Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

... Und der Glaube an Verschwörungen kann so ein Mechanismus sein."

kann!

nur sollte man deshalb nicht jeden, der für seine überzeugung auf die straße geht oder mal öffentlich den mund aufmacht, eins mit der verschwörungstheoretikerkeule drüberziehen (weil die adf grad mal auf der wartebank sitzt).

sicherlich ist der balanceakt zwischen gefahrenabwehr und individueller handlungseinschränkung ein eiertanz für den sozialen frieden und auch eine riesenherausforderung für die politsch verantwortlichen. doch sehe ich den sozialen frieden eher dadurch gewahrt, wenn wie auch immer motivierte kritiker ihre meinung auf demos und medien öffentlich kundtun dürfen, als wenn man es ihnen verbieten würde. letzteres wäre nichts anderes, als beim dampfkochtopf das überdruckventil zu verschließen, nur damit mal ruhe in der küche herrscht.

• Like 1
Geschrieben

... doch sehe ich den sozialen frieden eher dadurch gewahrt, wenn wie auch immer motivierte kritiker ihre meinung auf demos und medien öffentlich kundtun dürfen, als wenn man es ihnen verbieten würde...

Hat irgend jemand Kritik verboten?
ist das Internet nicht voll von solchen Beiträgen?
Haben sich die Kritiker nicht gerade in vielen Demonstrationen versammeln dürfen?

Die Mär von "das darf man in diesem Land alles gar nicht mehr sagen" ist doch nur die bequeme Opferrolle.
Nein, man darf (fast) alles sagen, nur muss man dann auch die Gegenrede ertragen.
  • Like 1
Geschrieben

Natürlich soll demonstriert werden. Aber bei allem Widerwillen und Unglauben wäre es schon solidarisch gewesen, die Abstandsregeln einzuhalten. Die Fernsehbilder sind schon sehr verstörend.

So kann es dazu führen, dass die Quote von 50 Neuinfizierten auf 100.000 Einwohner hier und da wegen der Demos überschritten wird und die Maßnahmen wieder verschärft werden müssen. Was zu mehr Demos führt ect.

Übrigens sind schon auch komische Leute unterwegs auf diesen Demos. Dass Dass Bill Gates schuld am Virus und Merkel ein Reptiloid ist, ist ja Konsens. Aber dass die Regierung das Virus absichtlich eingeschleust hat, um uns zwangszuimpfen und dabei gleich noch nen Chip einpflanzen will, kann ich nicht so recht glauben.

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Wir reden noch einmal darüber, wenn unter Deiner Haut eine LED leuchtet, die je nach Meinungsäußerung die Farbe wechselt.

Gernot

• Haha 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gernot:

Wir reden noch einmal darüber, wenn unter Deiner Haut eine LED leuchtet, die je nach Meinungsäußerung die Farbe wechselt.

Na ich glaube dann hast Du das Datum-BEST BEFORE-deutlich überschritten.

Peter

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Übrigens sind schon auch komische Leute unterwegs auf diesen Demos. Dass Dass Bill Gates schuld am Virus und Merkel ein Reptiloid ist, ist ja Konsens. Aber dass die Regierung das Virus absichtlich eingeschleust hat, um uns zwangszuimpfen und dabei gleich noch nen Chip einpflanzen will, kann ich nicht so recht glauben.

Du machst es Dir aber auch einfach :)! Die ersten beiden erfuellen ja klar, die Kriterien, dass man auf komplexe Zusammenhaenge einfache Ursachen benennt und die meist auf eine Gruppe oder Einzelpersonen zurueckfuehrt. Die weiteren kommen schon in den Bereich, eine Meinung zu vertreten, die dem Konsens der anerkannten Authoritaten widerspricht. Da hilft nur der Indizienbeweis. Deine sind natuerlich sehr abstrus, aber die Zwangsimpfung hat ja der Herr Bhakdi in Erwaegung gezogen, der sicherlich kein Schwachkopf ist. (Der will nur das, was er den Pharmafirmen unterstellt: mit seinem YT-Kanal Geld machen:).)

Gegen den Strom zu schwimmen kann ja auch richtig sein, solange es nicht Selbstzweck ist. Dass das Virus eine Biowaffe ist, ist zwar sehr unplausibel, aber nicht ganz so einfach zu widerlegen. Und welche Gefahr das Virus darstellt ist ja noch komplexer. Der ueberwiegende Teil der Wissenschaft haelt es fuer gefaehrlich. 

Natuerlich hat es auch niemand noetig sich von diesen Mitkaempfern zu distanzieren. Aber wenn man seine Gegner mit Argumenten bedenkt, sollte man diese nicht aussparen. Seine "Freunde" kann man sich aussuchen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

NNZ:

Frauen als politisch mächtige machen es besser:

Zu den Ländern, die das Coronavirus vergleichsweise erfolgreich bekämpft haben, gehören Neuseeland, Deutschland, Finnland, Taiwan, Norwegen, Dänemark und Island. Was haben diese Länder gemeinsam? Sie werden alle von Frauen regiert.

World leaders having the greatest success containing COVID-19? Women. #ForGoodFridayhttps://t.co/S94CBIQ4E7 pic.twitter.com/NF69FfsrC1

— PBWC (@pbwc) April 24, 2020

Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» schreibt, dass sich in dieser Krise typisch weibliche Führungsqualitäten bewährten: Frauen holten sich eher Rat bei der Wissenschaft, äusserten Zweifel transparent und kommunizierten offen und ehrlich. Die Regierungschefinnen von Norwegen, Dänemark und Neuseeland haben sich auch eigens an die Kinder ihrer Länder gerichtet und deren Fragen beantwortet.

Natürlich sind das nicht exklusiv weibliche Eigenschaften. Doch wirft die Corona-Krise ein Scheinwerferlicht auf das Krisenmanagement aller Länder, das Vergleiche begünstigt. Diese Frauen konnten im Fokus glänzen. Zugleich offenbarten sich die Konsequenzen der intransparent-autoritären Politik gewisser beratungsresistenter mächtiger Männer.

vor 10 Minuten schrieb soleil:

Na ich glaube dann hast Du das Datum-BEST BEFORE-deutlich überschritten.

Peter

Indikator dafür: Geh am Friedhof vorbei,  binden sich die Würmer die Servierten um, weißt du Bescheid. :rolleyes:

• Haha 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Ebby Zutt:

NNZ:

Zu den Ländern, die das Coronavirus vergleichsweise erfolgreich bekämpft haben, gehören Neuseeland, Deutschland, Finnland, Taiwan, Norwegen, Dänemark und Island. Was haben diese Länder gemeinsam? Sie werden alle von Frauen regiert.

Frauen neigen wohl auch nicht sooft dazu direkt alles als Krieg zu bezeichnen. Der Kampf gegen das Virus als Ausdruck ist selbst schon heftig, weil , wie wir gesehen haben, ist es eigentlich eher eine Herausforderung das Gesundheitssystem auf das Virus einzustellen mit Hilfe der Bevölkerung, bzw. deren Handlungsweise im Alltag. Dagegen haben Goldlöckchen in den USA, sowie teilweise auch Herr Macron die Bekämpfung des Virus als Krieg bezeichnet. Solche markigen Worte sind in dieser Situation völlig fehl am Platz. Aber mindestens in den USA kann man mit dieser Vokabel am Besten das Volk mitnehmen....

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich habe ja schon als Frauen entdeckt haben, dass sie die besseren Menschen sind :lol:, Zweifel an dieser These gehabt. Oestereich und Schweden haben wahrscheinlich auch gute Erfolge erzielt. Und Schweden sogar hauptsaechlich auf Einsicht setzend, was besonders die Uneinsichtigen freut :). Ich glaube ja, das einfach die Tatsache, dass dort eine Frau Regierungschef werden kann, fuer eine aufgeschlossen, rationale Gesellschaft spricht. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich glaube ja...

Also, das ist nix persönliches gegen dich:

In der derzeitigen Situation und seit Pegida wächst bei mir der Verdacht, dass „Glauben“ das Wissen ersetzt. Die Erfindung des Begriffs Fakenews trägt seinen Teil dazu bei.

Ich halte es da mehr mit Westernhagen:
“Ich glaube an die deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In der derzeitigen Situation und seit Pegida wächst bei mir der Verdacht, dass „Glauben“ das Wissen ersetzt. Die Erfindung des Begriffs Fakenews trägt seinen Teil dazu bei.

Ich hoffe ja, dass Du nichts gegen mich hast:)! Aber wenn ich "glaube" schreibe, mache ich das bewusst. Das Zitat ist nur zutreffend wenn man Glauben als Wissen bezeichnet. "Ich glaube, ich bin der Meinung, ich denke ja," grenzen sich davon ab. Man kann Frauen fuer die besseren Menschen halten, beweisen kann man es wohl kaum:). Dr groesste teil unseres Lebens beruht auf Glaube und Vertrauen. An jeder Ampel, Bahnuebergang oder Fussgaengerweg zum Beispiel.

BTW: Ich liebe den morbiden Humor der "Fachkraefte". 

Zu Frauen hat er auch was gesagt: 

Zitat

hessenschau.de: Hedwig Richter, Historikerin an der Bundeswehr-Universität München, meint, dass vor allem Männer nicht damit umgehen können, dass sie manches nicht verstehen, und daher Verschwörungstheorien eher zuneigen.

Holm Gero Hümmler: Der Psychologe und Journalist Sebastian Bartoschek kam in einer Studie zum Ergebnis, dass eher Frauen dafür anfällig sind. Das mag auch an der Auswahl der Befragten liegen. Frauen neigen wohl eher den pharma-kritischen, vermeintlich naturzugewandten Ansichten zu. Männer tendieren zu gewaltbefürwortenden, fremdenfeindlichen Ansätzen.

Und nicht ganz unwichtig: 

Zitat

HGH: Dabei gilt, grob vereinfacht, die Regel: je älter, desto verbohrter. Ich habe dazu Menschen befragt - die einzigen, die sich von einem Irrglauben, ob Verschwörungsmythen oder in Sekten, wieder abwandten, waren alle unter 40.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/forscher-huemmler-verschwoerungstheoretiker-lassen-nicht-mit-sich-reden-man-sollte-es-dennoch-tun,corona-verschwoerungstheorien-100.html

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und das sagst ausgerechnet Du der uns gerade eine Fake News vom Feinsten präsentiert hat.

Zitat

Die Frau Merkel hat schlechtere Zahlen vorzuweisen als die Frauenregierung in China oder das Regime der bärtigen Frauen im Iran.

Saudiarabien schau ich lieber gar nicht nach, dann wird Dein Zitat noch peinlicher.

Bearbeitet von jozzo_
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb jozzo_:

Und das sagst ausgerechnet Du der uns gerade eine Fake News vom Feinsten präsentiert hat.

Die Frau Merkel hat schlechtere Zahlen vorzuweisen als die Frauenregierung in China oder das Regime der bärtigen Frauen im Iran.

Saudiarabien schau ich lieber gar nicht nach, dann wird Dein Zitat noch peinlicher.

Interessant, ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen, wie zuverlässig die Zahlen aus den von dir genannten Ländern sind? Und die Art des Vorgehens spielt ja wohl auch eine Rolle, ich bin mir sicher, weder in China noch Iran und schon gar nicht Saudi Arabien hätten die „Hygiene-, Corona-, Verschwörungsdemos zugelassen; bzw. So langweilig darauf reagiert.

Ich weiß schon, wir leben im schlechtesten aller Staaten und auch, dass hier nur Verschwörungstheoretiker unterwegs sind, glauben doch alle Citroën baut die besten aller Autos

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Was ist eigentlich mit Weißrussland? Die müssten doch nach landläufiger Meinung mittlerweile ihre Toten neben den Straßen stapeln können, so quasi als Leitplankenersatz.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Manson:

Was ist eigentlich mit Weißrussland?

Die haben kein Problem mit Corona, da erstellt der Präsident die Statistiken selbst.

Meine weißrussische Kollegin war allerdings die erste, die mit Mundschutz herumlief (Ende Februar, Anfang März? hab's vergessen) und ganz entsetzt war, dass wir alle die Lage nicht ernst nehmen. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Interessant, ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen, wie zuverlässig die Zahlen aus den von dir genannten Ländern sind? Und die Art des Vorgehens spielt ja wohl auch eine Rolle, ich bin mir sicher, weder in China noch Iran und schon gar nicht Saudi Arabien hätten die „Hygiene-, Corona-, Verschwörungsdemos zugelassen; bzw. So langweilig darauf reagiert.

Ich weiß schon, wir leben im schlechtesten aller Staaten und auch, dass hier nur Verschwörungstheoretiker unterwegs sind, glauben doch alle Citroën baut die besten aller Autos

Du übernimmst selbst ungeprüft und bezichtigst alle anderen mit falschen Zahlen zu operieren.

Und wenn die Zahlen schlecht auschauen müssen zugelassene Demos als Indikator herhalten.

Gruß aus dem Land mit einem Machokanzler der auch besser....ach so das kann ja nicht sein :P

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon irre was für Leute grad auf die Straße gehen. 
Dieser Vegan-Koch , Attila, ist die Krönung. 
Da geht also ein militanter Veganer mit abstrusen Verschwörungstheorien auf die Straße, anstatt z.B. mal der Klöckner so richtig auf die Füße zu steigen, wegen der Massentierhaltung und den aktuell wegen Coronafällen geschlossen Schlachtbetrieben.
Also total normal.

Juckt keinen.

A.be. Scheuerts Ministerium wurde angewiesen eine Aufklärung des Mautskandals zu behindern. 

Juckt keinen . 

Liste läßt sich beliebig erweitern.

Und ich wette um nen Liter LHM das die Abwrackprämie für unsere arme Autoindustrie auch kommt.

CDU aktuell bei 38% . ?????

Wie schonmal gesagt , vertraue ich unserer Lobbyregierung auch nicht. Allerdings brauche ich dafür keine Verschwörungstheorien.

Was das  Virus angeht orientiere ich mich an Schweden. Eigenverantwortlich. Halte mich distanziert und achte auf die Hyäne ;) . 

Aber den deutschen Bürgern ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen. 
Entweder alled schick, oder total irrational. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb jozzo_:

Gruß aus dem Land mit einem Machokanzler der auch besser....

Wohnst Du nicht mehr in Oestereich? Zu linksliberal?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Wie schonmal gesagt , vertraue ich unserer Lobbyregierung auch nicht. Allerdings brauche ich dafür keine Verschwörungstheorien.

Was das  Virus angeht orientiere ich mich an Schweden. Eigenverantwortlich. Halte mich distanziert und achte auf die Hyäne ;) . 

Da setze ich gerne ein "like" oder auch "danke" drunter!

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Aber den deutschen Bürgern ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen. 
Entweder alled schick, oder total irrational. 

Da, eben nicht. Die meisten sind doch ganz vernuenftig. Die Extremen schreien nur laut. Und mit Scheuer ist, ausser der Industrie, doch kaum jemand zufrieden, um das mal wohlwollend auszudruecken. Den meisten ist das Hemd nur naeher als die Hose. Sie fuerchten matriellen Verlust wohl noch mehr als Veraenderung. Das ist, individuell gesehen, gar nicht mal so dumm. Das kleinere Uebel waehlen, nennt sich das!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb jozzo_:
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Du übernimmst selbst ungeprüft und bezichtigst alle anderen mit falschen Zahlen zu operieren.

Wie kommst du darauf?

ich verweise ( auf Artikel, Interviews etc.)
Ich zitiere und ich kommentiere.
Ganz nebenbei habe ich auch schon mal Seiten vorher eingefordert Beweise für die Verschwörung der Regierung, die Nichtexistenz des Covid19 (und einiges mehr zu liefern).

Bisher kam dazu genau nix.

Und jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wie kommst du darauf?

ich verweise ( auf Artikel, Interviews etc.)
Ich zitiere und ich kommentiere.
Ganz nebenbei habe ich auch schon mal Seiten vorher eingefordert Beweise für die Verschwörung der Regierung, die Nichtexistenz des Covid19 (und einiges mehr zu liefern).

Bisher kam dazu genau nix.

Und jetzt?

Weder glaube ich an Verschwörung der Regierung noch die Nichtexistenz des Covid19.

Lieferst bitte den Link in dem ich Verschwörung der Regierung, die Nichtexistenz des Covid19 behauptet habe.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jozzo_:

Lieferst bitte den Link in dem ich Verschwörung der Regierung, die Nichtexistenz des Covid19 behauptet habe.

Wo hatte ich dich angesprochen?
Da waren Andere schon vorher dran, die allerdings dann flugs in Deckung gingen.
Aber, wenn du es schon forderst:

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Saudiarabien schau ich lieber gar nicht nach, dann wird Dein Zitat noch peinlicher

Beweise das bitte, aber ohne Foxnews.

Im übrigen weißt Frau Merkel gar nix vor, die Zahlen kommen vom RKI und John H. Universität; die Regeln machen die Bundesländer, also Herr L, Herr S, Herr B etc.
Dafür kann man die Kanzlerin nun wirklich nicht an die Wand nageln

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wo hatte ich dich angesprochen?
Da waren Andere schon vorher dran, die allerdings dann flugs in Deckung gingen.
Aber, wenn du es schon forderst:

Beweise das bitte, aber ohne Foxnews.

Im übrigen weißt Frau Merkel gar nix vor, die Zahlen kommen vom RKI und John H. Universität; die Regeln machen die Bundesländer, also Herr L, Herr S, Herr B etc.
Dafür kann man die Kanzlerin nun wirklich nicht an die Wand nageln

Es nagelt sie keiner an die Wand, sie ist nur nicht so toll wie Dein Link gesagt hat.

Was sollen das für Führungsqualitäten sein wenn andere die Regeln machen?

Sorry, das mir das aufgefallen ist

Zitat

Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» schreibt, dass sich in dieser Krise typisch weibliche Führungsqualitäten bewährten:

Die Zahlenquelle ist die gleiche wie bei Dir

John H. Universität

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Und wenn Zb. der Iran weniger Infizierte und weniger Tote als Deutschland hat und dabei mehr Einwohner sagt mir das was.

Bearbeitet von jozzo_
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: