.

Zur Widersprüchlichkeit der Zahlen braucht man bei Corona glaube ich nichts sagen. Es gibt so viele Zahlen dass man immer einen Widerspruch finden kann. Was schlimm ist, es gibt die ersten Medien die Kritiker mundtod machen. Vor wenigen Artikeln machten ein paar Teilnehmer ihre Meinung klar in dem sie schrieben dass die Medien ganz frei sind. Leider ist das nicht der Fall. Unter dem Deckmäntelchen "zur Vermeidung von Fakenews" werden mittlerweile gezielt Beiträge im Internet gelöscht wenn sie nicht WHO konform sind. Ich werde hier keine Beweise bringen denn die, die die Freien Medien so verteidigen wollen das eh nicht sehen. Wer selber suchen will ein kleiner tip, sucht zB. auf YouTube.

Zum Thema Rauchen schützt vor Corona. Bisher galt man mit Feiber und Husten als Krank, jetzt ist man ja nur noch evtl. Krank (zumindest in Frankreich). Vielleicht gilt der gleiche Ansatz des NEUEN Herangehens an die Sache auch bei den Rauchern. Die werden einfach nicht alt genug um an Corona zu sterben. 

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

… aber alles was ich bisher zu dem Thema geschrieben habe basiert auch auf weitgehend emotionslosen Beobachtungen, Analysen und logischen Schlüssen. 

So klaffen Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander. Dich als emotionslosen Analytiker zu beschreiben, ist aber schon wieder niedlich. 
Von außen betrachtet ist das Gegenteil der Fall: Kein Satz von Dir ohne mindestens ein "ich". Um "logische Schlüsse" hast du dich nicht einmal bemüht – wo sollten die herkommen?

• Like 5
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb CX Fahrer:

Vor wenigen Artikeln machten ein paar Teilnehmer ihre Meinung klar in dem sie schrieben dass die Medien ganz frei sind. Leider ist das nicht der Fall. Unter dem Deckmäntelchen "zur Vermeidung von Fakenews" werden mittlerweile gezielt Beiträge im Internet gelöscht wenn sie nicht WHO konform sind. Ich werde hier keine Beweise bringen denn die, die die Freien Medien so verteidigen wollen das eh nicht sehen. Wer selber suchen will ein kleiner tip, sucht zB. auf YouTube.

Schade, dass du keine Beweise oder Beispiele hast. Wer löscht in wessen Auftrag? Die WHO? Die Bundesregierung?
"Auf youtube suchen" ist mühsam, da komme ich bei den Stichworten nur Psychos wie Beate Bahner.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wer selber suchen will ein kleiner tip, sucht zB. auf YouTube.

Wer auf YT "Beweise" sucht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen! 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb schwinge:

https://www.youtube.com/results?search_query=beweise

Sieht jetzt alles nicht so unglaubwürdig aus.

Ich habe nicht gesagt, dass sie unglaubwuerdig sind! Aber was denkst Du, koennen diejenigen, die das Vernichten derselben beklagen, damit anfangen:)

In manchen Bereichen halte ich den Videobeweis aber fuer hilfreich. Aber auch da ist er umstritten.

Es scheitert ja schon an einfacher Logik! 

Zitat

Unter dem Deckmäntelchen "zur Vermeidung von Fakenews" werden mittlerweile gezielt Beiträge im Internet gelöscht wenn sie nicht WHO konform sind.....Wer selber suchen will ein kleiner tip, sucht zB. auf YouTube.

Aha, ich soll auff YT Beitraege finden die geloescht sind? Ach ne, nur den Beweis das sie geloescht wurden, aber ohne das der Inhalt wiedergegeben wird:huh:? Ach, sie sind gar nicht im "Internet" geloescht sondern auf irgendeinem Kanal? Da hat wohl einer das Medienrecht nicht verstanden!

Bestimmten "informationen" wird, so weit ich das weiss, entweder ein Gegeninformation zugefuegt oder vielleicht auch geloescht. Ich wuerde auf meinen Seiten auch keine Anleitung zum Selbstmord dulden oder das Spritzen von Desinfektionsmitteln empfehlen lassen. 

Aber wie immer sind ja die Anschuldigungen sehr nebuloes und verschwoererisch.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Zur Widersprüchlichkeit der Zahlen braucht man bei Corona glaube ich nichts sagen. Es gibt so viele Zahlen dass man immer einen Widerspruch finden kann. Was schlimm ist, es gibt die ersten Medien die Kritiker mundtod machen. Vor wenigen Artikeln machten ein paar Teilnehmer ihre Meinung klar in dem sie schrieben dass die Medien ganz frei sind. Leider ist das nicht der Fall. Unter dem Deckmäntelchen "zur Vermeidung von Fakenews" werden mittlerweile gezielt Beiträge im Internet gelöscht wenn sie nicht WHO konform sind. Ich werde hier keine Beweise bringen denn die, die die Freien Medien so verteidigen wollen das eh nicht sehen. Wer selber suchen will ein kleiner tip, sucht zB. auf YouTube.

Zum Thema Rauchen schützt vor Corona. Bisher galt man mit Feiber und Husten als Krank, jetzt ist man ja nur noch evtl. Krank (zumindest in Frankreich). Vielleicht gilt der gleiche Ansatz des NEUEN Herangehens an die Sache auch bei den Rauchern. Die werden einfach nicht alt genug um an Corona zu sterben. 

Wie haben in Österreich einen sehr reichen Menschen, der sich einen guten Sender leistet.

Und von niemandem abhängig ist.

Da erfährt man interessante Dinge

https://www.servustv.com/videos/aa-22sx4r7w51w12/

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

"Versammlungen mit bis zu 100 Teilnehmern sind in Hessen unter Auflagen von diesem Samstag an wieder möglich."

Auflagen hin oder her, solche Entscheidungen tragen sicher nicht dazu bei eine gewisse "Abstandsdisziplin" unter den Menschen aufrecht zu erhalten.

Da denkt sich doch so Mancher: Wenn das erlaubt ist, wird die Sache also nicht mehr so schlimm sein.

Verhaltenspsychologie ist sicher ein sehr schwieriges Feld. Ich denke, das diejenigen die sensibilisiert sind, damit um zu gehen wissen. Die anderen haben sich ohnehin nicht oder nur unter Beobachtung an die Regeln gehalten. 

Ich glaube auch, dass recht viele sensibilisiert sind. Viele aus meinem Umfeld, die anfaenglich die Epedemie nicht ernst genommen haben, sind jetzt, zumindesten von den Massnahmen die nur eine geringe Einschraenkung bedeuten, wie Abstand, Maske, Einkaufswagen, ueberzeugt.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus TV? Genau so unabhängig und interessant wie Fox News in den USA...:rolleyes:

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 3
Geschrieben

"Der Wegscheider"... in Wegscheid bin ich zur Grundschule gegangen (bevor ich in den dunklen Osten verschleppt wurde). Gleich mal anschauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb jozzo_:

Wie haben in Österreich einen sehr reichen Menschen, der sich einen guten Sender leistet.

Und von niemandem abhängig ist.

Genau das was diese Sendungen anderen vorwirft. Gates und Zuckerberg  und den boesen Soros nicht zu vergessen! Ist so, wie der Vorwurf der Geldmacherei, von Leuten die selbst nicht wenig Geld mit einer zweifelhaften Zuckerbrause gemacht haben. (Wenn man mal, wie das Video, Eigentuemer und Redakteure nicht trennt)

vor 50 Minuten schrieb jozzo_:

Da erfährt man interessante Dinge

Ja, das Prof. Bhakdi eine Impfpflicht vermutet*. Oh, mein Gott. Sind vielleicht auch all die anderen Dinge wahr, wie das die Erde eine Scheibe ist, die auf YT vermutet werden. BTW: Wie hat es denn das oben verlinkte Video durch die strenge Zensur geschafft. Und sogar der Name im Titel. Haben die Algorithmen versagt?

Zu erklaeren was Zensur ist, st wahrscheinlich sinnlos. Was ich auf ServusTV ein wenig vermisse, sind die sozialistischen Alternativen. Werden die auch alle zensiert?

*Ich halte mal dagegen. Schlauer als der Professor! Wer wettet um 100 Euro als Spende an das Forum gegen mich, dass es in Deutschland zwei Jahre nach Entwicklung eines Impfstoffes keine Impfpflicht gegen Covid19 gibt?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Sind vielleicht auch all die anderen Dinge wahr, wie das die Erde eine Scheibe ist

Zweifelst Du etwa an dass die Erde eine Scheibe ist?

Bearbeitet von bx-basis
  • Haha 1
Geschrieben
und dieses Zitat daraus gefällt mir am besten:

"So wie unser Verhalten in Bezug auf Viren früher zu nachlässig war, ist es jetzt viel zu hysterisch...

Ich erlebe nirgends Hysterie. Aber ich erlebe Verbissenheit bei den Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern!

So klaffen Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander. Dich als emotionslosen Analytiker zu beschreiben, ist aber schon wieder niedlich. 

Von außen betrachtet ist das Gegenteil der Fall: Kein Satz von Dir ohne mindestens ein "ich"...

Aber er nimmt sich doch gar nicht wichtig!

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: