Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... Aber die Volksgerichtshofunterstellung ist schon selten dummdreist...

Mehr als das und gefährlich. Denn eigentlich ist es eine Verharmlosung der Nazidiktatur, und das am Jahrestag der Befreiung vom Faschismus.
  • Like 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Was erwartest Du? Querdenker sind heute die Rechtspopulisten. Und natuerlich Opfer, der Meinungsdiktatur. Waeren man als Angeklagter vor dem Volksgerichtshof eigentlich gute Karten hatte, muss man sich hier unmenschlich anderen Meinungen aussetzen und Spott ueber den Unsinn, den man so von sich gibt.  Diese bizarre Umkehrung und Verhoehnung der Opfer des Naziregimes glauben diese "Freigeister" wirklich. Und alles weil sie 'ne Maske aufziehen sollen.

Diejenigen die das machen, bezeichnen sie als Hysterisch, durchgedreht, faktenresistent, verspotten sie und pissen sich dabei noch in die Hose. Geschenkt! Aber die Volksgerichtshofunterstellung ist schon selten dummdreist.... und fuer mich schon deutlich ueber Rechtspopulist hinaus. 

Ja, sie werdet sicher mal von ihren Enkeln als Helden und Widerstandskaempfer verehrt:rolleyes:. "So fing die Diktatur an! Alle mussten Einkaufswagen schieben, aber dein Opa hat es einfach nicht gemacht"

Das Thema "Querdenker sind heute die Rechtspopulisten" hat die Taz gestern gut zusammengetragen: "Eine seltsame Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und Zweiflern demonstriert in deutschen Städten. Wer sind ihre Anführer?"

Wer wissen will, welche Leute hier die Frontlinie bilden, lese sich das durch:

https://taz.de/Koepfe-der-Corona-Relativierer/!5681132&s=sumpfblüten/

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pic4:

Der Geist fehlt hier leider seit einigen Jahren fast total.

Obwohl Du dabei bist?

Aber das mußt Du ja bald nicht mehr denn die Kitas öffnen ja wieder.

Peter

• Like 4
  • Haha 1
Geschrieben

Das ist übrigens das erste Mal, daß ich diesen Terrorscheißkindern etwas abgewinnen kann. Ohne deren unerträglichen Psychoterror gingen die Corona Beschränkungen bis Weihnachten 2025 weiter. Da hätten Bosch und Miele schon Waschmaschinen mit Klappsitz, Kühlschrank und Streaming Anschluß herausgebracht.

"Was macht die Mama so lange im Keller?" "Die wäscht". Hahaha.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich vertrag ja einiges, aber wenn ich hier in die rechtspopulistische Ecke gestellt werden soll oder in die der Verschwörungstheoretiker, nur weil ich eigene Meinungen habe, dann muss ich dem konsequent widersprechen. Auch wenn diese Herrschaften jetzt nach wochenlangem Schweigen auf diesen Zug aufspringen dann bedeutet das weder das ich deren Ideologie folge noch das sie die Weisheit für sich gepachtet haben!

Ich verbitte mir das für die Zukunft!

Querdenker generell als Rechtspopulisten zu verunglimpfen ist meines Erachtens völlig daneben und entspringt dem Gehirn eines Menschen der neben seinen Ansichten keine anderen duldet.

Und ich bleib dabei das ich keine leeren Einkaufswagen vor mir herschiebe wenn sich der einzige zu erwerbende Artikel direkt hinter der Kasse befindet und von dort direkt in meine Westentasche wandert. Solche absurden Anordnungen befolge ich nicht und wer so etwas anordnet wird von mir weder toleriert noch subventioniert und wenn mein Enkel das mal seinen Nachkommen erzählen sollte dann erfüllt mich das zu Recht mit Stolz!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gernot:

Ohne deren unerträglichen Psychoterror gingen die Corona Beschränkungen bis Weihnachten 2025 weiter.

Ja klar, ohne Ken Jebsen saessen wir vielleicht schon alle in Dunkelhaft. Ausser ihm sind ja nur so Bedeutungslose, wie der deutsche Automobilverband, das Hotel und Gaststaettengewerbe, eigentlich die gesamte Industrie, diverse Elternverbaende, der Herr Laschet, die FDP und aehnliche Untergrundorganisationen fuer die Lockerung der Coronabeschraenkungen eingetreten. 

vor 51 Minuten schrieb Manson:

Querdenker generell als Rechtspopulisten zu verunglimpfen ist meines Erachtens völlig daneben und entspringt dem Gehirn eines Menschen der neben seinen Ansichten keine anderen duldet.

Das Jaeckchen hast Du dir selbst angezogen. Ist auch die erste Distanzierung von deinen Claqueuren.

vor 51 Minuten schrieb Manson:

..oder in die der Verschwörungstheoretiker,

Das passt doch ganz gut:lol:! (Musst Du leider dulden! Sei nicht so weinerlich, du kannst doch auch austeilen.)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es nicht nötig mich von irgendwas zu distanzieren ....außer vielleicht von gewissen Leuten. Hier im Forum versammeln die sich dann in meiner Ignorierliste, überwiegend die genannten Rechtspopulisten, freu dich über das Alleinstellungsmerkmal!

Naja, so allein bist du da nicht, du darfst dir den Status mit Jürgen teilen der auf seine Art trollt :P

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Manson:

Und ich bleib dabei das ich keine leeren Einkaufswagen vor mir herschiebe wenn sich der einzige zu erwerbende Artikel direkt hinter der Kasse befindet und von dort direkt in meine Westentasche wandert. Solche absurden Anordnungen befolge ich nicht

Manson woher soll der arme Mann der an der Wagenausgabe steht und Dir den Wagen geben muß wissen das Du nicht anschließend durch den Laden strolchst und engen Kontakt zu schiebenden Damen aufnimmst.

Ich hoffe doch Du hast auch andere Gelegenheiten wo Du Deinen Überblick über alles Sinnvolle einsetzen kannst.

Nur mit entsprechenden Eiern in der Hose kann man  auch mal nachgeben.

Bleib gesund.

Peter 

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Manson:

... Naja, so allein bist du da nicht, du darfst dir den Status mit Jürgen teilen der auf seine Art trollt :P

Aber sonst kannst du noch alles essen?

• Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb soleil:

Manson woher soll der arme Mann der an der Wagenausgabe steht und Dir den Wagen geben muß wissen das Du nicht anschließend durch den Laden strolchst und engen Kontakt zu schiebenden Damen aufnimmst.

Bei den Kippen ist es ja noch harmlos, Hausfrauen neigen nicht so zum Widerstand:). Im Baumarkt beobachte ich regelmaessig, Personen die mit dem armen Kerberus dabattieren, weil sie ja nur ein Paeckchen Duebel holen wollen. Hinter denen stauen sich dann die Kunden....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb soleil:

Der stand nicht an der Wagenausgabe sondern an der inneren Eingangstür die den vorderen Ladenbereich mit Flaschenannahmeautomaten und Bäckerei vom eigentlichen Laden trennt, von dort aus ca. 5 Schritte zur Kasse mit dem Zigarettenständer und ca. 30 Schritte zu den Einkaufswagen. Ich hätte auch noch einen Umweg zum Auto machen müssen um den Chip zu holen weil ich kein Geld weiter dabei hatte außer dem von meiner Tochter, abgezählt für ihre Zigaretten. Da ich sowieso ins Auto musste war es zielführender mich damit dann direkt zu einer Zigarettenverkaufsstelle zu begeben wo es diese, bei diesem Laden im Umkreis von 20km von allen die ich in den letzten Wochen aufgesucht habe, einzigartige Einkaufswagenregelung nicht gibt. Nein, ich bleibe dabei, mit solchen Leuten lohnt es nicht zu diskutieren und ich bin dann auch nicht mehr deren Kunde - Punkt

vor 15 Minuten schrieb soleil:

Ich hoffe doch Du hast auch andere Gelegenheiten wo Du Deinen Überblick über alles Sinnvolle einsetzen kannst.

Aber sicher doch und

vor 15 Minuten schrieb soleil:

mit entsprechenden Eiern in der Hose kann

ich

vor 16 Minuten schrieb soleil:

auch mal nachgeben.

Mach ich oft genug, ich toleriere neben meiner eigenen nämlich auch noch andere Meinungen. Manchmal lohnt es sich zu diskutieren, manchmal nicht. Manchmal weiß man es vorher, manchmal merkt man es (zu) spät ;)

Aber egal, oft genug denk ich mir, du hast Recht und ich meine Ruhe und gehe einfach (weiter). Letztendlich auch in dem Fall denn, naja, lass es mich so ausdrücken, um mich am betreten des Ladens hindern zu wollen hätten da die Bäcker stehen müssen und nicht die Semmeln. :D

vor 22 Minuten schrieb soleil:

Bleib gesund

Dafür tue ich alles was nötig und sinnvoll erscheint, deshalb werde ich z.B. auch niemals jemanden kritisieren der gegen Infektionsgefahr Abstand fordert ;)

schönen Tag noch, nachdem ich gestern bei den beiden Anhängern die Beleuchtung reanimiert habe (einige Begrenzungsleuchten waren nach 3 Jahren ausgefallen - auch LED leben nicht ewig) werd ich mich Heute mit den Tagfahrleuchten am XM beschäftigen weil da einzelne LED nicht mehr wollen. Vielleicht lass ich sie auch ganz weg, ertrage wieder die Lichthupen der bei-Sonne-mit-und-bei-Regen-ohne-Licht-Fahrer und tausche einfach die Frontmaske wenn ich doch mal (wieder) tagsüber nach CZ fahre(n kann).

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

...

Und ich bleib dabei das ich keine leeren Einkaufswagen vor mir herschiebe wenn sich der einzige zu erwerbende Artikel direkt hinter der Kasse befindet und von dort direkt in meine Westentasche wandert.

...

Ü-Eier süchtig?

Paschmann_Marktfotos_668_Forum_07.jpg

Gernot

• Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pic4:

Wobei das Thema währe eine eigene Rubrik wert. Die Meinung einiger Foristen würde sicher interessieren!

die meinungen sind natürlich durch die meinungsmache geprägt, da keiner diese zeit selbst erlebt hat. darstellungen in der schule, darstellungen in den medien, so auch aktuell ein mit diesem thema verstärkt gefülltes fernsehprogramm. wenn man mal genauer hinschaut, beschränkt sich das so vermittelte wissen über die deutsche geschichte an die massen gerade mal auf ein jahrzeht mit schwerpunkt auf die letzte hälfte. vielleicht beinhaltet das wissen einiger sogar noch ein ein paar fragmenthafte details über die grundüng deutschlands und den 1. weltkrieg. das würde die wesentliche wissensbasis einer solchen diskussion darstellen - es war alles ganz schlimm, sowas soll sich nicht wiederholen. satt zund halbwegs zufrieden erscheint es aussichtslos, über positionen und möglichkeiten von anderen zu diskutieren, die in völlig anderen verhältissen und systemen leben und handeln.

"alles ganz schlimm, sowas soll sich nicht wiederholen"  - was bei der darstellung der deutschen geschichte fehlte, waren die umstände und der politische und gesellschaftliche umgang damit, eine antwort darauf, warum es damals so eskalieren konnte. meines erachtens ist letzteres wesentlich wichtiger für eine prävention zukünftiger eskalationen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Manson woher soll der arme Mann der an der Wagenausgabe steht und Dir den Wagen geben muß wissen das Du nicht anschließend durch den Laden strolchst und engen Kontakt zu schiebenden Damen aufnimmst...

Peter 

Jetzt geht's weiter mit den lähmenden, langweiligen Einkaufsstorys hier, länger und ausführlicher als zuvor. Und du bist schuld. spacer.png [emoji3]

Geschrieben

Wenn ich lese was hier abgeht, könnte ich kotzen. An einem Jahrestag wie heute. Ihr Staatsgläubigen: Denkt mal nach.

Ach nein. Selber denken verursacht anscheinend Kopfschmerzen. Leider darf ich hier nicht schreiben, was ich von euch halte.

Ihr braucht mich nicht zu Zitieren und ich brauche auch keine Antworten von euch. Auf den Mist den ihr schreibt, kann ich verzichten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Also ich vertrag ja einiges, aber wenn ich hier in die rechtspopulistische Ecke gestellt werden soll …

Nein, dort verorte ich dich nicht. Eigentlich im Gegenteil. Und es wird hier niemand einen anderen von seiner Meinung überzeugen. Dieses Thema scheint wirklich spaltbares Potenzial zu haben.

Aber es macht auch keinen Sinn, die Augen davor zu verschließen, wer seine geistigen Begleiter sind. In dem Fall, wie oben beschrieben, ist die Pegada-Franktion stark vertreten. Und hier im Forum ist das z. B. Pic4 – und da wird einem schon mulmig, oder? 

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Pic4:

Auf den Mist den ihr schreibt, kann ich verzichten.

Ja, deshalb reagierst Du auch auf fast jeden Post, meist nur Minuten nachdem er geschrieben wurde. 

Zitat

Ihr braucht mich nicht zu Zitieren und ich brauche auch keine Antworten von euch. 

Och komm, so ein wenig Beachtung und Achtung wuescht Du dir doch schon, oder? Kuechenpsychologe sagt: Wer den Geist der vergangenen Jahre beschwoert, haelt sich fuer geistvoll und haette das auch gerne bestaetigt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, deshalb reagierst Du auch auf fast jeden Post, meist nur Minuten nachdem er geschrieben wurde. 

In der Schweiz scheinen die Ausgangsregeln noch rigoroser zu sein.... Ich tippe auf akuten Lagerkoller.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube wie sollten mal wieder zum Thema kommen, sonst gibt es wieder Ermahnungen von Martin:D. Ich bin so konform, vorauseilender Gehorsam!

Ich glaube die Coronaverschwoerung soll und alle zu Vegetariern umerziehen! Es war ja schon verlinkt, dass in USA das Fleisch knapp wird, jetzt sind auch hier schon zwei Fleischfabriken zu. Die Vertuscher behaupten ja, es laege an den unmenschlichen Arbeitsbedingungen da. Schlafen mit viele Leuten auf engstem Raum, zusammengefercht in Transportbusen soll das Virus leichtes Spiel haben. 

Es wuerde mich nicht wundern wenn die Gruenen oder die Linken uns unser Billigfleisch weg nehmen wollen. Bei anstaendiger Tierhaltung Arbeiterbehandlung kostet es dann vielleicht das Doppelte. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pic4:

Auf den Mist den ihr schreibt, kann ich verzichten.

Schau mal,wenn man etwas nicht versteht und man davon auch noch Kopfschmerzen bekommt muß es nicht direkt Mist sein.

Deinem Schrieb nach hattest Du sicher eine feine Kinderstube,schade das Du nicht rein durftest.

Peter

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Aber es macht auch keinen Sinn, die Augen davor zu verschließen, wer seine geistigen Begleiter sind. In dem Fall, wie oben beschrieben, ist die Pegada-Franktion stark vertreten. Und hier im Forum ist das z. B. Pic4 – und da wird einem schon mulmig, oder? 

Ja, die Pegida-Heinis drehen ihre Fahne gegen den Wind, obwohl sie doch schon allein wegen den Grenzschließungen der aktuellen Politik huldigen müssten. Aber die kommt ja vom erklärten Feind, also warum nicht zur Abwechslung mal Freiheitsrechte einfordern die man ansonsten zu gern beschneiden möchte ;) Wie ich bereits geschrieben habe kriechen die ja auch jetzt erst nach Wochen aus ihren Löchern. Dieses Interview mit dem Facharzt a. D. habe ich nur verlinkt weil sich seine Erklärung mit meiner eigenen Analyse deckt. Die war aber, und ich betone das, schon vorher da. Da ich kein Fachmann bin dachte ich halt das es sinnvoll ist das von einem solchen erklären zu lassen ;) Was der Mann für eine politische Gesinnung hat und auf welchem Portal das erscheint ist mir Primär erstmal egal. Ich kann auch die Forderung nach einer Abschaffung der GEZ z.B. nachvollziehen auch wenn ich die sonstigen politischen Forderungen und Wünsche der Gruppierungen die sich das auf die Fahne schreiben nicht teile und ich lass mich auch nicht durch solche Einzelfälle ködern. Nur weil solche Leute im einzelnen zufällig mal vernünftige Ansichten äußern ändert das nichts an der Gesamtgessinnung und die brauch ich so dringend wie Fußpilz. Momentan wähle ich Grün auch wenn ich nicht der absolute Ökofreak bin. Früher war es mal FDP weil mich Liberal durchaus anspricht und die Förderung des Mittelstandes durchaus zu begrüßen ist, von beidem haben die sich dann im Lauf der Zeit weit entfernt. Dazwischen waren es die Piraten aber die fokussieren sich viel zu sehr auf ihr Kernanliegen und da ist auch nicht alles ....hmmmm, sagen wir mal, erstrebenswert. Nachdem ich dort mal Mitglied war und die internen "Grabenkämpfe" mitverfolgen durfte hab ich mich von denen wieder verabschiedet. Die Partei von Sonneborn hat zwar durchaus gute Ansätze aber irgendwie den schalen Beigeschmack von "Egal was, hauptsache dagegen" - Satire ist ja prinzipiell nicht schlecht, es liegt viel Wahrheit darin und tut der Politik bestimmt auch gut ...aber für mich dann doch eher nichts ;)

Zu Pic4 kann ich nichts sagen, ich hab weder von ihm irgendetwas fragwürdiges gelesen noch kenne ich ihn persönlich als das ich mir ein Urteil erlauben könnte, also warum soll mir mulmig sein? Weil er meine Ansichten regelmässig mit einem Herzchen versieht oder über andere Beiträge von anderen verwundert oder verwirrt ist? Nun, da geht es mir oft nicht anders ;)

Bei dieser Corona-Sache finde ich bedenklich das nicht darauf geschaut wird wer, warum, wo und wie infiziert wird und daran erkrankt sondern nur hektisch Panikmeldungen verbreitet werden und ebenso hektisch pauschal Grundrechte eingeschränkt werden. Die Maskenpflicht ist da nach Wochen, wo man die Leute (zum Teil) in die Betriebe und ohne Masken zum Einkaufen gehen lies, dann nur das Sahnehäubchen auf, meiner Meinung nach, in weiten Teilen der Welt unnötigen Belastungen der Bevölkerung!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Pic4  schreibt wenig, und wenn, dass wir alle doof sind. Also, nicht du und jozzo, aber sonst alle. Und er beantwortet nicht die Frage, woher er mein Alter kennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich habe auch schon gelegentlich irgendwo geäußert "ihr seid alle Doof" und die dann stehen gelassen, das würde ich nicht so Ernst nehmen. Provokant vielleicht, unüberlegt ja aber nicht bedenklich ;) In der Regel meint man auch nicht alle im Sinn von wirklich alle ;) Darauf rumzureiten ist doch primär die Spezialität von Doppel"M" :D Das Alter von Forumskollegen schätzt man manchmal anhand der Beiträge, mach ich auch gelegentlich ....und oft lieg ich daneben :D ...vor allem bei Profilen ohne Bild. Mein Profilbild ist auch schon etwas älter, d.h. ich bin mittlerweile etwas ergraut und die Haare sind gewachsen ...oder ausgefallen an Stellen die der normal Sterbliche nicht sieht weil die Kappe obligatorisch zu mir gehört wie eine Hose oder Schuhe ;) Aber ich verwende das gern denn es zeigt mich bei der Arbeit, damals Kurierfahrten, nach 48h auf Achse bei einer Mittagspause am Strand der Gascogne.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Heute viele Corona Demos, ich frag mich nur, ob das Virus darüber so erschrickt, dass es wieder nach China auswandert

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: